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Kupplung MMW V2.0


Da-Steppes

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Ich hatte das ding schon in der hand.Macht einen echt guten Eindruck.

Kann aber sagen,dass an meinem kraft-moped (45ps) noch nie zu Problemen gekommen ist.Und die karre hat so viel drehmoment,dass es getrieberäder einfach die Zähne abreißt.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

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Ich hatte das ding schon in der hand.Macht einen echt guten Eindruck.

Kann aber sagen,dass an meinem kraft-moped (45ps) noch nie zu Problemen gekommen ist.Und die karre hat so viel drehmoment,dass es getrieberäder einfach die Zähne abreißt.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

Deswegen sieht die S+S Kupplung ja auch anders aus, und hat gerade Auflageflächen als Verzahnung...

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Ich hatte das ding schon in der hand.Macht einen echt guten Eindruck.

Kann aber sagen,dass an meinem kraft-moped (45ps) noch nie zu Problemen gekommen ist.Und die karre hat so viel drehmoment,dass es getrieberäder einfach die Zähne abreißt.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

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Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

Warum sollen die Eckigen besser bei Schlägen sein? Beim Auto sind die Kreuzgelenke auch mit Kugeln...also mit Radien! ;)

Aber die runden Verbindungen "laufen" besser und verhaken nicht so wie eckige, oder lieg ich total falsch?

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  • 3 Wochen später...

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das Thema der radien.die gestoßene Verbindung macht bei schlägen etc eine deutlich bessere Figur. radien können meiner Meinung nach zum Klemens führen.

Aber nettes ding auf jeden Fall.

deine meinung und die von S+S...klar.

das ganze ist aber nicht so und die kulu flutscht besser als die originale cosa.

jesco hatte die kulu in der 200er QM kiste in bremsen verbaut und wurde erster.

scheint also zu funzen mit trennen ohne hackeln und so.

Bearbeitet von gravedigger
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Also ich fahre pro Saison einen Federteller platt in einem 20 PS T5 Motor.

Ein paar tausend Kilometer, harte Gangwechsel und schon ist die Verzahnung ca. 1mm verdreht.

In ner Quartermile-Karre hab ich das Problem auch nicht. Die paar km die so ein Gerät bewegt wird sind kein Problem.

Viele Lastwechsel machen den Dingern viel mehr zu schaffen! Ne kleine Stadtrunde von 10 Minuten und schon hat man soviele Lastwechsel wie ein DBM-Roller die ganze Saison :wacko:

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  • 1 Monat später...

nabend....muss nochmal eben einhaken....kann ich die nun noch hier übers gsf direkt ordern?

oder muss ich übern shop beziehen...

mfg

andi

gibts nur über die shops.

@t5pipi

du verballerst ja dein ganzes weihnachtsgeld für deine kiste :wacko:

eigentlich nennt sich die kulu ja "SuperStrong" und nicht V2 wie fälschlicherweise im SCK onlineshop angegeben.

Bearbeitet von gravedigger
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gibts nur über die shops.

@t5pipi

du verballerst ja dein ganzes weihnachtsgeld für deine kiste :wacko:

eigentlich nennt sich die kulu ja "SuperStrong" und nicht V2 wie fälschlicherweise im SCK onlineshop angegeben.

in den shops steht halt nunmal v2 - ist doch egal - namen sind schall und rauch - hauptsache das ding rockt und hat nochmal ne schippe zur v1 draufgelegt !

das ist übrigens leider mal nicht meine kupplung, sondern die von master p, ich hab deine v1 in meinem cutdown und verrichtet ihren dienst seit 2007 tadellos, einmal im jahr neue beläge und gut ist. es ging ja schon genug geld für deine hintere scheibenbremse drauf :wacko: .. weihnachtsgeld bekomme ich leider keines seit etlichen jahren, dafür haben sie aber im gegenzug auch noch unsere wochenarbeitszeit hochgesetzt und das urlaubsgeld gestrichen - :wacko:

was ist übrigens, wenn mal der federteller den geist aufgeben sollte. bisher konnte ich die narben noch nicht einzeln bei sck etc. finden ?

Bearbeitet von T5Pien
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nabend,

heute hatte ich das ding in der hand und zusammengesetzt. macht mir einen absolut hochwertigen eindruck. gefällt mir sogar noch besser als die v1.

hier mal ein paar fotos

post-23503-0-04302700-1322687816_thumb.j

post-23503-0-29204900-1322687817_thumb.j

Saugeil :wacko:

Oh man langsam überlege ich echt, ob net doch umrüsten soll, der Motor muss eh gespalten werden über den Winter...

Hatte mit der "alten" zwar nie nen Problem die letzten Jahre, aber wenn´s was noch besseres gibt :wacko:

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Saugeil :wacko:

Oh man langsam überlege ich echt, ob net doch umrüsten soll, der Motor muss eh gespalten werden über den Winter...

Hatte mit der "alten" zwar nie nen Problem die letzten Jahre, aber wenn´s was noch besseres gibt :wacko:

hahaha, erinnert mich irgend wie an das süßigkeitenregal bei der kasse im supermarkt :wacko:

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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