Zum Inhalt springen

ERLEDIGT SS50 Replika


Tobi - MS

Empfohlene Beiträge

-VERKAUFT-

Update 2012 - Die GTR bleibt und die SS geht.

Update 07.10.2011 - Ich leg die Sache erstmal auf Eis.

Verschenken werd ich nichts - hab mich jetzt gegen das "neue" Fahrzeug entschieden.

Ich lass das hier mal einfach stehen - Kontaktaufnahme bitte per PM - ich werd ab jetzt nicht so oft hier reinschauen.

Update - Neue Fotos weiter unten bei Sonnenschein.

Beide Fahrzeuge sind hohlraumkonserviert.

Beide Fahrzeuge auch optional ohne Motor erhältlich.

DSCN6148.jpg

Tach

Hab was neues an der Hand. Einer der Roller kann gehen.

Vielleicht bau ich dann endlich meine erste Sprint mal wieder zusammen.

Die Fotos sind von Montag und entsprechen dem jetzigen Zustand.

Alles meins

Nur hier angeboten

Standort Münster (Könnte unter Umständen auch Richtung Stuttgart gebracht werden - hierfür würde ich dann noch eine Gebühr von 100,- erheben)

Blöde Sprüche bitte nur persönlich :wacko:

Preis: Je Roller VHB 4000,-€

Versand geht auch - überall hin.

Update 2012 Die GTR behalt ich.

Die SS gibts für 3.500,- und alternativ ohne Motor für 2.800,- wenn sich jemand für den Motor für 800,- findet.

(Interessent für den Motor steht bereit)

Ist nicht geschenkt aber es muss ja nix mehr gemacht werden..... :laugh:

Es handelt sich auch nicht um eine Asia-Replik sondern um einen italienischen Rahmen der ersten Serie - also ein kurzer. Die handwerklichen Arbeiten wurden in Deutschland ausgeführt und viele wichtige und erleichternde Eintragungen sind dabei....

Nr. 1 SS50-Replika Blecharbeiten in der Rollerfabrik Ingolstadt gemacht.

Umbau zur SS50 eingetragen

Rahmen ist orig. mit kurzem Radstand V5a1T1599++

Baujahr 30.06.1967

HU abgelaufen - je nachdem - selber machen oder vhb.

Rahmen wurde vor dem Lackieren an den üblichen Vibrationsstellen verstärkt.

28er vhst eingetragen 32er Koso verbaut

gps-zylinder 135ccm und GPS Auspuff eingetragen

133er Polini mit GS Kolben und S&S Auspuff mattverchromt mit GPS-Aufkleber auf dem Fox-Dämpfer verbaut

Bitubo eingetragen

SIP Sport-Stoßdämpfer verbaut (Bitubo-Rot passte einfach nicht zu einer orangenen SS und der Hype um Bitubo war mir eh nie geheuer....)

FRAZ ausgetragen (Blinker) - laut der Info auf der HP von der Rollerfabrik neu nicht mehr möglich....

Zum Motor im Detail:

Verbaut sind:

-PK-Gehäuse, nicht geplant, nur überströmer angepasst

- 54/105 Mazzuchelli Welle mit ETS Stumpf und dem großen PX Limalager

-Polini 133 mit neuem GS-Kolben, Lauffläche neuwertig, keine einzige Riefe. Honspuren noch vollständig da

Malossi O-Ring Kopf mit Gravedigger Brennraum

-2.54er Primär mit GSF-Repkit

-PK XL2 Kupplung mit verstärkter Kupplungsmutter von "Vespetta"

- Malossi Gehäusemembran mit ein paar Optimierungen (andere Plättchen, Eigenbau Stuffer usw.)

- 32er Koso Vergaser mit passendem Schnüffelstück

- Ansaugtrichter und großer Schaumstofffilter

- E-Zündung mit HP4 Lüra (nicht original) oder Elestart-PK

- Scooter&Service Auspuff matt verchromt (hat einen EGT-Anschluß, wurde am Krümmer einmal nachgeschweisst)

- Fox-Dämpfer

Der Motor läuft sehr sauber, fast vibrationsfrei und hat auch untenraus verwertbare Leistung ohne Resoloch.

Update 10.01.2012: Motor sollte eine technischen überholung erhalten. Sprang gestern nur widerwillig an und hielt kein Standgas nach der Standzeit seit der abgelaufenen HU.

Leistung liegt um und bei 20 Pferden.

Schriftzüge hab ich auch noch.

DSCN6146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

trommel für sprint wenn

nicht eingelaufen und für hinten bitte

zu mir.

bei der ss nur der umbau eingetragen oder

auch der motor?

Alle Bremstrommeln sind für vorne.

Bei der SS-Replika ist auch der Motor eingetragen - nicht ganz wie verbaut aber fast :wacko:

Habe das oben mal etwas deutlicher gemacht.

Also nur um das mal klarzustellen - bis auf den Kleinscheiss muss nix weg.

Dann lass ich nur das andere sein..... :laugh:

Kleinkram ausgelagert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

:wacko: Hoch damit. Update 01.01.2012

Die SF kommt weg. Ich bleib doch dabei nur LF zu fahren.

Würde auch noch ne PX oder auch was älteres ab 150ccm (mit kontaktloser Zündung) als Stadtfahrzeug in Zahlung nehmen.

Weitere Bilder auf Anfrage

Anrufen auch unter Null176-Zwanzig83863Sechs möglich.

DSCN6491.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn aus dem Motor geworden der eingetragen ist ?

Habe nämlich den gleichen.

Habe den Roller ohne Motor erworben.

Der eingetragene Motor wurde vom Vorbesitzer verkauft, weil er angeblich zuviel Leistung für seinen Geschmack hatte.

(Wenn Du den aus dem Münsterland hast - könnte er es sein)

Das Leistungsgutachten von dem alten hab ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information