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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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Am ‎28‎.‎10‎.‎2017 um 18:44 schrieb v30t:

Servus Miteinander,

 

den Umbau habe ich auch vor und habe die Frage auch schon mal gestellt.

 

Die Aussage war, das die PX Zündung nach Überarbeitung der Zündgrundplatte auf einen Femsa-Block passen würde.

 

Heute habe ich den Femsa Motor zerlegt und musste feststellen, daß, recht wenig Material zum Abtragen an der zu bearbeitenden Stelle der PX Zündgrundplatte vorhanden ist. Es liegt Nahe, das diese nach dem Bearbeiten auseinander fällt...

 

Das wundert mich.

 

Ich habe den Umbau auf PX-Zündung (Rally 200 mit ursprünglich Femsatronic-Zündung) problemlos bewerkstelligt. Die PX-Zündgrundplatte musste minimal bearbeitet werden und passte dann problemlos in den Femsa-Motor. Musst Du bei Dir so viel an der PX-Zündgrundplatte wegschleifen?

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Servus Dirk,

 

ja..

 

Der Siri Sitz am Block hat 44mm und ist nach unten leicht konisch.

Die Zündung hat innen, unten 42mm.

Die 6 Stege der Zündgrundplatte, welche bearbeitet werden müssen um über den Siri Sitz zu passen, haben eine Stärke von etwa 1 - 1,2mm.

 

Das geht sicht nicht aus...

 

Gruß

 

tom

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... ungewöhnlich... bei mir sieht das an mehreren Kisten SO aus - absolut 0 ( null) Probleme... seit zig Tausend KM

 

man ´muss´ ja auch nicht komplett verjüngen... Konisch reicht

 

geht allerdings mM nach nur bei der Rally 2. Serie ( wo auch p & P ne PX Welle passt- bei der 1. ( Killknopf unten ) glaub ich geht das nicht ( sagte mir mal ein Kollege )...

2017-08-20 19.52.14.jpg

 

 

 

Elfi ruft von hinten das die Stege mehrere mm dick/breit sind -wie auch immer

Bearbeitet von hacki
Elfiera konnte wieder nicht ohne Kommentar
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vor 4 Stunden schrieb das-phantom:

Bei der 1. Serie passt auch P&P ne PX-Welle. Letzte Woche getestet um Drehschieber zu überprüfen. Lager halt von der T5... Lagersitz auf der Welle ist bei Femsa und Ducati identisch.

 

 

Das der Lagersitz auf der Welle ident ist ist klar... sonst könnte man ja nicht p& p von femsa auf px welle gehen...

 

Es geht darum das die ZGP nicht so ohne weiteres passt da der Lagersitz im gehäuse größer im DM ist...

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vor 22 Stunden schrieb hacki:

 

 

Das der Lagersitz auf der Welle ident ist ist klar... sonst könnte man ja nicht p& p von femsa auf px welle gehen...

 

Es geht darum das die ZGP nicht so ohne weiteres passt da der Lagersitz im gehäuse größer im DM ist...

Ja, eben. Problem Serie 1 Femsa Motor.

 

 

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Hi Floks,

 

bei mir hat das original Schwungrad an der original Femsa ZGP geschliffen und mir innen Späne vom Schwungrad abgetragen...hab den Roller jetzt seit 89 und zig mal zerlegt...frage mich noch immer wie so ezwas passieren konnte ???

 

Auf der KuWe sitzt ja hinten der schmale C-Clip Abstandsring vor der Unterbrechernocke ...kann es sein, dass der mit der Zeit ausleiert und sich auf den Konus schiebt ??

Wie kann es sonst schleifen ?

 

VG

Fredl

Bearbeitet von lamar185
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Wenn es eine VRD ist, sollte es Rosso Canyon sein. Interessanterweise sieht aber nur Kotflügel  und Backen danach aus. Auf Fotos ist das aber fast nicht umzu klären, da auf Bildern je Nacht Licht das ganz anders ausschauen kann. 

 

Du hast rosso Canyon, wenn das Orange ganz leicht in einen Ocker braun Ton übergeht.

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  • 3 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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