Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

@scruppy: Wie findest Du eigentlich das Quarktrini Gehäuse? Kostet ja weniger als die Hälfte vom CNC Ding und sieht auch recht solide aus.

Wenn ich noch mal zu Geld komme, hätte ich auch Spass an nem SF Motor.

Dat kann aber noch dauern

Mal sehen was zuerst kommt, Lammy oder SF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladies und gents, teilnahme morgen ist safe, sogar frühe teilnahme :wacko: 19.00 schaff ich wohl nicht ganz, aber werde spätestens 19.30 in sch. starten. wenn also jemand abgeholt werden möchte, bitte sms. 3 plätze hätt ich....

@badluck: primaveraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :wacko: bei mir wird dat vor lottogewinn oder bausparerfertiggespart (in 6 jahren :wacko: ) wohl nix werden. also kauf du eine. 125er bitte, sonst darf ich die nicht fahren. darfst du auch gerne hier sicher in der garage unterbringen :wacko::wacko:

Bearbeitet von shiranda
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladies und gents, teilnahme morgen ist safe, sogar frühe teilnahme :wacko:

...oder bausparerfertiggespart (in 6 jahren :wacko: ) wohl nix werden.

1.) :wacko: :wacko: :wacko:

2.) Gefährliches Halbwissen oder Sparkassenberatung: Bausparverträge haben keine Laufzeit. "Fertigsparen" ist Blödsinn. Die Zuteilung ist eigentlich nur interessant, wenn Du darüber finanzieren willst, was derzeit (seit ca. 3Jahren und nicht absehbar wie lange) sehr wenig Sinn macht, weil jedes Anuitätendarlehen genau so günstig zu bekommen ist.

Sparkassenberatung (6Jahre ansparen, 1Jahr ruhen lassen) ist schwachsinn und zielt nur darauf ab nach 6Jahren schon den nächsten Vertrag zu verkaufen.

Falls die Guthabenverzinsung gut ist, macht es also Sinn bis fast zur Bausparsumme zu besparen, falls die Vezinsung schlecht ist, schmeiss gutes Geld nicht schlechtem hinterher, nur um ein Darlehen zur wohnwirtschaftlichen Verwendung (Nix Rollerkauf über Darlehenssumme!) zu bekommen, von dem Du nicht weisst, ob der Darl.-Zins dann gut ist.

Es gibt lediglich eine Prämienbindefrist, die nur für VL-Anlage, Arbeitnehmersparzulage (so wenig verdienst Du hoffentlich nicht) und Wohnungsbauprämie (hier muss auch die wohnwirtshaftliche Verwendung nachgewiesen werden, und die Einkommensgrenze hast Du wahrscheinlich auch überschritten) interessant ist und 7 Jahre beträgt.

... Aber ich merk gerade. Ist eigentlich schnell erklärt, führt hier aber wohl zu weit. - Sorry! (Aber diese Fehlberatungen von vielen Banken regt mich einfach auf!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Scheiss :wacko: Heute is echt nicht mein Tag!

Eben nochmal mitm Fräser durch den Auslaß gegangen, Steuerzeiten gemessen, und den Zylinder endlich montiert... Alles gut, denk ich mir noch, dann kann ja der Motor endlich in den Rahmen......

Dann beim Festziehen den letzten Stehbolzen ausm Gehäuse gerissen... :wacko: F**K Mann!

Und Nein, ich hab den nicht zu fest angezogen, ca.16-18Nm. Das heißt ich werd wohl den ganzen Scheiss wieder auseinanderbauen müssen...

Außerdem werd ich am Montag am Fuß operiert, und zwar am "Kicker-Fuß", also rechts... :wacko: Läuft also im Moment alles total super... :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Fuck mann, was ne Scheisse... Könnte kotzen... Und der RT5 kriegt seine Packung noch, da gibts keinen Zweifel...

Hoffentlich krieg ich wenigstens hin, den alten Motor wieder zu komplettieren und zum Dive zu kommen...

Erstmal Fuß abheilen lassen, sonst geht wohl nix mit Dive bei mir. Was ne Scheisse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechter Fuß, Dicker Onkel - Nagel wird komplett gezogen, Nagelbett wird ein bißchen bearbeitet für mehr Performance im unteren Drehzahlbereich :wacko:

Schätze dass wird wohl ne fiese Geschichte werden, aber muss eben gemacht werden... Soll schmerzhaft sein, hab ich gehört. :wacko:

Los, jetzt könnt Ihr mir Eure Horrorgeschichten erzählen... :wacko:

Viel ärgerlicher ist, dass ich dann erst frühestens am Mittwoch wieder schrauben kann, nachdem ich Montag operiert wurde.

