Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

ich hab auch nichts gegen 30ps die sich entspannt fahren. verstehe ich nicht :-D 

wäre der 4e gekommen wäre das drin geblieben bis zum sankt Nimmerleinstag. das fuhr richtig geil! ja okay bis der siri wieder raus flog. ich hoffe der IS kanns richten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS? :aaalder:

 

( ich hab auch nichts gegen 30ps die sich entspannt fahren. verstehe ich nicht )

Wenn das so einfach wäre... Welches Getriebe hattest Du noch mal drin?

 

Nachtrag Frage: Das HD immer noch zu hoch war und der 4. deshalb nicht wollte ist ausgeschlossen?

Der 3. steckt das ja meistens gut weg, der 4. nicht so.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20PS, Touren, Drehmoment, fahrbar?

 

Kauft euch doch einfach einen ollen GG Polini aus der Grabbelkiste, baut nen ordentlichen Kolben rein, Alu-Polini Kopf und gut.

 

28er oder 30er PHB,

DS,

RZ, PM oder irgend eine andere zahme Tröte (Box lutscht!)

Feddich.

 

Viel falsch machen kann man da nicht.

 

Was die Zündung betrifft:

TimEy hilft!

Viel Strom sogar schon im Stand,

neue Kurven, die für Motoren taugen bei denen der Peak nicht erst im fünfstelligen Bereich liegt und das ganze sauber verarbeitet.

Herz was willst Du mehr?

 

Kostet zwar etwas teuer, dafür gibt es den anderen Kram aus der Restekiste.

 

Edith fragt: Warum GG?

 

Weil der Klumpen wenn er doch mal wegen verkackter Abstimmung klemmen sollte mit dem nächstbesten Stein vom Straßenrand freigekratzt werden kann und mit 3/10 Kolbenpiel dann immer noch bis nach Hause fährt!

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb badluck81:

Für das Set Up reicht doch eine Standard Zündung absolut. Lüra leicht abgedreht. Fettich.

Is aber schon wieder irgendwie zuviel Technik.

Schon, aber aus der batterielosen Lusso Lima kommt im Stand auch nicht gerade viel Strom und die von TimEy kann man komplett ohne Änderungen wahlweise mit oder ohne Batterie fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auf meinen beiden LF Motoren (Beide ohne Batterie) eine Cosa ZGP mit 120 Watt und leicht abgedrehten Lüras.

Das macht mehr Strom als der Oldie verbrauchen kann mit Sip Digital Tacho etc und die PX hat einen (glaube ich 70 Watt?!)

Super Duper Frontscheinwerfer drin, mit dem man an der Ampel im Stand immer noch nen Hamster röntgen könnte.

Oder Hodensäcke :whistling:

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit den kurven von der gaytroic soweit ganz zufrieden und stehe nunmal auf bewährte ducati Haltbarkeit. mit den tausch Zündungen war immer irgendwas irgendwann käse und viel kabel gefummel.

Polrad leichter machen und modul dazwischen gefällt mir ganz gut. mit dem filter rennt das teil auch jetzt wieder.

 

ausfall ist noch nicht aufgetreten. kann aber auch bei elektronischen Zündungen passieren die den kolben löchern (KF hat das mal vor mir so erlebt aufm Rückweg von venlo)

vor 1 Minute schrieb badluck81:

Also ich fahre auf meinen beiden LF Motoren (Beide ohne Batterie) eine Cosa ZGP mit 120 Watt und leicht abgedrehten Lüras.

Das macht mehr Strom als der Oldie verbrauchen kann mit Sip Tacho etc und die PX hat einen (glaube ich 70 Watt?!)

Super Duper Frontscheinwerfer drin, mit dem man an der Ampel im Stand immer noch nen Hamster rönchen könnte.

Oder Hodensäcke :whistling:

 

 

der mann heißt röntgen! etwas mehr Respekt vor den großen denkern unserer zeit die ihr leben ließen damit wir skelette beim tanzen beobachten können!

Quantenphysik aaahuuuu!

