Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb dreckige13:

 

Getriebe kürzer. 

Oder Vierten kürzer. 

Was einfacher geht.

 

entfällt beides wegen is nich. sowas fährt bei vielen. bei mir nicht. es muss gehen. schon wieder umritzeln will ich nich.

entweder muss da der steuerzeiten teufel ausgetrieben werden oder ich muss doch zurück auf box :wallbash:

vor 2 Stunden schrieb dreckige13:

:-D

 

Habe heute schön vom amerikanischen Soldatenfriedhof aus nach Hause geschoben.

Membran weggeplatzt. 

Zeitlich parallel der Gummi vom Ansauger gefluppt. 

Schätze die Membran ist gestorben und hat den kranken Motorlauf verursacht und als ich anhielt sah ich den Gummi.

 

Jedenfalls sagt mir mein Armband EKG 146 Puls nach wenn ich bei 30+ Grad auf Asphalt die 100 Kilo SKR den Hügel rauf schiebe. 

Tolles Gefühl. 

:blink:

Navi sagte zu Fuß für 10km eine Stunde und 43 Minuten an.

Ich habe es in 92 Minuten gepackt, gibt da zwei Stücke die gut bergab gehen.

Möchte ich aber trotzdem nicht wiederholen und unfitte Leute fallen bei sowas auch gerne mal aus oder um.

Ozonwerte und so.

 

nachdem hier heute 37,8 grad waren ziehe ich vor der aktion bei 30 den imaginären hut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motte, entweder es läuft, oder es läuft nicht.

Im Zweifel würde ich lieber die Zeitquerschnittkarte ziehen vor der Steuerzeitkarte.

Und am Ende wird es dann immer noch halbgar wenn Wind ist oder Gepäck dabei.

Ich sage: auf, kurzen Vierten und gut ist.

Alternative Box.

Alles andere nervt dich nur noch mehr.

 

Hör doch einmal.

:-)

 

Anderen zählen nicht.

Die schaffen auch 20 PS mit GG Polini und PM40.

Oder 30 mit Franz.

 

Die darf man einfach nicht als Maßstab nehmen und schon ist man glücklich mit 16,5 oder 24 PS.

;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mottin86:

Nachdem hier heute 37,8 grad waren ziehe ich vor der aktion bei 30 den imaginären hut.

 

Naja, Thermometer kann mein Telefon nicht so, aber auf Asphalt vielleicht auch deutlich mehr als 30 Grad.

Keine Ahnung, war auf jeden Fall ätzend anstrengend. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Gekauft wie gesehen, keine Garantie, keine Rücknahme!

Bastlerfahrzeug zum Ausschlachten.

 

 

Falsches Fahrzeug.

:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dreckige13:

Motte, entweder es läuft, oder es läuft nicht.

Im Zweifel würde ich lieber die Zeitquerschnittkarte ziehen vor der Steuerzeitkarte.

Und am Ende wird es dann immer noch halbgar wenn Wind ist oder Gepäck dabei.

Ich sage: auf, kurzen Vierten und gut ist.

Alternative Box.

Alles andere nervt dich nur noch mehr.

 

Hör doch einmal.

:-)

 

Anderen zählen nicht.

Die schaffen auch 20 PS mit GG Polini und PM40.

Oder 30 mit Franz.

 

Die darf man einfach nicht als Maßstab nehmen und schon ist man glücklich mit 16,5 oder 24 PS.

;-)

 

 

 

hm ja okay also doch lieber vespa lassen und ktm fahren? wäre ja der nächste schritt. wenn ich mit der kiste vom berg komme grinse ich immer. ist mir mit rollern lange nicht passiert, da fluche ich nur. das lese ich zwischen den zeilen bei "hör doch einmal" weil kommt ja drauf an, auf wen ich hören soll :-D

 

es muss ein Setup geben was mit reso bei lf den 4en packt. und das t5 Getriebe ist kurz! das fahren ja nicht nur Glückspilze sondern im grunde fast alle ausser ich.

max Leistung ist mir ja lachs, reso einstieg ist wichtig.

