vguertler Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Hallo Leute, ich brauche Hilfe!!!! Benötige einen Schaltplan für meine deutsche Rally 180 mit: - Batterie - Blinker - Zündschloss Vielen Dank schonmal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Batterie mit Blinker VSD1.pdf Hatte ich mal neu gezeichnet. Läuft so 1:1 bei mir. Bearbeitet 13. Dezember 2017 von sucram70 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Batterie mit Blinker VSD1.pdf Hatte ich mal neu gezeichnet. Läuft so 1:1 bei mir.Vielen, vielen lieben Dank. Werde berichten wenns leuchtet & hupt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Brauch mal Hilfe! Wo kommen die Züge und Kabel durch? Alle unten oder kommt auch was durch das obere Loch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 untn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 beisewäy: geiles bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo, welle Kurbelwelle gehört / passt in die Rally 180? Auch das von der 200er bzw. gibt es Alternativen? Hab eine deutsche 180er mit 6V und Batterie. ( das originale Polrad soll drauf) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 die da: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45175000 gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb v30t: die da: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45175000 gt Aber Achtung: Die Drehschieberfläche ist wegen Anfasung bei der Tameniwelle ca. 1,5 mm schmaler als bei der originalen Welle. ...nur falls da was am Einlass optimiert wurde/werden soll. Bearbeitet 15. Januar 2018 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Am 6.1.2018 um 21:47 schrieb hetoja: Brauch mal Hilfe! Wo kommen die Züge und Kabel durch? Alle unten oder kommt auch was durch das obere Loch? Kabelbaum oben, die Züge unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Servus, passt der Kabelbaum da durch ,sieht eng und scharfkantig aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Also bei mir passte es... hab das glaub ich auch fotographiert... muss mal suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Bild wär gutGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Am 11.2.2018 um 22:37 schrieb hetoja: Bild wär gut Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Find auf dem Handy nurnoch ein nacktes ohne durchgezogene Züge/Kabel... Da oben war aber def. was durch... und die Züge alle unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 So, Rally 200 deutsch 1. Serie Femsa! Muss ich jetzt überholen und wollte die Femsa rausschmeissen... steht ja nach bemühen der SuFu einiges hier geschrieben, aber was hat sich gut bewährt??? Würde wohl auch ne neue Welle kaufen und Kabelbaum erneuern... wäre also komplett flexibel... Bin für Tipps sehr dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Piloti Speciali: So, Rally 200 deutsch 1. Serie Femsa! Muss ich jetzt überholen und wollte die Femsa rausschmeissen... steht ja nach bemühen der SuFu einiges hier geschrieben, aber was hat sich gut bewährt??? Würde wohl auch ne neue Welle kaufen und Kabelbaum erneuern... wäre also komplett flexibel... Hab ich vor ein paar Jahren auch an meiner Rally 200, ital. 1. Serie Femsa gemacht. Umbau auf 12V-PX-Zündung, also Ducati-CDI und Spannungsregler, Kabelbaum (der alte von 1974 war Schrott), PX-Kurbelwelle, PX-Zündgrundplatte, PX-Polrad (die drei letztgenannten Teile waren alle gebraucht und damit günstig). Passte alles, außer dass für die Passung der Zündgrundplatte minimal (!) beigegangen werden musste. Mir ging es bei der Aktion nur darum, endlich 12Volt zu haben und um den günstigeren Austausch bei Defekten z.B. die CDI betreffend, die deutlich günstiger ist als die Nachbau-Femsas. Auspuff (PX-Standard) und Vergaser (Si 24) blieben. Damit blieb rein optisch alles "original", bis auf die sichtbare CDI und den Spannungsregler. Wer mehr Leistung will, kann natürlich zu einer anderen Kurbelwelle und einem anderen Zylinder greifen. Bearbeitet 13. Februar 2018 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Am 28.9.2017 um 20:37 schrieb sucram70: Servus, Hat hierzu schon irgendjemand nähere Infos ? Jetzt ist dieses Kit endlich auch für GS/SS rausgekommen, das erste p&p Kit überhaupt für diese Fraktion... Hat hier mittlerweile jemand Erfahrung damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Am 13.02.2018 um 11:06 schrieb Dirk Diggler: Hab ich vor ein paar Jahren auch an meiner Rally 200, ital. 1. Serie Femsa gemacht. Umbau auf 12V-PX-Zündung, also Ducati-CDI und Spannungsregler, Kabelbaum (der alte von 1974 war Schrott), PX-Kurbelwelle, PX-Zündgrundplatte, PX-Polrad (die drei letztgenannten Teile waren alle gebraucht und damit günstig). Passte alles, außer dass für die Passung der Zündgrundplatte minimal (!) beigegangen werden musste. Mir ging es bei der Aktion nur darum, endlich 12Volt zu haben und um den günstigeren Austausch bei Defekten z.B. die CDI betreffend, die deutlich günstiger ist als die Nachbau-Femsas. Auspuff (PX-Standard) und Vergaser (Si 24) blieben. Damit blieb rein optisch alles "original", bis auf die sichtbare CDI und den Spannungsregler. Wer mehr Leistung will, kann natürlich zu einer anderen Kurbelwelle und einem anderen Zylinder greifen. Ja herzlichen Dank... so die Richtung wird es wohl werden... Aber Rally Kabelbaum muss dann umgebaut werden wegen dem Anschluss der Zündung??? Ohne Batterie wäre nat. dann auch nicht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Piloti Speciali: Ja herzlichen Dank... so die Richtung wird es wohl werden... Aber Rally Kabelbaum muss dann umgebaut werden wegen dem Anschluss der Zündung??? Ohne Batterie wäre nat. dann auch nicht schlecht Man hätte wohl den Kabelbaum der Rally umfriemeln können, so dass es mit der PX-Zündung gepasst hätte, wenn man Ahnung und die Muße dafür gehabt hätte. Beides hatte ich nicht. Hinzu kam, dass der alte Kabelbaum von 1974 fürchterliche Kabel mit kleinen Querschnitten hatte, vieles schon da zusammen geschustert war und Kabel mit Farbe A schon an andere Kabel mit Farbe B drangelötet etc. Mit Hilfe wurde ein ganz neuer, viel einfacherer Kabelbaum selber "gestrickt" und alles angeschlossen. Oder halt einen passenden Kabelbaum kaufen. P.S. Alles läuft und lief auch schon vor dem Umbau ohne Batterie. Hella-Lenkerendenblinker sind verbaut und funktionieren tipp topp ohne Batterie. Ich würde die Batterie rausschmeißen. Der Sinn von Batterien erschließt sich mir bei einem 08/15-Srandardroller ohne Schnickschnack nicht wirklich. Einziger Vorteil ist, dass das Licht, Hupe und Blinker auch bei nicht laufendem Motor funktionieren, aber das interessiert niemanden. Ansonsten verursacht die Batterie nur Wartungsaufwand. Bearbeitet 14. Februar 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Ja, das sehe ich im Bezug auf die Batterie auch genauso... Neben dem Umbau auf die PX Zündung war das anschliessen an einen passenden Kabelbaum auch meine zweite Frage... Hast du einen Schaltplan von deiner Lösung? Gibt es einen Umrüstkabelbaum für dieses Vorhaben zu kaufen irgendwo? Wird auf PX alt oder Lusso Teile und Zündung umgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Ganz einfach nen umrüstbaum ala sck f 40,- und px Zündungsteile dazu - feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb hacki: Ganz einfach nen umrüstbaum ala sck f 40,- und px Zündungsteile dazu - feddich lusso oder alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 gibts verschidene ? - da ja hier ohne Bat besprochen wird usw dann: LUSSO 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 vor 14 Stunden schrieb hacki: gibts verschidene ? - da ja hier ohne Bat besprochen wird usw dann: LUSSO naja das meinte ich... also LUSSO Zeuch ranmassieren.. Merci fürs Erste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3-Rider Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Am 18.2.2018 um 11:41 schrieb Piloti Speciali: Neben dem Umbau auf die PX Zündung war das anschliessen an einen passenden Kabelbaum auch meine zweite Frage... Guckst du. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Am 22.2.2018 um 20:18 schrieb ET3-Rider: Guckst du. Danke denke den Kabelschute Baum werd ich nehmen... jetzt brauch ich dann bitte mal ne Lusso Zündung komplett... also wer wat gutes abzugeben hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 http://www.scooter-center.com/search?query=Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) - BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung (Vespatronic) - Vespa Smallframe V50 Special mehrfach verbaut - absolut top für den Preis inkl guter bebilderter Anleitung - ohne Lichtschalter ( der bei Umbau von Batt ja nicht nötig ist ) noch günstiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb hacki: http://www.scooter-center.com/search?query=Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) - BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung (Vespatronic) - Vespa Smallframe V50 Special mehrfach verbaut - absolut top für den Preis inkl guter bebilderter Anleitung - ohne Lichtschalter ( der bei Umbau von Batt ja nicht nötig ist ) noch günstiger Ja Herr Hacki besten Dank!, Hast auch nen Tipp wo ich KuWe, ZGP und Lüra gut herbeziehen kann??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 klar, zB Piaggio, BGM usw... da passt ja alles ´normales´ von PX 200 dann rein... ( ab Serie 2 Rally )... nur die ZGP dann innen ´anpassen´ damit die über das große Lager passt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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