Zum Inhalt springen

Die O-Lack Ratte > Evo II <


Empfohlene Beiträge

Sieht super aus. Wo bekommt man denn die grauen Trittleistengummis?

durch Zufall!

Ich habe die Gummis mittlerweile vor 4 Monaten bei pis bestellt.

Bis jetzt aber nicht mal eine Antwort auf meien Frage erhalten, ob die in ferner Zukunft mal geliefert werden oder nicht...

Eröffne doch im Suche mal ein Topic...

post-21199-0-69152300-1333280313_thumb.p

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Partypeople!

So, endlich gings mal wieder ein bisschen vorwärts! Die weissen Gummis wollten nicht so einfach rein, aber endlich sind sie drin und mir geht voll einer ab! :wacko:

Am Motor kam ich auch ein bisschen weiter.

Hier noch was lustiges. Als ich die alten Ständergummis abgemacht habe, kam das hier zum vorschein.

Was sich die Leute bei solchen Aktionen immer nur denken... :wacko:

post-21199-0-84666300-1333379655_thumb.j

post-21199-0-90173400-1333379658_thumb.j

post-21199-0-04327400-1333379661_thumb.j

post-21199-0-81441800-1333379663_thumb.j

post-21199-0-71914400-1333379666_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was lustiges. Als ich die alten Ständergummis abgemacht habe, kam das hier zum vorschein.

Was sich die Leute bei solchen Aktionen immer nur denken... :wacko:

das kenn ich bei mir war auf einer Seite eine Platte eingeschweißt auf der anderen Seite eine Schloßschraube :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das ja auch gerade an meiner vnb.

da geht der ueberpinselte lack so schwer ab, das der o-lack vom getraenkten lappen nix abbekommt.

aber auch beim abreiben mit aceton bleibt nichts am lappen dran.

scheint so, dass der o-lack (bei mir) extrem hart und resistent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wie ihr abgeht! :wacko:

Ziel bis nächsten Dienstag ist den Motor fertig zu kriegen. Leider schleift der DRT Kupplungskorb dermassen, dass ich noch ordentlich Material abtragen muss...

Genau solche Kleinigkeiten sind dafür verantwortlich, dass ich einfach nicht vorwärts komme.

Mit dem zugerotzten Tank komme ich auch nicht vorwärts... mann mann mann. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Mr.Mike

die weissen Gummi's sind ja Porno pur !!!

..........

Gruess Mizuno

Die weissen Gummis sind echt schick auf dem Hobel.

Gestern kam die Kiste mit den Gummiteilen für meine T4. .............alles in ROT! :wacko:

Gruss 67Brauni

P.S.: Weiss jemand wo man rote Gummiplatten bekommt? Für's SchwanenhalsRüLi und für die Hella-Backenblinker gibt's nämlich nix in rot :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bei uns in HD gibts nen Gummigrosshandel. Hab da schon diverse Verbindungsgummis her.

Die haben eigentlich alles.

Gummi Körner ist der Name der Firma

Ruf da mal an. Ich kann auch vorbei fahrn, dir die teile abholen und schicken ...

Cheers philipp :wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Olack-Freaks,

ich lass mal die Katze aus dem Sack und präsentiere euch meine Idee für die Neugestaltung der Sitzbank. Ich möchte unbedingt diese flache Bank verbauen,

doch vom Zustand her passt sie überhaupt nicht ins Konzept.

hier noch mal ein Bild wie sie aussieht:

dsci3263e.jpg

Nach langem suchen, habe ich in einem Brocki das gefunden, was ich zur Umsetzung der Idee brauche.

Den richtigen Farbton vom Leder zu finden war auch nicht so einfach. Zuerst habe ich in zwei verschiedenen Theatern nach altem Leder gesucht.

Doch die Stücke waren immer zu klein oder zu wenig abgenützt. Somit hätte ich viele kleine Stücke zusammennähen müssen, was erstens total mühsam gewesen wäre und zweitens hätte es scheisse ausgesehen.

Dann kam mir die Idee, eine alte Lederjacke zu suchen, welche reichlich Gebrauchsspuren besitzt. :wacko:

Die Sitzbank beziehe ich nun sozusagen mit einer Lederjacke.

Ob ich den Gurt, die Knöpfe und den Reissverschluss irgendwie weiter verwende weiss ich noch nicht. Aber ein nettes Detail ist mir schon eingefallen.

Hier mal ein Bild von der Jacke, welche geopfert wird:

dsci3290.jpg

Als erstes habe ich das ganze Innenfutter der Jacke herausgetrennt. Das alleine hat schon eine Stunde gedauert...

