Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb 2Manni:

@hacki Diese Lima passt nicht in ein Rallygehäuse. - Was heißt Standartvorgehensweise?

Durch das große Limalager kann man diese Lichtmaschine einer PX nur einbauen, wenn diese auf den Durchmesser des großen Lagers (Nu 205)/Gehäusedurchmessers gebracht wird! Das geht, aber es muss Material abgenommen werden, damit die Grundplatte sich befestigen läßt! Hier Rally 200.

Überh Rally 200 31.jpg

Hier Px Gehäuse mit dem Nadellager!

LimaLager 1.jpg

Dezent kleiner Unterschied!

 

 

tja Manni... da muss ich dich leider entäuschen - 

 

1. wirst du ( ev ?! ) erkennen, das die von mir abgebildete ZGP GENAU DAS hat was du schreibst, nämlich ´angepasst´

 

und

 

2. hab ich GENAU DIE in meiner 1977 Femsa Rally verbaut...

 

kleiner, aber feiner Unterschied zu deinem Post ;-)

 

Edith ruft noch zur Standardvorgehensweise: das ´Ausnehmen´ respektive ´anpassen´ der PX ZGP damits über das Rally Lager passt...

Bearbeitet von hacki
Erklärung fürn´ Manni....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hackiGut habe dies im Detail nicht gesehen, die Grundplatte so zu bearbeiten, genau so habe ich dies auch gemacht. Hatte nur ein leicht ungutes Gefühl da was weg zu nehmen. Daher meine Bedenken, wenn ich sowas anderen Maile. Selber bin ich dies gefahren. Dann sind wir einer Meinung, vielleicht unverständlich Formuliert:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 2Manni:

@hackiGut habe dies im Detail nicht gesehen, die Grundplatte so zu bearbeiten, genau so habe ich dies auch gemacht. Hatte nur ein leicht ungutes Gefühl da was weg zu nehmen. Daher meine Bedenken, wenn ich sowas anderen Maile. Selber bin ich dies gefahren. Dann sind wir einer Meinung, vielleicht unverständlich Formuliert:-).

 

 

klar - wusste ich sofort.. :cheers::-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls an meiner Rally200 die Femsa-ZGP gegen eine PX-ZGP getauscht. Da musste minimal Material abgenommen werden und war überhaupt kein Problem. Was soll da dann in der Folge brechen? Die ZGP wird verschraubt und da ist keinerlei Belastung drauf. Da bricht nix.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage Kollegen,

 

meine deutsche Rally 180 Bj  70`  hat ne weisse Faceplate,

die ist leider schon ziemlich vergilbt ...

 

Hat irgend jemand nur ne Schwarze  originale  Faceplate  zu verkaufen oder Tauschen ?

 

danke Grüße Bernd

Ja...

Ich natürlich.

Kannst Du bekommen von super Zustand bis rattig. Natürlich ausschließlich original.

Gerne auch mit Austausch meinerseits. Tausch oder Verkauf.

Bei Interesse PN bitte.

Kann es gerade am Handy nicht sehen, welche Nadel drin ist.

Bei schwarzem Ziffernblatt gehört natürlich eine weiße Nadel rein incl. flu­o­res­zie­render Farbe. Hab ich auch da.

Gruß, Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MV S.A.:

Moin Marcus , 

 

ich melde mich schick dir Fotos . 

Die Nadel ist rot und gut erhalten , 

glas habe ich gewechselt . 

 

Gruss Bernd 

Hi Bernd,

 

schöne originale weisse Tachoblätter hab ich auch noch ein paar liegen. Meld Dich einfach, wenn Du was benötigst.

 

Grüße


Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2016 um 19:50 schrieb MV S.A.:

eMoin Moin , 

 

kann mir mir jemand sagen welche Farbe 

die Zahlen des Gangrohres bei ner Rally 180 in giallo chromo  sind . Hab meine vom Lackierer 

bekommen . 

 

Danke Bernd 

IMG_5719.JPG

 

 

"Sackexplosion" hätte da ein guter Freund gesagt, geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MV S.A.:

 

 

Merci Marstro , 

 

na die Rübe ist nicht schlecht geworden , 

 

Danke Andi und Marcus für die Tachoblätter .... 

 

gruss Bernd 

IMG_6308.JPG

 

nicht schlecht? hallo? - wenn du nicht zufrieden bist, dann sag bescheid ;-)

 

ich find die Kiste auch seeehr geil!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 3 Minuten schrieb v30t:

Servus ,

 

weiss jemand von Euch, ob die BGM Big Box auf eine Rally passt?

 

g

t

 

Also zumindest bei der Rally180 passen die Boxen für 200er Motoren mit dem GS Adapter.

Die Rally hat Auslaßdurchmesser 2mm weniger, mit dem Schraubadapter geht´s.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hätte eine Frage bezüglich der Sitzbank.....

hat wer nen Tipp / Adresse wie ich den original Bezug  von meiner Rally Sitzbank retten kann? da es eine olack Vespa ist möchte ich den Bezug soweit erhalten.

 Es sind nur die typischen Stellen aufgebrochen,rest ist in einem guten Zustand

20161214_082647_resized.jpg

20161214_082617_resized.jpg

20161214_082637_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Sommer eine Lussobank reparieren lassen im Ort bei einem Polsterer.

Er wollte mir auch gleich einen neuen Bezug verpassen.

Ich habe aber einen Lederflicken von hinten angeklebt haben wollen, daß der Riss nicht weiter geht.

Das hat er recht ordentlich gemacht, hält bombig.

Ob es jetzt gefällt oder nicht, ist ja erstmal zweitrangig, ist auf alle Fälle eine Alternative.

 

2.jpg 3.jpg 1.jpg 4.jpg

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information