Zum Inhalt springen

Verkaufsberatung/Wertermittlung


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe eine 50N Spezial (höchstwahrscheinlich Originallack, auch unterm Koti) mit originalen Papieren (3. Besitzer) und Betriebsanleitung.

Ist zu 99.9 % komplett - läuft im Moment aber nicht (letzten Sommer lief Sie noch).

Keine Dellen hinterm Koti, nur zwei minimale Knicke links und rechts an der gleichen Stelle am Beinschild (da wollte wer sein Gefährt wohl windschnittiger machen) ;)

Was meint ihr was das gute Teil wert ist?

Beste Grüße

post-37071-008237900 1316196468_thumb.jp

Bearbeitet von vespano91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen beide ganz genau das die Reuse mehr wert ist

Sicher nicht für eine nicht laufende (Jaja... muss nur mal der Vergaser gereinigt werden), nicht komplett montierte und optisch nicht gerade extrem ansprechende (bestimmt O-Lack unterm Kotflügel... kann man auch bestimmt leicht freilegen) Spezial.

700 ist da schon die Obergrenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, so wie sie ist würd ich nicht mehr als 700,- eus dafür bezahlen.

Gruß

Bist du 'n Schwabe? Wissen beide ganz genau das die Reuse mehr wert ist :D aber danke dir fuer die auskunft;)

Hey Leute,

habe eine 50N Spezial (höchstwahrscheinlich Originallack, auch unterm Koti) mit originalen Papieren (3. Besitzer) und Betriebsanleitung.

Ist zu 99.9 % komplett - läuft im Moment aber nicht (letzten Sommer lief Sie noch).

Keine Dellen hinterm Koti, nur zwei minimale Knicke links und rechts an der gleichen Stelle am Beinschild (da wollte wer sein Gefährt wohl windschnittiger machen) ;)

Was meint ihr was das gute Teil wert ist?

Beste Grüße

Hab zwar von den sf nicht so viel Ahnung, aber ich kann lesen:

- höchstwahrscheinlich Originallack

- zu 99.9 % komplett - läuft im Moment aber nicht

- nur zwei minimale Knicke links und rechts an der gleichen Stelle am Beinschild (da wollte wer sein Gefährt wohl windschnittiger machen)

Und dann muss die noch zusammengebaut werden. Also wenn da 700,- nicht sogar zuviel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps. Vespas kriegt man nicht mehr hinterhergeschmissen wie's einst mal war. Originallack 50n 1. Serie ging vor kurzem fuer 1900 weg, und die war shlechter beieinander als die spezial...

Klar, zwischen ner spezi und ner 1. Serie istn grosser unterschied, aber keiner ueber 1200 euronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach doch. Bau alles zusammen, bring den Motor ordentlich zum laufen und lege den O-Lack vom Kotflügel frei.

Für eine 100% fahrbereite V50 Spezial im O-Lack in dem Zustand sind dann auch 1200.- drin. Da deine leider Knicke im Beinschild hat wohl eher um 1000.-

Kannst mich jetzt gerne wieder als Nörgler beschimpfen aber die Realität tut halt manchmal weh. Du wolltest hier eine Verkaufsberatung/Wertermittlung.

Ansonsten schreib doch einfach ne schöne "Eisdielen-Italia-Flair" Beschreibung und setzt die bei Ebay rein. Vielleicht findest du ja nen Dummen der mehr bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach doch. Bau alles zusammen, bring den Motor ordentlich zum laufen und lege den O-Lack vom Kotflügel frei.

Für eine 100% fahrbereite V50 Spezial im O-Lack in dem Zustand sind dann auch 1200.- drin. Da deine leider Knicke im Beinschild hat wohl eher um 1000.-

Kannst mich jetzt gerne wieder als Nörgler beschimpfen aber die Realität tut halt manchmal weh. Du wolltest hier eine Verkaufsberatung/Wertermittlung.

Ansonsten schreib doch einfach ne schöne "Eisdielen-Italia-Flair" Beschreibung und setzt die bei Ebay rein. Vielleicht findest du ja nen Dummen der mehr bezahlt...

du bist voll der fiese typ. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht mehr ansetzen... 700-800, wennst a bissl Aufwand reinsteckst bekommst schon mehr raus, wenn du sie loswerden willst.

Ich habe die ne orange Spezial ebenfalls in meiner Garage stehen, Zustand 2 würde ich jetzt mal behaupten. Mehr als 1300-1400 würde ich für die auch nicht beanschlagen, wenn ich se verkaufen sollte... und da ist alles dran gemacht.

Nen Vergleich mit V50 1.Serie zu ziehen, tut fast weh zu lesen... :laugh:

Schönen Abend und deine Preisvorstellung für deinen Roller würde mich echt interessieren :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Reaktion auf eine nicht unhöflich vorgetragene und eigentlich auch nicht unrealistische Einschätzung irgendwie unglücklich. Du, Vespano91, fragst was, jemand macht sich die Mühe, diese Frage erst mal zu lesen, sich dann Gedanken zu machen und zu guter Letzt noch eine Antwort zu schreiben, und muss sich dann dafür abbürsten lassen. Wenn du doch schon weißt, was du dafür haben willst, und auch eine Markteinschätzung wagst, dann setz' das Ding doch in den Verkaufe-Teil und hol' dir die Kohle.

Nach dem was du da schreibst ist das eine Bastelbude mit Kaufpreis plus X um sie wieder in einen Fahrtüchtigen Zustand zu versetzen. Wenn man nämlich mit dem Stuhl mal eben zur Eisdiele will bringt einem die Tatsache (!) das sie irgendwann wohl mal gelaufen ist, vielleicht sogar noch neulich, erst mal nicht voran. D.h.: Man nimmt als Käufer erst mal den worst Case an, also innen alles in'n Fritten, und kalkuliert von da. Dann hat man aber halt schnell mal 3-500 Schleifen und Arbeit an der Backe. Ich mein' echt jetzt: "Karre läuft nicht" iss klar wertmindernd. Wenn das Ding in 5 Minuten wieder fahrfertig ist, würde ich als Käufer denken, warum macht er das dann nicht? Entweder weil er's nicht kann (also keine Ahnung von der Materie hat, dann ist die Ansage: "da iss nix dran" bestenfalls der Ausdruck eines Wunsches), oder weil er's zwar kann, aber eben genau weiß, dass da dann deutlich mehr Zeit und Kohle als die 5 Minuten drauf gehen. Und dann kommt noch die Kohle und Arbeit für den ganzen Standardkram drauf, also Bremsbeläge, Reifen, Schläuche und Gedöns. Ich halte 700 für ziemlich fair.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Reaktion auf eine nicht unhöflich vorgetragene und eigentlich auch nicht unrealistische Einschätzung irgendwie unglücklich. Du, Vespano91, fragst was, jemand macht sich die Mühe, diese Frage erst mal zu lesen, sich dann Gedanken zu machen und zu guter Letzt noch eine Antwort zu schreiben, und muss sich dann dafür abbürsten lassen. Wenn du doch schon weißt, was du dafür haben willst, und auch eine Markteinschätzung wagst, dann setz' das Ding doch in den Verkaufe-Teil und hol' dir die Kohle.

Nach dem was du da schreibst ist das eine Bastelbude mit Kaufpreis plus X um sie wieder in einen Fahrtüchtigen Zustand zu versetzen. Wenn man nämlich mit dem Stuhl mal eben zur Eisdiele will bringt einem die Tatsache (!) das sie irgendwann wohl mal gelaufen ist, vielleicht sogar noch neulich, erst mal nicht voran. D.h.: Man nimmt als Käufer erst mal den worst Case an, also innen alles in'n Fritten, und kalkuliert von da. Dann hat man aber halt schnell mal 3-500 Schleifen und Arbeit an der Backe. Ich mein' echt jetzt: "Karre läuft nicht" iss klar wertmindernd. Wenn das Ding in 5 Minuten wieder fahrfertig ist, würde ich als Käufer denken, warum macht er das dann nicht? Entweder weil er's nicht kann (also keine Ahnung von der Materie hat, dann ist die Ansage: "da iss nix dran" bestenfalls der Ausdruck eines Wunsches), oder weil er's zwar kann, aber eben genau weiß, dass da dann deutlich mehr Zeit und Kohle als die 5 Minuten drauf gehen. Und dann kommt noch die Kohle und Arbeit für den ganzen Standardkram drauf, also Bremsbeläge, Reifen, Schläuche und Gedöns. Ich halte 700 für ziemlich fair.

100% Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrtüchtig haette ich 1300,- gesagt und wenn ich die anbauteile noch anbring und sie so dasteht aber nicht läuft 1000,- ...

mindestens. eher mehr.

so wie sie jetzt dasteht mit schöner eisdielenbeschreibung und am besten einer braunen sitzbank bringt die bestimmt 1500 :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ob O-Lack oder sonst wat...

Bremsnocken und -zug vorne 100% gängig, Bremsbeläge vorne und hinten weder verglast noch verölt, Wellendichtring der Bremsankerplatte i.O., alle Züge/alle beweglichen Teile im Lenker frisch durchgeschmmiert, Getriebeöl ohne Kraftstoffanteil, Motor springt sofort an und läuft sauber und ohne störende Geräusche, keine teuren Entpfuschungsarbeiten in einer Werkstatt nötig, Kontakt und Kondensator i.O., Auspuff nicht dichtgerotzt oder durchgefault, Vergaser samt Kraftstoffschlauch und Kraftstoffgemisch einwandfrei und erneuert bzw. gereinigt und mit Originalteilen überholt, Tank sauber, alle Papiere vorhanden, Reifen/Felgen/Schläuche absolut i.O, Lenkkopflager absolut einwandfrei, Motor ohne Dreckkruste und Ölsardinenproblem an Fußdichtung/Ansaugstutzen/Kopf bzw. ohne ausgehärteten Filzring oder Dichtmumpe am Ansaugstutzen, Elektrik funktioniert einwandfrei?

Wenn alle Fragen mit ja beantwortet werden können, dann Richtung 7-800,-, sonst für ne krumme Leiche nicht mehr als 3-400,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach doch. Bau alles zusammen, bring den Motor ordentlich zum laufen und lege den O-Lack vom Kotflügel frei.

Für eine 100% fahrbereite V50 Spezial im O-Lack in dem Zustand sind dann auch 1200.- drin. Da deine leider Knicke im Beinschild hat wohl eher um 1000.-

Kannst mich jetzt gerne wieder als Nörgler beschimpfen aber die Realität tut halt manchmal weh. Du wolltest hier eine Verkaufsberatung/Wertermittlung.

Ansonsten schreib doch einfach ne schöne "Eisdielen-Italia-Flair" Beschreibung und setzt die bei Ebay rein. Vielleicht findest du ja nen Dummen der mehr bezahlt...

Volle Zustimmuing. Dieses "Eisdielen.Itailiaflair-Dallmayr-Werbung"-Geseiere inner Bucht jeht mir uffn Zeiger. Ne Vespa ist immer noch ein Kraftfahrzeug und dieses sollte beim Verkauf schon seine Funktion erfüllen, zumal wenn der Interessent bzw. potentielle Käufer kein Schrauber sondern Konsument ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespano91:

Lass dich von den ganzen Leuten hier nicht verarschen! Ein feines Fahrzeug, das du da hast.

Biete dir 1.500€ dafür. Wäre allerdings schön, wenn du noch ein Kaskade ohne Ausbrüche besorgen würdest.

Aber der Rest sieht doch echt noch super aus für das Alter.

Nachtrag:

Zumindest vespano hat die Ironie meines Eintrags offensichtlich verstanden. Die erhoffte PN von ihm ist nämlich ausgeblieben. :wacko:

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information