Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

so, frickelbude mal wat aufgeräumt.

malle wird wohl erstmal noch wieder zusammengebaut fürn pumuckel run.auslass wird noch etwas symetrisch gemacht und dann zsamm die kiste! schätze mal mit nem schönen pott könnte ich wohl mal wieder 25ps haben. vielleicht bau ich aber noch ein neues schmankerl ein und hab nochn bischen mehr :sly:

mein aktuell anvisiertes frankenstein projekt wird wohl auf ne sonderanfertigung hinauslaufen. steuerzeiten mit 60er hub sind beim falc leider fürn arsch. könnte natürlich auch mit 125er original hub fahren aber mal ehrlich, wenn ich schon für nen zylinder soviel geld ausgebe wie für nen kompletten roller, dann muss es auch quadratisch praktisch gut sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Pumuckl Run werde ich wohl ausnahmsweise mal carsuckenderweise anreisen. Keine Karre die läuft, dafür aber jetzt n Auto in dem wahrscheinlich auch übernachten drin ist. Bin seit heute auch Octavia-Fahrer...

Grundsätzlich hab ich ja in den letzten Wochen immer mal die Mimi raushängen lassen, aber den Run kann ich mir irgendwie trotzdem nicht entgehen lassen. Das wird der Kracher :wheeeha: . Kajaks bleiben aber wohl auch eher zuhause... vielleicht :-D.

Wir sehn uns ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit heute Morgen eine neue spanische Freundin :-D

:aaalder:

Auch wenn die anderen das vielleicht auf Anhieb sehen, muss ich fragen:

Wat genau is dat denn jetzt? PV, N ?

Dass es keine Special ist, sehe ich gerade so, weil keine Plastikkaskade dran ist. Aber dann hören meine Kenntnisse schon wieder auf.

- Glückwunsch!!! :thumbsup:

Ich weiß aber nicht ob das Video freigegeben ist für dieses Topic.

??? :???: Warum sollten wir das nicht sehen dürfen?

Finde schön, dass Du's hier rein gehauen hast, sonst hätte ich's bestimmt wieder verpasst! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 13: ich kann auch nen stuhl von dir bei mir inne Karre werfen.

Dann mußt du bis hier orgeln für den Abwurf und der ganze Quatsch wieder Retour.

Da ich an dem Tag eh strammes Programm habe, wird das eher schwierig.

Ich bleibe bei der Golf Strategie, auch wenns mir auf die Eier geht.

turbo wäre wohl ne Option aber nicht auf dem Zylinder. hypermetühl klemmt eh.

nur soviel: Quadrathub

Hypermetühl ist selbstschmierend.

??? :???: Warum sollten wir das nicht sehen dürfen?

Finde schön, dass Du's hier rein gehauen hast, sonst hätte ich's bestimmt wieder verpasst! :whistling:

Früher war flame&sinnfrei nur angemeldet einzusehen.

Da konnte man hier noch was freier posten, da nicht jede Suchdmaschine sofort alles ausgegraben hat.

Heute ist das anders, weswegen der eine oder andere Post mal zensiert wurde.

Gerade was Fotos/Videos angeht.

Da wir bei dem, was irgendwo steht, aktuell zwar keinen Bedarf sehen was zu ändern, aber der eine oder andere auf die teilweise virale Verbreitung lustiger Bilder und Videos nicht so steht, werde ich es nicht nochmal posten oder quoten...

Außer es gäbe eine offizielle Freigabe.

Wir hatten da nämlich mal einen Zwischenfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zusammen!

draußen is kalt! wobei noch gehts. klausklaus ich brauch demnächs ma meine düsen wieder!

anhaltsdüsenwert für 34er dello auf polini 210 langhub? jemand ne idee? irgendjemand? 13? klausklaus? würde da jetzt prophylozütisch mal grob bei 150 anfangen.

gleich mal kurbelhaus ausschleifen anner wichs-px!

wieso sind die SIP dämpfer im rückstand? ich will die haben! anner fünf is dat wie in nem alten benz mit hawaii fahrwerk! vorne is schaukeln und tauchen, hinten is hüpfen und schliddern! im forum gibts für 250€ n satz bitubos aber ich glaub für ne reise fünf sind mir die doch zu hart.

yss is mir für die fünf zu billich! dekadenz roller, also auch dekadenz federn! vielleicht lasse ich die auch mit swarowski steinen bekleben und lacke die dann schwarz matt :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die anderen das vielleicht auf Anhieb sehen, muss ich fragen:

Wat genau is dat denn jetzt?

Moins

Das ist ne V50, 1. Serie.

Quasi eine V50 mit einem kürzeren Radstand und einem kleinen Seitendeckel. Das sind die Besonderheiten, die zuerst ins Auge springen.

Wie das bei den spanischen Kisten ist, weiß ich nicht so genau. Bei der ital. Erstserie ist auch ein anderer Lenker verbaut. Hat ne andere Sicke, wenn man von der Seite guckt. 4 Eck statt 6 Eck Emblem, kein Schaltpunkt am Lenker sondern ein Strich, das Lüra hat nen kleineren Durchmesser- demnach auch eine andere LüraAbdeckung,.... :-D

@dude

Vielen Dank nochmal fürs Abholen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zusammen!

draußen is kalt! wobei noch gehts. klausklaus ich brauch demnächs ma meine düsen wieder!

anhaltsdüsenwert für 34er dello auf polini 210 langhub? jemand ne idee? irgendjemand? 13? klausklaus? würde da jetzt prophylozütisch mal grob bei 150 anfangen.

gleich mal kurbelhaus ausschleifen anner wichs-px!

wieso sind die SIP dämpfer im rückstand? ich will die haben! anner fünf is dat wie in nem alten benz mit hawaii fahrwerk! vorne is schaukeln und tauchen, hinten is hüpfen und schliddern! im forum gibts für 250€ n satz bitubos aber ich glaub für ne reise fünf sind mir die doch zu hart.

yss is mir für die fünf zu billich! dekadenz roller, also auch dekadenz federn! vielleicht lasse ich die auch mit swarowski steinen bekleben und lacke die dann schwarz matt :-D

So ganz grob 150 eher richtung 140 is ja mit Pott!? und dam ende ne 132er rein dann is alles bong ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Hässchen!

