Zum Inhalt springen

Mein Freund der Marder!


janna

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Unsere Mieterin hat einen recht jungen Bmw,da war der Marder dran,Schaden knapp 600 Euro...

Nachden das Auto aus der Werkstatt kam,hatte Sie so einen Marderschreck gekauft,,,

Habe ich eingebaut,son Teil das piept,und das Marder angeblich vertreibt...

Ergebnis.... Das Tier zeigt sich unbeeindruckt... Fazit,schon wieder alles kaputtgefressen...

Jemand vielleicht Erfahrung damit?

Danke für Tips,bitte keine mit Hochspannung oder Schrotflinten... Kinder hier..

mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört dass das Vieh keinen weichen bzw flexiblen Untergrund (Boden) mag.

Manche schmeissen (schmeißen) sich deswegen einfach nen dünn maschigen Drahtzaun (so Nagetierzaun) vorne (Motorraum) unters Auto, manche basteln sich nen Holzrahmen und bespannen ihn mit diesem Draht........

Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört dass das klappen soll..Probiers einfach!!

Bearbeitet von Speschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marder an sich wütet wohl nur, wenn er flüssige Stoffwechselendprodukte seines Nebenbuhlers im Nachbarrevier riecht. Hat die gute Dame oder du denn eine gründliche Motorwäsche gemacht nach der Reparatur? Wenn nein, wäre dies der erste Schritt für Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe: da kommt ein schwerer marderschaden zur reparatur- und die depperte werkstatt steckt für nen halben tausender neuteile dran....und macht nicht mal eine motorraumwäsche??

das sollte inzwischen jeder 16jährige azubi mitbekommen haben, das, solange die duftmarken des rivalen drin sind, die karre wieder zerbissen wird- und zwar weltweit, egal, wo der wagen parkt.

vollhonks, die...

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vllt. war er auch grad mitm Ei-Föhn aufm Klo... :wacko:

Nööö, weder Freudsche Versprecher noch würde ich mir einen solchen Drahtzaun unters Auto schweissen....

Auch mitm "Ei-Föhn" war ich nicht auf m Klo (das aber wohl daran liegt das der Laptopakku im Sack ist...)

Trotzdem freut es natürlich zu wissen das die Rechtschreibpolizei für Ordnung sorgt.. :wacko: :wacko: :laugh:

Es werden sofort korrektive Maßnahmen eingeleitet :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,Motorwäsche wurde noch nicht gemacht,gut das dann als nächstes...

bei meinem Vater lag ein Ei im Motorraum,,,, also war er da auch schon...

Dachte auch schon ab diese V-Piegel,die in der Stadt auf den Gebäuden stehen,

damit die Tauben nicht zum SCH... landen können...

Aber dann blöd eingelenkt,fährt mann noch selber drüber..

Ich bastel mal irgendwas mit Metallgeflecht..........

Bearbeitet von janna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Laptopakku ...

Ist das ein Finne? :wacko:

Ich hatte bisher nie Marderbeschwerden. Einer hat sich immer auf das warme Luftfiltergehäuse gelegt, wenn ich abends heimgekommen bin. Sehr putzig, wenn ich dann nochmal weg musste. Dann habe ich den Motorraum gewaschen und alles dick mit WD40 eingesprüht. Danach ist er weggeblieben. Andere waren offenbar auch nie drin, ich klopf da auf Holz und sprühe immer wieder WD40 nach. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, grade bei neueren Autos.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorwäsche wie schon genannt, ist der erste Schritt.

Was bei mir noch geholfen hat:

Kemo 3in1-Marderabwehr M176 für KFZ 12V, wasserdicht (IP 65)

Verjagt den Marder durch elektrisch auf ca. 200 - 300 V aufgeladene Hochspannungsplättchen durch Elektroschock im KFZ-Motorraum (nur schwache Stromst ße, die den Marder nur verjagen und nicht töten) und durch starke, aggressiv pulsierende Ultraschalltöne. Schaltet bei Batteriespannung < 11,5 V/DC automatisch ab. Das Basisgerät mit der Ultraschallton-Abstrahlung ist wasserfest nach IP 65 und kann direkt an der Einstiegsöffnung des Marders im Auto montiert werden. Eingebaute, hell blinkende LED.

Ist nur im Motorraum verbaut, kein Kontakt von aussen möglich. Wird durch Kontaktschalter an der Motorhaube, beim öffnen selbiger, abgeschalten. Die Kontaktplatten lassen sich recht gut verteilen und auch an die stark gefährdeten Stellen anbringen.

Übrigens, im Selbstversuch schon getestet :wacko: es zieht gut, geht in Richtung Weidezaun :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hundehaare sollen auch helfen

Wage ich zu bezweifeln!

Bei den Eltern lag mal ein, von unserer Hündin lange vermisster Beissring, im Motorraum hinter der Batterie.

Da muß der kleine Marder ganz schön gezerrt haben um den "riesigen" Gummiring da hoch zu bekommen.

Hätte ich ja zu gerne gesehen. :wacko:

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat mal der Marder einen schönen Kauknochen vom Nachbarshund auf den Abgaskrümmer gelegt. Habe mich dann schon gewundert warum das während der Fahrt so übel im Auto gestunken hat. Dann doch irgendwann mal angehalten, die Motorhaube geöffnet und das schon stark qualmende Stück Kauknochen entdeckt.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ähnliches Problem bei mir:

 

Marder kommt dank kompletter Unterbodenverkleidung nicht in den Motorraum, kackt mir dafür regelmäßig auf die Karre und rutscht die ganze Nacht die Frontscheibe rauf und runter. Habe in der Nachbarschaft jedoch auch einige Katzen die das theoretisch auch sein könnten, jedoch deuten die Pfotenspuren auf Marder hin...

 

Wie kann man da Abhilfe schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Vergnügen einen Marder in der Arbeit und einen daheim zu haben.

Diese haben natürlich ihre Revierkämpfe dann im/unter/auf dem Auto ausgetragen.

Turboschlauch, kleine Elektrokabel, Motorhaubendämmung,Antenne.

Alles schön zerbissen, bishin zum Lauf im Notprogramm(Turboschlauch).

Katzenhaare, Klosteine, Marderspray, Marderschreckalarm brachte alles nix.

Bekannter von mir ist Jäger, von dem bekamen wir eine Paste, welche in ein Pflaume gegeben wurde.

Der Marder frisst die Pflaume mit dem Gift und stirb dann relativ rasch.

Das brachte daheim und in der Arbeit Abhilfe.

Lebendfallen haben wir auch probiert--> keine Chance.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich der Marder immer den Arsch an der Antenne gerieben, ich hab dann mal

Tabasco drauf, seitdem is ruhe :-D

Ein Freund von mir hat mal einen erledigt mit je zu einem Drittel Haferflocken, Zucker und Gips,

Dann ne Schale mit Wasser daneben, hat den Vorteil das er dann auch gleich Ausgestopft is :-D

Die Tabasconummer hätte ich gerne gesehen :-D

Bearbeitet von Schlosser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe: da kommt ein schwerer marderschaden zur reparatur- und die depperte werkstatt steckt für nen halben tausender neuteile dran....und macht nicht mal eine motorraumwäsche??

das sollte inzwischen jeder 16jährige azubi mitbekommen haben, das, solange die duftmarken des rivalen drin sind, die karre wieder zerbissen wird- und zwar weltweit, egal, wo der wagen parkt.

vollhonks, die...

gruß, stefan

Das nennt man Kundenbindung!

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information