Anschliessend, habe ich den Bezug von der Sitzbank gelöst. Jetzt kann ich anhand des Bezuges, ein Schnittmuster anfertigen.

dsci3282.jpg

Desweiteren teste ich jetzt erstmal ein paar Nadeln um Leder nähen zu können. Gerne würde ich eine Dicke Naht mit beigem Faden einsticken, doch das dauert ewig.

Wie und vor allem was ich jetzt genau mache weiss ich eigentlich noch nicht. Das Ganze wird totaler Freestyle. Da ich nicht wirklich nähen kann und wir auch

keine Nähmaschine haben, die Leder nähen kann, bleibt mir nichts anderes übrig als von Hand zu nähen.

Ich hoffe euch gefällt die Idee auch so gut wie mir! :wacko:

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitz aus der Lederjacke ist auch gut, aber falls die noch nicht zerschnippelt ist würde ich es mal mit alten Turnmattenleder versuchen. Das hat die geilste used Patina.

Vielleicht hier mal nachfragen ob du ein Stück bekommen kannst, oder sonst halt selber mal in Turnhallen nachfragen.

http://www.zirkeltraining.biz/

Geiles Projekt :wacko: bin gespannt wie´s weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich noch einen weiteren grossen Schritt nach vorne gemacht. Der Tank war echt leicht freizulegen. Das üblere war der heftige Schmodder drin. Ich konnte den Benzinhahn aufmachen und nichts tropfte raus... Mit dem passendem Werkzeug ging der Hahn nur schwer ab. EIn guter Kumpel war zum Glück da und konnte mir helfen.

IJetzt werde ich einfach mal den Hochdruckreiniger reinhalten und gucken was passiert. :wacko:

Scherz beseite, der Tank wird mit MarineClean und POR behandelt.

Heute werde ich mich mal um den Lenker kümmern. Der ist auch noch nicht erledigt...

dsci3293.jpg

Hatte langeweile, deshalb hier noch ein Hippster-Fag Bild :wacko:

dsci3292.jpg

Mit dem Leder gehts auch vorwärts. Musste noch etliche Nähte auftrennen, damit ich genug Fleisch über hab, um das ganze richtig vernähen zu können.

Werde mir noch professionelle Tipps holen, damit das auch was wird. Ich habe ja nur einen Versuch.

dsci3292.jpg

dsci3294.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder ein paar Sachen erledigt! :wacko:

Da ich ein grosser Fan von diesen verstellbaren Hebeln bin, mussten die auch an die Ratte dran. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

SIcher wird es jetzt einige geben, die sagen, dass an so eine alte Kiste nicht solche Hebel gehören. Ist mir aber wurscht, da die Mühle sowieso weit vom O-Zustand entfernt ist.

Die blauen Hebelgummis musste ich mit einem Heissluftföhn erwärmen und zusätzlich noch kürzen, damit sie einigermassen passen. Die sind ja nicht für diese Hebel entworfen nehme ich an.

Jetzt muss nur noch die Gabel eintreffen... aber irgendwie macht der Kollege nicht vorwärts.

dsci3299.jpg

dsci3301.jpg

dsci3310.jpg

Enjoy yourself! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin ich auch mal wieder im GSF und freu mich natürlich, wenn mal wieder ein Schweizer ein so tolles Projekt vorstellt :wacko:

Hab (fast) das ganze Topic durchgelesen und vielleicht kann ich noch die eine oder ander Antwort liefern, bzw. noch meinen Senf dazu abgeben.

Erst mal natürlich mein vollstes Komplimemt zum Projekt.

Ich persönlich bin begeistert von dem Look. Allerdings hätte ich mir die Dämpfe nie im Leben angetan, die Du beim stundenlangen Entlacken so produziert hast. Die Profi-Maske ist da sicher nicht die schlechteste Wahl gewesen :-) Bin also auch echt auf das Endergebnis gespannt.

Erlaub mir trotzdem ein paar Bemerkungen/Fragen und Klugscheissereien :wacko: :

Kabelbaum

Hast Du schon prüfen können, ob der Kabelbaum, so wie gestrickt, auch in allen "Positionen" richitg funktioniert?

Die deutschen Umbau-Schaltpläne (sorry Jungs aus dem grossen Kanton :-) ), sind meist auf Minimum-Funktion aufgebaut.

