Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Schön, dass hier nochmal was geht.

Das mit der Reinigung ist da üblich. Wir haben da schon öfter zu verschiedenen Anlässen gefeiert und es musste immer selbst geputzt werden! Daher kann ich mir nicht vorstellen, wer da von Endreinigung geprahlt haben könnte... Hinzu kommt Zeitmangel sich um alles zu kümmern.

Dann hab ich das mit der Reinigung mit was Anderem verwechselt. (Mit ner anderen Lokation und irgendwas, was mir irgendjemand erzählte, sorry.)

Das scheint aber ja nicht der Grund zu sein. (Reinigung würden wir wohl hinbekommen.) - Mangelndes Interesse ist wohl eher der Grund.

Meine letzte Info war, dass der Coco sich um Würm kümmern wollte. - Jetzt tust Du so, als wolle ich Euch das aufplacken!?

Oder als habe es Gespräche bzgl. Reinigung gegeben, und dies sei der Grund. - Schon ziemlich seltsam! (Der Vorschlag kam von ihm.)

Ich knicke und loche das Thema dann einfach mal ab. Feier nicht gewünscht. ... und gut ist.

Schade eigentlich! (Aber Planungen von mehr als 3 Tagen sind ja hier eh schwierig.)

Ne kurze Info: "Ich buch das nicht, weil die Reinigung unklar ist", hätte ich schon erwartet. Stattdessen muss ich mich fast schon entschuldigen, dass ich nachfrage?

Bitte entschuldigt, dass ich gefragt habe, ob der eigene Vorschlag denn nun auch was gibt!

ich bin mit gelb zu hause und schaffe es mal einigermaßen mitzulesen! es lebe der datenschrott :-D !

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Die Tagesplanung am Freitag steht noch nicht, wird wieder alles spontan und hektisch.

@Biff: mein Kopp is leer, ich weiss et nich. Ich denk aber mal ich zieh dich am besten nicht in mein Chaos rein! Trotzdem danke!

Kein Thema. Wenn ich nix Gegenteiliges höre, stehe ich parat! Sollte das dann unnnötig sein, ist ja auch nicht so schlimm, bzw. ich ruf halt kurz vorher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohooo, hier ist wieder Regenbogenland.

:wheeeha:

Ich habe Schimmel im Schlafzimmer an einer Außenwand, wo wohl ein kleiner baulicher Defekt vorliegt.

Und ich wundere mich seit Wochen über meine Husterei und so...

:repuke:

Ferner hatte ich wieder die asozialste Nacht seit langem.

Alte die sich auf die Pömps pisst, wieder nen Spanier der sich für unsterblich hält, drei Bodybuilder Dealer für Amphetamin die sich selbst gute Kunden sind, mit geölten langen Haaren und beeindruckend wenig Respekt vor Waffen, nervtötenden Studenten jenseits der 1,5 Promille und einem Personalkosten sparenden Manager, der sich belustigt daneben stellt wenn wir zu dritt alle Hände voll zu tun haben und freiwillig Bekannte um Hilfe ersuchen.

Jahaaa... wir könnens halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich das mit der Reinigung mit was Anderem verwechselt. (Mit ner anderen Lokation und irgendwas, was mir irgendjemand erzählte, sorry.)

Das scheint aber ja nicht der Grund zu sein. (Reinigung würden wir wohl hinbekommen.) - Mangelndes Interesse ist wohl eher der Grund.

Meine letzte Info war, dass der Coco sich um Würm kümmern wollte. - Jetzt tust Du so, als wolle ich Euch das aufplacken!?

Oder als habe es Gespräche bzgl. Reinigung gegeben, und dies sei der Grund. - Schon ziemlich seltsam! (Der Vorschlag kam von ihm.)

Ich knicke und loche das Thema dann einfach mal ab. Feier nicht gewünscht. ... und gut ist.

Schade eigentlich! (Aber Planungen von mehr als 3 Tagen sind ja hier eh schwierig.)

Ne kurze Info: "Ich buch das nicht, weil die Reinigung unklar ist", hätte ich schon erwartet. Stattdessen muss ich mich fast schon entschuldigen, dass ich nachfrage?

Bitte entschuldigt, dass ich gefragt habe, ob der eigene Vorschlag denn nun auch was gibt!

Biff du fette Möse,

ich hätte mich wahrscheinlich nochmal dazu äußern müssen. Sorry das, dass so lange gedauert hat. Liegt wahrscheinlich daran das ich zu wenig Zeit auf der Couch verbringe, um Zeit zu haben über sowas nach zu denken. Also ich hätte grundsätzlich auch Bock auf ne Weihnachtsfeier. Ich habe aber leider keine Zeit um das zu organisieren. Von der Terminierung, über den schwulen Hausmeister bis zu den Getränken. Haben da gerade was am laufen. Falls das kurzfristig klappt, wäre mir so ne Weihnachtsfeierorganisation ein echter Klotz am Sack.

