Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

FickiFacki. Nachdem ich alle Baumärkte in Aachen abgklappert habe, bin ich doch wieder beim Ausgangspunkt Bauhaus gelandet wegen der Arbeitsplatte.

Die bauchen aber 3 Tage für den Zuschnitt...hab ich jetzt aber hingenommen...sonst muss ich mir wieder ne säge leihen und und und.

Ausserdem waren die anderen mehr als doppelt so teuer.

Morgen gehts erst mal schön zu Rancid :wacko:. Das wird ein Fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biff - aue komm doch mal rüber :inlove:

@all juten tach liebe mitmenschen :sly:

Kannst mich ja holen kommen.

Tach auch!

klar man! im übrigen ist auf der sd karte auch n video von dir und rally, wo ihr auf m dive schön im schlamm fahrt. kannste dir alle von der karte ziehen gleich. musste nur mit dran denken....

F :wacko: K - War vorher nicht mehr hier = vergessen. Haste was zum kopieren? Bzw. kannste mir dat auf CD brennen?

Wenn ihr Fotzen mich nochma Muschi nennt geht et hier aber los!

Wat geht denn, Du Muschi? Wieso nennst Du uns Fotzen? :-)

ach du schande ich bring dann krücken, verband und blechbearbeitungsset mit :wacko:

Guck, dat für mich en stabiler Stuhl und wat zum Hochlegen am Stacht is. :inlove:

1.) Danke, war gut. War aber eben schon wieder...

2.) Ich gucke was sich ergibt, gerade (oder gestern) hat sich Arbeit an der Karre angekündigt.

3.) Vom Aufpralltreffer am Sonntagmorgen. Von alleine passiert sowas nicht.

4.) Böhse Onkelz Pulli aus der Ära "Ach, sie suchen Streit" in dezentem schwarz mit grau/weißen (und teilweise großen) Schriftzügen und eben dem mit dieser Ära assozierten partiellen Konterfei eines streitsüchtigen Herren mit roten Augen.

Sah bestimmt proper aus in der türkischen Pommesbude.

1.) :-)

2.) Hast ja noch einige Wochen Zeit.

3.) Aufpralltreffer? Hatte nicht mitbekommen, dass Du auch was abbekommen hattest.

4.) :wacko::wacko: - Altes Onkels-Shirt in türkischer Pommesbude! :-) Ich schmeiss mich weg!

Heyho! Danke für die Glückwünsche, bei der Häufung in diesem Topik fühle ich mich nun einfach mal den Heizungsleuten zugehörig! :???:

Dachte dat biste eh! - Wieso geb ich mich denn sonst mit Dir ab? :inlove:;-) (Hase, ich mach nur Spaß!)

Dann kauf Dir jetzt ein T-Shirt beim Dave, Du Sparer!

Au Huuuuuhhhhr! Scheiß deutsches gesetzliches Krankenversicherungssystem. - Oder einfach auf nen Arschlocharzt getroffen.

Mein Hausarzt, der Olli, ist ja in Urlaub und wollte mir bzgl. Nachsorge einen Gefallen tun. Er hat mich zum Chirugen Überwiesen und mir aufgeschrieben, wer das in Kohlscheid ist.

Termin vereinbart. Sollte gegen 15Uhr sein. ich erklärte, dass ich um diese Uhrzeit niemanden habe, der mich fahren muss, da die Fahrerin (Mutter) um 15Uhr einen anderen Termin hat. Auf die Frage nach einer anderen Zeit bekam ich Termin um 14:00Uhr.

1Std. Wartezimmer. Fuß vorher OK, nach einer Std. runterhalten langsam schmerzend. Um 5 vor 3 (Man beachte, dass dies die eigentliche Uhrzeit ist, zu der ich ja nicht konnte. - nun gut: Mutter hatte Ihren Termin eh abgesagt.) dann endlich reingerufen.

