Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Repro ist toll!

http://www.sip-scoot...+oben+_60536000

http://www.sip-scoot...hinten_60535000

Seht Ihr den Unterschied?

Edit: Ich glaube ich hab mich vertan... Dachte der Repro hätte nur das Gewinde im Gummiblock und der Piaggio die Platte inkl. Gewinde.

Scheint aber bei Repro nur schwarz lackiert zu sein.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, hat einer von euch ne gerade PK Xl1 Gabel rumliegen, die er verkaufen würde?

Oder ich nehme die aus Shirandas Roller und bau Ihr ne SKR/Sfera Gabel ein.

Dann hat Sie ne günstige Scheibenbremsengabel. Kann man ja auch optisch vertretbar anpassen.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abbildungen können abweichen :wacko:

ich hatte meinen fehlenden elan (ich hab es doch tatsächlich geschafft 1 (!!!!???) wand vorzustreichen und auch nur die hälfte der stuckleisten) auf den captain morgen geschoben.... :wacko: aber vllt. war der gar nicht alleine schuld :wacko: :wacko:

Nö, nach den Stunden aufer Terrasse warste ja fast wieder nüchtern.

ICH BRAUCH NE KEDDESÄSCH verdammte Axt!....heute könnt ich wieder......

Is Dir das Klopapier ausgegangen, oder wat haste wieder? :wacko:

Noch was, hat einer von euch ne gerade PK Xl1 Gabel rumliegen, die er verkaufen würde?

Oder ich nehme die aus Shirandas Roller und bau Ihr ne SKR/Sfera Gabel ein.

Dann hat Sie ne günstige Scheibenbremsengabel. Kann man ja auch optisch vertretbar anpassen.

Ich habe beide Gabeln.

Bei der PK bin ich mir nicht sicher, ob ich die Bremse umgebaut bekomme (die sollte in meine Karre) und die SKR is komplett mit Alles.

SKR-Gabel kannste auf jeden Kaufen; PK kannste kaufen, wenn Du mir ne vernünftige Alternative für meine Karre erklären kannst. Ich bin da ja immer noch unschlüssig und bei mir gibt dat ja eh bis mind. zum Winter keinen.

Abgesehen von der falschrum- und Kotibefestigungs-problematik liebäugel ich ja auch mit der SKR-gabel, weiss aber nicht, ob das Sinn macht.

Lass mal drüber Quatschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bei Dir ne PK Gabel rein. Sind aber ein paar Umbauten nötig, die der Stahlfix für nen fairen Kur übernimmt.

Ich habe ja ne gekürzte und werde im Winter vermutlich, auf Tipp und Hinweis vom SCK Alex, ne ungekürzte verbauen.

Da der Schwingenwinkel bei mir jetzt relativ spitz ist und das vermutlich auch zur wackligen Fahrweise beiträgt.

Muss das aber alles mal in Ruhe durchgehen und ausmessen. Der hintere Stoßdämpfer, vollverkapselte YSS, wird auch erst mal gewechselt, da der

für den Hobel etvl auch was steif ist.

VIelleicht komme ich auch mit der S&S Stoßdämpferverkürzung wieder was flacher.

Komischerweise meine ich, dass meine gebraucht gekaufte (auch von S& aber vielleicht altes Modell) mit 15 mm Verkürzung angegeben war.

Bei S&S steht aber 24 mm Verkürzung. Auch das gilt es zu prüfen :wacko:

Dann hätte der Stoßdämpfer zwar weniger Arbeitsweg, aber der Winkel wäre besser.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bei Dir ne PK Gabel rein. Sind aber ein paar Umbauten nötig, die der Stahlfix für nen fairen Kur übernimmt.

Ich habe ja ne gekürzte und werde im Winter vermutlich, auf Tipp und Hinweis vom SCK Alex, ne ungekürzte verbauen.

Da der Schwingenwinkel bei mir jetzt relativ spitz ist und das vermutlich auch zur wackligen Fahrweise beiträgt.

Muss das aber alles mal in Ruhe durchgehen und ausmessen. Der hintere Stoßdämpfer, vollverkapselte YSS, wird auch erst mal gewechselt, da der

für den Hobel etvl auch was steif ist.

VIelleicht komme ich auch mit der S&S Stoßdämpferverkürzung wieder was flacher.

Komischerweise meine ich, dass meine gebraucht gekaufte (auch von S& aber vielleicht altes Modell) mit 15 mm Verkürzung angegeben war.

Bei S&S steht aber 24 mm Verkürzung. Auch das gilt es zu prüfen :wacko:

Dann hätte der Stoßdämpfer zwar weniger Arbeitsweg, aber der Winkel wäre besser.

Ich versteh mal wieder nix. Ich dachte die würde oben am Gewinde des Lenkrohrs irgendwie gekürzt? Du hast die jetzt an der Schwinge gekürzt?

Ich bin da jedenfalls sehr gespannt auf Deine Messergebnisse und Erkenntnisse.

(Ich habe eine originale PX drin. Soweit ich weiss wurde da nichtmal der Lenkanschlag oder Ähnliches angepasst, sondern dat Dingen einfach reingesteckt. Kaskade is bei mir ja auch einige mm gekürzt, weil da sonst nix passte. Umbau is also ohnehin angesagt.)

Wodurch unterscheidet sich denn dann die SKR und PK, wenn man jetzt mal von der Bremse und der Schwinge auf der anderen Seite absieht. Hat die komplett andere Maße, oder passt die auch? Gibt's ausser der Kotibefestigung denn dann irgendwelche Nachteile?