Moins

Das ist ne V50, 1. Serie.

Quasi eine V50 mit einem kürzeren Radstand und einem kleinen Seitendeckel. Das sind die Besonderheiten, die zuerst ins Auge springen.

Wie das bei den spanischen Kisten ist, weiß ich nicht so genau. Bei der ital. Erstserie ist auch ein anderer Lenker verbaut. Hat ne andere Sicke, wenn man von der Seite guckt. 4 Eck statt 6 Eck Emblem, kein Schaltpunkt am Lenker sondern ein Strich, das Lüra hat nen kleineren Durchmesser- demnach auch eine andere LüraAbdeckung,.... :-D

Danke! ( Bei der Erklärung bin ich mir fast sicher, dass ich nicht der einzige bin, der ohne weitere Infos nur "Smallframe" erkannt hat! :-D )

Ich hab gehört der Coco veranstaltet demnächst seinen eigenen Corso.

Der Stellt alle seine Roller in eine Reihe und fährt dann immer den hintersten nach vorne! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist das der Grund für den Kauf, den er DIR erzählt hat! :-D:-D

Viel Deko, aber keine Möbel zum draufstellen, ist doch sonst eher so'n Frauending. ;-):-D (Dem fällt bestimmt noch was ganz anderes ein!) :-D

Jedenfalls toi, toi, toi, dass das mit dem Platz für die Deko bald bei Euch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! ( Bei der Erklärung bin ich mir fast sicher, dass ich nicht der einzige bin, der ohne weitere Infos nur "Smallframe" erkannt hat! :-D )

Hä? Smallframe? :blink::cool:

Ich hab gehört der Coco veranstaltet demnächst seinen eigenen Corso.

Der Stellt alle seine Roller in eine Reihe und fährt dann immer den hintersten nach vorne! :-D

Gefällt mir..!! :satisfied:

Hat noch einer Bedarf an lustigen bunten Aufklebern für´s Nummernschild?

Ich hab am Samstag dem 01.12. Dienst und brauche Umsatz... Bin daher willig und leicht zu haben im Moment... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar sehr sicher...

:-D

Verwunderlich war dann nur, wieso auf die Antwort "Originalmotor" keine weiteren Fragen kamen. Ihr scheint das Gefährt alle zu kennen.

Hat noch einer Bedarf an lustigen bunten Aufklebern für´s Nummernschild?

Ich hab am Samstag dem 01.12. Dienst und brauche Umsatz... Bin daher willig und leicht zu haben im Moment... :wheeeha:

Hoffentlich biste im Juni nächsten Jahres auch noch leicht zu haben.

Kann man Federbeine/Dämpfer auch ohne Gutachten eintragen lassen?

(Sonst muss ich die Ausbauen, damit Du die nicht siehst! :-D:-D:-D )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Federbeine/Dämpfer auch ohne Gutachten eintragen lassen?

(Sonst muss ich die Ausbauen, damit Du die nicht siehst! :-D:-D:-D )

Federbeine/Dämpfer sind eintragungsfrei, musst nur die FEDER eintragen lassen(oder ausbauen)!

Bearbeitet von RALLYT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwunderlich war dann nur, wieso auf die Antwort "Originalmotor" keine weiteren Fragen kamen. Ihr scheint das Gefährt alle zu kennen.

Hoffentlich biste im Juni nächsten Jahres auch noch leicht zu haben.

Kann man Federbeine/Dämpfer auch ohne Gutachten eintragen lassen?

(Sonst muss ich die Ausbauen, damit Du die nicht siehst! :-D :-D :-D )

Nein

Nein

Nein

Federbeine/Dämpfer sind eintragungsfrei, musst nur die FEDER eintragen lassen(oder ausbauen)!

Ja

? :withstupid: ?

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuste Errungenschaft ist jedoch nicht zum Fahren gedacht, sondern mehr als Deko für den möglichen großen Flur. Gut, wir haben das Haus noch nicht, aber hauptsache die Deko wird schon gekauft :-D

Aber man weiß ja nie was noch so einfällt...

macht sich bestimmt gut so ne erst serie mit cnc block und dreiteiler falc.

sieht besonders gut aus wenn aufm hof noch ne schrott ape steht. :-D

du glaubst doch nich wirklich das er das ding nicht fertig macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Also vorerst wird an der Karre garnix gemacht. Nur angucken und lieb haben. Irgendwann zerleg ich die mal, alles reinigen, Verschleißteile neu, und wieder zusammen. Mehr als nen 10-12 Ps Polini Motor werd ich wohl nicht da rein hängen.

CNC mit Falc :blink: ne will nix kaputt flexen. Sonst hat der Pommezz die Unterschiede schon schön erklärt. Bei der spanischen sind noch ein paar kleine Details anders, wie zB. Scheinwerferhersteller und Rücklicht. Sowie der Kabelbaum und das Bedienelement. Auspuffkrümer dicker.

Ik freu mich uff Samstach!

Vespa 50 Prueba MC.pdf

Bearbeitet von Scruppy Coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information