Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

http://www.scooter-c...V&category2=CAT

Ach, der is wieder lieferbar... hatte am SOnntag auf der Rückfahrt, dass erste mal das Gefühl, dass mein Moped bei Reso voll durch und so kein Sprit bekommt.

Dachte nicht das sich das bei meinem Set Up bemekrbar macht. Vielleicht wars auch was anderes. Werde aber vielleicht auch mal auf Fast Flow umrüsten bei Zeiten..

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal lesen bzg. Temperatur,

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

hab ich ja völlig vergessen.....hehe Pascal lässt nich locker wenn er was anzweifelt :wacko:

Das war nur auf die Verbrennung bezogen..ich brauch das Öl nicht für ordentliches durchbrennen des Gemischs...nur da ja leider bei einem mager eingestellten Gemisch(mager=verhältnis luft/kraftstoff nicht öl)zwar alles schön sauber verbrennt aber auch alles zimmlich heiss wird und sich ausdehnt..brauchen wir nunmal öl zur schmierung und das ist "leider" beim 2T mit dem Kraftstoff gekoppelt....Es gibt 2t Öle die man "angeblich" 1/100 fahren kann(Rennsport,auch auf Esterbasis)..find den scheiss link nicht..könnt ausrasten!!!! Und wenn Opa früher gesagt hat...JUNGGGG....tu da JUUT ÖL rein..war das nicht der beste Tip! :wacko: Und fast alles (wenn nicht, dann immer im verhältnis zu anderen ölen betrachet)..auf so ner Öldose wie im deinem Link...wird einem so sugeriert als sei es DAS BESTE ÜBERHAUPT...dabei gäb es diese "Nebeneffekte" ohne Öl ja garnicht. Sprich Ablagerungen überall,Abgasentwicklung(wär auch besser ohne Öl...aber et riecht ja sowat von juut!! :wacko: ),Senkt die Betriebstemperatur...ja..meinetwegen .. bin aber immrnoch der ansicht das der Kraftstoff egal bei welchem öl den Hauptanteil der "inneren"kühlung ausmacht und eben weil ein grosser teil des öls verbrennt ohne überhaupt was geschmiert zu haben und als krinte im pott landet(Solche öle wie im link versuchen das zu verhindern).. die verbrennung heisser ist! Kann man ja mal Testen...Abgastemperatur bei mischung 1:100 und bei 1:30..bei Standgas...obwohl gleiche Bedingungen zu schaffen mehr Hardeware erfordert;)

Edit: Oder wie oder watt oder wer oder wieso......

Edit: Und neeeiiinn ich erfinde das 2t Prinzip nicht neu...aber wenn ich schreib "Öl hat im Kraftstoff nix verloren" und Pascal das zurecht kommisch findet muss ich mich ja rechtfertigen so gut ich kann oder auch nicht kann :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1-50 und 1-30 hat ein gewisser Österreicher am P4 schonmal getestet. Kein Leistungsunterschied. Temperatur hab ich nicht mehr aufem Schirm, ob der da en EGT dran hatte :wacko:

Aber sonst sind wir uns schon einig.

@goodluck: Mit Pumpe sollte das doch eigendlich kein Thema sein?

Bearbeitet von Scruppy Coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Aufem Dive nehm ich mir Samstag nachmittag mal ne Auszeit wegen Taufe. Und dann wieder Vollgas!!!!

Sonntags da auc noch schön chillig machen.

samstag muss ich wahrscheinlich auch noch ma weg.der abklopper wird zerschnibbelt und deswegen is samstags wahrscheinlich nochmal netze holen angesacht...

so an alle Ficker,Fotzen,F.Otzen und Enrico Borletti ne gute nacht,ich geh pennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt...vielleicht wars auch wat anderes.

Hab mal schön durch gezogen im dritten und da kam auf einmal nichts mehr.

Vielleicht auch einfach Ende der Fahnen/Drehzalstange.

Ich streube mich wegen meinen verbrannten Schultern noch vorm schlafen gehen...