Zu harter Heckstoßdämpfer? Is dat wat für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch so ne doofe Biff-frage ein: Gibt es die Bremsscheibe für die Grimeca eigentlich noch, bzw. eine, die da drauf passt? Oder muss man jetzt eh alles umrüsten, weil es die nicht mehr gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimeca ist pleite, daher im Moment glaube ich nicht bis schwer zu bekommen.

Ist die alte Version (Classic) oder?

Also bei mir musste die Gabel oben gekürzt und das Gewinde weiter gedreht werden, Lenkanschläge habe ich auch neue drauf.

Davon ist ja aber schon eine abgefallen.

Unten habe ich die kürzen lassen, da die Oldies sonst schon mal etwas "hochbeinig" aussehen.

Hab mal ne Mail an S&S geschrieben. Wenn ich wirklich die 15mm Verkürzung habe (bin halt unsicher ob es sie überhaupt je gab),

dann versuche ich erst mal die 24 mm Verkürzung und scheiße auf den kürzeren Arbeitsweg.

Dann wäre mein Schwingenwinkel aber etwas flacher...wegen besserer Nachlauf usw.

EDIT: Achso, der Lagersitz wurde auch vom Stahlfix abgedreht. Da sonst die Gabel bzw Koti zu weit vom Rahmen abstehen.

Also wenn mans genau nimmt wurde der Roller ja dann 15 mm unten + ca 10 mm am Lagersitz tiefergelegt.

STeht aber recht waagerecht auf der Straße meine ich.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biff zu dem Thema Skr gabel findest hier massig geschriebenes im Forum.....auch wenns sicher ne "günstige" lösung ist auf Scheibe zu kommen...muss man doch einiges umdödeln! und sieht jetzt garnicht mal so gut aus ;)...naja es geht....für ne Pk find ichs immernoch geil..nach dem Motto..warum einfach wenns auch schwer geht...am besten kommste wohl mit dem orginalen Koti kla aber der ist eher was für die Pfuibahkiste....geschmackssache!

http://www6.zippysha...84575/file.html

http://www2.zippyshare.com/v/11641054/file.html

Bearbeitet von Störfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MACH PK Gabel und gut ist. Müssten wir nur mal raufinden ob deine Scheibenbremsanlage 16 oder 20 mm hat.

War ja ne PX Gabel ne?

Badluck, ich habe noch ne Verkuerzung vom rod and roll da liegen . Die koenntest du mal einbauen.

wieviel mm? Hab gerade mal gegoogelt. Glaube von S&S gabs vorher 18, jetzt 24. Warte aber mal deren Antwort ab.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Der Federweg wird ja nicht verändert, nur die Gesamtlänge.

Ist mir eben auch aufgefallen. Stand vorhin aufm Schlauch... WE Nachwirkung :wacko:

Wäre geil wenn wir das mal testen können. Muss dafür dummerweise die Bremse demontieren und die komplette Gabel rausholen.

Da ich aber eh den unteren Steuersatz wechseln möchte, da der jetzige irgendwie nicht ganz in Ordnung ist (Ist der alte mit losen Kugeln verbaut), lohnt es sich wenigstens.

Muss aber mal ermitteln ob der Piaggio Steuersatz, den ich noch neu liegen hab, überhaupt bei der oberen Schale das gleiche Maß hat.

Das wird wieder ein AUfriss...junge junge.

Brauchst Du die Verkürzung selber denn noch? Oder würdest Du die verkaufen? Weil wenn einmal montiert wärs doof das Ganze Ding wieder zu zerlegen.

Wenn man die noch ordnern kann und Du noch eine brauchst, bestell ich natürlich ne neue.

Edit: Sind wohl mehr Synapsen in Emmerich geblieben als zuerst bemerkt...

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, hat einer von euch ne gerade PK Xl1 Gabel rumliegen, die er verkaufen würde?

Oder ich nehme die aus Shirandas Roller und bau Ihr ne SKR/Sfera Gabel ein.

Dann hat Sie ne günstige Scheibenbremsengabel. Kann man ja auch optisch vertretbar anpassen.

Oh...ähh..das hatte ich überlesen. Ist wohl ne PK XL2. Wo ist denn der Unterschied? (Ich hoffe meine Unwissenheit nervt jetzt nicht schon! :wacko: )

1 ist doch chique! (oder wie schreibt man dat?)

2 is :wacko:

@ Coco: Wann kommt Ihr eigentlich zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das letzte Post anhörte, sitzt der wahrscheinlich auf seinem Stein. :wacko:

Also rechtzeitig zum Erdbeerrun wieder am Stacht. das freut mich.

Horst, dat schwule Pferd, trägt noch nach, dass ich zu langsam bin! :wacko:

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabelthema: Ich habe bei mir in der Super (baugleich mit Rally und Sprint) eine XL 2 Gabel vom Armin umarbeiten lassen. Die ist etwas länger als die PK/S und XL 1 Gabel, und hat direkt die richtige Länge. Da muss dann oben etwas vom Gewinde abgedreht werden und natürlich der Lenkeranschlag abgeschnitten und hinten ein neues Stüch angeschweißt werden. Lenkkopfbolzen und Lenkradschloß muss man selber anpassen. Also besser ne XL 2 Gabel besorgen. Das gilt nicht für die Karre vom badluck bzw. weiß ich da die länge nicht.

Ich hoffe für den Biff das der ne Lusso Gabel mit 20 mm Stumpf verbaut hat. Die kann man dann auch auf PK benutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information