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Die große O-Lack Tauschbörse


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So schlecht sind da die Repros aber nicht.

Außerdem sieht man davon eh nicht viel.

Das Kennzeichen verdeckt nach hinten

alles und von vorne ist auch eher fast nichts

davon sichtbar.

....und wenn sowieso lackiert wird, ist's ja eh egal....

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vor 2 Stunden schrieb Kebra:

So schlecht sind da die Repros aber nicht.

Außerdem sieht man davon eh nicht viel.

Das Kennzeichen verdeckt nach hinten

alles und von vorne ist auch eher fast nichts

davon sichtbar.

....und wenn sowieso lackiert wird, ist's ja eh egal....

 

Kennst du den Unterschied zwischen dem SIP Repro und dem 

Rollerladen Repro?

SIP kostet ca. 25€

Rollerladen ca. 37€

Wäre interessant ob es dort Unterschiede gibt oder beide von 

derselben Presse laufen;-)

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Ich hab zwei verschiedene.

Wo die jetzt genau herkommen,

keine Ahnung.

Eines sieht aus wie mit einer Presse

gemacht, das frühere/andere sieht

aus wie Handgedengelt/Zungengeklöppelt....

...mit angezeichneten Hilfslinien :wow:

 

Bilder gibts vom PC....

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Hab nur diese brauchbaren zwei Bilder:

 

Hier sind es die beiden unteren Tafeln.

Links das handgedengelte ältere Repro, rechts das neuere.

20170923_194744.thumb.jpg.34538362e602091c649e5eb7b79e16a7.jpg

 

Hier rechts die zwei oberen über dem verchrohmten.

20140222_152919.thumb.jpg.256610e676d97eb1f193041d536e4e41.jpg

 

Die Form des neueren Repros ist schon sehr stimmig von der Form her.

Das ältere gibt es glaub so auch nicht mehr und stimmt nicht ganz was die äußere Kante und die Vertiefung angeht.

Aber selbst hier, bei montiertem Nr.Schild, wird man das eher nicht bemerken.

Ich hab da keine Bedenken diese zu montieren und werde das auch machen.

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vor 21 Stunden schrieb rallyxk:

Hallo,

 

danke für die Fotos.

Du hast da ja genau die Tafel die ich suche.....

 

Gerne.

 

Das glaube ich jetzt allerdings nicht.

Du suchst doch eher das 907 !?

Meine Tafel ist aber von einer deutschen 50s,

das ist einiges dunkler.

 

Ach ja.....

Nein ich verkaufe die Tafeln nicht!!!

 

Nur die verchrohmte (ist eine originale), die würde ich gegen eine im Olack tauschen.

Rosso Corsa 806 bevorzugt.

 

Bearbeitet von Kebra
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    • Da hätte ich auch mal wieder Bock auf 
    • Die hab ich auch schon gesehen. Nein die Präfix gab‘s in NZ definitiv nicht. Motornummer und Rahmennummer wären auch viel zu weit auseinander wenn es original wäre, wobei der Motor ja immer mal ersetzt werden konnte. Aber bei der besagten auf EBay Klein ist auch eine deutsche Betriebserlaubnis Kopie dabei als Zweitschrift und das passt ja auch nicht zu NZ. Ich schätze da hat jemand die Neuseeländerin einfach eingedeutscht mit alten Papieren einer verschrotteten Deutschen Ss  
    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
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