Der Arzt kommt rein, stellt sich vor, reißt die Pflaster ab und meint dann, "wann war das - aha und wann das letzte Mal geröntgt - aha, das ist ja fast 2 Wochen her, das röntgen wir mal." - Ich: "Nicht nötig, ich habe einen Röntgentermin im KH." - "Was? Das mach ich nicht mit! Dieses hin und her. Sie müssen sich entscheiden." - "Häh, ich muss doch eh, um die Stellschraube heraus zu operieren, zurück ins KH." - "Nee, entweder ich mach alles, oder nix?" - "Versteh ich nicht" - "Das KH macht das, woran man Geld verdient, und ich soll für 21Euro die Fäden ziehen? Ne, dann müssen Sie auch zur Nachsorge ins KH." - "Bitte nochmal. das habe ich jetzt nicht verstanden. Sie behandeln mich nicht, weil Sie nicht genug daran verdienen?" - " Das ist nicht gegen Sie. Ich erkläre Ihnen das ja auch nur." - "Ja, und ich hab's auch nur immer noch nicht verstanden. Also nochmal bitte." - "Das KH pickt sich die Rosinen, verdient an den Röntgenbildern und der Operation Tausende Euro und ich soll die Fäden ziehen für kleines Geld."

Deshalb wollte der also direkt ein Röntgenbild machen, ohne selber einen echten Grund dafür zu haben.

Zwar habe ich Ihm erzählt, dass ich das unverschämt finde, konnte aber nicht so, wie ich wollte, da meine Mutter mal wieder völlig verständnisvoll war und dies auch mehrfach bekundete. Man muss hierzu wissen, dass wohl ein Massenmörder, der meiner Mutter erklären würde, warum er es getan hätte, sicherlich auch mit Verständnis rechnen könnte. Meine Mutter ist für einseitige Darstellungen auch sehr anfällig. Im Beisein des Arztes erklärte ich meiner Mutter, dass sie auch gerne Verständnis haben dürfe. Als Privatpatientin würde dieser Arzt sie sehr gerne behandeln, da er an ihr ja genug verdienen würde. Der kleine Kerl, widersprach mir nicht mal, sondern lies diese Aussage so stehen.

Als ich dann klar machte, dass ich die Schraube ohnehin nur im KH, die auch die OP durchgeführt haben, entfernen ließe, meinte er: "Gut dann geb ich Ihnen eine Überweisung zurück zum KH. Auf Wiedersehen."

Mir blieb also nur meiner Mutter beim Rausgehen nochmal lautstark zu erklären, worin die Unverschämtheit liegt, und was ich davon halte, dass man die Behandlung davon abhängig macht, dass man genug verdient, und natürlich wie das zeigt, dass das Röntgenbild absolut unnötig gewesen wäre und nur zum Abrechnen dient. Ich hoffe die anderen Patienten haben es alle gehört. Ging aber eigentlich nicht anders. Da die sich dann auch noch die Unterlagen kopieren wollten, hatte ich sogar noch etwas mehr Zeit, das Geschehene lautstark kund zu tun.

Also abraten kann ich nur von den Unfallchirurgen Steffens und Huynh in Kohlscheid!!! :wacko: In diesem Fall Steffens.

(Schon auf der Internetseite war mir eigentlich aufgefallen, dass die einfach alles anbieten, womit sich irgendwie Geld verdienen lässt. Unabhängig, ob dies mit Chirurgie zu tun hat, oder nicht. (Von Hautstraffung über Haarentfernung bis Hämorhoidenbahndlung alles, was Geld bringt.) Hätte mich wohl besser auf mein Gefühl verlassen sollen, statt auf die Empfehlung zu hören. Diese bezog sich aber wohl eh nur auf die räumliche Entfernung.

Ich muss mal schauen: Ich denke ich schreib noch die kassenärztliche Vereinigung, meine Krankenkasse und das Krankenhaus an.

Kennt einer ein bekanntes Ärztebewertungsportal? - Dann schreib ich meine Erfahrung da auch rein.

So konsequent und offensichtlich hat mir noch kein Arzt "Ich will nur verdienen" erklärt. - Der Hammer!

Bearbeitet von Biff
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mich ja holen kommen.

Tach auch!

F :wacko: K - War vorher nicht mehr hier = vergessen. Haste was zum kopieren? Bzw. kannste mir dat auf CD brennen?

Wat geht denn, Du Muschi? Wieso nennst Du uns Fotzen? :???:

Guck, dat für mich en stabiler Stuhl und wat zum Hochlegen am Stacht is. :-)

1.) :wacko:

2.) Hast ja noch einige Wochen Zeit.

3.) Aufpralltreffer? Hatte nicht mitbekommen, dass Du auch was abbekommen hattest.

4.) :wacko::wacko: - Altes Onkels-Shirt in türkischer Pommesbude! :sly: Ich schmeiss mich weg!

Dachte dat biste eh! - Wieso geb ich mich denn sonst mit Dir ab? :-):-) (Hase, ich mach nur Spaß!)