Ich gebe aber gerne die Nummer raus, um sich da mit dem Hausi in Verbindung zu setzten!

Jetzt alles klar, Herr Biff?

Edit sagt noch:

Das mit dem Putzen war wahrscheinlich ein Spass von Manu, frag aber besser noch mal nach :-D

Bearbeitet von Scruppy Coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mim hammer aufn turbo drauf hauen!

@biffycoco

jetz packt euch ma gegenseitig anne nudel und helft eucht beim abschütteln und allet is geil!

zeit im überfluss hat hier wohl keiner! wie wäre et denn ma mit aufgabenteilung? wenn ne örtlichkeit möglich is müssen wir hier mal glotzen wer allet kütt. ich tät auch im anhänger zum schramme fahren und n paar kisten bier und cola holen. grill hinstellen zum zwiebelbraten machen, jeder bringtn salat und ne stange peng mit und alle können doch noch weihnachten nackt feiern! :-D

@shira flüssiger fußballrasen?

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mim hammer aufn turbo drauf hauen!

@biffycoco

jetz packt euch ma gegenseitig anne nudel und helft eucht beim abschütteln und allet is geil!

zeit im überfluss hat hier wohl keiner! wie wäre et denn ma mit aufgabenteilung? wenn ne örtlichkeit möglich is müssen wir hier mal glotzen wer allet kütt. ich tät auch im anhänger zum schramme fahren und n paar kisten bier und cola holen. grill hinstellen zum zwiebelbraten machen, jeder bringtn salat und ne stange peng mit und alle können doch noch weihnachten nackt feiern! :-D

@shira flüssiger fußballrasen?

wat hättet ihr denn für n termin im auge?! scheint ja alles sehr eng belegt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biff du fette Möse,

ich hätte mich wahrscheinlich nochmal dazu äußern müssen. Sorry das, dass so lange gedauert hat. Liegt wahrscheinlich daran das ich zu wenig Zeit auf der Couch verbringe, um Zeit zu haben über sowas nach zu denken. Also ich hätte grundsätzlich auch Bock auf ne Weihnachtsfeier. Ich habe aber leider keine Zeit um das zu organisieren. Von der Terminierung, über den schwulen Hausmeister bis zu den Getränken. Haben da gerade was am laufen. Falls das kurzfristig klappt, wäre mir so ne Weihnachtsfeierorganisation ein echter Klotz am Sack.

Ich gebe aber gerne die Nummer raus, um sich da mit dem Hausi in Verbindung zu setzten!

Jetzt alles klar, Herr Biff?

Edit sagt noch:

Das mit dem Putzen war wahrscheinlich ein Spass von Manu, frag aber besser noch mal nach :-D

Coco, Du kleines Äffchen,

ja, ja, schon gut. Ich frag nicht mehr, nerv ja eh nur alle mit meinen Fragen nach Zusammenkünften, Treffen und Feiern, und lieg ja eh den ganzen Tag nur auf der Couch! :-D

Fühlte mich etwas unfair behandelt, wenn meine Nachfrage mit so 'nem "Du kommst ja eh nicht putzen" kommentiert wird.

Womit hatte ich das denn verdient?

(OK, ich streite mich nicht um Arbeit, würde aber jetzt auch nicht behaupten, dass ich mich drücke, wenn ich helfen kann. Oder hast Du den Eindruck, dass ich nicht da wäre, wenn ich Dir helfen könnte?)

Hatte mich halt herausgehalten, weil ich das so verstanden hatte, dass Du da nachfragen willst und gute Connections hast.

Hätte ich jetzt noch versucht selber was auf die Beine zu stellen, hätte ich doch gegen Dich und Deinen Vorschlag gearbeitet, oder?

Du hättet ja auch einfach sagen können: "Ich hab keine Zeit für Orga" anstatt "Ich kümmer mich drum". Oder einfach nicht selber den Vorschlag machen, da anzufragen.

Wahrscheinlich halst Du Dir wohl manchmal mehr auf, als Du dann gelevelt bekommst.

Wollte auch nicht den einzigen arbeitenden Menschen, der niemals auf der Couch sitzt, anmachen, sondern nur auf die blöde Antwort reagieren. ;-)

Ich fand keine passenden Smileys. War wahrscheinlich nur halb so schlimm gemeint, wie von Euch aufgefasst.

Aber wenn man schon angegriffen wird bzw. so ne Ausrede kommt, (obwohl es der eigene Vorschlag war,) darf man das doch wohl auch mal so artikulieren, oder?

(Naja, im persönlichen Gespräch und mit der entsprechenden Mimik, wäre das wohl wieder mal anders rüber gekommen. Dann hättet Ihr wohl auch nix anderes von mir erwartet. :whistling: )

Is ja wahrscheinlich eh quatsch, wegen Terminierung und so. Ist jetzt geklärt, dass das nix wird. Mehr wollte ich mit meiner Fragerei doch gar nicht wissen.

