Zum Inhalt springen

Mein Freund der Marder!


janna

Empfohlene Beiträge

Tier schutz hin oder her, aber ein tier, das wichtige bauteile zerstöhrt und somit beim fahren mein bzw das leben meiner familie aus spiel setzt, hat bei mir keinen Schutz!

Bisher hat so n vieh immer meine radioantenne abgefressen. Hab die dann durch massiv alu ersetzt, dann wurden kühlschläuche und bremsleitungen angefressen.

Nix. Scheiß vieh.

Ordentliche kaskade gebaut die aus der batterie knapp 2000V generiert und damit draht im motorraum gespannt.

Nächsten tag durfte ich das blöde vieh unterm auto mit ner schaufel richtung müll befördern.

Zur quälerei, das ding hat so eine geballert bekommen, dass es das warscheinlich nichtmal mitbekommen hat.

Ging auf jeden fall schnell.

Hab das ganze wieder abgebaut, aber aufbewahrt, falls der nächste kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen marder nicht sogar unter tierschutz?

 

Bei uns ist der Steinmarder der zu 99,9% bei unseren Autos sein Unwesen treibt und der ist nicht Artengeschützt,

es gibt eine Schonzeit da darf man nix machen weis aber nicht genau wann die ist.

So im Frühjahr-Sommer vermute ich mal müsste da mal meine Nachbarn fragen die sind alle Jäger.

ABER erlegen darf nur ein Jäger das Tier mit einem gültigen Jagdschein!

Eine Pivatperson macht sich Strafbar wenn er einen Marder killt egal in welcher Form ob mit Gift, Waffe, Falle oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennt man denn das sich der Marder den Arsch an der Antenne reibt?!

Das erkennt man daran das die ganze Antenne voller verriebener Kacke hängt, wie gesagt, Tabasco hat geholfen :-D

Ob man stolz darauf sein sollte, ein Tier absichtlich elend zugrunde gehen zu lassen........

Kannst recht haben, allerdings kann ich mir gut vorstellen das wenn man mehrfach im Monat angefressene Airbag kabel und

Bremsleitungen hat einem der kragen platzt. Tierschutz hin oder her, den Marder interessiert es auch nicht ob dir auf der

Autobahn die Bremse hops geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen marder nicht sogar unter tierschutz?

der Tierschutz betrifft allgemein alle Tier. Es gibt aber halt noch Tiere die unter Artenschutz stehen. Ist hier aber erst mal sekundär, wie Jogl schon richtig schrieb, fällt der Marder unter das Jagdgesetz. Nix Jagdschein, nix fangen, nix killen...

Zur Stromfalle, unsere Kater schnüffeln auch gerne mal an Autos die in der Nachbarschaft interessant riechen... :thumbsdown:

Mir ist kein Fall bekannt in dem nachweislich ein Marder einen Menschen direkt oder indirekt (Bremsversagen etc.) lebensbedrohlich verletzt oder gar getötet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt seine Energie in 2000V Anlagen, Gift,Gipsfallen etc. zu stecken,würde ich diese Zeit mal in die Suche nach einer Garage investieren.

Da hat man Ruhe vor dem Menschenkillermarder.

Hat dann allerdings keine super Geschichte am Stammtisch zu erzählen,was man nicht für ein toller Hecht ist.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erkennt man daran das die ganze Antenne voller verriebener Kacke hängt, wie gesagt, Tabasco hat geholfen :-D

 

 

Ich gehe kaputt.

:-D

 

Hier, im schönen Osten Belgiens, sind Steinmarder, Baummarder, Iltis, Mauswiesel und Hermeline heimisch.

Bis auf den Mauswiesel habe ich die alle schon gesehen, den Hermelin als einziges nicht in der Einfahrt gehabt.

Bis dato hatten wir einmal Marderbiss, das aber dann an dem einzig neuen Kabel im Auto.

(Auto ist 25 Jahre alt)

Keine Ahnung ob es an den Weichmachern in noch neueren Kunststoffen liegt, den anderen Kram hat er bei dieser einen Aktion nicht angepackt.

