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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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glaub ich gern... Sorry könnte nicht anders...:rotwerd:

 

würde den Bezug runternehmen und Silikonspray auf den Rahmen/Hartgummi unterm Bezug... dann weniger Reibung dazwischen

Bearbeitet von hacki
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Es ist nicht zwischen Bezug und Gummi, sondern eine Etage tiefer. Die Federn knarzen am Gummi, also von der Unterseite.

Ich sehe es nur langsam nicht mehr ein, den Kram vom 3 Buchstaben Shop für viel Geld zu kaufen um dann noch selber Hand anzulegen.

Bei dem Geld darf das nicht sein, auch wenn ich eventuell wieder der einzigste im Universum bin, bei dem es nicht passt.

 

Und meine 50 Jahre alte Nuova Sitzbank knarzt auch nicht ;-)

Bearbeitet von nenne79
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vor 20 Minuten schrieb hacki:

[...]aber heutzutage ja leider 'Standard'.... Nacharbeiten, Anpassen, Korrigieren... kurzum: verbessern...:satisfied:

 

Leider ja, musste ich auch bei einem Großteil der Sachen feststellen, die ich schon neu bestellt hab.

Einerseits freut man sich, dass es Firmen gibt, die noch Ersatzteile für so alte Mopeds herstellen, aber dann kann mans doch auch richtig machen :repuke:

 

@nenne79:

Ich würd sonst mal versuchen das mit nem Tuch/Bettlaken zu unterfüttern?

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Hab mal bei Pis angefragt, was die dazu sagen.

 

Das machen alle Sitzbänke! Da entweicht die Luft bei Belastung!

 

Was ne Heinis:blink:

 

Werde Sie einfach mal mit Silikonspray einsprühen. Ansonsten bastel ich mir ne Anti Knarz Unterlage.

Bearbeitet von nenne79
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  • 2 Wochen später...

Sorry, für die stumpfe Frage:

Was war bei der Rally hinten original verbaut als Stoßdämpfer? Mit oder ohne dem Gummi?

Hab hier einen (neuen, beschrieben als für Rally) der ohne Distanzstück und Gummipuffer genau so lang ist, wie der ausgebaute alte Kaputte.

 

Wird der tatsächlich einfach hart (ohne Gummi dazwischen) am Rahmen verschraubt?

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Am 18.6.2018 um 10:54 schrieb Dirk Diggler:

Ich testete die längere Welle mit den drei vorhandenen Rally-Tachos durch die ich hatte und die bisher allesamt Probleme in Sachen "wildes Ausschlagen der Tachonadel" gemacht haben. Bei zwei Tachos trat wieder das selbe Phänomen mit der wild schlagenden Nadel auf. Beim dritten Tacho dann nicht mehr!!!!!!!!

 

Steck mal einen kleinen Schraubendreher hinten in die Tachowellenaufnahme.

Wenn Du beim hin- und her wackeln deutlich Spiel hast, ist die Laufbuchse ausgeschlagen. ( vergleiche auch mal mit dem „funktionierenden“.

Kann ich Dir reparieren.

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vor 17 Stunden schrieb sucram70:

 

Steck mal einen kleinen Schraubendreher hinten in die Tachowellenaufnahme.

Wenn Du beim hin- und her wackeln deutlich Spiel hast, ist die Laufbuchse ausgeschlagen. ( vergleiche auch mal mit dem „funktionierenden“.

Kann ich Dir reparieren.

Danke für den Tipp. Ich habe das zwischenzeitlich selber "repariert".

 

Es lag an einer zu kurzen Tachowelle, obwohl ich mehrere, verschiedene zuhause hatte. Am Ende war nur die BGM Pro-Welle passend.

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vor 31 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Danke für den Tipp. Ich habe das zwischenzeitlich selber "repariert".

 

Es lag an einer zu kurzen Tachowelle, obwohl ich mehrere, verschiedene zuhause hatte. Am Ende war nur die BGM Pro-Welle passend.

 

Aber Du schriebst doch dass bei gleicher Welle 2 wackelten und eine nicht!? :wacko:

Tachowellen sind Arschlöcher...:sneaky:

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vor 2 Minuten schrieb sucram70:

 

Aber Du schriebst doch dass bei gleicher Welle 2 wackelten und eine nicht!? :wacko:

Tachowellen sind Arschlöcher...:sneaky:

Tachoaufnahmen wackelten ein bißchen, aber das spielte wohl am Ende nicht die entscheidende Rolle. Denn es lag an den zu kurzen Tachowellen, die ich hatte und die für die Rally offensichtlich nicht passend waren und die Wellen dadurch in einem zu engen Radius lagen.

 

Erst mit der BGM Pro-Welle war das Problem behoben.

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Am 30.5.2017 um 23:33 schrieb avispa66:

Die 8er NGK (genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht).

Zwischenzeitlich neuer Unterbrecher, sowie Kondensator verbaut.

Bin mittlerweile etwas vorsichtig mit Jubelgesang, deshalb auch noch nicht berichtet, aber bis jetzt schauts sehr gut aus.

Trau mich auch wieder die Rally bei Rot an der Ampel aus zu machen und bei Orange mit einem Kick wieder an zu mache.

Vorher musste immer ordentlich der Gasgriff hoch halten, sonst ging die Gute aus und Rauchpause bis zu einer halben Stunde war angesagt. Heisse Kerze durch kalte ersetzen verkürzte die Warterei ein bisschen.

Berichte nach einer wirklich langen Fahrt, ob das Thema als erledigt abgehakt werden kann.

 

Vor einem Jahr an meiner Rally 175 den Kondensator ersetzt und hat gerade mal 2000km gehalten:crybaby:

Hab erneut ein EFFE-Kondensator verbaut, läuft nun wieder vernünftig.

Gibts denn nichts besseres als die EFFE-Dinger?

 

Oder kann die Zündspule vielleicht für den Kondensator-Tod verantwortlich sein?

Hab die Zündspule mal durchgemessen:

Primär ca. 1,1 und Sekundär ca. 6,2 Ohm.

 

Fahre entstörte Kerze (NGK BR8ES), sowie entörter NGK-Kerzenstecker.

Kann das zu Kondensatorfressen führen?

Wobei ich auch bei meinen Sprints ähnlich rumkurve (NGK BR7ES, entstörter Stecker), dies seit mehreren Tsd-Kilometer ohne Probleme.

 

Thx für Tipps.

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vor 1 Stunde schrieb spa:

Fährt man generell nicht nur mit entstörtem Stecker ODER entstörter Kerze?

 

Das ist genau die Frage.

Hab da mal auf der NGK-Webseite etwas gefunden: https://www.ngk.de/produkte-technologien/zuendkerzenstecker-fuer-motorraeder/

 

Aber vielleicht mögen dies Kondensatoren nicht...

 

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vor 10 Minuten schrieb avispa66:

Fragen an die Rally/TS/SS-Fahrer:

Klappert euer Gepäckfach-Deckel auch gewaltig bei bestimmten Drehzahlen?

Hat das jemand erfolgreicht beseitigen können?

Wenn ja, was habt ihr unternommen?

 

Du kannst mit etwas Gefühl Deckel und/oder Scharnier nachbiegen, um die Klappe bewusst mit einer gewissen Spannung zu schließen. 

Oder natürlich den Klassiker mit Moosgummi innen am Deckelrand.

 

:-)

 

d.

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