Gute Nach Hasi :wacko:

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens den Koso Regler für 22,00 EUR mal bestellt und werde den testen. Ist nicht Shindengen, dafür aber billig und einfach.

Wennet nicht klappt, verkaufe ich den halt für 18,00 EUR im Forum.

Schliesse die Instrumente dann mal an und schau ob die mit der 120 Watt Zündung sogar ohne Batterie genug Startspannung bekommen für den Selbstest.

Dann kann ich die Batterie sogar weg lassen. Vielleicht noch nen Kondensator davor und dat Ding sollte laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nach Hasi :wacko:

nacht mausi,

übrigens antwort auffe sms.interesse generell ja,musste mir bei gelegenheit mal zeigen.

oder du machst fotos und schickst mir ne pm,aber haste wahrscheinlich keinen bock drauf.Oder?

so jetzt aber endgültig nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Pott oder Zylinder/Pott Kombi. Vielleicht kommt der Vergaser oder die Zündung nicht mehr mit. Ach was weiß ich. Das können andere Leute vermutlich besser und wissenschaftlicher erklären.

Der Right Hand hatte das aber tatsächlich nicht. Bzw hat er früher und sanfter "zugemacht" JEtzt isses wirklich voll ausdrehen und dann von jetzt auf gleich gar nichts.

Hab mich erschrocken weil ich zuerst an Klemmer dachte.

nacht mausi,

übrigens antwort auffe sms.interesse generell ja,musste mir bei gelegenheit mal zeigen.

oder du machst fotos und schickst mir ne pm,aber haste wahrscheinlich keinen bock drauf.Oder?

so jetzt aber endgültig nacht zusammen!

Hat keine Eile, machen wir wenn DU in AC bist.,

@Scruppy: Hab an S&S mal ne Mail geschrieben wegen der gerissenen AUspuffhalter.

Quasi als netter Hinweis und konstruktive Kritik.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 hammer geschafft!

Das ist nichts gegen die Minipferde in Emmerich... die haben Rafael und mir echt das WE gerettet.

Die Ziegen??? :wacko:

@ Russe: Dann geh aber auch pennen und fall nicht wieder auf der Bank ins Koma. :wacko:

@ Coco: kalter Entzug nicht nur beim Frickeln, was? Also ich hab gehört, da gibbet ne Möglichkeit, dass Männer gut einschlafen. Fällt mir gerade nicht ein. Musst Du Manu mal um Rat fragen! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch zusagen hätte, dauert eine Zigatte...düdeldüdeldüdelduuuuuu...und ein letztes Glas im stehn...

habt dankt für die Zeit die ich mit euch verplaudert hab....und für eure Geduld wenns mehr als nur eine Meinung gab....

Grossartig!!! :wacko:

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::wacko::wacko: jaaa, voll geil!!!

das auf dem bild ist der typ von gestuet soestblick. war schon bei denen und wir haben ne runde mit den ponys gedreht (leider mit ner anderen kutsche), hab aber "ne ähnliche kutsche", die ich erstmal in der garage einlagern will und dann irgendwann mal zum richtigen "streitwagen" pimpen will. und dann ....vollgaaaaaas :wacko:

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geworden? Aha! Ausgeredet würde auch passen. (Ich bin halt zu gewöhnlich! :wacko: )

Erst erzählste mir, wie toll das is, und Sa Abend dann mindestens 5 Mal, dass mir das eh nich gefällt. Und nachdem Du das vierte Mal von "nur was für Mädchen" gesprochen hast ... (Da war Dir wohl der Umweg eingefallen, was?) :wacko:

Naja, ich hätt So sowieso keinen Bock gehabt. Hättest Dich also nicht so anstrengen müssen. :???:

SOS!!! Störung zwischen Sender & Empfänger! NEIEN! Keine Ausreden!!