 

Gegenwind und Gepäck müssen mit drin sein. klappte doch früher auch mit der px und m1x. irgendwas muss sich geändert haben auf der welt. is der sprit anders oder hat die Kokolores kraft zugenommen?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird im Forum kaum was lesen über die Leute wo es nicht läuft.

;-)

Man liest hier eher mal die Glücklichen.

 

Also entweder das alte Setup bauen, oder einfach kürzer ritzeln.

Zieht der Karren den Scheiß nicht, zieht er ihn halt nicht.

 

Ich habe nach Rezept gekocht auch noch nie meine 30 gehabt.

Nicht mal 27.

Muß man einfach akzeptieren,  dass man nicht ohne weiteres andere Ergebnisse reproduzieren kann, wollte ich damit ausdrücken.

Da jeder Motor anders ist und du ja Druck nicht erzwingen kannst, übersetze kürzer oder mache den vierten halt noch kürzer. 

Alternative Box.

 

Ist halt keine 300ccm KTM die fertig von der Stange drückt.

;-)

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre in T4, bzw jetzt PX Memran LH Glockenwelle.

28er Keihin mit MRP Stutzen und Newline bzw danach Pis RPerformance right hand.

Dazu einen Malossi aus den 90ern. Immer noch mit erstem Kolben. Kolbenhemd leicht bearbeitet.

Zylinder unangetastet. Das wars.

 

Der zieht das Originale Lusso Getriebe wie nichts. 24-25 PS und fast genau soviel Nm.

Das ist echt kein Hexenwerk. Die Steuerzeiten sind ultra zahm und niedrig.

Vielleicht ist manchmal weniger mehr.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weniger als original geht ja auch kaum oder? die t5 geschichte is zahmer als alles. das muss laufen. verstehe nur nicht wo der Hund begraben ist. denn ich kenne die geschichte bei dem Zylinder auch eher so. zusammen stecken läuft.

aber wir haben hier einen ganz entscheidenden Faktor der zwischen unseren Motoren einen relativ großen unterschied macht: Membran/DS!

eventuell würde eine Membran das ganze schon lösen.

t5 mit gutem ds auf Membran fräsen fällt aber aus. den 4en mit 22ps ziehen geht bei t5. die Komponenten müssten auch mehr als 22 können. das Problem ist aber dass ich vor reso nicht ausm Quark komme.

seis drum. ich versuch da jetzt noch 2 - 3 Sachen dran und sonst fahre ich dieses jahr eben nur 100.

geht ja eh nicht viel. mersea entfällt schonmal weil Enduro Veranstaltung parallel. hab ich grad irgendwie mehr bock drauf auch wenns schwer zu entscheiden ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb badluck81:

Ähem... man kann auch mit 13-14 PS 110-115 fahren.

Ich bin sogar schon mit 265 PS 110-115 Km/h gefahren!

 

Edith sagt, der alte GG-Polini inna Pest macht laut GPS 128 km/h. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

Klar, is ja auch ne SF:wheeeha:...der Typ hört ja auch nicht! Hatta jetzt davon mit den ganzen Schweineeimern:-D

 

Äh, die Pest ist eine fettärschige Gay-eS/4 (zumindest einige Teile davon).
Die SF macht bei 122 Km/h zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb badluck81:

Aber langweilig und haltbar ist doch toll Motte.

Besser als  aufregend weil immer kapott... Schreibtisch aktuell 32 Grad.

Schön, dachte da würde was gemacht wegen meiner 2 Wochen Abwesenheit. Pustekuchen

 

und auch hier ist der Mittelweg wieder gut ;-)

2 Wochen lang alle 2 tage Motor auf und ändern um kurz vorm treffen auf ersatz umzubauen nein!

nie schrauben und so lahm sein dass man auch Mofa fahren kann und sich fragt warum man die lahme scheiße fährt nein!

 ab und an mal Alarm schrauben für ne geile Story und dann doch aufn platz rollen ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mottin86:

 

und auch hier ist der Mittelweg wieder gut ;-)

2 Wochen lang alle 2 tage Motor auf und ändern um kurz vorm treffen auf ersatz umzubauen nein!

nie schrauben und so lahm sein dass man auch Mofa fahren kann und sich fragt warum man die lahme scheiße fährt nein!

 ab und an mal Alarm schrauben für ne geile Story und dann doch aufn platz rollen ja!

 

Könnt ihr alte Säcke nicht ein bisschen besser auf den Nachwuchs aufpassen?
Wenn das so weitergeht kauft sich der womöglich noch `nen Falschtakter aus Plaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb alfonso:

 

Könnt ihr alte Säcke nicht ein bisschen besser auf den Nachwuchs aufpassen?
Wenn das so weitergeht kauft sich der womöglich noch `nen Falschtakter aus Plaste.

hat ja schon lang genug gedauert bis ich ihm ne Fünf eingeredet hab damitter wenigstens was hat das fährt.

aber die is ja zu langsam ;-)

 

bin ich froh wenn er endlich sowas inner Garage hat https://www.google.de/search?q=ktm+roller+125+ccm&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiIyLPRzszUAhUPa1AKHY1iBQkQ_AUICygC&biw=1280&bih=603#tbm=isch&q=ktm+roller+

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RALLYT5:

hat ja schon lang genug gedauert bis ich ihm ne Fünf eingeredet hab damitter wenigstens was hat das fährt.

aber die is ja zu langsam ;-)

 

bin ich froh wenn er endlich sowas inner Garage hat https://www.google.de/search?q=ktm+roller+125+ccm&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiIyLPRzszUAhUPa1AKHY1iBQkQ_AUICygC&biw=1280&bih=603#tbm=isch&q=ktm+roller+

 

Wääää! Was das denn?

Dem Kiska graut ja vor garnix!

 

Edith sagt: Furchtbar. Wie damals das Team Kasten/Muth mit der Katana. Das erste große Ding, richtig geiler Shice und dann nur noch sich selbst zitieren.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch gerne flott, aber am Ende zählt Ankommen.

Da muß dann im Zweifel auch mal 13 PS herhalten, das läuft nämlich sicherlich 100+, oder auch 4,4 PS, was nur 70 läuft.

So sind die Philosophien anders.

:-)

 

Aber fünf Stunden auf einem 75er abhocken muß man wollen.

 

Motte, kauf ne SKR, die kennen keinen DS und laufen auch auf Spucke....

Und lassen jede t5 alt aussehen an der Ampel.

:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit wir wieder beider Ideologie Frage wären warum dann nicht auch ne gts geht. einfach nein :-D

 

ich Krieg das noch hin. mal mit steuerzeiten spielen und mal Tüten testen dann sehen wir weiter. 

 

und der mhr kommt auch wieder. und ich krieg da den 4en auch noch raus. suche Frage nur, wo kommt der rein? weil der 5er gefällt mir doch sehr in conzuela.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat bin ich froh das ich mit dem Tuning weitgehend abgeschlossen hab und mir auch 80/100 km/h auf dem Roller mit entsprechender Beschleunigung ausreichen.

 

Wobei die SF mit dem Falc ,dem 38er und entsprechender Gasannahme auch geil war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb holle99:

Wat bin ich froh das ich mit dem Tuning weitgehend abgeschlossen hab und mir auch 80/100 km/h auf dem Roller mit entsprechender Beschleunigung ausreichen.

 

Wobei die SF mit dem Falc ,dem 38er und entsprechender Gasannahme auch geil war.

 

wat denn jetz?! mir reicht der Volvo auch zum fahren. aber der Audi war auch geil.

hätte ich die Wahl, würde ich nicht mit der gurke rumgondeln.

 

vor 24 Minuten schrieb Brosi:

Kurz zur Auflösung: SIP Performance für T5 kann nix.

und jetz? auf 177 und Konsorten lief der nie wie ein Auspuff aus den großen wickelschmieden aber er lief und er lief bis 120. was mir reichen würde.

alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe einen TPV 750 kg. passen 2 Roller drauf. Ladefläche inkl höhe der Ladefläche am größten im Vergleich. BGM Radwippe. Das Ding ist aber echt billig gefertigt. Überladung wird der wohl kaum aushalten. Aber für meine Zwecke ausreichend
    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information