Zum Inhalt springen

Gashahn auf, jeder Gang, großes Loch


alteraner

Empfohlene Beiträge

Nehmt mir meine unwissenheit bitte doch nicht übel, jeder fängt mal klein an und ich habe sonst kaum jmd. den ich fragen kann. :wacko:

Ich hab keinen Tauschvergaser hier, bzw. hab auch keinen der mir diesbzgl. mal helfen kann.

Werd das mit dem Bremsenreiniger aufs Lüfterrad Morgen mal testen... Ebenso den Vergaser nochmal auf, wobei die Schwimmernadel bzw. der ganze Vergaser richtig sauber/neu von innen aussieht/sah,aber ich schaue nochmal.

Wenn defekter Simmering Qualm bedeutet, lässt mich das ja doch noch was hoffen, denn meiner qualmt eig. kaum...

Nun mal ne andere Vermutung... Ich meine ich fahre zwar nicht unter Alkohol :D , aber könnte es auch sein, dass wenn ich einfach falsch selber gemischt habe, diese Symptome auftreten können ?!?

Gruß und ein schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wie schnell geht das eigentlich, dass man bei einem defekten kuluseitigen Simmering sicher Benzin im Getriebeöl findet? Das Problem scheint hier doch erst kurze Zeit zu bestehen. Könnte da nicht auch der Ballontest an der Kuludeckelentlüftung Hinweise geben?

Hallo alteraner,

wie lange fährst du deinen 560 er SEC Benz (ich benutz den Begriff einfach mal weils so schön klingt, auch wenn ich nicht weiß was das ist :wacko: ) eigentlich schon mit Pipette?

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinen ballon über die entlüftungsschraube vom kuludeckel stülpen.

gas geben und schauen ob der ballon anstalten macht sich "aufzublasen"

wenn er das tut ist der kulusiri im sack ...

Den Gummi mußt du schon ganz drüberziehen, oder wie machst du das beim :laugh: ? :wasntme:

Den Ballon bläst es auch nicht unbedingt auf, bei niedrigen Drehzahlen und je nach rpm-Bereich zieht es auch die Luft da heraus....

Bei jeglichem Blasebalgeffekt kannst du aber mit gutem Gewissen den Motor aufreißen!

der Luftballontest wird bei laufendem Motor gemacht....ist der Kulu-Siri durch, pulsiert der Ballon, den man auf die Entlüftung gestülpt hat.

@Zuckersüß

Klar kann auch bei ruhigem Ballon ein Siri hin sein...und zwar der auf der Lima-Seite!

Hallo alteraner,

der Suchbegriff "Ballontest" hätte die Frage eigentlich erspart :wacko:

Wo die Entlüftungsschraube ist sagt dir dann noch KLICK-SIP

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt mir meine unwissenheit bitte doch nicht übel, jeder fängt mal klein an und ich habe sonst kaum jmd. den ich fragen kann. :wacko:

Ich hab keinen Tauschvergaser hier, bzw. hab auch keinen der mir diesbzgl. mal helfen kann.

Werd das mit dem Bremsenreiniger aufs Lüfterrad Morgen mal testen... Ebenso den Vergaser nochmal auf, wobei die Schwimmernadel bzw. der ganze Vergaser richtig sauber/neu von innen aussieht/sah,aber ich schaue nochmal.

Wenn defekter Simmering Qualm bedeutet, lässt mich das ja doch noch was hoffen, denn meiner qualmt eig. kaum...

Nun mal ne andere Vermutung... Ich meine ich fahre zwar nicht unter Alkohol :D , aber könnte es auch sein, dass wenn ich einfach falsch selber gemischt habe, diese Symptome auftreten können ?!?

Gruß und ein schönes WE!

bei meinem Kupplungssimmerringcrash hat es überhaupts nicht gequalmt.

Und den hat´s ordentlich zerrissen.

Habe mir die Bilder vom Aachener Abrollern angesehen.

Da wird bei diesen Massen an Vespisti doch einer da sein, der bei

dir mal vorbeischaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem Spalten natürlich mal den Drehschiebertest machen.

Und mal vorher an die Zündung denken.

Reissen alle Stricke dann mal den Zylinderkopf abnehmen.

Vielleicht hat sich ja ein Kolbenbolzenclip verabschiedet?

Good Luck - du kannst es brauchen :wacko:

Drehschiebertest hat ja keine Konsequenz, außer dass du dann schon vorm Spalten weißt, was kaputt ist. KAnn man natürlich machen. Zündung passt nicht zum beschriebenen Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Danke für alle die mir mit Tips geholfen haben!

Meine Vespa rennt wieder... Ich vermute mal es war der Vergaser/Sprit.

Ich habe :

Kerze erneut getauscht,

alten Sprit raus,

neues Gemisch rein,

Vergaser runter,ausgeblasen sowie gereinigt,

andere Kleinigkeiten, welche aber sicher nicht ausschlaggebend waren.

Angekickt, nach dem 2ten mal war sie da und freut sich guter Gesundheit.

Endlich wieder cruisen bei dem Wetter :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information