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Kupplung MMW V2.0


Da-Steppes

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Ich hatte das ding schon in der hand.Macht einen echt guten Eindruck.

Kann aber sagen,dass an meinem kraft-moped (45ps) noch nie zu Problemen gekommen ist.Und die karre hat so viel drehmoment,dass es getrieberäder einfach die Zähne abreißt.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

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Ich hatte das ding schon in der hand.Macht einen echt guten Eindruck.

Kann aber sagen,dass an meinem kraft-moped (45ps) noch nie zu Problemen gekommen ist.Und die karre hat so viel drehmoment,dass es getrieberäder einfach die Zähne abreißt.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

Deswegen sieht die S+S Kupplung ja auch anders aus, und hat gerade Auflageflächen als Verzahnung...

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Ich hatte das ding schon in der hand.Macht einen echt guten Eindruck.

Kann aber sagen,dass an meinem kraft-moped (45ps) noch nie zu Problemen gekommen ist.Und die karre hat so viel drehmoment,dass es getrieberäder einfach die Zähne abreißt.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

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Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

Warum sollen die Eckigen besser bei Schlägen sein? Beim Auto sind die Kreuzgelenke auch mit Kugeln...also mit Radien! ;)

Aber die runden Verbindungen "laufen" besser und verhaken nicht so wie eckige, oder lieg ich total falsch?

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  • 3 Wochen später...

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

deine meinung und die von S+S...klar.

das ganze ist aber nicht so und die kulu flutscht besser als die originale cosa.

jesco hatte die kulu in der 200er QM kiste in bremsen verbaut und wurde erster.

scheint also zu funzen mit trennen ohne hackeln und so.

Bearbeitet von gravedigger
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Also ich fahre pro Saison einen Federteller platt in einem 20 PS T5 Motor.

Ein paar tausend Kilometer, harte Gangwechsel und schon ist die Verzahnung ca. 1mm verdreht.

In ner Quartermile-Karre hab ich das Problem auch nicht. Die paar km die so ein Gerät bewegt wird sind kein Problem.

Viele Lastwechsel machen den Dingern viel mehr zu schaffen! Ne kleine Stadtrunde von 10 Minuten und schon hat man soviele Lastwechsel wie ein DBM-Roller die ganze Saison :wacko:

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  • 1 Monat später...

nabend....muss nochmal eben einhaken....kann ich die nun noch hier übers gsf direkt ordern?

oder muss ich übern shop beziehen...

mfg

andi

gibts nur über die shops.

@t5pipi

du verballerst ja dein ganzes weihnachtsgeld für deine kiste :wacko:

eigentlich nennt sich die kulu ja "SuperStrong" und nicht V2 wie fälschlicherweise im SCK onlineshop angegeben.

Bearbeitet von gravedigger
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gibts nur über die shops.

@t5pipi

du verballerst ja dein ganzes weihnachtsgeld für deine kiste :wacko:

eigentlich nennt sich die kulu ja "SuperStrong" und nicht V2 wie fälschlicherweise im SCK onlineshop angegeben.

in den shops steht halt nunmal v2 - ist doch egal - namen sind schall und rauch - hauptsache das ding rockt und hat nochmal ne schippe zur v1 draufgelegt !

das ist übrigens leider mal nicht meine kupplung, sondern die von master p, ich hab deine v1 in meinem cutdown und verrichtet ihren dienst seit 2007 tadellos, einmal im jahr neue beläge und gut ist. es ging ja schon genug geld für deine hintere scheibenbremse drauf :wacko: .. weihnachtsgeld bekomme ich leider keines seit etlichen jahren, dafür haben sie aber im gegenzug auch noch unsere wochenarbeitszeit hochgesetzt und das urlaubsgeld gestrichen - :wacko:

was ist übrigens, wenn mal der federteller den geist aufgeben sollte. bisher konnte ich die narben noch nicht einzeln bei sck etc. finden ?

Bearbeitet von T5Pien
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nabend,

heute hatte ich das ding in der hand und zusammengesetzt. macht mir einen absolut hochwertigen eindruck. gefällt mir sogar noch besser als die v1.

hier mal ein paar fotos

post-23503-0-04302700-1322687816_thumb.j

post-23503-0-29204900-1322687817_thumb.j

Saugeil :wacko:

Oh man langsam überlege ich echt, ob net doch umrüsten soll, der Motor muss eh gespalten werden über den Winter...

Hatte mit der "alten" zwar nie nen Problem die letzten Jahre, aber wenn´s was noch besseres gibt :wacko:

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Saugeil :wacko:

Oh man langsam überlege ich echt, ob net doch umrüsten soll, der Motor muss eh gespalten werden über den Winter...

Hatte mit der "alten" zwar nie nen Problem die letzten Jahre, aber wenn´s was noch besseres gibt :wacko:

hahaha, erinnert mich irgend wie an das süßigkeitenregal bei der kasse im supermarkt :wacko:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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