 

Größer sind hier die Schäden in der sonstigen Nachbarschaft gewesen.

Da das alles Leasingfahrzeuge sind, sind die auch deutlich jünger und vielleicht schmackhafter?

:blink: 

 

Mir soll es recht sein.

 

Am Haus sind die Viecher größere Störenfriede, für mich.

Wir hatten schon zweimal einen unter der Balkondachabhängung sitzen, im unverdämmten Hohlraum der Dachspitze Richtung Traufe.

Scharren, Kratzen, das bißchen Dämmung rupfen was hier 72 oder so reingewürfelt wurde.

Zugang immer über Loch im Klinker und senkrecht die Wand hoch.

Tja, die Erbauerin des Hauses hat halt gespart.

 

Jedenfalls habe ich beide gefangen.

Der erste war verletzt, beide Hinterläufe im Eimer.

Angefahren?

Man weiß es nicht.

Der hat jedenfalls nachts immer gekreischt.

Da konnte keiner pennen.

 

Den habe ich in der Nähe vom Fuchsbau ausgesetzt, ich denke den Rest erledigt die Natur.

Den anderen (der war deutlich wehrhafter und ich empfehle beim Handling auch mit Lebendfallen Schweißerhandschuhe und ansonsten dicke Kleidung) habe ich dann mal tobend im Kofferraum 30 Kilometer ins Landesinnere gefahren und dort im Wald ausgesetzt.

Habe aber auch zwei Tage gebraucht bis ich den hatte.

:rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten das Problem am Golf 3 meiner Frau. Irgendein Vieh vergnügte sich an den Zündkabeln. Kaum waren neue drin - zack rein gebissen  :censored: .

Nach dem zweiten Wechseln wurde es mir zu bunt und ich habe mir Spiralbänder aus Hartplastik besorgt (sind eigentlich dafür gedacht Kabel sauber und geordnet an der Wand entlang zu führen) und die Zündkabel damit umwickelt. Seitdem ist Ruhe und komischerweise haben die Viecher die Wasserschläuche usw. immer in Ruhe gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutz, Fendt und /8 Diesel werden ned angegriffen.

 

Raus aus dem Wagen und rein ins Wohnzimmer mit dem Tier.

 

Teile des dreckerten Marders kann man auch liebevoll zur Vespa-und Lambretta Accessoires verarbeiten.

 

Noilich stand in der Presse das ein mir unbekannter DDR Koch noiderdings Waschbären brät, vielleicht auch eine Alternative.

 

Leihzig oder wie dieser Ort auch immer heißen mag.

 

www.marderschaden.de

 

 

Das mit dem Kot an der Antenne hört sich gut an. Vielleicht wars ned der Marder sondern ein Lover......Gay, eh klar.

 

Die Antenne ist quasi der Penis des Wagens, tut auch weh, abgebrochen, irgendwie.

Bearbeitet von Bergfick
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hundehaare sollen auch helfen oder ein radio mit musik unterstellen

klosteine , zitrone , einer links einer rechts im motorraum....

Beides probiert - ohne Erfolg.

Das einzig positive am Klostein war, dass er im Sommer bei Kühlerlüfternachlauf immer herrlich nach Zitrone geduftet hat :inlove:

 

 

Deutz, Fendt und /8 Diesel werden ned angegriffen.

 

Raus aus dem Wagen und rein ins Wohnzimmer mit dem Tier.

 

Teile des dreckerten Marders kann man auch liebevoll zur Vespa-und Lambretta Accessoires verarbeiten.

 

Noilich stand in der Presse das ein mir unbekannter DDR Koch noiderdings Waschbären brät, vielleicht auch eine Alternative.

 

Leihzig oder wie dieser Ort auch immer heißen mag.

 

www.marderschaden.de

 

 

Das mit dem Kot an der Antenne hört sich gut an. Vielleicht wars ned der Marder sondern ein Lover......Gay, eh klar.

 

Die Antenne ist quasi der Penis des Wagens, tut auch weh, abgebrochen, irgendwie.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der sich auf Faustkampf einlaesst ,ja. Eine minimale Ueberlebenschance kann sollte man dem Marder schon gewaehren, macht ja schlißlich auch nur was ein Marder hald so macht, meine Meinung, eh klar.

Ein Holzrahmen mit Hasen-/Maschendrahtzaun bespannt und unter den Motorraum gelegt hilft bei Fiat, Jeep, Golf und Kramer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Mooooooorsche,

ich habe seit 2 Monaten dieses Teil in Verwendung gekauft bei Amazon

https://www.weidezaun.info/voss-sonic-2800-ultraschallabwehr-inkl-netzadapter.html

bei mir funktioniert es keine Katzenspuren auf der Motorhaube bzw. am Autodach für mich hat sich die Investition gelohnt

das zuschaltbare Blitzlicht ist bei mir nicht notwendig gewesen es reicht der Ultraschallton der Anfangs gewöhnungsbedürftig ist wenn man zum Auto geht

 

Vagöts God

Jogl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das auch so, dass überwiegend neue Gummi-/Schaumteile für den Marder wohl nach "Rivalen" riechen sollen. Und, dass manche Automarken stärker befallen sind als andere.
Ob's stimmt? Keine Ahnung.
Ein Freund hat 2 Marder in der Nachbarschaft. Dort hilft bei den einen diese im Motorraum verbauten Elektroschockplättchen mit Ultraschall-Gekreische

und bei den anderen der mit Maschendraht bespant Holzrahmen unterm Auto.

Hundehaare und sonstiges Duftgedönse beeindruckt den Marder überhaupt nicht.

...Die Hauskatze hält sich auch lieber fern vom Marder, die hat gegen den für gewöhnlich relativ schlechte Chancen. :-D

 

Die Tabascosache muss ich mir mal merken, hilft ja vll. auch gegen Fensterscheiben-rutschende Katzen :muah::muah::muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe jetzt nicht alle Tips gelesen aber das einzige was beim Polo meiner Freundin wirklich geholfen hat war ein Stromschlaggerät.

Also im Prinzip ein Weidezauntransformator, der Starkstrom liegt dann an mehreren im Motorraum platzierten Plättchen an.

 

Seither ist Ruhe, aber bitte gut beschrifteten sonst schimpft der Mechaniker wenn er beim Service eine gewischt bekommt:laugh:

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Aktuelles Thema wieder bei mir. Trotz Umzug in die Innenstadt penetriert mich weiterhin ein Marder am Limit. Jeden Tag spuren auf dem ganzen Auto inkl. Pipi und Kaka. 

 

Was tun? Ich habe nicht den Drang den Typ zu killen, aber eine Lösung muss her damit das aufhört! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Alles schon durch...

 

Dem Revierkampf musst du dich stellen.:-D

Marder fangen und dann 100km weit im nächsten Wald frei lassen.

 

Stichwort Lebendfalle.

Der Förster aus deiner Umgebung, kann dir da mit etwas Glück aushelfen.

Vielleicht hat der ja noch den ultimativen Tipp aus der Praxis, wo du die Falle am besten platzierst, da er ja wohl auf die Haube springt.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Dem Revierkampf musst du dich stellen.:-D

Marder fangen und dann 100km weit im nächsten Wald frei lassen.

 

Stichwort Lebendfalle.

Der Förster aus deiner Umgebung, kann dir da mit etwas Glück aushelfen.

Vielleicht hat der ja noch den ultimativen Tipp aus der Praxis, wo du die Falle am besten platzierst, da er ja wohl auf die Haube springt.

 

 

 

 

 

 

 

In die Falle ein rohes Ei und ein Stück geräucherte Mettwurst (kein Witz), funktioniert prima. Falle aber leicht erhöht hinstellen, dass Igel da nicht rein können. Die können dem Köder auch nicht widerstehen.

Dicke Handschuhe nicht vergessen, das Biest hat ordentliche Zähne. Wegfahren wirklich um die 100 Kilometer, sonst ist der Kerl schneller zurück als Du.

Wollte ich erst auch nicht glauben. Hat dann aber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information