Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb dreckige13:

@freibier: Was für ein Setup steckt denn da drin und wieviel besser ist das als vorher nun mit dem äh... canonized?

Was auch immer das ist.

 

 

Vorher waren das gute 29 PS mit ordentlich Überhang und top Vorreso, 30er TMX auf MMW 2 mit V-Kraft 3, 60er MHR, PIS Perfoemance. Das hat schon gut Spaß gemacht. Der Pott ist das Teil, das die Biene hoch und runter getestet hat.

Jetzt mit 38er PWK und der dicken Tröte habe ich zwar Vorreso verloren (gefühlt aber immer noch deutlich mehr als ein 200er Polini), aber ab Reso hat es überall hart was drauf gelegt.In den Kurven auf meiner Einstellungsrunde, die vorher im dritten voll gingen, bin ich jetzt voll in Reso, vorhin ging mir auf minimals feuchter Strecke da der Arsch weg. Aus Angst vor der Laswechselreaktion bin ich am Gas geblieben, hab die Karre aufgestellt und mit Vollanker gerade aus in den Weizen. Die Alternative wäre wohl ein Highsider gewesen...

Am WE setze ich den Zylinder ein Stück hoch, gehe mit der Zündung von 19 auf 17 ° und stelle den Vergaser genau ein.  Das Ding scheint thermisch im Resoeinstieg am Limit zu sein. Der Schwimmerstand ist so eigestellt, dass die Fahne der Nadel 2/10 vor Überlaufen steht. Kriege ich das Klingeln im Einstieg so nicht weg, teste ich mal einen anderen 38er Keihin mit elektrischem Powerjet, den ich dann manuel zuschalte.

 

vor 13 Minuten schrieb lokalpatriot:

Der für den MHR? Wie 2Rad Scheune? Ist der Haan aktuell im Lande?

 

Genau der. Jo. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎07‎.‎2017 um 23:10 schrieb Biff:
So richtig verwundert das wohl niemanden.;-)
Bin mal gespannt, wie die Diagnose bei Offi aussieht.

 

 

595f42e37ee2d_IMG_09781.thumb.JPG.4105611f9097dda21d23e5adb73ca41a.JPG595f42f5a8b45_IMG_09791.thumb.JPG.739c22b802bbb3438e6d6ede0f222e0d.JPG595f430baed73_IMG_09801.thumb.JPG.cf771edd8b35c02685c1d383123091c2.JPG595f432684fac_IMG_09811.thumb.JPG.1bc18682e585fc968331db6cba4c4bbb.JPG


Bin dabei... Bis jetzt Kupplungsritzel Zahnausfall (BGM24), Primärzahnrad (ori65) is auch beleidigt, sonst bisher unauffällig. Motor muss aber auf, weil sich das Primärrad nicht mehr sauber drehen lässt

 

595f43410e304_IMG_09821.thumb.JPG.ffed407dc2cf677d6253afce1af1e2f7.JPG

 

Außerdem habe ich mich über den extremen Kupplungsabrieb gewundert... Die nagelneuen Honda CR-Beläge (mit XXL-Federn) sind seit ca. 80km drin :aaalder:

Ach ja, zur Erinnerung: Auf der Rolle in Wassenberg waren es nur 16PS !! Und auch unter 20Nm...

 

 

 

:thumbsdown: werde weiter berichten

 

 

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Brosi:
Offi, du bist echt ne Lusche.
http://wp.garp-photo.de/wp-content/uploads/2015/07/29A3190.jpg
Hier macht einer nen Burnout auf der Schrägheckklappe eines fahrenden Passats während auf Dach und Motorhaube ein Massengerangel stattfindet.
Früher war halt doch alles besser.

 



Gilt nicht, da qualmt nix.  :cool: Wahrscheinlich läuft die Karre nichtmal ;-)

Pah!

 

Bearbeitet von OFFI
Fotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OFFI:

 

 

 Motor muss aber auf, weil sich das Primärrad nicht mehr sauber drehen lässt

 

 

stimmt der rest ist völlig belanglos, hätte man eigentlich ne neue kupplung stecken und weiter fahren können :wheeeha:

 

vor 31 Minuten schrieb freibier:

Sehe ich das richtig, dass dein Lagersitz geschweißt ist?

 

ne da hat blos einer mitn silber edding angezeichnet wo gefräst werden soll :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuhhhh alder

 

Aber ganz ehrlich bei den Gayräuschen, die da ausem Modor kamen is dat kein Wunder.

