Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

RT5, kannst du mir morgen was bei PIS bestellen???

Jo kann ich machen

Hab ja gestern schon mit ihm gesprochen, wegen neuem Kolben, da hat er's mir angeboten.

1 Liter Öl auf 33 Liter Sprit ist 1/33. Ergo, gleiche Luftmenge, mehr Öl, weniger Benzin = magereres Gemisch (weil da ja schon eher das Verhältnis Luft zu Benzin zählt, was sich hier ändert). Ist aber glaub ich auch ein wenig ne Philosophiefrage, da die Schmierwirkung wohl schon eher besser wird mit mehr Öl, bei tendenziell heißerer Verbrennung. Ob die allerdings so viel heißer wird... So genau kann ich datt nu auch nicht einschätzen.

Ich find ihr macht euch dat mit euren Überlegungen viel zu einfach! Mehr Input bitte erstmal! Ergo, welche Luft (Sauerstoffanteil?), welches Benzin (Oktanzahl?), Beschaffenheit des Benzinschlauches usw??? Vorher kann man sich doch gar kein Urteil erlauben :wacko:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Slippi die Beiträge muss man immer 3x lesen :wacko: Die verändern sich zwischendurch.

weiss manchmal auch echt nicht wie ich mich in schrift ausdrücken soll...sollte nochmal die schulbank drücken gehn :wacko: da verdrehen sich manchmal ganze gedankengänge bei mir wärend des schreibens....isn alptraum..diese sportomatik!

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihr macht euch dat mit euren Überlegungen viel zu einfach! Mehr Input bitte erstmal! Ergo, welche Luft (Sauerstoffanteil?), welches Benzin (Oktanzahl?), Beschaffenheit des Benzinschlauches usw??? Vorher kann man sich doch gar kein Urteil erlauben :wacko:

Recht haste... Also: Wolfsburger Luft, leicht stadtauswärts, bei ca 28,7°C (Sauerstoffanteil wirste Dir ja jetzt ausrechnen können), Benzin war natürlich das Geilste wo gibt, Benzinschlauch: Grün, leicht durchschimmernd. Und jetzt kommst Du :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da verdrehen sich manchmal ganze gedankengänge bei mir während

...des denkens...

bei mir zumindest. besonders in kombination mit alkohol...hab ich gestern mal wieder festgestellt... :wacko:

das fällt mir aber meist erst am nächsten tag auf :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hastes ja schon...Falschluft :wacko: ...besorg dir welche aus Zuffenhausen...fahren die bei Porsche auch...passiert sowas nicht mehr! :wacko:

Falschluft, oh Mann, da hätt ich drauf kommen müssen, die Kleene is ja hier noch gar nicht an die Luft gewöhnt. In der Aachener Gegend gings ja gerade noch so, aber nu werd ich mir über VW mal n paar Pullen Zuffenhausener Extraklasse organisieren. Dann kann ich den Schrott auch direkt so wieder zusammenstecken und datt rennt wie hulle :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hastes ja schon...Falschluft :wacko: ...besorg dir welche aus Zuffenhausen...fahren die bei Porsche auch...passiert sowas nicht mehr! :wacko:

hehe .. der jochen..der mann gehört ins Tv!

...des denkens...

bei mir zumindest. besonders in kombination mit alkohol...hab ich gestern mal wieder festgestellt... :???:

das fällt mir aber meist erst am nächsten tag auf :wacko: :wacko:

schlimm manchmal da hilft nur :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben vonner Reibseite (oberer Ring ist interessanterweise gegenüber der Reibstelle festgegangen):

post-15290-0-87579400-1341174727_thumb.j

Vorschlag: der Ring ist im Ot festgegangen(Kolbenkippen)...die "gegenüberliegende" schrägsitzende Kerze+Zzp viel zu spät! bei ner normalen cdi ohne zündverstellung wär einfach garnix passiert ;) und ich weiss noch das du so die makierung gesetzt hast....(Orginale Makierungen sind zwar fürn Arsch wegen den Fertigungstoleranzen aber wir gehn mal davon aus)

Gehäuse I

_______I Grundplatte

und wenn ich davon ausgeh das ein orginaler v50 Motor 19° v. O.T. zündet und ca.1mm 1° sind(Umfang Zündplatte weiss ich nicht..also sagen wir einfach 1mm :wacko:)und die Makierung auf der Grundplatte sich in etwa mit der orginalen decken, dann hast du den sagen wir einfach mal auf 22°-23° v. O.T. gestellt ?!? Und dann verstellt diese LTH 360°cdi um 17° richtung spät ..bleiben dir 5°- 6° Aua !!(Drehzahl mal aussen vor..ka wie diese Cdi da vorgeht..8000-10000 wirste wohl brauchen)

Alles nur Spekuliert und die Zahlen sind nicht ernst zu nehmen aber denke die Zündanlage hat nicht nur nen bescheuerten Namen sondern is auch ganz allein schuld ... diese HURE!

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unschönes Erlebnis auf der Rückfahrt gestern. Scholle und ich waren ja ab Niederkrüchten nur noch alleine unterwegs.

Fahren aus Wassenberg raus mit 50-60 kmh...ich ca. 10 Meter hinter Scholle, etwas in Gedanken und am träumen.

Plötzlich geht sein Roller hoch wie ein Rodeo Bulle und springt hinten bestimmt locker 60 cm hoch, er kommt ins schlingern und fängt sich ein paar Meter weiter am Bordstein mit langer Brensspur, OHNE sich abzulegen.

War alles ne Sache von Sekunden, hab auch mehr auf seinen Roller geachtet und nicht so schnell bemerkt, dass der abgefallener JL der Grund für den Sprung war.

Der ist einfach mit 50 Sachen über den Rennpott gehüpft!!! Ohne Sturz!!

Als ich den Auspuff auf der Straße hab kreiseln sehen, war mir mein eigener Sturz eigentlich schon klar, da ich nicht wusste in welche Richtung der Auspuff kreiselt.

Bin dann aber noch gerade so ausgewichen und zum stehen gekommen. Auch ohne Sturz!!!

Alter Schwede. Danach war erst mal eine rauchen und Pause machen angesagt. Seine Auspuffhalterung ist an der Schweißnaht komplett abgerissen.

Das warn mir echt zuviele AUspuffhalterrisse in letzter Zeit. HAbe ja jetzt den fetten Haltern von Mottin und einen Spanngurt durch den Kanal am Puff und über Traverse gewickelt und vernkotet.

Das ist ja echt Lebensgefährlich mit diesen Dingern!!!

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information