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mottin86:

der mann heißt röntgen! etwas mehr Respekt vor den großen denkern unserer zeit die ihr leben ließen damit wir skelette beim tanzen beobachten können!

Quantenphysik aaahuuuu!

Hatte ich doch schon ein paar Sekunden (ok. bis speichern fast 2 Minuten) nach Erstellung geändert... Hatte es flott runter gayschrieben und es dann selbst bemerkt.

Aber Danke für den Hinweis. Ich bin halt auch nur ein dummer Bauer ohne Abitur :-D

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb alfonso:

20PS, Touren, Drehmoment, fahrbar?

 

Kauft euch doch einfach einen ollen GG Polini aus der Grabbelkiste, baut nen ordentlichen Kolben rein, Alu-Polini Kopf und gut.

 

28er oder 30er PHB,

DS,

RZ, PM oder irgend eine andere zahme Tröte (Box lutscht!)

Feddich.

 

Viel falsch machen kann man da nicht.

 

Was die Zündung betrifft:

TimEy hilft!

Viel Strom sogar schon im Stand,

neue Kurven, die für Motoren taugen bei denen der Peak nicht erst im fünfstelligen Bereich liegt und das ganze sauber verarbeitet.

Herz was willst Du mehr?

 

Kostet zwar etwas teuer, dafür gibt es den anderen Kram aus der Restekiste.

 

Edith fragt: Warum GG?

 

Weil der Klumpen wenn er doch mal wegen verkackter Abstimmung klemmen sollte mit dem nächstbesten Stein vom Straßenrand freigekratzt werden kann und mit 3/10 Kolbenpiel dann immer noch bis nach Hause fährt!

 

 

Bei der Erklärung für Grauguß bin ich voll bei dir, aber : ich fahre keine Largeframe.

:-)

Will heißen in meinem Fall würde es sich auf 15 PS mit GG Polini und PM40 hinauslaufen, zu mehr bin ich mit dieser Kombi und 30er Vergaser nie im Stande gewesen.

Von 18 oder mehr habe ich auch außerhalb amazombis Welt nie gehört oder was gesehen.

Kolben vernünftig ist klar, Kopf muß eh weil Serie ist Müll, dann Standard Zündung und kurzen vierten auf Primär was länger.

Fertig ist der Flipper.

Jo, Lichtleistung ist schön.

Ist mir aber Wurst, auf der Autobahn braucht es auch keine Zündung die im Stand 70 Watt Fernlicht kann.

Blinker gibts nicht, Tacho auch nicht, nur Bremslicht muß gehen, das ist LED.

Fertig ist das Paket.

:-D

 

Wir warten auf den August.

Und mein Auto.

Wegen der Versicherung... nervig.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

Ich bin ja aktuell auch wieder so ein bisschen im 200ter Thema dank meines "Asylanten" allerdings kann ich Euch beiden da nicht folgen. Zum einen finde ich die Lara überragend in Verbindung mit dem MHR. Schiebt schon richtig schön aus dem Keller und macht Baaaaaaaand bis Ultimo  ohne hektisch zu wirken und das mit (zu Malle alt Zeiten) behinderten Steuerzeiten...irgendwas 134/192. Mein DSE Race hat vermutlich etwas mehr max. Leistung aber ist vom Resoeinstieg kaum fahrbar und sehr digital. Was mir nur tierisch auf den Sack gegangen ist, war die Lautstärke der Membran- ori Pinasco Teil:alien:, darum ist jetzt ein MRP Dumbo drauf und macht nen richtig guten Job- klar klaut Leistung aber ich habe ja genug laut Popometer. Das mit dem festen ZzP beim FB hab ich jetzt auch (gar) nicht verstanden, ehrlich gesagt. Ich bin immernoch der Meinung, dass man eine Verstellung "eigentlich" nicht brauch. @Motte diese Ernst Pötte sind aber nicht dein Ernst, oder?:-D Die kriegste doch kaum unters Trittbrett, geschweige denn in Verbindung mit deiner runzeligen Spanierin mit dem dicken Arsch!?