Sprich: vermutlich funktioniert z.B. das Bremslicht nicht, wenn Du das Licht ausgeschaltet hast. Das muss aber (nach Schweizer und auch Deutscher Strassenverkehrs-Ordnung) immer funktionieren (wenn der Motor läuft :wacko: ) Das kommt daher, das bei der Elektrik, wie Du sie jetzt hast nur 3 Kabel aus dem Motor kommen und das sind zu wenig für die Oldi-Lichtschalter, auch wenn die angepasst wurden

Teile-Einkauf

Wie ich glaube, hast Du wohl so ziemlich alles bei dem, na wie heisst er schon wieder, der sehr kleine, fast nicht bekannte, Teile-Versender-Shop … ???? … na, Du weisst schon, gekauft. Und offenbar hat das eine oder andere Teil nicht so wirklich gepasst. Hier bin ich dann immer so frei und frag einfach direkt und unverblümt: Warum kaufst Du nicht in der Schweiz ein? (… kennst ja sicher auch meinen Lader. Oder nicht?)

Beispiel: bei den Fussleisten hast Du geschrieben, dass Du sie anpassen musstest. Waren die auch aus D?

Andere Teile hatten ja offenbar auch nicht top-gepasst, wie Gummis Motorschwingenlager, Gepäckfachschloss, etc. :sly:

Übrigens, die graue Fussleistenmatte, die Du seit Monaten nicht bekommst vom Onlineshop, werden oder wohl eher wurden in Thailand produziert, sind deshalb auch nicht so einfach zu bekommen. Sind für dein Projekt übrigens super, weil die altern, aufgrund mieser Gummi-Qualität, im nu :-)

Zulassung Tuning in der Schweiz

Im Prinzip wäre schon vieles möglich, aber bei uns in der Schweiz wird für alles ein Gutachten verlangt.

Diese dürfen dann auch noch, nur bei ganz bestimmten Betrieben erstellt werden, was zu horrend hohen Preisen für solche Gutachten führt.

Wie jemand richtig bemerkt hat, fahren bei uns in der Schweiz echt viele voll getunte und gepimpte Autos (AMG und ähnliches) oder auch brutal umgebaute Harley und der gleichen rum, die auch echt ne Stange Geld gekostet haben.

Nur, ist es so, dass es sich offenbar in der Vespa-Szene noch nicht durchgesetzt hat, dass man für richtig geiles und offizielles Tuning auch Geld ausgeben muss.

In Deutschland ist das ja eigentlich noch schlimmer … aber dort lässt sich eben auch für wenig Geld, etwas eintragen :???:

Wenn jemand möchte, kann ich jedem in der Schweiz, auch ein richtig getunte Kiste eintragen lassen … über Geld wird dann aber nicht gesprochen … bloss rübergeschoben :wacko:

Jemand wollte wissen, wo man die Schweizer-Nummernschilder herbekommt.

Mr.Mike hat richtig geschrieben, Original-Schilder sind eigentlich nicht zu kriegen, weil müssen immer abgegeben werden.

Es kann aber schon mal vorkommen, dass man noch ältere Schilder, welche mal als "verloren" gegolten haben wieder irgend wo auftauchen.

Ist aber nicht die Regel …

Dafür kann man sich aber ein Phantasie-Schild machen lassen - natürlich bloss für Ausstellungszwecke. Etwa so etwas:

post-2900-0-55793500-1334386471_thumb.jp

Man kann fast alles machen, mit folgenden Bedingungen:

- oben 2 Buchstaben

- unten 5 Buchstaben

- Zahlen sind möglich, aber nur oben, weil sonst zu ähnlich, mit echten Schildern ;-)

- oben statt mit Wappen auch 5 Buchstaben möglich

- Wappen frei wählbar, auch eigene möglich

PS: das mit der Jacke für den Sitzbank ist echt die Hammer-Idee :wacko:

Bearbeitet von foifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Lederjacke ist top! Das passt zu der O-Lackratte wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer......

...aber bring die Jacke mit der Sitzbank zum Sattler! Du hast Dir soviel Mühe mit dem Lack und dem Rest der Vespa gegeben, da versau es nicht mit 'nem halbherzigen Versuch den Bezug von Hand zu nähen.

Grüsse Dierk :wacko:

Ich bin auf das fertige Mopped gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Dani,

vielleicht hast du es schon vergessen, aber wir sind uns schon ein paar Mal über den Weg gelaufen... :???:

(das letzte Mal bei Ralph am Werkstattfest)

Hallo

Bin ich auch mal wieder im GSF und freu mich natürlich, wenn mal wieder ein Schweizer ein so tolles Projekt vorstellt :wacko:

Merci vell mal!

