avispa66 Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 3 Minuten hat vespe79 folgendes von sich gegeben: Habt ihr andere Bezugsquellen? Warum nicht selber stricken? Ist keine Hexerei und man weiss was man hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 soll 6 v ori drin bleiben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 21 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Ja ich weiss, original sieht die nicht aus. Bei Dir haben banale Fragen ja immer einen erzieherischen Hintergrund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 20 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben: Rot,Grün,Blau? grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Ja die 6v Femsatronic soll bleiben. Ich sag mal so der Kabelbaum sieht super aus und hat vorher auch alles gefunzt. Nur da ich die Rally jetzt lackieren lassen habe, kam mit der Gedanke “nicht das der dann in naher Zukunft kaputt geht, mach ich nen neuen Rein und hab Ruhe”. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 dann würde ich mir den selber 1:1 nachbauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucky Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 Ok, gefunden beim Sck. Verdrehsicherung für Lenkerendenblinker gibt es wieder. erledigt Danke Lucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Na dann bestell ich mir mal die Kabel und bastel. Hier mal nen Bild, hat mir der lacker grad geschickt. Danke an Martin für die Farbe:))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 (bearbeitet) Die Einzeladern in Bougierrohr ziehen. Gibts bei Louis oder anderen Motorradgeschäften. Keinesfalls Schrumpfschlauch nehmen, da wird der Kabelbaum unnötig steif. PS: Schöne Farbe Bearbeitet 29. Oktober 2019 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Moin! Ich brauche mal eine Info in Sachen Elektrik. Ich fahre eine 73´er Rally 200, 1. Serie (mit Kill) und original Femsatronic. Da mir mit dem originalen "Gleichrichter" immer die Batterien verreckt sind (Überspannung bis zu 14V), habe ich auf den BGM-Regler (https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-6v-ac/dc-universal-bgm6696) umgerüstet. Der liefert auch brav seine 6,X Volt am Gleichstromausgang der mit der Batterie verbunden ist. Allerdings wird die Batterie nicht geladen und entlädt sich sogar beim Fahren. Gibt´s in euren Glasklugeln Tipps wo ich ansetzen könnte? In der dunklen Jahreszeit nervt es wenn es hinten dunkel ist und die Blinker auf nicht mehr wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich muss das Ganze noch mal erweitern... Heute habe ich nachdem die Batterie extern voll geladen wurde festgestellt, dass wenn ich ohne Licht fahre und die Drehzahl steigt der Motor drosselt als wenn er viel zu fett laufen würde oder in einen Begrenzer fährt. Schalte ich das Licht an dreht er wieder sauber aus... Jetzt steh ich komplett aufm Schlauch. Masseschluss irgendwo? Wo soll ich anfangen zu suchen? Bearbeitet 31. Oktober 2019 von das-phantom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) Nach deiner Beschreibung klingt das, als würde dir irgendwo mit zunehmender Drehzahl eine steigende (Gleich-)spannung zurück in die Lichtmaschine schlagen, die Spule(n) in Elektromagneten verwandeln und damit die Drehzahl bremsen. d. Bearbeitet 31. Oktober 2019 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Servus, verbaut ihr an allen Zügen (Gas,Kupplung und Schaltung ) die Hülse? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 vor 14 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben: Servus, verbaut ihr an allen Zügen (Gas,Kupplung und Schaltung ) die Hülse? Gruss Der Kupplungszug brauch die Hülse nicht. Vor dem Hebel ist eine entsprechende Aufnahme für die reine Zughülle inkl diesem Endkäppchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Servus, Kabelbaum und Züge sind drin. Passt das so möchte das ganze nur 1x machen. Hülsen sind jetzt auf Gaszug 2x Schaltzug und Bremszug vorne. Gas und Chokezug mit Kabel für den Anschluss am Motor Schaltzüge Kupplung und Bremse hinten Gehört das Loch da hin? Tipps sind gerne willkommen. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 vor 7 Minuten hat hetoja folgendes von sich gegeben: Servus, Kabelbaum und Züge sind drin. Passt das so möchte das ganze nur 1x machen. Hülsen sind jetzt auf Gaszug 2x Schaltzug und Bremszug vorne. Gas und Chokezug mit Kabel für den Anschluss am Motor Schaltzüge Kupplung und Bremse hinten Gehört das Loch da hin? Tipps sind gerne willkommen. Gruss loch da kennich nich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 So Kabelbaum ist in den Grundzügen fertig, der Tipp hat sich gelohnt. 27,-€ Materialkosten. Da vorher alles funktioniert hat, brauchte ich auch nur 1:1 anfertigen. Jetzt noch Feinarbeiten und dann ab in den Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerwalker Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) Kurze Frage zum KuWe-Lager der T5 für den Rally 180 Motor. Das Lager sitzt bei mir nicht bündig, sondern hat einen Überstand von 0,5mm. Ist das normal? Und wie weit kommt der Lagering auf die Kurbelwelle? Bis zum Anschlag, oder wie bei PX 1mm Luft lassen? Bearbeitet 23. November 2019 von powerwalker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Den Überstand finde ich merkwürdig, kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie es bei mir war. Auf den Bildern meiner Raustauration kann ich das nicht erkennen. Das Lager hat aber den gleichen Abstand auf der Welle wie PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 überstand ist OK so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerwalker Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Ok, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Frohe Weihnachten.... weiß jemand welches weißes Fett hier original verwendet wurde ? Das Fett ist nach 44 Jahren in einem super Zustand und das Lager tadellos. Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 7 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben: weißes Fett Kann mir nicht vorstellen, dass im Werk in Pontedera jemals solch weisses Fett verwendet wurde. Hab ich jedenfalls noch nie vorgefunden. Sieht mir nach Molykote DX Fettpaste aus. An dieser Stelle tut es auch stinknormales Mehrzweckfett. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Molykote habe ich auch in der Steckachse meiner BMW immer verwendet, normales Mehrzweckfett oder Heißlagerfett wird wohl auch genügen. Ich habe noch mal weiter im www gelesen, könnte auch das hier sein... . AGIP GREASE PV2 Wasserfreies Calcium- Schmierfett cremig, elfenbeinfarben, leicht fließend. TL 9150 066, Symbol NATO G 460 Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben: Frohe Weihnachten.... weiß jemand welches weißes Fett hier original verwendet wurde ? Das Fett ist nach 44 Jahren in einem super Zustand und das Lager tadellos. Gruß Jörg exakt das selbe hab ich bei meiner ori Rally aus 1977 rausholt.. deren Gabel war 100 pro vorher noch nie raus ( 1.Hd). Ist son Lithium - verseiftes Fett mein ich... achso, frohes Fest Bearbeitet 25. Dezember 2019 von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Heute Züge und Kabel Montiert,stimmt die Verlegung von Bremszug so oder muss ich unten rum?GrussGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 Am 25.12.2019 um 21:06 hat hacki folgendes von sich gegeben: exakt das selbe hab ich bei meiner ori Rally aus 1977 rausholt.. deren Gabel war 100 pro vorher noch nie raus ( 1.Hd). Ist son Lithium - verseiftes Fett mein ich... achso, frohes Fest Ich denke, dass ich das richtige weiße Fett gefunden habe. Es hat die gleiche Konsistenz wie es im Lenkkopflager, Steuerlager und in der Schaltstange ab Werk wohl verwendet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 gut möglich - aber wie bereits auch oben von anderen gepostet ist es im Grunde Latte ob weiß, schwarz / farblos... sollte halt die Anforderungen erfüllen... hau ordentlich rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) Fährt hier jemand ne Rally mit Malossi 210er in Kombi mit dem originalen Si24 und Auspuff LTH- oder BGM-Box? Ich möchte das gerne so fahren Bekommt man den Si24 mit der oben genannten Kombi vernünftig abgestimmt? Bearbeitet 30. Januar 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg 561 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo Dirk, natürlich funktioniert das, aber Du darfst nicht die BGM Sport Box nehmen, weil Du nur sehr wenig Bodenfreiheit hast und das Ding mit dem Vergaser nicht gefüllt bekommst. BGM Touring hat bei mir sehr gut gepasst. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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