Dann kauf Dir jetzt ein T-Shirt beim Dave, Du Sparer!

Au Huuuuuhhhhr! Scheiß deutsches gesetzliches Krankenversicherungssystem. - Oder einfach auf nen Arschlocharzt getroffen.

Mein Hausarzt, der Olli, ist ja in Urlaub und wollte mir bzgl. Nachsorge einen Gefallen tun. Er hat mich zum Chirugen Überwiesen und mir aufgeschrieben, wer das in Kohlscheid ist.

Termin vereinbart. Sollte gegen 15Uhr sein. ich erklärte, dass ich um diese Uhrzeit niemanden habe, der mich fahren muss, da die Fahrerin (Mutter) um 15Uhr einen anderen Termin hat. Auf die Frage nach einer anderen Zeit bekam ich Termin um 14:00Uhr.

1Std. Wartezimmer. Fuß vorher OK, nach einer Std. runterhalten langsam schmerzend. Um 5 vor 3 (Man beachte, dass dies die eigentliche Uhrzeit ist, zu der ich ja nicht konnte. - nun gut: Mutter hatte Ihren Termin eh abgesagt.) dann endlich reingerufen.

Der Arzt kommt rein, stellt sich vor, reißt die Pflaster ab und meint dann, "wann war das - aha und wann das letzte Mal geröntgt - aha, das ist ja fast 2 Wochen her, das röntgen wir mal." - Ich: "Nicht nötig, ich habe einen Röntgentermin im KH." - "Was? Das mach ich nicht mit! Dieses hin und her. Sie müssen sich entscheiden." - "Häh, ich muss doch eh, um die Stellschraube heraus zu operieren, zurück ins KH." - "Nee, entweder ich mach alles, oder nix?" - "Versteh ich nicht" - "Das KH macht das, woran man Geld verdient, und ich soll für 21Euro die Fäden ziehen? Ne, dann müssen Sie auch zur Nachsorge ins KH." - "Bitte nochmal. das habe ich jetzt nicht verstanden. Sie behandeln mich nicht, weil Sie nicht genug daran verdienen?" - " Das ist nicht gegen Sie. Ich erkläre Ihnen das ja auch nur." - "Ja, und ich hab's auch nur immer noch nicht verstanden. Also nochmal bitte." - "Das KH pickt sich die Rosinen, verdient an den Röntgenbildern und der Operation Tausende Euro und ich soll die Fäden ziehen für kleines Geld."

Deshalb wollte der also direkt ein Röntgenbild machen, ohne selber einen echten Grund dafür zu haben.

Zwar habe ich Ihm erzählt, dass ich das unverschämt finde, konnte aber nicht so, wie ich wollte, da meine Mutter mal wieder völlig verständnisvoll war und dies auch mehrfach bekundete. Man muss hierzu wissen, dass wohl ein Massenmörder, der meiner Mutter erklären würde, warum er es getan hätte, sicherlich auch mit Verständnis rechnen könnte. Meine Mutter ist für einseitige Darstellungen auch sehr anfällig. Im Beisein des Arztes erklärte ich meiner Mutter, dass sie auch gerne Verständnis haben dürfe. Als Privatpatientin würde dieser Arzt sie sehr gerne behandeln, da er an ihr ja genug verdienen würde. Der kleine Kerl, widersprach mir nicht mal, sondern lies diese Aussage so stehen.

Als ich dann klar machte, dass ich die Schraube ohnehin nur im KH, die auch die OP durchgeführt haben, entfernen ließe, meinte er: "Gut dann geb ich Ihnen eine Überweisung zurück zum KH. Auf Wiedersehen."

Mir blieb also nur meiner Mutter beim Rausgehen nochmal lautstark zu erklären, worin die Unverschämtheit liegt, und was ich davon halte, dass man die Behandlung davon abhängig macht, dass man genug verdient, und natürlich wie das zeigt, dass das Röntgenbild absolut unnötig gewesen wäre und nur zum Abrechnen dient. Ich hoffe die anderen Patienten haben es alle gehört. Ging aber eigentlich nicht anders. Da die sich dann auch noch die Unterlagen kopieren wollten, hatte ich sogar noch etwas mehr Zeit, das Geschehene lautstark kund zu tun.

Also abraten kann ich nur von den Unfallchirurgen Steffens und Huynh in Kohlscheid!!! :wacko: In diesem Fall Steffens.

(Schon auf der Internetseite war mir eigentlich aufgefallen, dass die einfach alles anbieten, womit sich irgendwie Geld verdienen lässt. Unabhängig, ob dies mit Chirurgie zu tun hat, oder nicht. (Von Hautstraffung über Haarentfernung bis Hämorhoidenbahndlung alles, was Geld bringt.) Hätte mich wohl besser auf mein Gefühl verlassen sollen, statt auf die Empfehlung zu hören. Diese bezog sich aber wohl eh nur auf die räumliche Entfernung.

Ich muss mal schauen: Ich denke ich schreib noch die kassenärztliche Vereinigung, meine Krankenkasse und das Krankenhaus an.

Kennt einer ein bekanntes Ärztebewertungsportal? - Dann schreib ich meine Erfahrung da auch rein.

So konsequent und offensichtlich hat mir noch kein Arzt "Ich will nur verdienen" erklärt. - Der Hammer!

Das gehört genau so der Ärztekammer geschildert, nicht umsonst gibt es sowas wie maximale Röntgendosen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Biff : gute Besserung !

@freibier: allet jute.

@all : gibt's am Samstag 'ne Reisegruppe nach Herten, die von Düren startet oder über Düren geht ?

Nenngeld ist ja 10€, auf der Party am Samstag legt wohl der Champ auf, dann wird's evtl. doch nicht so ganz spießig. :wacko:

Gruß

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FickiFacki. Nachdem ich alle Baumärkte in Aachen abgklappert habe, bin ich doch wieder beim Ausgangspunkt Bauhaus gelandet wegen der Arbeitsplatte.

Die bauchen aber 3 Tage für den Zuschnitt...hab ich jetzt aber hingenommen...sonst muss ich mir wieder ne säge leihen und und und.

Ausserdem waren die anderen mehr als doppelt so teuer.

Morgen gehts erst mal schön zu Rancid :wacko:. Das wird ein Fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hätteste doch einfach scruppy gefragt wenn du morgen eh inner halle bist...

Bier trinken oder Sport machen, Bier trinken oder Sport machen, Bier trinken oder Sport machen?!?!?!?!?!?!

bier trinken,bier trinken,bier trinken!

mach ich auch gerade.

übrigens,komm jetzt nich mehr mit ausreden sondern komm samstag mit nach herten.

übrigens 2,haste den patch zuhause und könntest den morgen dem scruppy geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. habe mich gegen Fitnessstudio und für ne ausgiebige Runde mit dem Mountain Bike entschieden. Erst durch die city und dann schön auf den Lousberg. Mitten im Wald im Nirgendwo ist mir dann mitten im Hügel die Kette gerissen (bei meinem anderen Rad letzte Woche auch!!!).

Abgesehen von rabenschwarzen Fingern und nem Hassanfall durfte ich jetzt auch ca. 3-4 km schieben.

Zusätzlich höre ich seit gut 4 Stunden auf dem rechten Ohr fast nichts mehr. Keine Ahnung was da los ist...

vermute mal Hörsturz. Werde daher morgen früh wohl nicht schrauben kommen, Scruppy.

Wenns morgen früh nicht besser ist, dann werde ich wohl oder übel mal den HNO Arzt aufsuchen müssen.

Das mit dem Konzert morgeb Abend ist dann natürlich besonders geil.

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-) :-) :-)

Echt nicht mein Tag... ich mach jetzt ne Pulle Bier auf und zieh mir ne Decke übern Kopp.

@Jan: Antwort kam parallel: Herten kommt nicht in Frage. Geh vermutlich in D-dorf auf ne Party. Hab ausserdem keinen Roller der läuft

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Biff : gute Besserung !

Vielen Dank!!!

So.. habe mich gegen Fitnessstudio und für ne ausgiebige Runde mit dem Mountain Bike entschieden. Erst durch die city und dann schön auf den Lousberg. Mitten im Wald im Nirgendwo ist mir dann mitten im Hügel die Kette gerissen (bei meinem anderen Rad letzte Woche auch!!!).

Abgesehen von rabenschwarzen Fingern und nem Hassanfall durfte ich jetzt auch ca. 3-4 km schieben.

Zusätzlich höre ich seit gut 4 Stunden auf dem rechten Ohr fast nichts mehr. Keine Ahnung was da los ist...

vermute mal Hörsturz. Werde daher morgen früh wohl nicht schrauben kommen, Scruppy.