Hab (fast) das ganze Topic durchgelesen und vielleicht kann ich noch die eine oder ander Antwort liefern, bzw. noch meinen Senf dazu abgeben.

Erlaub mir trotzdem ein paar Bemerkungen/Fragen und Klugscheissereien :wacko: :

Kabelbaum

Hast Du schon prüfen können, ob der Kabelbaum, so wie gestrickt, auch in allen "Positionen" richitg funktioniert?

Die deutschen Umbau-Schaltpläne (sorry Jungs aus dem grossen Kanton :sly: ), sind meist auf Minimum-Funktion aufgebaut.

Sprich: vermutlich funktioniert z.B. das Bremslicht nicht, wenn Du das Licht ausgeschaltet hast. Das muss aber (nach Schweizer und auch Deutscher Strassenverkehrs-Ordnung) immer funktionieren (wenn der Motor läuft :wacko: ) Das kommt daher, das bei der Elektrik, wie Du sie jetzt hast nur 3 Kabel aus dem Motor kommen und das sind zu wenig für die Oldi-Lichtschalter, auch wenn die angepasst wurden

Danke für den Hinweis. Habe mittlerweile schon zwei andere Projekte abgeschlossen und bei beiden habe ich diesen Kabelbaum selber reingezogen. Bei der MFK war es nie ein Problem.

Das die Belegung nicht ganz stimmt, finde ich daber eher nebensächlich. Das Licht läuft sowieso immer. Mein Hauptinteresse sind Motoren und der Style der Kiste. Da ich alles selber mache, reicht es, wenn alle Birnen leuchten.

Teile-Einkauf

Wie ich glaube, hast Du wohl so ziemlich alles bei dem, na wie heisst er schon wieder, der sehr kleine, fast nicht bekannte, Teile-Versender-Shop … ???? … na, Du weisst schon, gekauft. Und offenbar hat das eine oder andere Teil nicht so wirklich gepasst. Hier bin ich dann immer so frei und frag einfach direkt und unverblümt: Warum kaufst Du nicht in der Schweiz ein?

Beispiel: bei den Fussleisten hast Du geschrieben, dass Du sie anpassen musstest. Waren die auch aus D?

Andere Teile hatten ja offenbar auch nicht top-gepasst, wie Gummis Motorschwingenlager, Gepäckfachschloss, etc. :wacko:

Interessant das du dir jedes Teil merken konntest was nicht passte. Gerne würde ich Teile bei dir kaufen, doch durch einige nette Kollegen, kann ich zu sehr guten Konditionen einkaufen. Die Preise wirst du mir niemals geben können. Solange die wirklich wichtigen Teile wie Zylinder, CNC Kupplungen und Co. gute Qualität haben, reicht das. Wenn ich ein nicht wirklich wichtiges Teil nacharbeiten muss, dafür aber einen Zehntel dafür zahle ist mir das noch so recht.

Übrigens, die graue Fussleistenmatte, die Du seit Monaten nicht bekommst vom Onlineshop, werden oder wohl eher wurden in Thailand produziert, sind deshalb auch nicht so einfach zu bekommen. Sind für dein Projekt übrigens super, weil die altern, aufgrund mieser Gummi-Qualität, im nu :-)

Ich habe ja von Vespania ein ganzes Gummi-Set gekriegt und die sind genau das was ich gesucht habe.

PS: dasmit der Jacke für den Sitzbank ist echt die Hammer-Idee :wacko:

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Es lief alles zu gut... irgendwas musste ja schief gehen.

Habe gestern Abend mit dem Galvaniker geredet und fragte wieso das so lange dauert. Die Antwort habe ich jetzt, nämlich hats die Gabel nicht überlebt.

Ich sagte ihm, dass ich nicht die ganze Gabel verchromt haben will, sondern nur das Stück, welches unten sichtbar ist. Es war ja logisch, dass es die Guss-Auflagefläche fürs Schutzblech nicht überleben kann.

Naja, die Typen haben es auf jeden Fall voll reingehalten und dann war halt nichts mehr davon übrig. Ziemliche kagge.

Zusätzlich hat sich herausgestellt, dass die Gabel für die VNL speziell ist. Obere Rohrlänge ist gleich wie GL, aber unten kürzer... bevor ich jetzt irgendein Ersatz auftreibe, werde ich die Gabel abholen und ausmessen und begutachten...

post-21199-0-31818400-1334832182_thumb.p

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information