pv211 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb nenne79: Habt ihr bei der PIS Rally Sitzbank auch solche Geräusche? Ist sau wenig gefahren und vor 1 Jahr gekauft worden. ... geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Hacki, du lachst :) Das nervt total beim fahren, vor allem in der Stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) glaub ich gern... Sorry könnte nicht anders... würde den Bezug runternehmen und Silikonspray auf den Rahmen/Hartgummi unterm Bezug... dann weniger Reibung dazwischen Bearbeitet 4. Juli 2018 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 versteh ich, ich hab erst überlegt wie beschreib ich das, dass man nicht denkt was meint der, naja dann ist das raus gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 würd's wie beschrieben versuchen zu lösen...denke sollte gehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Es ist nicht zwischen Bezug und Gummi, sondern eine Etage tiefer. Die Federn knarzen am Gummi, also von der Unterseite. Ich sehe es nur langsam nicht mehr ein, den Kram vom 3 Buchstaben Shop für viel Geld zu kaufen um dann noch selber Hand anzulegen. Bei dem Geld darf das nicht sein, auch wenn ich eventuell wieder der einzigste im Universum bin, bei dem es nicht passt. Und meine 50 Jahre alte Nuova Sitzbank knarzt auch nicht Bearbeitet 4. Juli 2018 von nenne79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 ja klar... dann halt zwischen Feder&Gummi... oder ne Art Folie.. und jou ist das homo... aber heutzutage ja leider 'Standard'.... Nacharbeiten, Anpassen, Korrigieren... kurzum: verbessern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 20 Minuten schrieb hacki: [...]aber heutzutage ja leider 'Standard'.... Nacharbeiten, Anpassen, Korrigieren... kurzum: verbessern... Leider ja, musste ich auch bei einem Großteil der Sachen feststellen, die ich schon neu bestellt hab. Einerseits freut man sich, dass es Firmen gibt, die noch Ersatzteile für so alte Mopeds herstellen, aber dann kann mans doch auch richtig machen @nenne79: Ich würd sonst mal versuchen das mit nem Tuch/Bettlaken zu unterfüttern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) Hab mal bei Pis angefragt, was die dazu sagen. Das machen alle Sitzbänke! Da entweicht die Luft bei Belastung! Was ne Heinis Werde Sie einfach mal mit Silikonspray einsprühen. Ansonsten bastel ich mir ne Anti Knarz Unterlage. Bearbeitet 7. Juli 2018 von nenne79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Eine Frage zur Farbe: Hab es die rally (egal ob 180 oder 200) In dem dunkelblau der et3 ,jeansblau? Oder gab es da nur das China blau? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 9 Stunden schrieb funthomas: Eine Frage zur Farbe: Hab es die rally (egal ob 180 oder 200) In dem dunkelblau der et3 ,jeansblau? Oder gab es da nur das China blau? Gruss ja gab es... Blu Marina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Sorry, für die stumpfe Frage: Was war bei der Rally hinten original verbaut als Stoßdämpfer? Mit oder ohne dem Gummi? Hab hier einen (neuen, beschrieben als für Rally) der ohne Distanzstück und Gummipuffer genau so lang ist, wie der ausgebaute alte Kaputte. Wird der tatsächlich einfach hart (ohne Gummi dazwischen) am Rahmen verschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Gummi IMMER ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Gut, die Ansicht hab ich auch, also brauch ich nen "kürzeren", dass das mit Gummi und Distanzstück weiterhin passt. Danke Hacki! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Evtl. war ja ein falscher Dämpfer verbaut? Es gibt auch unterschiedlich lange Distanzstücke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Am 18.6.2018 um 10:54 schrieb Dirk Diggler: Ich testete die längere Welle mit den drei vorhandenen Rally-Tachos durch die ich hatte und die bisher allesamt Probleme in Sachen "wildes Ausschlagen der Tachonadel" gemacht haben. Bei zwei Tachos trat wieder das selbe Phänomen mit der wild schlagenden Nadel auf. Beim dritten Tacho dann nicht mehr!!!!!!!! Steck mal einen kleinen Schraubendreher hinten in die Tachowellenaufnahme. Wenn Du beim hin- und her wackeln deutlich Spiel hast, ist die Laufbuchse ausgeschlagen. ( vergleiche auch mal mit dem „funktionierenden“. Kann ich Dir reparieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 vor 17 Stunden schrieb sucram70: Steck mal einen kleinen Schraubendreher hinten in die Tachowellenaufnahme. Wenn Du beim hin- und her wackeln deutlich Spiel hast, ist die Laufbuchse ausgeschlagen. ( vergleiche