Wenns morgen früh nicht besser ist, dann werde ich wohl oder übel mal den HNO Arzt aufsuchen müssen.

Das mit dem Konzert morgeb Abend ist dann natürlich besonders geil.

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-):-)

Echt nicht mein Tag... ich mach jetzt ne Pulle Bier auf und zieh mir ne Decke übern Kopp.

@Jan: Antwort kam parallel: Herten kommt nicht in Frage. Geh vermutlich in D-dorf auf ne Party. Hab ausserdem keinen Roller der läuft

Du solltest Deinen Namen ändern. Damit malst Du das Pech wohl an die Wand. Wenn die Roller nicht laufen und dann noch das Fahrrad freckt ... Dat kricht ja nich ma Mottin hin. :inlove: Hörsturz is doch meist zu laute Mukke oder Stress. Irgendwie scheint bei Dir beides zuzutreffen. Wünsche Dir, dass das schnell wieder wird. Tininitus is nich schön.

Lass Dich krank schreiben, dann machen wir ne Behinderten-Runde! :inlove: Ich kann nicht laufen und Du hörst nicht, wenn Du was holen sollst. Bestimmt lustig! ;-)

:inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich krank schreiben, dann machen wir ne Behinderten-Runde! :wacko: Ich kann nicht laufen und Du hörst nicht, wenn Du was holen sollst. Bestimmt lustig! :wacko:

:wacko:

...ich geb euch zwei tage, bis ihr euch nicht mehr leiden könnt, wenn ihr das versuchen solltet :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal so nen Film mit nem blinden und einem tauben... wie hieß der denn?

DIe haben auf jeden Fall versucht zusammen Auto zu fahren.

Ne krank schreiben lasse ich mich nicht. Hab ja Urlaub...es sei denn es ist unbedingt nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücksritter ist aber mit Dan Aykroyd und Eddy Murphy. Das ist ein anderer.

ABer ja, es waren ein blonder und ein maximalpigmentierter.

Der blonde spielt auch in der große blonde mit dem schwarzen Schuh wenn ich mich nicht Irre.

Suche jetzt mal danach.

Übrigens absolute Empfehlung ist die Miniserie "Der Tatortreiniger", mit dem Schauspieler der Ernie bei Stromberg spielt.

Hab 2 von 4 Folgen gesehen und bin fast vonner Couch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste, dass es sowas war.

Der große Blonde .. fand ich damals auch immer gut.

Glücksritter ist aber mit Dan Aykroyd und Eddy Murphy. Das ist ein anderer.

ABer ja, es waren ein blonder und ein maximalpigmentierter.

Der blonde spielt auch in der große blonde mit dem schwarzen Schuh wenn ich mich nicht Irre.

Suche jetzt mal danach.

Übrigens absolute Empfehlung ist die Miniserie "Der Tatortreiniger", mit dem Schauspieler der Ernie bei Stromberg spielt.

Hab 2 von 4 Folgen gesehen und bin fast vonner Couch gefallen.

Haben will. Hab ja viel Zeit! Kannste die besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badluck

dein name scheint ja echt programm zu sein... ist ja echt nicht gut, was dir immer alles wiederfährt! ich werde niewieder rumjammern wegen 1-2 kolbenklemmern pro jahr und nem gefressenen clip :wacko:

würde dir ja die fünf für herten leihen da ich wegen lernerei schaise eh raus bin. muss dann aber mit dem lieben offi und der noch lieberen stiffe abkaspern ob das was gibt! vorausgesetzt du bist bereit dich auf sonen fiesen schweine eimer zu setzen ;-)

kannst auch die PX haben aber ob du dir sone minderleistungs 90 km/h bude mit rücken optimierter sitzbank antun magst glaub ich ja noch weniger :inlove:

ach nochwas, ich muss dem klaus beipflichten! mit ohr verstopfung immer direkt zum doc! hatte sowat mal nachm konzert und bin direkt vom zug morgens um 8 in onkelz montur betrunken zum doc! der hätte mich zwar fast rausgeschmissen, meinte aber bei sowas warten kann bedeuten, dass es für immer bleibt! weil ich schon die 7 stunden zugfahrt gewartet hab, ist vermutlich bis heut ein leichtes pfeiffen geblieben :wacko:

@dude, ich sollte heut recht lang zuhaus sein, komm einfach mal rum.

werde mich nun mal wieder der paukerei widmen! :-):wacko::???::-):-):wacko::wacko::sly:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information