:cheers::cheers::cheers:

@biffycoco

jetz packt euch ma gegenseitig anne nudel und helft eucht beim abschütteln und allet is geil!

zeit im überfluss hat hier wohl keiner! wie wäre et denn ma mit aufgabenteilung? wenn ne örtlichkeit möglich is müssen wir hier mal glotzen wer allet kütt. ich tät auch im anhänger zum schramme fahren und n paar kisten bier und cola holen. grill hinstellen zum zwiebelbraten machen, jeder bringtn salat und ne stange peng mit und alle können doch noch weihnachten nackt feiern! :-D

1.) Wieso? Nach meiner Meinung kann man sich auch aussprechen, ohne gleich Streit zu haben. Insofern ist immer noch alles geil! (Wenn die beiden das anders sehen, sollen die sich melden.) :cheers:

2.) Aufgabenteilung war doch eh klar. Wenn Raum klar gegangen wäre, hätte man eh noch einiges organisieren müssen. (Kostenteilung bzw. Kasse; Getränke, Essen, Musik und Anlage - gäbe da noch einiges zu tun. Übrigens ein Grund für meine nervigen Nachfragen!)

3.) Kieken wär kütt kannst avel ersch, wennste weiss, wann und wo wat geht!

Auf die Idee, dass ich frage, weil ich sonst vielleicht was alternatives organisieren möchte, is ja gar keiner erst gekommen! :???::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinners, getz habt euch mal alle wieder lieb!

So schwer düfte das doch nicht sein eine kleine Feier zu organisieren. :sneaky:

So wie sonst halt, Jeder bringt was mit und fettisch.

Fehlt halt nur noch ne Location (um die sich natürlich Jemand kümmern müsste) und ein Termin (was ja leider häufig das Problem ist). :wacko:

Aber kann den Biff schon verstehen...der meint es ja nur gut und fragt deshalb.

Nur wenn man nie ne richtige Antwort (oder komische Antworten) bekommt, ist das nicht sooo schön. Kenne das aus Erfahrung! :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach im Januar machen.

Dann haben eh alle wieder was mehr Zeit.

Ist hier irgendwer fit mit Schimmelbefall in Innenräumen?

Ich befürchte die neuen Fenster letztes Jahr haben die Selbstregulation unserer Wohnung versaut.

Hinter einem Schrank (zur Außenwand) und hinterm Schreibtisch (dito) haben wir leichten Schimmelbefall der Tapete.

Sieht halt kacke aus und ist ja nicht so gesund.

An der versauten Zwangsbelüftung kann ich ja eher wenig ändern, da hilft nur mehr lüften und Gedöns, aber wie bekomme ich den kleinen Teufel aus der Wand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du die Scheiße jetzt weg bekommst, weiß ich auch nicht. Würde mal nen Raumtrockner reinstellen. Lüften ist super wichtig. Kann durch aus an den neuen Fenstern liegen. Passiert aber dann meistens an den Fensterbacken, dass sich da Kondens nieder schlägt. Fenster wärmer als Mauer und zack is et feucht.

@Biff: Hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Wollte dich in keinster Weise angreifen. Nur darlegen das ich es nicht geschnitten bekomme die Sause zu organisieren.

@all: Ich denke, Januar wäre nicht schlecht. Ich kann zb. im Dezember nur noch am 28-29sten.

Weiter machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Backen sind okay, was mich wundert.

Lediglich an den Stellen, wo die Luft steht, haben wir die Bescherung.

Raumtrocknung ist garnicht so das Thema, das allgemeine Raumklima ist unauffällig.

Ich denke ich werde die Wand mal trockenbrennen mit dem Propanheizer und dann schauen.

Zum Glück räume ich hier öfter um, sonst hätte ich das nie gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach im Januar machen.

Dann haben eh alle wieder was mehr Zeit.

@all: Ich denke, Januar wäre nicht schlecht. Ich kann zb. im Dezember nur noch am 28-29sten.

:thumbsup: das ist ne top idee! ich kack eh auf das ganze weihnachtsgeschisse :repuke: ! iss ja schon zwanghaft krank der :shit:

dann schön im januar was starten, bis jetzt ist die termindichte da ja noch nicht so übel voll! macht echt sinn und wir können in ruhe was organisieren ala nighter und fressparty in einem :cheers: !!

wie schon gesagt dann konzert/nighter in jülich mit alle mann/frau als weihnachtsfeierersatz genießen, feiern und wohlfühlen!!

passt doch alles und es gibt keinen stress, und in jülich braucht auch keiner putzen :-D !

was sagt ihr dazu?!

und alle so yaeh :wheeeha: !

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information