 

Ein absolutes Wunder war es, als Du im Anschluß an den Burnout auf der Karre mit dem Haufen auf die Straße gefahren bist, da noch einen hast brennen lassen und dann ganz gemütlich richtung Eingang gefahren bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass dein Lagersitz geschweißt ist?


Nee, hab beim Lagereinbau zum anwärmen wohl bisschen nah mitn Plasma-Laser-Stormtrooper-Gewehr am Gehäuse rumgeballert :cool:

Nee Quatsch, da is just in dem Moment des Fotos eine Silberfischchen Parade vorbeigetrampelt - im Motor... Die leben da schon länger, aber sind soweit gut drauf...

:withstupid:

Jo, wurde vor ca. 5-7 Jahren vom Kobold geschweißt - und hält immer noch.

 
ne da hat blos einer mitn silber edding angezeichnet wo gefräst werden soll :muah:


:inlove: Silber-fräs-anzeichne-Edding :inlove:

uuhhhh alder
 
Aber ganz ehrlich bei den Gayräuschen, die da ausem Modor kamen is dat kein Wunder.
 
Ein absolutes Wunder war es, als Du im Anschluß an den Burnout auf der Karre mit dem Haufen auf die Straße gefahren bist, da noch einen hast brennen lassen und dann ganz gemütlich richtung Eingang gefahren bist...


Jo, jetzt wo du es sagst... krass...

Und burnen auf der Straße ging eigentlich auch ganz gut... Hmmm. Ich kann mich aber auch noch an diese quietschenden fiesen Kupplungsgeräusche erinnern, die ich ganz zum Schluss beim Fahren vernahm...

Bin gespannt, was mich noch so erwartet im Motor... Die Silberfischchen sind jedenfalls weg :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass dein Lagersitz geschweißt ist?


Nee, hab beim Lagereinbau zum anwärmen wohl bisschen nah mitn Plasma-Laser-Stormtrooper-Gewehr am Gehäuse rumgeballert :cool:

Nee Quatsch, da is just in dem Moment des Fotos eine Silberfischchen Parade vorbeigetrampelt - im Motor... Die leben da schon länger, aber sind soweit gut drauf...

:withstupid:

Jo, wurde vor ca. 5-7 Jahren vom Kobold geschweißt - und hält immer noch.

 
ne da hat blos einer mitn silber edding angezeichnet wo gefräst werden soll :muah:


:inlove: Silber-fräs-anzeichne-Edding :inlove:

uuhhhh alder
 
Aber ganz ehrlich bei den Gayräuschen, die da ausem Modor kamen is dat kein Wunder.
 
Ein absolutes Wunder war es, als Du im Anschluß an den Burnout auf der Karre mit dem Haufen auf die Straße gefahren bist, da noch einen hast brennen lassen und dann ganz gemütlich richtung Eingang gefahren bist...


Jo, jetzt wo du es sagst... krass...

Und burnen auf der Straße ging eigentlich auch ganz gut... Hmmm. Ich kann mich aber auch noch an diese quietschenden fiesen Kupplungsgeräusche erinnern, die ich ganz zum Schluss beim Fahren vernahm...

Bin gespannt, was mich noch so erwartet im Motor... Die Silberfischchen sind jedenfalls weg :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb OFFI:

 

 

595f42e37ee2d_IMG_09781.thumb.JPG.4105611f9097dda21d23e5adb73ca41a.JPG595f42f5a8b45_IMG_09791.thumb.JPG.739c22b802bbb3438e6d6ede0f222e0d.JPG595f430baed73_IMG_09801.thumb.JPG.cf771edd8b35c02685c1d383123091c2.JPG595f432684fac_IMG_09811.thumb.JPG.1bc18682e585fc968331db6cba4c4bbb.JPG


Bin dabei... Bis jetzt Kupplungsritzel Zahnausfall (BGM24), Primärzahnrad (ori65) is auch beleidigt, sonst bisher unauffällig. Motor muss aber auf, weil sich das Primärrad nicht mehr sauber drehen lässt

 

595f43410e304_IMG_09821.thumb.JPG.ffed407dc2cf677d6253afce1af1e2f7.JPG

 

Außerdem habe ich mich über den extremen Kupplungsabrieb gewundert... Die nagelneuen Honda CR-Beläge (mit XXL-Federn) sind seit ca. 80km drin :aaalder:

Ach ja, zur Erinnerung: Auf der Rolle in Wassenberg waren es nur 16PS !! Und auch unter 20Nm...