auch mal mit dem „funktionierenden“. Kann ich Dir reparieren. Danke für den Tipp. Ich habe das zwischenzeitlich selber "repariert". Es lag an einer zu kurzen Tachowelle, obwohl ich mehrere, verschiedene zuhause hatte. Am Ende war nur die BGM Pro-Welle passend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 vor 31 Minuten schrieb Dirk Diggler: Danke für den Tipp. Ich habe das zwischenzeitlich selber "repariert". Es lag an einer zu kurzen Tachowelle, obwohl ich mehrere, verschiedene zuhause hatte. Am Ende war nur die BGM Pro-Welle passend. Aber Du schriebst doch dass bei gleicher Welle 2 wackelten und eine nicht!? Tachowellen sind Arschlöcher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb sucram70: Aber Du schriebst doch dass bei gleicher Welle 2 wackelten und eine nicht!? Tachowellen sind Arschlöcher... Tachoaufnahmen wackelten ein bißchen, aber das spielte wohl am Ende nicht die entscheidende Rolle. Denn es lag an den zu kurzen Tachowellen, die ich hatte und die für die Rally offensichtlich nicht passend waren und die Wellen dadurch in einem zu engen Radius lagen. Erst mit der BGM Pro-Welle war das Problem behoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Ich hatte auch schon einige Tachos mit lockerer Tachonadel, da springt die dann auch munter hin und her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Die Wellen brauchen def. nen Ruckdämpfer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Am 30.5.2017 um 23:33 schrieb avispa66: Die 8er NGK (genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht). Zwischenzeitlich neuer Unterbrecher, sowie Kondensator verbaut. Bin mittlerweile etwas vorsichtig mit Jubelgesang, deshalb auch noch nicht berichtet, aber bis jetzt schauts sehr gut aus. Trau mich auch wieder die Rally bei Rot an der Ampel aus zu machen und bei Orange mit einem Kick wieder an zu mache. Vorher musste immer ordentlich der Gasgriff hoch halten, sonst ging die Gute aus und Rauchpause bis zu einer halben Stunde war angesagt. Heisse Kerze durch kalte ersetzen verkürzte die Warterei ein bisschen. Berichte nach einer wirklich langen Fahrt, ob das Thema als erledigt abgehakt werden kann. Vor einem Jahr an meiner Rally 175 den Kondensator ersetzt und hat gerade mal 2000km gehalten Hab erneut ein EFFE-Kondensator verbaut, läuft nun wieder vernünftig. Gibts denn nichts besseres als die EFFE-Dinger? Oder kann die Zündspule vielleicht für den Kondensator-Tod verantwortlich sein? Hab die Zündspule mal durchgemessen: Primär ca. 1,1 und Sekundär ca. 6,2 Ohm. Fahre entstörte Kerze (NGK BR8ES), sowie entörter NGK-Kerzenstecker. Kann das zu Kondensatorfressen führen? Wobei ich auch bei meinen Sprints ähnlich rumkurve (NGK BR7ES, entstörter Stecker), dies seit mehreren Tsd-Kilometer ohne Probleme. Thx für Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Fährt man generell nicht nur mit entstörtem Stecker ODER entstörter Kerze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb spa: Fährt man generell nicht nur mit entstörtem Stecker ODER entstörter Kerze? Das ist genau die Frage. Hab da mal auf der NGK-Webseite etwas gefunden: https://www.ngk.de/produkte-technologien/zuendkerzenstecker-fuer-motorraeder/ Aber vielleicht mögen dies Kondensatoren nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 fahre auf allen nur noch NICHT entstörte . egal ob Kerze oder Stecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Fragen an die Rally/TS/SS-Fahrer: Klappert euer Gepäckfach-Deckel auch gewaltig bei bestimmten Drehzahlen? Hat das jemand erfolgreicht beseitigen können? Wenn ja, was habt ihr unternommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 10 Minuten schrieb avispa66: Fragen an die Rally/TS/SS-Fahrer: Klappert euer Gepäckfach-Deckel auch gewaltig bei bestimmten Drehzahlen? Hat das jemand erfolgreicht beseitigen können? Wenn ja, was habt ihr unternommen? Du kannst mit etwas Gefühl Deckel und/oder Scharnier nachbiegen, um die Klappe bewusst mit einer gewissen Spannung zu schließen. Oder natürlich den Klassiker mit Moosgummi innen am Deckelrand. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Hatte das Problem auch. Wie dirchsen schrieb, kann man vorsichtig biegen. Klappt ganz gut. Seit dem klappert da kein Deckel mehr, höchstens das viele Zeug, welches ich ins Handschuhfach gestopft habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler: ...kann man vorsichtig biegen... Scharniere des Deckels oder am Halteblech des Gepäckfachs wo das Schloss einrastet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden