sucram70 Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Hier scheiden sich die Geister. viele sagen, Italiener weiß, deutsche schwarz. ‘69 ist ja Rally 180. Meine hat das weiße (bzw. Cremefarbene) mit roter Nadel. Da bei Deinem Tacho die Nadel weiß ist, hatte er ein schwarzes Ziffernblatt. Kann natürlich niemand sagen, ob er mal ausgetauscht wurde. Bearbeitet 15. Oktober 2018 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Da bei der Kiste aber kein Originalteil mehr dran war, würde es mich beim Tacho wundern. Ist aber sicherlich nicht ausgeschlossen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 so, ich wieder, schaut mal das Foto an: Also ich sehe die Funktion durch den Ausbruch nicht eingeschränkt. Soweit ich gesehen habe, gibts bei den späten Modellen eh diese Erhebungen nicht mehr, da Muttern verwendet werden. Was sagt Ihr? Ecke einfach wieder drankleben z.B. mit Uhu Endfest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) Moin Jungs, hab iwie mein Kickstarterritzel verschlampt Kann ich für die Rally bedenkenlos das "Originale/Piaggio" nachkaufen, oder gibts hier auch die Problematik mit runterklappendem Kickstarter bei der Fahrt wie bei manchen PX Modellen wegen ungünstigen Passungen? vor 3 Stunden schrieb Alrik: Also ich sehe die Funktion durch den Ausbruch nicht eingeschränkt. Soweit ich gesehen habe, gibts bei den späten Modellen eh diese Erhebungen nicht mehr, da Muttern verwendet werden. Was sagt Ihr? Ecke einfach wieder drankleben z.B. mit Uhu Endfest? Ich weiß nicht, ob ich die Ecke überhaupt wieder ankleben würde. War das schon so, oder ist das beim Austreiben passiert? Soweit ich weiß, gabs die geschraubte Variante vorher, jetzt ist da dieses Blech zum Halten an den beiden Nasen, oder? Denke ich würds einbauen, auf der anderen Seite kann UHU Endfest da auch nicht schaden, hält an meinem Vergaser in Benzinkontakt schon 2 Jahre - top Zeug! Bearbeitet 21. Oktober 2018 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb Alrik: so, ich wieder, schaut mal das Foto an: Also ich sehe die Funktion durch den Ausbruch nicht eingeschränkt. Soweit ich gesehen habe, gibts bei den späten Modellen eh diese Erhebungen nicht mehr, da Muttern verwendet werden. Was sagt Ihr? Ecke einfach wieder drankleben z.B. mit Uhu Endfest? klar - kleb an oder lass weg... sehe ich auch nicht als kritisch ( also ich für mich jetzt )... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Dann sind wir uns ja, in meinem Sinne, einig. ein seltener Moment im Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Am 21.10.2018 um 17:41 schrieb spa: [...]Kann ich für die Rally bedenkenlos das "Originale/Piaggio" nachkaufen, oder gibts hier auch die Problematik mit runterklappendem Kickstarter bei der Fahrt wie bei manchen PX Modellen wegen ungünstigen Passungen? [...] Muss mich hier mal kurz selbst zitieren: hatte mir nun ein neues Kickstarterritzel kommen lassen und darauf geachtet, dass es original Piaggio ist. Kam aus einem der üblichen Shops, aber leider ohne Tüte, daher kann ich es nicht nachvollziehen und muss mich hier bei den Mehrkosten von 8€ ggü den "nicht-originalen" drauf verlassen, dass es so ist. War das letzte, fehlende Puzzlestück, um den Motor endlich zu zu machen und was ist? Ritzel geht nicht auf die Nebenwelle...Messschieber rein: Erstmal war die Bohrung stolze 7/100 konisch (!) verlaufend und hatte, bis auf die letzten 2mm exakt das Maß wie die Nebenwelle selbst - umgedreht schnäbelte es an, aber klemmte dann sofort. Ritzel alt (aus PX Lusso, Bj. 84): 20,52-20,54mm (war unsymmetrisch abgetragen) Ritzel neu: 20,43mm-20,50mm (extrem konisch) Nebenwelle: 20,43mm Zum Glück hab ich die Möglichkeit mir das selbst zu bearbeiten und habs schnell ausgedreht - eingestellt hab ich jetzt ein Maß von 20,52mm, das drehte sich ganz gut. Hab die Nebenwelle dann nochmal etwas erwärmt und das Ritzel zum Kühlen vor die Garage gelegt, auch da drehte sich alles gut, also gehe ich davon aus, dass es auch im Betrieb funktionieren sollte. Wirklich ärgerlich diese ganzen Ersatzteil-Geschichten - schön, dass man es macht und so viele Teile bekommt, aber dann kann man es doch bitte schön auch ordentlich machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Geht los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb hetoja: Geht los! Giallo Chromo? Batteriehalter war aber nich original so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Schick, meine steht bis auf den Rahmen auch schon in 908 da Was hast du für einen Kanten Schutz genommen? Hab einen mitbestellt (2 teilig) der ist von Cuppini. Scheint vom Rahmenverlauf erstmal hinzukommen...mit etwas biegen passt das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 Kantenschutz hab ich drauf machen lassen,zu viel Angst dass ich hier nen Kratzer reinmache. Keine Ahnung welcher das ist passt auf jeden Fall optimal. Farbe ist Gillao Karakiri 908 Sonnengelb Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 (bearbeitet) Echt? Sieht auf den Fotos viel heller aus. Ok hab gerade mal ein Foto mit den Original daneben liegenden Teilen verglichen, sieht auf dem Foto auch aus wie bei dir. In "echt" haben die Teile noch so einen ins orange gehenden Stich Bearbeitet 27. Oktober 2018 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 ..da gehört kein Kantenschutz sondern das Schlitzrohr drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb Howill99: Giallo Chromo? Batteriehalter war aber nich original so. .. was stimmt an den Batteriehalter nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Der gehört nicht lackiert, also die Spange, wie auf dem Foto. Aber der Tank ist falsch. Bearbeitet 28. Oktober 2018 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 ahso.. der Haltebügel.. dachte schon.. hab den Bügel gar nicht als solchen registriert... mit 044 wäre dann wirklich komplett das Ganze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Ich hatte in meiner Rally 180 einen flachen Tank mit mittigen Verschluss, der hat aber nur zwei Löcher hinten. Ist das ein originaler Rally Tank? Im Internet finde ich immer nur Tanks mit vorne und hinten je zwei Löcher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 kenne ' Generation ' Rally nur mit Löchern v & h.. könnte T 4 oder so in der Art dann sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Alrik: Ich hatte in meiner Rally 180 einen flachen Tank mit mittigen Verschluss, der hat aber nur zwei Löcher hinten. Ist das ein originaler Rally Tank? Im Internet finde ich immer nur Tanks mit vorne und hinten je zwei Löcher? Bei dem Tank hätte ich spontan T4 im Sinn. GS/4 hat zB hohen „Rally“tank mit Löchern nur hinten; vorne Klemmung durch Sitzbankscharnier. Die (deutsche) 180er Rally hat ebenfalls hohen Tank, Deckel hinten und Schrauben zur Befestigung nur hinten. d. Bearbeitet 20. November 2018 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Also wenn ich mir die SIP Nachbautanks anschaue, dann haben die auch hinten nur zwei Löcher... genauso wie mein Rahmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andizzle Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 19 Stunden schrieb Alrik: Ich hatte in meiner Rally 180 einen flachen Tank mit mittigen Verschluss, der hat aber nur zwei Löcher hinten. Ist das ein originaler Rally Tank? Im Internet finde ich immer nur Tanks mit vorne und hinten je zwei Löcher? Das sollte ein PX alt Tank sein. passt aber auch in die PX VNA, VBA... und Rally. Kumpel von mir hatte Seine Rally auch mit so einem Tank und ner PX bank gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 31 Minuten schrieb Alrik: Also wenn ich mir die SIP Nachbautanks anschaue, dann haben die auch hinten nur zwei Löcher... genauso wie mein Rahmen... Also, bei mir würd da was klingeln. Rally 180 hat auch nur zwei Schrauben hnten, vorne tatsächlich Klemmung. Hab oben ein Bild ergänzt. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 und ich dachte die 180er Rally hätte nicht die "Getrenntschmierungsvorbereitung"-Einbuchtung... Fragen über Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb andizzle: Das sollte ein PX alt Tank sein. nein - PX hat immer 4 Löcher... und ist auch nicht an der umlaufenden ´Kante´ glatt sondern hat so ´Dellen´ neben den hinteren Schrauben... edith schmeisst einen rein: Bearbeitet 20. November 2018 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robhin Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Am 4.10.2018 um 11:15 schrieb vespe79: Muss mal noch ne frage stellen. Hab grad die Fußdichtung mal angesehen und da ist mir aufgefallen, dass diese 2 Motorüberströmer abdeckt. Ist das so richtig? ja, die Orifudi deckt die beiden seitlichen Überströmer ab. Die Zylinderüberströmer sind üblicherweise nicht offen und sowieso an einer anderen Stelle und somit sind die originalen eh nicht verwendbar. Gruss Rob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Zwei Fragen zur Gabel: 1.) Gibts original Schwingen mit 4-Eck und 6-Eck Logo? 2.) Auf einer Gabel ist kein Piaggio Emblem, nur ein Kreis mit einer "81" eingestanzt. Ist das ein Nachbau? vG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 koiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 meine T4 hat 4-Eck Emblem... alte Sprint & GL sollten ebenfalls 4 eck haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robhin Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Bei Kolbenspiel von nur 9/100 mm wirst nicht lange fahren, das ist zu wenig ! 12 - 13/100 min. und 14 - 15/100 Ringspiel sonst reibt der pausenlos an. Wenn du dir das einbaust, mach gleich die Überströmer auf und steck einen Sip Road 2 drauf, oder einen Polini, dann dreht das auch gscheit. Gruss Rob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Was für ein Kondensator (der gelbe) ist im Gleichrichter? Hab meinen sauber gemacht und dabei ist die Schrift verschollen und ich hatte kein Foto gemacht - wollte den nämlich tauschen. Hab was von 47nF gelesen (und maximale Spannung)? Vllt kann einer mal nachgucken, was drauf steht? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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