 


Gilt nicht, da qualmt nix.  :cool: Wahrscheinlich läuft die Karre nichtmal ;-)

Pah!

 

Ähem, ich zeig Dir mal das Video mit Ton. Über das erste Bild wunderst Du Dich dann nicht mehr. (Hört sich teilweise an, wie ein geschüttelter Würfelbecher mit 3-5 Würfeln.)  ;D

Über den Kupplungsabrieb dann wohl auch nicht. ;)

 

Und das Foto, dass Brosi rausgekramt hatte, ist tatsächlich nicht vergleichbar, weil es so aussieht, als ob es kurz bevor der runterfällt gemacht wurde. Lass Die den Ruhm also nicht absprechen! ;D

Kann mir eigentlich einer sagen, um welches Automodell es sich handelt? Hätte auch erst Passat gesagt, die Türgriffe zeigen aber, dass es tatsächlich nicht stimmen kann.

 

(Smilies funzen nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der @schwabenandy hier wäre, der könnte uns auch gleich noch Baujahr, Modell, Ausstattungslinie und den Produktionstag der Räder und Radbolzen mitteilen.

Der weiß sowas. Immer.

 

Da ist man als durchschnittliches Doofhirn schwer gefordert und fängt auch an, sich derart unnützes Wissen anzueignen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die von euch, die nur hier lesen. 

Auf unserem Run wird es unter anderem folgende Aktion geben:Batik5.thumb.jpg.de599e97bb943172d821e30643d47fc2.jpg

Peace, euer

Serene Karma Diamond 

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Brosi:

Peace, euer

Serene Karma Diamond 

 

:muah:

Suuuuupergeil!

Tzüchedehlisch find ich voll knorke.

 

 

 

Dat dat n ollen Renno is, erkennt man sofort. Gut, das Modell hätt ich jetzt so ausm Ärmel nicht gewusst, aber allein die Felgen verraten Alles.

Ich kenn so Öfen noch von damals aus der Nachbarschaft als NOiwagen. Damals hatte ich mein erstes Kettcar. :inlove:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2017 um 21:44 schrieb freibier:

 

Vorher waren das gute 29 PS mit ordentlich Überhang und top Vorreso, 30er TMX auf MMW 2 mit V-Kraft 3, 60er MHR, PIS Perfoemance. Das hat schon gut Spaß gemacht. Der Pott ist das Teil, das die Biene hoch und runter getestet hat.

Jetzt mit 38er PWK und der dicken Tröte habe ich zwar Vorreso verloren (gefühlt aber immer noch deutlich mehr als ein 200er Polini), aber ab Reso hat es überall hart was drauf gelegt.In den Kurven auf meiner Einstellungsrunde, die vorher im dritten voll gingen, bin ich jetzt voll in Reso, vorhin ging mir auf minimals feuchter Strecke da der Arsch weg. Aus Angst vor der Laswechselreaktion bin ich am Gas geblieben, hab die Karre aufgestellt und mit Vollanker gerade aus in den Weizen. Die Alternative wäre wohl ein Highsider gewesen...

Am WE setze ich den Zylinder ein Stück hoch, gehe mit der Zündung von 19 auf 17 ° und stelle den Vergaser genau ein.  Das Ding scheint thermisch im Resoeinstieg am Limit zu sein. Der Schwimmerstand ist so eigestellt, dass die Fahne der Nadel 2/10 vor Überlaufen steht. Kriege ich das Klingeln im Einstieg so nicht weg, teste ich mal einen anderen 38er Keihin mit elektrischem Powerjet, den ich dann manuel zuschalte

 

Klingt nach einer Menge Spaß.

:-D

So Weizenaktionen kenne ich zu gut, wenn auch vielleicht nicht mit soviel Qualm.

 

Ja geil, man darf gespannt sein.

Wenn du sagst thermisch am Limit, vielleicht kannst du über die Reduzierung Quetschkantenhöhe noch ein wenig gewinnen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb alfonso:

Wenn der @schwabenandy hier wäre, der könnte uns auch gleich noch Baujahr, Modell, Ausstattungslinie und den Produktionstag der Räder und Radbolzen mitteilen.

Der weiß sowas. Immer.

 

Da ist man als durchschnittliches Doofhirn schwer gefordert und fängt auch an, sich derart unnützes Wissen anzueignen.

 

Meine Passion ist doch Elektro-Pop aus den 80igern!:inlove:

 

Zu dem Autowagen: Könnt auch ein Dacia 2000 gewesen sein - die ham sogar das Felgendesign 1:1 von ReeNoo übernommen...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information