Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich mag die 3 Teiler. Erstens ist das noch netter für die Ringe und zweitens könnte ich mir vorstellen, dass die durch den mittigen "breiten" Hauptauslass produzierte Druckwelle "sauberer" ist und damit besser vom Auspuff verwertet werden kann.

werden heute mal sehen was der im ersten Anlauf kann

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiranda: Ja, den hab ich schon. ISt ein cooles Teil... die Kohle liegt auf nem Gitter und ist von unten über Schlitze belüftet.

Alleine das macht das Ganze schon schneller und bringt ne vernünftige Hitzeverteilung. Hab den letzte Woche so heiß gemacht, dass ich nicht mehr mit der Grillzange dran gekommen bin um das Grillrost höher zu hängen :wacko:

Edit: Ich glaube ich nehme das Scooter Dive Ding mal aus der Signatur. Das nervt schon ein wenig. Wissen ja jetzt auch alle Bescheid oder?

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ manu + scruppy: dümpelt meine isomatte noch bei euch rum oder hat die irgendjemand anders mitgenommen?

Jo, als Du das die Tage schonmal gefragt hast, hab ich Scruppy gefragt und der meinte ja. Ich guck mal, dass ich Dir das Sa mitbringe :wacko:

Was ist eigentlich mit der morgigen Gastgeberin? Schon in den Vorbereitungen, oder wie oder was :wacko:

Ich werd mich gleich schon mal dran machen, damit der Salat gut durchziehen kann.

Und was ist mit heute Abend? Noch keiner hat nach Wochenendaktivitäten für heute gefragt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, als Du das die Tage schonmal gefragt hast, hab ich Scruppy gefragt und der meinte ja. Ich guck mal, dass ich Dir das Sa mitbringe :wacko:perfekt :wacko: :wacko:

Was ist eigentlich mit der morgigen Gastgeberin? Schon in den Vorbereitungen, oder wie oder was :sly:kann mir vllt. noch jemand die adresse per pn oder sms schicken?

Ich werd mich gleich schon mal dran machen, damit der Salat gut durchziehen kann. ich guck mal dass ich es auf die kette kriege, die früchte gut durchziehen zu lassen :wacko:

Und was ist mit heute Abend? Noch keiner hat nach Wochenendaktivitäten für heute gefragt :???: bin vermutlich eh zu spät, da ich um 20.00 h erstmal reitstunde hab. es sei denn ihr fahrt nach h'rich zur beach party oder so.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gemessen hab ich 125-185. Der Steuerzeitenrechner sagt bei 1mm unterlegen lande ich bei ca 190-130, 191-130 ohne fräsen zu müssen. Wär das was?

Hmm. Normal steigt das nicht linear. Womit haste denn gerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht unglücklich gerundet. Bei einem T5 Motor mit 52mm Hub, kommst du mit 1mm Fudi auf "genau" 189,3°/130,5° ausgehend von "genau" 185°/125°.

Problem ist, dass du beim höherlegen immer Vorauslass verlierst und ich denke mal bei dem Auspuff (was ist das überhaupt für einer?), wie bei den meisten "modernen" Resoanlagen, sind eher 31-32° Vorauslass minimum angesagt.

Den einzuhalten ist dann meist wichtiger als die "Mindestauslasssteuerzeit" zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Auspuff müsste ein Atombausatz (von Gelb) sein den der Mottin mir auf Wusch als upnover geschweisst hat.

Den Zylinder fahr ich bisher mit1,5mm Fudi und1mm oben abgedreht 125-185.

Ist en bischen gerundet :wacko: , da ich den Puff aber nicht im Alltag fahren kann (wollen würd ich schon aber...) werd ich den Zylinder gleich wohl mal 0,5 höher setzten und mal fahren.

Hab am We leider keine Zeit, wird also nur so ne halbe Lösung werden damit ich nächste Woche fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kinners die t5 löppt! offi? :wacko:

@brorst

ist die m1x anlage vom tom

@rt

hast du meine backe parat? würd mir die gern ma anglotzen und ev. drauf tun

uuuuund: hat noch wer nen t5 spritzschutz?