Das heißt ich muss dann noch die Kulu umbauen, den Kopf umbauen, Zündung umbauen, Motor einhängen, dann irgendwie zum Mottin, Up&Over anpassen und fertig machen...

Vorausgesetzt ich kann mit dem frisch operierten Fuß überhaupt fahren... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, oh. Mann Offi, Du machs aber auch Sachen .... Das mit dem dicken Zeh hört sich nicht gut an, das mit dem Motor aber auch nicht.

Guck bloß, dat Du aufem Dive am Stacht bist. .... und wenn Du bei mir hinten drauf sitzt .... aber soweit wird's wohl nicht kommen, wie ich Dich kenne..... wahrscheinlich liegste Dienstag morgens schon inner Garage mit Hochgelegtem Fuß und bis dat Dingen am zusammen am frickeln am tun .. :wacko:

P.S.: Kommste eigentlich heute?

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich könnte ja den bearbeiteten Zylinder & Kolben auf den SI-Motor stecken... Passt zwar nicht so ganz mit den Überströmern, aber wird trotzdem mehr Leistung haben, schätze ich. Muss dann nur den SI neu abdüsen, mit Up&Over könnten dann ca. 20 Pferde anliegen, schätze ich.

Aber ob das für RT5 reicht?? :wacko: Wird spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, oh. Mann Offi, Du machs aber auch Sachen .... Das mit dem dicken Zeh hört sich nicht gut an, das mit dem Motor aber auch nicht.

Ach alles verfuckte Fickfotzenkackescheisseverfluchtermistkotze

Guck bloß, dat Du aufem Dive am Stacht bist. .... und wenn Du bei mir hinten drauf sitzt .... aber soweit wird's wohl nicht kommen, wie ich Dich kenne..... wahrscheinlich liegste Dienstag morgens schon inner Garage mit Hochgelegtem Fuß und bis dat Dingen am zusammen am frickeln am tun .. :wacko:Wenn Dive, dann mit eigenem Roller! Alles Andere schmeckt irgendwie nach Carsucker und Möchtegern-Mitläufer, da hab ich gar kein Bock drauf.

P.S.: Kommste eigentlich heute? Evtl. mehrfach, mal schaun... :wacko: Was gayt denn, und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Hilfe brauchst sag Bescheid komm gerne nach der Arbeit vorbei.

Danke, aber es gibt Sachen die muss ein Mann einfach alleine tun...

Nee, ich meld mich wenn ich Hilfe brauche, danke fürs Angebot!

Heute wieder nix mit Schrauben, muss erstmal Möbel schleppen... F**k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beim Festziehen den letzten Stehbolzen ausm Gehäuse gerissen... :wacko: F**K Mann!

Und Nein, ich hab den nicht zu fest angezogen, ca.16-18Nm. Das heißt ich werd wohl den ganzen Scheiss wieder auseinanderbauen müssen...

Es muss einfach sein : Nach fest kommt ab.....! :wacko: :wacko: Gute Besserung!!!!!

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wie gehabt

Nur Pott drunter geschraubt

Muss Montag mal ein bisken mit den Düsen und der Nadel spielen

Was macht eigentlich der Kicker? Hat der sich wieder selbst instandgesetzt?

Edit: die 30er marke zu brechen hätte mir bei dem Ergebniss aber keine Ruhe gelassen ;) ca.3300Upm über 20......will auch :wacko:

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner wegen ü24Nm bei u8000 1/min

ich vermute jetzt mal...aufgrund was man hier so liest zum Thema 2/3 Teiler Falk das der Puff vom Falk beim 3t. wohl besser funktioniert .... der Holle hat sich nicht dazu geäusert ob die Karre immernoch so "dicht" macht obenrum mit Falk puff...laut Kurve ja eher nich :wacko: ..noch 1-2Kw mehr und dann denk ich doch mal ist das Ergebniss doch ganz cool für nen "gesteckten"Falk oder?...oder muss da nochmehr kommen? Also mir würds reichen..;) gestern erste mal 25+ Ps gefahren auf ner Sm...man man man is das Geil!!!!!!!!!Abdüsen,...verdichtung bissi runter..1,10 Qk....und Baaaaaaaam 35ps! und Baaaaaam haste die Schallmauer durchbrochen.... :wacko: :wacko:

Edit : Würd mir auch nochmal selber ein Bild von den Steuerzeiten machen...

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information