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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Es gibt unzählige kleine Topics über die Rally , die teilweise keine Fotos mehr enthalten ,auch gestaltet sich die Suche nach detailinfos aufgrund der vielzahl an topics eher schwierig

deshalb soll hier alles zusammengetragen werden

Welche Farben gabs bei der Rally ,interessant sind vorallem abseits der Standardtöne orange, rot und gelb auch die skandinavischen, amerikanischen und britischen Farbetöne

Unterschiede zwischen den einzelnen Serien , Schaltpläne (auch die Ösimodelle mit Lichthupe)...etc

Die Schweizer & Skandinavischen Modelle, was hats mit denen auf sich

also ran an die Tastatur :wacko:

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Rally-Sammel-Links:

Unterschiede der verschiedenen Scheinwerferringe Rally180/200

Problem bei nichtdrehenden Vorderrad

Rally umbau auf 12 V

Rally Farben

Monoschlitzrohr 044

Rally-Schaltpläne

Dekorset 1:1 für Ausdruck

Bearbeitet von rally221
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Meine Schweizerin:

Hier mal die Unterschiede zur deutschen 180er

Bohrung 62mm

Elektrik wie die italienischen, keine Batterie, kein Zündschloss, keine Blinker

Farbe Rosso canyon

http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_PX_Cosa_Rally_f59/Vespa_Rally_aus_Schweiz_VRD1T_t191277.html

Bearbeitet von mantamanta
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Ich habe mir auch eine Rally zugelegt.Denke es ist ein Österreicherin.Sie hat einen Knopf über dem Tacho.Denke dieser ist als Lichthupe gedacht.Farbe rot vermutlich Bj 1976 keine Blinker keine Batterie kein Zündschloß.

Werde Sie zerlegen und komplett aufbereiten.Auch wenn Sie Beulen Kratzer und Rost hat.Ich möchte mit der Rally fahren und möchte kein Museums Stück.

Ich möchte gerne Blinker und ein Zündschloß nachrüsten und eine Vespatronic.

Gibt es dafür einen Schaltplan?

Kann man den Schalter für die Lenker Blinker nachrüsten?Oder kann Ich den Schalter am Gasgriff so belegen das Ich diesen als Blinker Schalter benutzen kann?

Danke für Eure Antworten.

Kann ja gerne mal Fotos einstellen!

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Ich habe mir auch eine Rally zugelegt.Denke es ist ein Österreicherin.Sie hat einen Knopf über dem Tacho.Denke dieser ist als Lichthupe gedacht.Farbe rot vermutlich Bj 1976 keine Blinker keine Batterie kein Zündschloß.

Werde Sie zerlegen und komplett aufbereiten.Auch wenn Sie Beulen Kratzer und Rost hat.Ich möchte mit der Rally fahren und möchte kein Museums Stück.

Ich möchte gerne Blinker und ein Zündschloß nachrüsten und eine Vespatronic.

Gibt es dafür einen Schaltplan?

Kann man den Schalter für die Lenker Blinker nachrüsten?Oder kann Ich den Schalter am Gasgriff so belegen das Ich diesen als Blinker Schalter benutzen kann?

Danke für Eure Antworten.

Kann ja gerne mal Fotos einstellen!

Vespatronic brauchst Du nur, wenn Du sehr hohe Drehzahlen fährst. Die Femsa ist eigentlich OK, im Gegensatz, was man teilweise hier liest.

Blinker nachrüsten geht mit dem entsprechenden Zubehör, wurde hier schon mehrmals behandelt. Einfach mal die Suche benutzen. Als Schalter würde ich den originalen verwenden und am Schaltrohr befestigen (wie auch im Original). Hat Deine Rally eine Batterie? Sonst Blinker parallel zum Hauptscheinwerfer betreiben und Hauptlicht auf 12V 35/35 Watt ändern. Ggf. 3-poligen Regler einbauen. Blinkerbirnchen 12 Volt / 10 Watt nehmen. Grünes Lusso Relais nehmen.

Würde heute keine Blinker mehr einbauen... die sieht man eh tagsüber nicht.

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Bevor jemand das Topic als Anhaltspunkt für eigene Basteleien nimmt:

Blinkersofitten bei der Femsa-Rally 200 haben 6 V/18 W. Die Lichthupe bei den österreichischen ist am rechten (einzigen) Schalter, nicht oberhalb des Tachos. Dort ist bei späten 200ern ein Zündschloß angebracht. Frühe Modelle haben an der Karosserienase in der Nähe des Benzinhahns einen Kill-Schalter, oftmals nachträglich durch ein Zündschloß ersetzt.