Davon wirst Du Dich dann jetzt wohl doch selbst überzeugen müssen...im Winter ist "Claus-Markt" - trotz männlicher Bezeichnung immer noch nur was für Mädchen (oder sagen wir besser - definitiv nix für Biffs :wacko:). Da biste dabei & da zählt keine Ausrede! :wacko:

Die verkürzte Weg-Version hat mir mein Navi beschert & war nicht Grund meiner Überzeugungsarbeit. Aber im Bifftypischen Balu-der-Bär-Gemütlichkeits-Modus hätten wir mindestens doppelt so lange gebraucht & das wäre einfach zu lang gewesen. Da Du Dich gegen Unterstützung bei der Johannisbeer-Ernte entschieden hast, kam mir die 50%ige Zeitersparnis gerade recht! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr weltverunschmutzer!

da hatte aber einer glück gestern! wollt nur ne sitzbank kaufen und fragt ganz beiläufig, ob ich wen kenn der alu schweißen könnte! sach ich, ich kenn da einen, is aber n dreckspruscher dafür billig!

minute später kam der mitn motorblock umme ecke. konnt ich dat bier in ruhe mim irish auch vergessen. naja war ja eh klar :wacko: dafür war ich danach umsomehr angefixt den pott noch zusammen zu heften!

@offi wenne zeit has, bring mir bei gelegenheit mal viteng unf ESD flansch rum! mit etwas schlafmangel, koffein tabletten und leichten wahrnehmungsstörungen mach ich deine tüte dann auch mal so llangsam fettich :wacko: heut abend bau ich mal halterungen! beim rt5 is dat ja unten mit die verschraubung jut, beim offi würd ich da auf jeden noch ne feder auf 2 einhängen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die schmalrahmen fraktion hier:

mir geht das zündungsgebimmel bei freundins karre auffe nerven und ich würd gern auf kontaktlos umrüsten! schalter und sowat hab ich schon bestellt!

brauch ja dann noch grundplatte und polrad vonner PK righty right? hat jemand wat zur veräusserung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@offi wenne zeit has, bring mir bei gelegenheit mal viteng unf ESD flansch rum! mit etwas schlafmangel, koffein tabletten und leichten wahrnehmungsstörungen mach ich deine tüte dann auch mal so llangsam fettich :wacko: heut abend bau ich mal halterungen! beim rt5 is dat ja unten mit die verschraubung jut, beim offi würd ich da auf jeden noch ne feder auf 2 einhängen :wacko:

Jo, 2 Federn am Motor hatte ich mir auch vorgestellt... Und ne massive Halterung hinten, evtl. mit 2 Schraublöchern am Motor... M8 sollte da reichen...

Ich kann DIr den Kram vorbeibringen, oder Du kommst morgen früh schnell mal rum und holst Dir den Kram ab. Ich leg mir das einfach mal ins Auto!

Vitonflansch: Nich besser am Roller anpassen? Wäre einfacher, oder? ESD Flansch evtl. auch? Und der 33er PWK Versager mit MRB Rüssel baut recht hoch, da wäre es wohl angebracht wenn ich die Karre erstmal zusammenbau und dann bei Dir hinstell zum anpassen, oder? Wie weit bisse denn mit der Tröte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre übrigens nicht abgeneigt, den Rahmen am hinteren rechten Trittblech mit der Flex zu verschönern, um eine sexuell ansprechende Auspuffverlegung zu erreichen... :wacko: :wacko: :wacko:

Hatte ich erwähnt, oder? :wacko:

Eddie the Eagle macht noch n bisschen Rechtschreibung...

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fb wusst ich, wurbelkelle hab ich aber schon

@offi

hab den gewickelt und geheftet! (musste den gegenkonus ja für den biff schon am samstag fertig machen, der ein oder andere erinnert sich :wacko:) wär geil den direkt anzupassen! den belly und den gegenkonus kann ich soweit ja schon machen aber wenn du vom zylander runter willst um den kicker nicht zu treffen wär dat schon besser!

hauptsänder muss dann aber auch fott falls vorhanden :wacko:

brauche für denn hesslichen dringend nen flansch für den pott! also defekte cosa oder t5 pötte her :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information