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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Auh beim Revival dabei!

Wird das jetzt etwa zum monatlichen stammtisch? :wacko:

Für Heizung ist schon gesorgt,ich als Gas-Wasser-Scheiße-Mann hab noch sowas hier im wohnwagen stehen...

http://10.img-preis.de/1459376/Haus-Garten/Garten/Guede-GGH-10-Gasheizgeblaese.jpg

Und fürs wichteln wünsch ich mir nen neuen pott...

Bearbeitet von Irish
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Auh beim Revival dabei!

Wird das jetzt etwa zum monatlichen stammtisch? :wacko:

Für Heizung ist schon gesorgt,ich als Gas-Wasser-Scheiße-Mann hab noch sowas hier im wohnwagen stehen...

http://10.img-preis.de/1459376/Haus-Garten/Garten/Guede-GGH-10-Gasheizgeblaese.jpg

Und fürs wichteln wünsch ich mir nen neuen pott...

Monatlich BAHHH :wacko:

Stammtisch find isch JOTT :laugh:

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Aba sischa datt! Der Herr Präses vom GSA Chapter TSB hat sich schon selbst ernannt und wartet auf ihm huldigende Hofnarren :wacko: . Ich hab aber ein wenig den Eindruck, dass dieses Chapter es ein wenig an dem notwendigen Ernst bei der Sache fehlen lassen wird :laugh:

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An sich muss man gar nicht dabei gewesen sein. Jeder, der irgendwas Verqueres (z.B. Gasereinstellerei mittels kleiner Inder/Chinesen/Japaner unter der Sitzbank oder Backe) in seinen Hirnwindungen ausgebrütet hat, darf das hier gern zum Besten geben und/oder sich noch Anregungen von anderen leicht Sinnbefreiten holen oder bekommen. Oder wenn's angekündigt ist, auch mal in der ollen kalten Tombstonebar vorbeischauen und ne Wurst oder sonstiges Grillfleisch schwärzen, Bierchen saufen und dummes Zeuch labern.

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ich kenne zumindest keinen Motor, der mit 60er Welle eine 2mm Fudi brauchte, um auf 130° ÜS Zeit zu kommen, theoretisch ist das möglich, klar, gehe da aber trotzdem von einem Messfehler aus. Was hast du denn am Motor mit welcher Welle und welcher Fudi wie genau gemessen?

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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