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Bevor jemand das Topic als Anhaltspunkt für eigene Basteleien nimmt:

Blinkersofitten bei der Femsa-Rally 200 haben 6 V/18 W. Die Lichthupe bei den österreichischen ist am rechten (einzigen) Schalter, nicht oberhalb des Tachos. Dort ist bei späten 200ern ein Zündschloß angebracht. Frühe Modelle

haben an der Karosserienase in der Nähe des

Benzinhahns einen Kill-Schalter, oftmals nachträglich durch

ein Zündschloß ersetzt.

Bei meiner Rally 180 aus Österreich befindet sich der Lichthupenschalter aber auf der linken Seite rechts neben dem Schaltgriff

Bearbeitet von atebraucherweg
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Die Lichthupe bei den österreichischen ist am rechten (einzigen) Schalter,

die ösisprint hatte den lichthupentaster am schaltrohr in einem eigenen chromgehäuse.

für das chromgehäuse befindet sich im aluguss ein mitgegossener sockel.

sollte doch bei der rally genauso sein.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Rally 200 gabs hier in Dänemark in ROT

haste nen Farbcode von dem Rot ?? eventuell sogar Bildmaterial??

was hat es den mit den unterschiedlichen Menge an Quertraversen auf sich ?? Frühe modelle hatten ja 3stk davon ,ab wann und weshalb die reduzierung auf 2 stk

Bearbeitet von rally221
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Ich muss mich korrigieren.Meine Rally ist nicht original.Sie hat einen Not Aus Knopf nachträglich eingebaut anstelle des Zündschloßes.

Also ist es ein Rally mit Zündschloß Bj 1976.Kein Lichthupenschalter am Schaltrohr?

Kann mir jemand sagen woran man erkennen kann ob meine Rally eine Batterie hatte.Kabel liegen keine dort?

Denke Blinker wird Sie keine gehabt haben.

Kann man irgendwie feststellen woher die gute kommt?

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Die Schweizer Modelle was hats mit denen auf sich

Die 175 Rally wurde extra für die Schweiz gebaut.

Zu der Zeit waren die Versicherungsprämien oder die Strassen-Steuer* ab 180 ccm um einiges höher, als von 125 bis 179 ccm.

Rahmen Präfix VRD1T

Senfgelb oder? ... das was davon übrig geblieben ist :wacko:

Bearbeitet von vespahansi
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hi

ich hab eine 76er rally 200.

ist ne deutsche u ich hab die aus 1.hd gekauft

...seltsam ist ,dass sie ien zündschloss u einen killschalter am rahmen hat...hab ich so noch nie gesehen,...

zuerst dachte ich,der lenker wurde mal getauscht,war aber im gleichen o-lack.

auch der kabelbaum war nicht selber umgebaut

anbei ein bild nach der restauration,wieder in o-lack farbe gelb

post-23943-084717400 1316884427_thumb.jp

post-23943-012457000 1316884468_thumb.jp

post-23943-085200600 1316884491_thumb.jp

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Meine Rally ist von 1976

diese hat 2 Traversen ist das original?

Ich lasse Sie im O lAck ist noch recht gut erhalten,nur das Trittblech hat ein Paar Roststellen.

Was würdet Ihr machen.

Einfach bearbeiten und so lassen oder die Stellen nachlackieren?

Das Schlitzrohr ist mit Schrauben geklemmt ist das das richtige oder wurd das mal erneuert? Weiß Jemand das ?

Danke

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Meine Rally ist von 1976

diese hat 2 Traversen ist das original?

Ich lasse Sie im O lAck ist noch recht gut erhalten,nur das Trittblech hat ein Paar Roststellen.

Was würdet Ihr machen.

Einfach bearbeiten und so lassen oder die Stellen nachlackieren?

Das Schlitzrohr ist mit Schrauben geklemmt ist das das richtige oder wurd das mal erneuert? Weiß Jemand das ?

Danke

Rally 200 2 Traversen

Rally 180 3 Traversen

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Meine Rally ist von 1976

diese hat 2 Traversen ist das original?

Ich lasse Sie im O lAck ist noch recht gut erhalten,nur das Trittblech hat ein Paar Roststellen.

Was würdet Ihr machen.

