Zum Inhalt springen

V: Hobbyaufgabe Motovespa 125L


z3ros3b

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

es ist so weit - Hobbyaufgabe mangels Zeit. Die alte Dame soll raus auf die Straße. Über den Preis lässt sich noch ein wenig reden, Geldnot habe ich allerdings keine.

1.) Motovespa 125L, keine Papiere, nicht geklaut - wurde überprüft. Rahmennummer geht los mit *V12542CL*. Mehr zum Baujahr, wahrscheinlich irgendwann zwischen 60 und 65, kann ich nicht sagen.

Gestrahlt (absolut null Rost!), in "grauweiß" beschichtet, Sitzbank frisch bezogen, Züge, Kabelbaum usw. alles neu - Hohlraumversiegelung bereits eingebracht - einen Eimer Mike Sanders gibt es noch dazu.

Motor: PX Block mit 177er Polini, 23/65er übersetzung auf 8", DS-Einlass sowie Auslass am Zylinder etwas aufgemacht, Vergaser ovalisiert und üS angepasst mit 24er SI und PEPSI 2.0 = Tourenmotor.

Zündung geblitzt, Vergaser eingestellt. Leuchtet, bremst und fährt super sauber.

Alle Innereien (mit Ausnahme der neu vernieteten und ausdistanzierten Getriebezahnräder) sind neu.

Lässt sich sehr schön fahren. Roller hat insgesamt zwischen 5 und 10km an Einstellungsfahrten hinter sich - mehr nicht.

Tüv noch nicht gemacht, ich komme einfach zu nix. Datenblätter und dergleichen gibts aber dazu. (Genau wie einen Haufen Teile, der noch im Keller rumfährt)

Bilders

2500,- VB da alles neu an der alten Dame.

Standort 75031, mein Eigentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Seit 1,5 Jahren hast du es nicht zum TÜV geschafft?

Gibt es da Probleme? Oder warum hat sie noch keinen TÜV?

Hat sie inzwischen Bremslicht? Hab da noch sowas im Hinterkopf von vor einigen Jahren während der Restauration.

Was soll sie denn kosten, wenn du noch TÜV machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information