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kinners die t5 löppt! offi? :wacko:

:wacko:

...ich wollte ja eigentlich das wechseldesign auch fertig haben bis zum dive. hmpf, ich hab noch nicht mal angefangen. und wenn ich sehe, was ich nächste woche in meinem urlaub schon alles erledigen muss...fürchte ich, wird das auch nix mehr :wacko: schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

...ich wollte ja eigentlich das wechseldesign auch fertig haben bis zum dive. hmpf, ich hab noch nicht mal angefangen. und wenn ich sehe, was ich nächste woche in meinem urlaub schon alles erledigen muss...fürchte ich, wird das auch nix mehr :wacko: schade...

frag doch mal bei den kollegen hase :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal bei den kollegen hase :wacko:

die haben alle keinen geschmack :wacko: die wissen nicht, was schön ist... :wacko:

schlimmer noch, viele von denen wissen bestimmt nicht mal, was ne vespa ist :wacko:

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele von denen wissen bestimmt nicht mal, was ne vespa ist :wacko:

ich wünschte ich könnte dahin nochmal zurück! ich würde im geld schwimmen, hätte unendlich viel zeit, wäre in regelstudienzeit fertig....

dieser verdammte russenlümmel und dieser verdammte RT5 mit seinen unglaublich günstigen angeboten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit der morgigen Gastgeberin? Schon in den Vorbereitungen, oder wie oder was :wacko:

Man hört recht wenig, scheint im Vorbereitungsstreß!?

Und was ist mit heute Abend? Noch keiner hat nach Wochenendaktivitäten für heute gefragt :wacko:

Doch, aber der RT5 weiss selber noch nicht, und Dein Männe hat noch nicht geantwortet. Is der heute in der Halle wegen Dreiteiler? Dann könnte man doch nen Grill dahinschieben, oder? :wacko: - Halt mich mal bitte auf dem Laufenden! - (WhatsApp, oder so.)

Was geht denn heute Abend so???

Jetzt sind wir schon zu dritt, die fragen. Zzgl. der üblichen Verdächtigen und Spontangäste, könnte sich doch was ergeben, oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte ich könnte dahin nochmal zurück! ich würde im geld schwimmen, hätte unendlich viel zeit, wäre in regelstudienzeit fertig....

dieser verdammte russenlümmel und dieser verdammte RT5 mit seinen unglaublich günstigen angeboten :wacko:

Memm nich so rum, Du wärst doch todunglücklich, wenn Du nich ständig zwischendurch wat zu frickeln hättest.

Studium würde auch viel mehr nerven, wenn Du nich inne Garage entspannen könntest, und ohne uns anderen hättest Du doch nur halb so viel Spaß im Leben. :wacko:

Ohne Vespa, würdest Du wahrscheinlich mit Technomukke im aufgeprollten Audowagen vor de Disco runhängen, oder so. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Pk auf Lanz??? Will ich auch! :wacko:

schön wärs. eher von zebra auf pünktchen oder so.

sollte das irgendwann mal was mit meinem lottogewinn werden, kauf ich mir einen und dann schenk ich dir auch einen! dann können wir treckerwheelies üben und schneckenrennen machen :-)

(nicht, dass ich bisher schonmal selber trecker gefahren wäre. :wacko: )

ich wünschte ich könnte dahin nochmal zurück! ich würde im geld schwimmen, hätte unendlich viel zeit, wäre in regelstudienzeit fertig....

dieser verdammte russenlümmel und dieser verdammte RT5 mit seinen unglaublich günstigen angeboten :???:

haben die dich angefixt? gut gemacht! :wacko:

Memm nich so rum, Du wärst doch todunglücklich, wenn Du nich ständig zwischendurch wat zu frickeln hättest.

Studium würde auch viel mehr nerven, wenn Du nich inne Garage entspannen könntest, und ohne uns anderen hättest Du doch nur halb so viel Spaß im Leben. :sly:

Ohne Vespa, würdest Du wahrscheinlich mit Technomukke im aufgeprollten Audowagen vor de Disco runhängen, oder so. :-)

:wacko::-):wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kinners die t5 löppt! offi? :wacko:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH !!!!

Motor liegt noch da, Teile liegen beim Hess, aber ich hab mir gestern geile 80er Jahre Plastikteile beim Vespania geholt...

Da werdet Ihr alle Erblassen vor Neid!!! Wer braucht schon so n Dreiteiler Falc wenn es ultrascharfe Piaggio Griffmuscheln aus schwarzem Plastik gibt...!!!

Nee, ich bin ja dran, heute wird der Motor reingehangen...

@RT5: Wann bisse zuhause heute?

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information