Zum Inhalt springen

Ferse auf Mitteltunnel beim Fahren?


tenand

Ferse auf Mitteltunnel  

551 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich bin bekennender Trittbrettabsteller zur Schonung des Mitteltunnelgummis weil nur noch als Nachbau in beschissender Qualität neu zu bekommen

..., mal abgesehen davon dass Tunneln stylemäßig eher den Eisdielenfahrern zuzuordnen ist, hat man doch das Fahrzeug dabei auch nicht richtig unter Kontrolle? Vielleicht auch noch beide Füsse vorne nach aussen gedreht und mit geradewegs ausgestreckten Armen ganz hinten sitzend? :laugh: der Vote Button dafür fehlt noch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., mal abgesehen davon dass Tunneln stylemäßig eher den Eisdielenfahrern zuzuordnen ist, hat man doch das Fahrzeug dabei auch nicht richtig unter Kontrolle? Vielleicht auch noch beide Füsse vorne nach aussen gedreht und mit geradewegs ausgestreckten Armen ganz hinten sitzend? :laugh: der Vote Button dafür fehlt noch :wacko:

ich Tunnel ja gerade weil es das Fahrverhalten verbessert. Wenn du die Ferse auf dem Tunnel abstellst um mit der Fussspitze zu bremsen bringst du weniger Unruhe ins Fahrwerk als wenn du jedesmal den Fuss vom Trittbrett auf die Bremse wuchten musst.

Desweiteren bin ich der Überzeugung das Tunnler oder Trittbrettfahrer keine Frage der persönlichen Einstellung ist, sondern vielmehr des Unterbewusstseins. Ich stell mein Fuss ganz unbewusst auf den Tunnel und das nicht aus Gewohnheit sondern schon seit Beginn meiner Vespakarriere.

Man kann also sagen, dass man als Tunnler geboren wird.

Quasi durch die Evolotion mitgegeben.

Ich hoffe meine Kinder werden "Tunnler" und keine "Trittbrettfahrer" :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich am alltagsroller den gepäcksträger am tunnel hab gehts bei mir auch nimmer und ich habs mir abgewöhnt.

Jungs was Ihr da macht ist gegen die Natur!!!

Erinnert mich an die Geschichten von früher als man den Linkshändern den linken Arm festgebunden hat um Sie zu Rechtshändern zu machen :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr würden mich ja Antworten auf die andere Frage interessieren, die der FAZ-Artikel (der ja Anlass für das Topic war) aufgeworfen hat: Hattest du schon mal vom Schalten eine Sehnenscheiden-Entzündung?

Möglich Antwortoptionen könnten sein:

1. Ja

2. Nein

3. Ja, aber die kam vom vielen Wichsen, den Roller hab ich mir für die unpeinliche Ausrede gekauft.

4. Ja, aber ich fahre Automatik. Auf meiner externen Festplatte wird Gina Wild, die Mädels aus "2 Girls One Cup", Kelly Trump, (nicht zutreffendes bitte streichen) immer meine Traumfrau sein.

5. Schalten? Ich bin Internet-Rollerfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich Tunnel ja gerade weil es das Fahrverhalten verbessert. Wenn du die Ferse auf dem Tunnel abstellst um mit der Fussspitze zu bremsen bringst du weniger Unruhe ins Fahrwerk als wenn du jedesmal den Fuss vom Trittbrett auf die Bremse wuchten musst.

Desweiteren bin ich der Überzeugung das Tunnler oder Trittbrettfahrer keine Frage der persönlichen Einstellung ist, sondern vielmehr des Unterbewusstseins. Ich stell mein Fuss ganz unbewusst auf den Tunnel und das nicht aus Gewohnheit sondern schon seit Beginn meiner Vespakarriere.

Man kann also sagen, dass man als Tunnler geboren wird.

Quasi durch die Evolotion mitgegeben.

Ich hoffe meine Kinder werden "Tunnler" und keine "Trittbrettfahrer" :wacko:

Es muss ja auch nicht jeder in der Evolutionsstufe GANZ oben stehen... wir brauchen auch Primaten und so weiter... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... asymmetrische Sitzposition wegen Bremspedal :wacko:

Die ergibt sich doch schon aus der Tatsache daß man um geradeaus zu fahren das Gewicht des Motors kompensieren muß indem der Arsch außermittig auf der Sitzbank positioniert wird.

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

seit ich am alltagsroller den gepäcksträger am tunnel hab gehts bei mir auch nimmer und ich habs mir abgewöhnt.

Hab mir extra nur deswegen den Träger drauf gemacht.

Schont den Lack und ist noch bequemer.

Notfalls kann man den Fuß auch noch mit nem Spanngummi befestigen,

damit er auf langen Autobahnetappen nicht runter fällt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information