Zum Inhalt springen

Die O-Lack Ratte > Evo II <


Empfohlene Beiträge

Der Gummi sieht zu neu aus. Ich werde wieder den alten durchgelutschten verbauen und die Schrauben sind zum glück auch nicht neu, sondern noch original.

dsci3344.jpg

Wow, sieht ja ober geil aus.

Wenn den gummi wechselst, die schnarre noch um 180 grad drehen :wacko:

Die Schrauben sind nicht original, damals wurde keine einzige Kreuzschraube verbaut.

Is ja egal, die karre ist einfach top!

Hoff seh sie mal live.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss, war ja auch nur schnell zur Probe. Der alte Gummi war mal weiss. Ich guck mal ob da was mit solchen Mittelchen retten kann.

Bei den Schrauben finde ich wichtig, dass sie alt aussehen. War reiner Zufall, dass ich genau 4 Stück im Sammelsorium gefunden habe. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue die alten, überlackierten meißtens mit Abbeizer entlacken.

Einwirkzeit ist eigentlich wurscht, da ja kein O-Lack angegriffen werden kann.

Habs auch schon in Nitro einige Stunden eingelegt, geht genauso.

Aber nicht wundern wenn er zu groß ist, der schrumpft wieder wenn das Nitro aus dem Gummi ist.

Also erst ein paar Tage trocknen. Und schön flach legen, und nicht gleich auf die Karre,

sonst löst es dir dort den Lack an. Ich habs auf Holz gelegt.

Evtl. mit nem kleinen Schraubendreher beim Entlacken nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue die alten, überlackierten meißtens mit Abbeizer entlacken.

Einwirkzeit ist eigentlich wurscht, da ja kein O-Lack angegriffen werden kann.

Habs auch schon in Nitro einige Stunden eingelegt, geht genauso.

Aber nicht wundern wenn er zu groß ist, der schrumpft wieder wenn das Nitro aus dem Gummi ist.

Also erst ein paar Tage trocknen. Und schön flach legen, und nicht gleich auf die Karre,

sonst löst es dir dort den Lack an. Ich habs auf Holz gelegt.

Evtl. mit nem kleinen Schraubendreher beim Entlacken nachhelfen.

danke für den Tipp! Ich habs gestern folgendermassen probiert:

Den Lack auf dem Hupengummi angerauht, dann in ein kleines Tuch eingewickelt. Das ganze in ein Minigrip gesteckt. Ins Minigrip habe ich Aceton rein geschüttet. Nach 5 Minuten war der Lack weg.

Heute Abend mach ich ein Foto davon...

Welches Seitenbackendeckelschloss hast Du da verbaut bzw wo hast es gekauft?

Brauch auch noch so ein Teil...

hier ist der Link:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schloss+gepackfachdeckel+_16812500

Leider passt das Teil nicht ganz genau. Am Deckel muss die Aussparung für die Nase bisschen erweitert werden und die Nase am Schloss muss gekürzt werden, damits einwandfrei passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär natürlich die Krönung, wenn ich hinten auch noch einen ranzigen grauen Gummi hätte!

Kannst bei Gelegenheit mal gucken ob du ihn findest?

Mein alter RücklichtGummi habe ich im Chaos verloren. Halb so wild, der war sowieso extrem fertig und schwarz war er dazu auch noch.

Die Trittleisten und die Matte im Durchstieg wollte ich auch in Grau montieren, doch leider konnte ich die nicht auftreiben.

Es gab mal von Sip so ein weisses Porno-Gummi-Set. Das habe ich vor 2 Monaten bestellt, doch gekommen ist noch nix. Die Hoffnung habe ich aufgegeben.

Wäre halt super gewesen, da man weisse Gummis gut patieren kann...

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mal nachfragen, wegen dem oxyblock...

mit was trägt man das am besten auf, pisel, lappen?? und wird damit der ganze roller eingestrichen,

also auch der lack?? weil da steht drauf, wenn das zeug mit lack in kontakt kommt sofort wegwischen....

wäre sehr dankbar für ein paar tipps:)!!!

lg

johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir gestern auch bestellt und gleich noch fluidfilm. Ich hatte meine Special ja letztes Jahr entlackt und nun braucht es einen vernünftigen Korossionsschutz. Habe nun an vielen Stellen Flugrost, hoffe ich komme dem langfristig mit dem Oxyblock bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und ich hab mir gleich mal nen ganzen liter von dem zeugs bestellt:)....

alles klar, danke dir:)

hab mit meinem 250ml Gebinde bisher drei Vespa´s behandelt und es ist noch mehr wie halb voll :wacko: da kommst mit dem Liter also sehr weit

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jetzt werden die ratten schon kopiert :wacko:

http://www.germansco...-rusty-bastard/

Naja wers braucht... aber eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen wenn man kopiert wird.

Hab ich mir auch gedacht als ich die gesehen hab :wacko:

@mike - teile schon da? Hab dir noch ein extra reingelegt!

nö, die Teile sind noch nicht da. Sobald sie da sind, werde ich sie montieren, resp. die bescheid geben!

Freu mich auch schon riesig. Wird sicher ein mega unterschied sein. We'll see.

Zum allgemeinen Vorankommen. Ich bin dabei den Motor fertig zu machen. Die Lager und co sind drin, Kurbelwelle habe ich gestern eingezogen.

Es gab ein wenig Verzögerungen, weil die falschen Simmeringe geliefert wurden.

Bin nebeher dabei den Tank zu entrosten, bzw. zu säubern. Das ganze werde ich dann auch noch bebildern.

Ich denke mal wenn es so weiter geht, bin ich etwa in einem Monat fertig.

Das beste kommt dann zum Schluss, nämlich die Gabel. hrhr

Zusammengefasst habe ich noch folgende Baustellen:

- Kabelbaum fertig anschliessen

- Gabel neu lagern und zusammen bauen

- Motor fertig machen und anschliessen

- Lenker aufpolieren und montieren

- ein paar Chrom Teile aufpolieren

- schwarze Gummis durch weisse ersetzen

- 4"x 8" Reifen und hinteren Spacer montieren

- Vergaser ultraschall reinigen

- Anbauteile anpassen und montieren

Die nächsten Schritte werden natürlich bebildert, damit ihr auch was davon habt.

Ich dachte jetzt, dass ihr die Bilder vom Motor zusammenbau nicht unbedingt braucht. Ich habe nur die Überströmer bisschen aufgemacht und den ganzen Ansaugweg optimiert, bzw. ovalisiert.

Da gibt es nicht viel zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information