Einfach bearbeiten und so lassen oder die Stellen nachlackieren?

Das Schlitzrohr ist mit Schrauben geklemmt ist das das richtige oder wurd das mal erneuert? Weiß Jemand das ?

Danke

Das mit den Traversen ist baujahrabhängig, die späteren hatten nur noch 2.

Schlitzrohr ist mit passenden kopflosen Schkitzschrauben aus Edelstahl geklemmt.

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Meine Rally ist von 1976

diese hat 2 Traversen ist das original?

Ich lasse Sie im O lAck ist noch recht gut erhalten,nur das Trittblech hat ein Paar Roststellen.

Was würdet Ihr machen.

Einfach bearbeiten und so lassen oder die Stellen nachlackieren?

Das Schlitzrohr ist mit Schrauben geklemmt ist das das richtige oder wurd das mal erneuert? Weiß Jemand das ?

Danke

Ein Monoschlitzrohr Rally Topic

Meine '73er 200 Rally hat zwei Traversen.

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Moin also meine beiden haben 2 Traversen

Rally 200 1.serie - 1972, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schrifzug vorne Classic - hinten ARIAL groß

Rally 200 1.serie - 1975, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schriftzug Modern - hinten ARIAL klein

vielleicht auch interessant. Die Fahrgestellnummern von 1972 bis 1975 befinden sich bei meinen beiden zwischen:

1972 - 00855x

1975 - 01524x

Bearbeitet von Vespania
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Moin also meine beiden haben 2 Traversen

Rally 200 1.serie - 1972, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schrifzug vorne Classic - hinten ARIAL groß

Rally 200 1.serie - 1975, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schriftzug Modern - hinten ARIAL klein

vielleicht auch interessant. Die Fahrgestellnummern von 1972 bis 1975 befinden sich bei meinen beiden zwischen:

1972 - 00855x

1975 - 01524x

Ist halt genau die Zweiradkrise gewesen.... Kommt schon hin.

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...vielleicht auch interessant. Die Fahrgestellnummern von 1972 bis 1975 befinden sich bei meinen beiden zwischen:

1972 - 00855x

1975 - 01524x

Ich hab eine "Erstserie mit Batterie, Lenkerblinkern, eckigem Hupknopf, ohne Zündschloss und dessen Loch im Lenker, Ausknopf unterm Sitz, Antikschriftzug waagerecht vorne und RALLY200-Schild hinten:

1973 - 0057xx

War das ein Ladenhüter, oder wie passt das zum Baujahr?

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Ich hab eine "Erstserie mit Batterie, Lenkerblinkern, eckigem Hupknopf, ohne Zündschloss und dessen Loch im Lenker, Ausknopf unterm Sitz, Antikschriftzug waagerecht vorne und RALLY200-Schild hinten:

1973 - 0057xx

War das ein Ladenhüter, oder wie passt das zum Baujahr?

Um die Zeit waren alle Rallys, Roller was auch immer Ladenhüter. Die Dinger wollte keiner haben. Relikte aus den 50ern. In den 70ern waren Motorräder und vor allem Autos gefragt, die sich endlich jeder leisten konnte. Was die Fgst. Nummer angeht, müsste das passen, die 200er kamen da ja gerade erst raus.

@Kalle: Meine Meinung: Bei Mr.VespaGS Lack anmischen lassen und lackieren. Aber nur das Trittbrett.

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Moin also meine beiden haben 2 Traversen

Rally 200 1.serie - 1972, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schrifzug vorne Classic - hinten ARIAL groß

Rally 200 1.serie - 1975, Deutsches Modell mit Killschalter und LEB, Schriftzug Modern - hinten ARIAL klein

vielleicht auch interessant. Die Fahrgestellnummern von 1972 bis 1975 befinden sich bei meinen beiden zwischen:

1972 - 00855x

1975 - 01524x

noch was korrigiert :wacko:

1972 - runde Kotflügelfinne

1975 - eckige Kotflügelfinne

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Könnte mir mal bitte jemand sagen was ein originales Schlüsselset bestehend aus Handschuhfachschloss mit schlüsse und Lenkschloss mit schlüssel max kosten darf?

Da gibts Unterschiede, auch preislich.

Was ist original und welches meinst Du? NOS oder gebraucht und irgendwo ausgebaut? Von Neiman oder Zadi? Handschuhfachschloss mit Ring um Schlüsselloch oder ohne?

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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