Hier mal der Gerät eigentlich optisch noch immer 100% 90`ger inkl. Rollershop Aufkleber vorne drauf. Ein bisschen Lackur krichter aber noch und ne PK Gabel soll auch rein!

20170610_140932.thumb.jpg.9612ca35c1be628a081d4c27a7892898.jpg

 

 

 

Komm vorbei, leih dir den Pott aus und verrate mir dein Setup, wenn du ihn mit festen ZZP zufriedenstellend am Laufen hast.

DSE, Lara und Co sind meinem Empfinden nach absolute Weichspüler im Vergleich. Was der Pott kann, hat die Biene ausreichend gezeigt, inkl. dem Benefit durch ordentliche Verstellung. Wobei ich mir da noch ein paar andere Vorteile von der Ignitech verspreche  (z.B. Panik Kurve auf Knopfdruck, Abmagern nach Peak, durch abschalten des elektrischen Power Jets usw...), das ganze in Verbindung mit einer gescheiten Lichtmaschine und passendem Konus.

Meine Zielsetzung sind 4X bei Ü 10000 mit ordentlich Überhang. Das sehe ich nicht mit originaler Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dse race oder reden wir vom neuen dse?

der race ist ja auch schon 100 jahre alt gefühlt. ich meine den neuen der auf den sip überall mal 5ps drauf gepackt hat.

 

bzgl deiner Wundertüte, die kenne ich nicht. und 4x mit 10t und noch 80 NM im overrev,  2l/100, dicken titten, feuchter mumu will jeder. willst du seit wir uns kennen gesehen hab ichs noch nie. aber ich warte gespannt.

großartig ü 10000 ist ja bei den 200ern irgendwie sowieso son gordischer knoten. der mhr machts ja schon ab und an aber so richtig drehfreudig sind die lf's ja nicht unbedingt gewesen.

 

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freibier:

 

 Was der Pott kann, hat die Biene ausreichend gezeigt, inkl. dem Benefit durch ordentliche Verstellung. Wobei ich mir da noch ein paar andere Vorteile von der Ignitech verspreche  (z.B. Panik Kurve auf Knopfdruck, Abmagern nach Peak, durch abschalten des elektrischen Power Jets usw...), das ganze in Verbindung mit einer gescheiten Lichtmaschine und passendem Konus.

Meine Zielsetzung sind 4X bei Ü 10000 mit ordentlich Überhang. Das sehe ich nicht mit originaler Zündung.

 

Ja gut, Biene hat das gezeigt.

Aber der hat auch genug Prüfstandsläufe durchdekliniert für die Nummer.

Für machbar halte ich das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es in der tat mal kurz angedacht auch weil dorkisbored ja immer und überall ist.

angesichts der Entfernung und meinem aktuell mangelden Interesse warum auch immer aber isso ist es aber wieder inne ferne gerückt. zumal ich den Termin fräse abholen fixiert hab und das damit eh schon kaum noch geht.

 

@fb. ich habs wieder vergessen, was für ne tröte war das noch gleich? der test damals lief ja mit dem Eigenbau von den jungs wenn ichs richtig im kopf hab. das wär ne böse nummer mit 13 oder 14 PS vorreso ansonsten jetzt keine zauberrei und ü40. leck arsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb dreckige13:

 

Ja gut, Biene hat das gezeigt.

Aber der hat auch genug Prüfstandsläufe durchdekliniert für die Nummer.

Für machbar halte ich das.

 

 

Machbar ist das sicher, habe ich ja auch hinbekommen, nur nicht so schön, wie es mit einer gescheiten (!) Kurve wäre. Es gab immer einen deutlich spürbaren Kompromiss, entweder untenrum schön, oder Überhang. Ich will aber keinen Motor haben, der im originalen Vierten Ü12 krpm macht, untenrum weniger bringt, als eine originale 200er und aufgrund des ZZPs immer hart am Limit läuft. Und genau da sehe ich den Vorteil einer in 3d programmierbaren Zündung, abgesehen von der 2d Kurve, kann ich die Zündung so einstellen, dass der ZZP in allen Situationen - außer Volllast - im Mädchenmodus steht. Zzgl aller genannten Vorteile einer nicht Vtronik Verstellung....

