Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich brauche mal eine Info in Sachen Elektrik. Ich fahre eine 73´er Rally 200, 1. Serie (mit Kill) und original Femsatronic. Da mir mit dem originalen "Gleichrichter" immer die Batterien verreckt sind (Überspannung bis zu 14V), habe ich auf den BGM-Regler (https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-6v-ac/dc-universal-bgm6696) umgerüstet. Der liefert auch brav seine 6,X Volt am Gleichstromausgang der mit der Batterie verbunden ist. Allerdings wird die Batterie nicht geladen und entlädt sich sogar beim Fahren. Gibt´s in euren Glasklugeln Tipps wo ich ansetzen könnte? In der dunklen Jahreszeit nervt es wenn es hinten dunkel ist und die Blinker auf nicht mehr wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das Ganze noch mal erweitern... Heute habe ich nachdem die Batterie extern voll geladen wurde festgestellt, dass wenn ich ohne Licht fahre und die Drehzahl steigt der Motor drosselt als wenn er viel zu fett laufen würde oder in einen Begrenzer fährt. Schalte ich das Licht an dreht er wieder sauber aus... Jetzt steh ich komplett aufm Schlauch. Masseschluss irgendwo? Wo soll ich anfangen zu suchen? 

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Beschreibung klingt das, als würde dir irgendwo mit zunehmender Drehzahl eine steigende (Gleich-)spannung zurück in die Lichtmaschine schlagen, die Spule(n) in Elektromagneten verwandeln und damit die Drehzahl bremsen.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Kabelbaum:shit::wallbash: und  Züge sind drin.

Passt das so möchte das ganze nur 1x machen.

 

Hülsen sind jetzt auf Gaszug 2x Schaltzug und Bremszug vorne.20191104_185429.thumb.jpg.6f9744cb141a1ccc9bb5547fce93f520.jpg

20191104_185454.thumb.jpg.b3cc637e6ac18e31f0864ce1b9842229.jpg

 

 

Gas und Chokezug mit Kabel für den Anschluss am Motor

 

Schaltzüge Kupplung und Bremse hinten

20191104_185512.thumb.jpg.2c38ecfa0b28b64c8f1307f0b5132a9d.jpg

20191104_185521.thumb.jpg.776f06c8decc7713ba9d07564fe05b10.jpg

 

 

Gehört das Loch da hin?

 

 20191104_185746.thumb.jpg.22008406631f52f98890fd3cdc0768f6.jpg

 

Tipps sind gerne willkommen.

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Servus,

Kabelbaum:shit::wallbash: und  Züge sind drin.

Passt das so möchte das ganze nur 1x machen.

 

Hülsen sind jetzt auf Gaszug 2x Schaltzug und Bremszug vorne.20191104_185429.thumb.jpg.6f9744cb141a1ccc9bb5547fce93f520.jpg

20191104_185454.thumb.jpg.b3cc637e6ac18e31f0864ce1b9842229.jpg

 

 

Gas und Chokezug mit Kabel für den Anschluss am Motor

 

Schaltzüge Kupplung und Bremse hinten

20191104_185512.thumb.jpg.2c38ecfa0b28b64c8f1307f0b5132a9d.jpg

20191104_185521.thumb.jpg.776f06c8decc7713ba9d07564fe05b10.jpg

 

 

Gehört das Loch da hin?

 

 20191104_185746.thumb.jpg.22008406631f52f98890fd3cdc0768f6.jpg

 

Tipps sind gerne willkommen.

Gruss

 

 

 

loch da kennich nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurze Frage zum  KuWe-Lager der T5 für den Rally 180 Motor.

Das Lager sitzt bei mir nicht bündig, sondern hat einen Überstand von 0,5mm.

Ist das normal?

Und wie weit kommt der Lagering auf die Kurbelwelle? Bis zum Anschlag, oder wie bei PX 1mm Luft lassen?

 

LagerNu205.thumb.jpg.c6ae1bc6ee62336bbe3a4668e8f3b226.jpg

Bearbeitet von powerwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 7 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

weißes Fett

Kann mir nicht vorstellen, dass im Werk in Pontedera jemals solch weisses Fett verwendet wurde. Hab ich jedenfalls noch nie vorgefunden.


Sieht mir nach Molykote DX Fettpaste aus.

 

An dieser Stelle tut es auch stinknormales Mehrzweckfett.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Molykote habe ich auch in der Steckachse meiner BMW immer verwendet, normales Mehrzweckfett oder Heißlagerfett wird wohl auch genügen.

Ich habe noch mal weiter im www gelesen, könnte auch das hier sein... . 

AGIP GREASE PV2 
Wasserfreies Calcium-
Schmierfett
cremig, elfenbeinfarben, leicht
fließend.
TL 9150 066, Symbol NATO G 460

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

Frohe Weihnachten....

weiß jemand welches weißes Fett hier original verwendet wurde ?

Das Fett ist nach 44 Jahren  in einem super Zustand und das Lager tadellos.

Gruß Jörg

03756A7A-0F87-4754-93DF-DA6F7ECE6442_4_5005_c.jpeg

 

 

exakt das selbe hab ich bei meiner ori Rally aus 1977 rausholt.. deren Gabel war 100 pro vorher noch nie raus ( 1.Hd). Ist son Lithium - verseiftes Fett mein ich...

 

achso, frohes Fest:cheers:

Bearbeitet von hacki
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.12.2019 um 21:06 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

exakt das selbe hab ich bei meiner ori Rally aus 1977 rausholt.. deren Gabel war 100 pro vorher noch nie raus ( 1.Hd). Ist son Lithium - verseiftes Fett mein ich...

 

achso, frohes Fest:cheers:

 

Ich denke, dass ich das richtige weiße Fett gefunden habe. Es hat die gleiche Konsistenz wie es im Lenkkopflager, Steuerlager und in der Schaltstange ab Werk wohl verwendet wurde.

8E9E31BF-74C4-48F9-8D43-95AF2731F344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fährt hier jemand ne Rally mit Malossi 210er in Kombi mit dem originalen Si24 und Auspuff LTH- oder BGM-Box? Ich möchte das gerne so fahren

 

Bekommt man den Si24 mit der oben genannten Kombi vernünftig abgestimmt?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information