Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Am ‎28‎.‎10‎.‎2017 um 18:44 schrieb v30t:

Servus Miteinander,

 

den Umbau habe ich auch vor und habe die Frage auch schon mal gestellt.

 

Die Aussage war, das die PX Zündung nach Überarbeitung der Zündgrundplatte auf einen Femsa-Block passen würde.

 

Heute habe ich den Femsa Motor zerlegt und musste feststellen, daß, recht wenig Material zum Abtragen an der zu bearbeitenden Stelle der PX Zündgrundplatte vorhanden ist. Es liegt Nahe, das diese nach dem Bearbeiten auseinander fällt...

 

Das wundert mich.

 

Ich habe den Umbau auf PX-Zündung (Rally 200 mit ursprünglich Femsatronic-Zündung) problemlos bewerkstelligt. Die PX-Zündgrundplatte musste minimal bearbeitet werden und passte dann problemlos in den Femsa-Motor. Musst Du bei Dir so viel an der PX-Zündgrundplatte wegschleifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dirk,

 

ja..

 

Der Siri Sitz am Block hat 44mm und ist nach unten leicht konisch.

Die Zündung hat innen, unten 42mm.

Die 6 Stege der Zündgrundplatte, welche bearbeitet werden müssen um über den Siri Sitz zu passen, haben eine Stärke von etwa 1 - 1,2mm.

 

Das geht sicht nicht aus...

 

Gruß

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ungewöhnlich... bei mir sieht das an mehreren Kisten SO aus - absolut 0 ( null) Probleme... seit zig Tausend KM

 

man ´muss´ ja auch nicht komplett verjüngen... Konisch reicht

 

geht allerdings mM nach nur bei der Rally 2. Serie ( wo auch p & P ne PX Welle passt- bei der 1. ( Killknopf unten ) glaub ich geht das nicht ( sagte mir mal ein Kollege )...

2017-08-20 19.52.14.jpg

 

 

 

Elfi ruft von hinten das die Stege mehrere mm dick/breit sind -wie auch immer

Bearbeitet von hacki
Elfiera konnte wieder nicht ohne Kommentar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb das-phantom:

Bei der 1. Serie passt auch P&P ne PX-Welle. Letzte Woche getestet um Drehschieber zu überprüfen. Lager halt von der T5... Lagersitz auf der Welle ist bei Femsa und Ducati identisch.

 

 

Das der Lagersitz auf der Welle ident ist ist klar... sonst könnte man ja nicht p& p von femsa auf px welle gehen...

 

Es geht darum das die ZGP nicht so ohne weiteres passt da der Lagersitz im gehäuse größer im DM ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb hacki:

 

 

Das der Lagersitz auf der Welle ident ist ist klar... sonst könnte man ja nicht p& p von femsa auf px welle gehen...

 

Es geht darum das die ZGP nicht so ohne weiteres passt da der Lagersitz im gehäuse größer im DM ist...

Ja, eben. Problem Serie 1 Femsa Motor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Floks,

 

bei mir hat das original Schwungrad an der original Femsa ZGP geschliffen und mir innen Späne vom Schwungrad abgetragen...hab den Roller jetzt seit 89 und zig mal zerlegt...frage mich noch immer wie so ezwas passieren konnte ???

 

Auf der KuWe sitzt ja hinten der schmale C-Clip Abstandsring vor der Unterbrechernocke ...kann es sein, dass der mit der Zeit ausleiert und sich auf den Konus schiebt ??

Wie kann es sonst schleifen ?

 

VG

Fredl

Bearbeitet von lamar185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine VRD ist, sollte es Rosso Canyon sein. Interessanterweise sieht aber nur Kotflügel  und Backen danach aus. Auf Fotos ist das aber fast nicht umzu klären, da auf Bildern je Nacht Licht das ganz anders ausschauen kann. 

 

Du hast rosso Canyon, wenn das Orange ganz leicht in einen Ocker braun Ton übergeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information