 

vor 7 Minuten schrieb mottin86:

@fb. ich habs wieder vergessen, was für ne tröte war das noch gleich? der test damals lief ja mit dem Eigenbau von den jungs wenn ichs richtig im kopf hab. das wär ne böse nummer mit 13 oder 14 PS vorreso ansonsten jetzt keine zauberrei und ü40. leck arsch!

 

Canonized oder so nennt sich der Hersteller, ist aber nicht die Biene selber. 

 

vor 4 Minuten schrieb holle99:

Der Freibier sollte sich mal in seinem Anwesen ein Räumchen isolieren.

Dann kann Mann da auch mal ne Karre abdrücken 

 

 

Cool wäre das,  bleibt nur die Frage, was die Nachbarn sagen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freibier:

 

Machbar ist das sicher, habe ich ja auch hinbekommen, nur nicht so schön, wie es mit einer gescheiten (!) Kurve wäre. Es gab immer einen deutlich spürbaren Kompromiss, entweder untenrum schön, oder Überhang. Ich will aber keinen Motor haben, der im originalen Vierten Ü12 krpm macht, untenrum weniger bringt, als eine originale 200er und aufgrund des ZZPs immer hart am Limit läuft. Und genau da sehe ich den Vorteil einer in 3d programmierbaren Zündung, abgesehen von der 2d Kurve, kann ich die Zündung so einstellen, dass der ZZP in allen Situationen - außer Volllast - im Mädchenmodus steht. Zzgl aller genannten Vorteile einer nicht Vtronik Verstellung....

 

 

D.h. du spielst außerdem mit einem Kontaktschalter oder dergleichen der bei "Schieber auf" mal auf Alarm schaltet?

 

vor 7 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich würde bei jeglichem Ausbau gerne behilflich sein, Hauptsache der P4 kommt mal aus diesem verkackten Regal :-D.

 

Tja, ob unsereins dann endlich auf einen regionalen Prüfstand ohne Preise für Neureiche, abgesagte Termine wegen Gutdünken oder Wartezeit bis Jericho zurückgreifen kann ist fraglich.

Aktuell ist der SCK immer noch meine Wahl, da kann ich wenigstens darauf hoffen das man mein Geld nimmt und der Lauf stattfindet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb dreckige13:

 

D.h. du spielst außerdem mit einem Kontaktschalter oder dergleichen der bei "Schieber auf" mal auf Alarm schaltet?

 

 

Tja, ob unsereins dann endlich auf einen regionalen Prüfstand ohne Preise für Neureiche, abgesagte Termine wegen Gutdünken oder Wartezeit bis Jericho zurückgreifen kann ist fraglich.

Aktuell ist der SCK immer noch meine Wahl, da kann ich wenigstens darauf hoffen das man mein Geld nimmt und der Lauf stattfindet.

 

 

Zum einen mit einem Gas Poti  (38er Keihin mit TPS und elektrischem Powerjet) und zusätzlich mit einem Panikknopf am Lenker, der die Zündung zurück nimmt und den Powerjet aktiviert.

Das ist zumindest der Plan für den Winter bzw. 2018.

 

FALLS sich die Besitzergemeinschaft darauf einlässt das Teil bei mir abzustellen und ich das GO von der Chefin bekäme, könnte ich natürlich keinen völlig freien 24h Prüfstandsservice anbieten, ich denke das sollte jedem klar sein, der sich die Situation vor Augen führt. Problemloser als aktuell sollte es aber wohl gehen, sonst würde das alles ja keinen Sinn machen. Aber bitte beachtet den Konjunktiv, den Raum dazu habe ich, aber weder eine Idee, wie genau man das angehen könnte, noch mit welchen Kosten das verbunden wäre... wobei der letute Punkt mir da die meisten Sorgen macht.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das durchaus im Auge, deswegen schrieb ich fraglich.

So ne Nummer ist nicht mal eben abgekaspert.

Das Dämmaterial für die Hütte ist da auch deutlich aufwendiger als ne olle Absaugung und ein gebrauchter Autoauspuff dahinter damit das flüstert.

Da hätten man ja teilweise Material für im Zugriff an verschiedenen Stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube keiner die wenigstens würden erwarten, dass es umsonst und ständig verfügbar ist.

Ist aber wirklich nicht so ohne von den Kosten denke ich. Zumindest wenn es erträglich leise sein soll.

Aber ich sag mal so, einen Raum zu haben, der geeignet wäre, ist zumindest schon mal eine schöne

Grundvoraussetzung für weitere Überlegungen und Träumereien :-)

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe den für meinen Teil nicht aus meinem Drittel der Obhut. ist mir einfach zu viel was da dranhängt und wo Streit entsteht wenn's kaputt geht.

 

platz für einen überseekontainer irgendwo im feld würde mir reichen. 

ich bin da auch schon im Gespräch aber den Container da hin kriegen ist nicht so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dreckige13:

Fährt hier wer zu den Berets in Warder?

Ich bekomme keinen Urlaub weil ich den Rest vom Monat in Urlaub bin... :-(

Gut, einen Tod muß man immer sterben, aber da würde ich doch gerne hin wollen.

 

 

Also bissu raus?

Ich wollte eigentlich schon fahren, da ich aber Fr nicht frei habe und mir die ü500km aufem Roller Freitags Nachmittags wat viel sind, überleg ich mim Audowagen zu fahren. Willste mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Captain America:

 

Also bissu raus?

Ich wollte eigentlich schon fahren, da ich aber Fr nicht frei habe und mir die ü500km aufem Roller Freitags Nachmittags wat viel sind, überleg ich mim Audowagen zu fahren. Willste mit?

Ich glaube ich kenne seine Antwort :-D

Aber Steve hat das beim GG schon auf den Punkt gebracht. Wir waren ja auch aus Gründen beide mit dem Auto da.

Man schämt sich schon sehr. Aber das auch nur die ersten 20 Minuten.

Wie das ist, wenn man in diesen 20 Minuten nicht schon 4-5 Bier trinkt die einem das Vergessen erleichtern, kann ich allerdings nicht sagen.

Diese Erfahrung fehlt mir noch :cheers:

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ich würde bei jeglichem Ausbau gerne behilflich sein, Hauptsache der P4 kommt mal aus diesem verkackten Regal :-D.

 

vor 4 Stunden schrieb mottin86:

tja mein anwesen gab ja nix weil da war das schon fest eingeplant.

 

aber ich bleibe dran. sofern ich irgendwann erwerbe kommt sowas

 

vor einer Stunde schrieb mottin86:

ich gebe den für meinen Teil nicht aus meinem Drittel der Obhut. ist mir einfach zu viel was da dranhängt und wo Streit entsteht wenn's kaputt geht.

 

platz für einen überseekontainer irgendwo im feld würde mir reichen. 

ich bin da auch schon im Gespräch aber den Container da hin kriegen ist nicht so leicht.

 

Hier, hier!
Ich hab ne Bude im Indusriegebiet und platz für eine schöne gedämmte Box krieg ich auch zusammen.

Müsste nur mal ein klein wenig durchmisten.

 

Motte kriegt nen Schlüssel und alle sind glücklich.

Äh, alle bis auf Herr Dreizehn, aber der fährt ja zum Center.

 

 

vor 49 Minuten schrieb Captain America:

 

Also bissu raus?

Ich wollte eigentlich schon fahren, da ich aber Fr nicht frei habe und mir die ü500km aufem Roller Freitags Nachmittags wat viel sind, überleg ich mim Audowagen zu fahren. Willste mit?

Bringst Du mir was mit?

Bei den Berets liegen zwei MV160 Gabeln, eine Sitzbank und ein paar Kleinteile.
Mit dem Audowagen nach Ostbelgien und mit Motte-Express zu mir.
Ich geb Motte auch Bier mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Captain America:

Japp, wollte dennoch nett sein und so

Schon klar. Ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen zu hellsehen :-)

Musste gerade mal schnell schauen, wann das ist. Hätte auch Bock.

Aber da bin ich eh verplant...

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information