Zum Inhalt springen

Werkstattboden


Danielson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab bei mir in der Werkstatt einen rohen Betonboden, der natürlich immer sandet u. staubt wie die Hölle! Estrichlegen geht nicht da ich nur einen Teil der Werkstatt, die andere Seite wird als Garage genutzt, mit neuem Boden belegen will! Sonst wird der höhenunterschied zu krass. Ich hab jetzt im Internetz so PVC platten gesehen die mann zusammenstecken kann! Hat einer von euch sowas in seiner Werkstatt? Hier mal der Link. Oder hat jemand von euch eine bessere idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wir haben solche (oder so ähnliche) Platten in der Firma liegen.

Die Platten sind sehr robust und halten jetzt schon Jahre industrieller Belastung stand. Sie sind auch hart genug um mit dem Hubwagen zu fahren.

Ich hab jetzt keine Preis gefunden, kann mir aber sehr gut Vorstellen dass ne Stange hinblättern musst. Ob sich das dann endgültig lohnt wirst du selbst entscheiden müssen....

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass eine 3-10mm Schicht wieder aufbricht!

Kollege hat vor ner Woche 2K-Industrieboden auf seinen Betonboden gestichen, kost halt ne richtig Stange Geld. Ist dann aber halt wirklich perfekt, staplerfest, perfekt zum Kehren usw...

sauglatte Oberfläche.

Quadratmeterpreis von den Platten würden mich auch interessieren!

Bearbeitet von Fuebsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zeug ist grau eingefärbt und befindet sich in zwei blecheimern.

ein grosser der ca. nur zu zwei drittel gefüllt ist und eine dose mir dem härter.

einfach die härterdose in den eimer kippen und mit bohrmaschine und farbrührer umrühren.

danach hab ich immer etwas auf den boden gekippt und mit einer gummispachtel verteilt.

auf jeden fall zu zweit arbeiten das es recht schnell gehen muss.wenn sich der erste eimer schön langsam leert kann der zweite den nächsten anrühren.

ich habs selber geschenkt bekommen(baustellenrest) aber einen härtereimer hab ich noch(verwende ich als werkstättenmülleimer).

der trägt folgende aufschrift:

Silkafloor 261/261 Thixo

Vertrieb:

D:Sika,kornwestheimerstraße 107

D-70439 Stuttgart

0049-711-80090

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke! Wie lange hast das Zeugs schon drauf?

Ich hab letztens mal so eine Betonsanierungsfirma da gehabt wegen einer Beratung...! Der meinte nur dass man den Boden komplett abschleifen muss u. dann mit irgenswas vesiegeln. Er meinte wenn ich jetzt auf den sandenden Boden irgendwas draufschütte, tritt sich das in kürzester Zeit wieder ab! Deswegen bin ich auf den trichter gekommen irgendwas draufzulegen wie z.B. diese PVC Platten! Ich schau mir mal das Zeugs an das du da hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke! Wie lange hast das Zeugs schon drauf?

Ich hab letztens mal so eine Betonsanierungsfirma da gehabt wegen einer Beratung...! Der meinte nur dass man den Boden komplett abschleifen muss u. dann mit irgenswas vesiegeln. Er meinte wenn ich jetzt auf den sandenden Boden irgendwas draufschütte, tritt sich das in kürzester Zeit wieder ab! Deswegen bin ich auf den trichter gekommen irgendwas draufzulegen wie z.B. diese PVC Platten! Ich schau mir mal das Zeugs an das du da hast....

Genau das musste mein Kollege auch machen vor dem 2K-Boden:

- Beton mühsam abschleifen, damit oberste Sinter-Schicht komplett weg ist.

- dann Gundieren

- dann 2K-Zeugs drauf

Ohne Vorbereitung meinte der Maler-Fachmensch sei die ganze Arbeit umsonst und man versaut den Boden komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir anfang des Jahres auch so nen 2K Boden in die Werkstatt gemacht. Vorher wars roher Estrich, anschleifen musste ich nix. So lang der Boden Öl- und Fettfrei ist reicht es wenn man mal durchsaugt um es möglichst staubfrei zu bekommen.

Ich hatte das Zeug von http://www.samatec.de/

Am besten mal anrufen, die Beratung am Telefon war top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da ganz einfach alte "Perser" Teppiche reinlegen die gibt es kostenlos zB. im Kleinanzeiger. Darauf schraubt es sich sehr geschmeidig und man verliert keine Schraube mehr ebenso ist der Boden nicht so kalt. Falls der Teppich zu dreckig wird "neuen" hinlegen...aber die Sache mit dem 2K Zeug könnte man natürlich vorher machen wenn es eh einem gehört..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so´n Perser riecht dann komisch wenn ich mit´m schweißen fertig bin!! :wacko:

Hab heut mal ein Preis für 1m² PVC Platten bekommen......29,70 Netto! Abe trotzdem ne geile Sache! Wenn ich jetzt mal rechne was mich 1m² Boden abschleifen, mit irgendwas einlassen, evtl. Fliesen oder 2k schlonzen kostet...da bin ich bestimmt gleich auch mal auf 30 Euro!

Der Vorteil an den Platten sehe ich halt auch darin das ich nicht alles auf einmal legen muss, ich kann z.B erstmal ein paar Quadratmeter legen da wo ich mich am meisten aufhalte u. dann Stück für Stück weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal ein Preis für 1m² PVC Platten bekommen......29,70 Netto! Abe trotzdem ne geile Sache! Wenn ich jetzt mal rechne was mich 1m² Boden abschleifen, mit irgendwas einlassen, evtl. Fliesen oder 2k schlonzen kostet...da bin ich bestimmt gleich auch mal auf 30 Euro!

Zum Vergleich: mich hat das 2K Zeug grob überschlagen ca. 17,- €/m² (Brutto und inkl. Versand) gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich bin da auch gerade am informieren, werd mir das Zeug die Tage holen und in nem

Neubau in meine Werkstatt streichen!

 

Hab momentan noch nen ungeschliffenen Zement-Sulfat-Fließestrich drin.. geht anscheinend einfach mit drüberstreichen und fertig!

Wennst noch 2 - 3 Wochen hast kann ich danach nochmal berichten wie das Zeug funzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca.1,5 jahre und es ist noch nichts abgeplättert oder gerissen.

ich hab den boden gut gesaugt,mit dem kärcher gereinigt,zwei tage trocknen gelassen,nochmal gründlich gesaugt und danach verarbeitet.

Die Bodenbeschichtung ist zwar dreckig aber noch immer in einem Top Zustand. Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre toll, wenn Du dann berichten würdest.

Jo mach ich!

 

Bei uns im Umkreis wird übrigends immer beliebter, dass der Garagenboden gepflastert wird... quasi die gepflasterte

Einfahrt auch gleich bis in die Garage gezogen wird... Auch welche im Ort die das schon länger haben sind top zufrieden!

 

Wir haben das jetzt auch mal gemacht, bin gespannt!

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information