Zum Inhalt springen

hat diesen kupplungskorb schon jemand?


ntg.del

Empfohlene Beiträge

Ich werde mal alle Informationen zu dem Korb zusammenfassen und im Laufe des Wochenendes hier ein Topic dazu eröffnen. Ich dachte nicht das das Teil solche Resonanz hervorruft.

Vorab, der Spacer ist nicht zwingend nötig, aber manchmal schlagen die Fertigungstoleranzen dermassen aus der Norm, dass selbst mit einem dicken 4er Belagspaket noch kein Platz ist, dann muss der Spacer verbaut werden. Ich pack den Spacer nur gleich sicherheitshalber dazu, damit im Falle des Falles auch diese Problematik abgedeckt ist. Und wenn man unbedingt mit einem 3er Paket fahren möchte, dann ist der Spacer ohnehin von Nöten.

Gruss

Fritz

PS: Bitte nicht schlagen wenn es etwas länger dauert mit dem Topic, ich habe gerade eine sehr bedrückende Zeit mit meiner Familie.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich wollte hier mal ein kurzes feedback geben,

das teil ist echt super, :wacko: :wacko:

einfacher einbau, musste nur minimal nacharbeiten, alles mit ori 3scheiben belägen, :wacko:

trennt astrein und gibt ein gutes gefühl im malossi motor, :wacko:

und das ganze zu einem unschlagbaren preis, wie ich finde :wacko:

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

ich hab eine alte und eine neue version der ddog kupplung daheim und empfinde beide als empfehlenswert und vorallem preiswert.

hab mir dennoch die von DRT px alt geholt und mit der bin ich sehr glücklich.

wichtig ist dass das "kupplungsbelägepacket" dick genug ist dass der korb nicht zuweit richtung deckel wandert und dann reicht bei ddog und auch drt ein dezent modifizierter deckel.

den spacerring hab ich für ein wochenende verbaut gehabt, das is ne sauerei mit der dichtmasse und auch gerne undicht. wegen der undichtheitsanfälligkeit isser wieder ausgebaut worden, hab nicht sogern öl am hinterrad.

achja die nasen der abdeckscheibe die beim originalkorb das aufbiegen verhindern sollen muss man bei ddog und drt wegknipsen oder mit der flex wegfeilen wie es beliebt.

Sorry fürs hoch holen,aber fährst du den noch den DRT alt Korb ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Holt euch den Korb bitte nicht! Heute kupplungsdeckel runtergenommen und folgendes vorgefunden: Verbaut wurde parmakit 177, mit 60er bgm welle, 30er phbh über drehskibär, jl righthand mit dickem belly, Standard px lüra. Geschätzte Leistung um die 20ps. Das Ding ist an jeder Stelle gerissen an der es nur geht war knapp 10k Kilometer verbaut. Deckel war ausgedreht. Steg weggenommen. Das Scheißteil hat mir den kompletten Motor zersägt. Spart euch das Geld und greift direkt zu was vernünftigem. Kann natürlich auch ne montagsproduktion gewesen sein. War der kleine Korb 

IMG-20190412-WA0016.jpeg

20190412_192336.jpg

20190412_191403.jpg

Bearbeitet von Amouka
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Amouka:

War der kleine Korb 

Na um welchen geht's denn jetzt, um den ddog oder um den sip mit Ring wie im Eröffnungspost?

Und wie ist das gewesen, plötzlich ohne Vorwarnung, oder gab's vorher schon Anzeichen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf den Fotos ersichtlich war es der kleine (für 80er-150er) ddog-korb. Ca. 300m davor hat sich der druckpunkt der Kupplung verschoben. Beim hochschalten hats dann gescheppert. 

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du denn auf das schmale Brett gekommen die kleine Kupplung wäre auch nur annähernd für deine Leistung gedacht??

 

Der Korb ist für VBB Fritzen die sich einen 177er stecken

 

Selbst eine große ddog Alt Kupplung wäre bei deiner Leistung sehr grenzwertig: da sollte man alle 5.000 nach den Nieten schauen oder besser alle 2.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nieten ?:blink: am Korb ?

 

ich kenn das max so, das sich nen Niet des Ritzels ev löst... dabei zerlegt sich aber nicht der ganze Korb ?

 

oder meintest du als ´Folgeschaden´ ?

 

fahre 221 Malle mit mmw korb 7 federn alt - da passiert gar nix ( zum. Schlimmes ) .. auch nicht am ritzel ( hat nat. auch nur 6 Nieten - wie das 6 Federn Pendant ) 

 

6 Federn kann ev ein Durchrutschen nicht verhindern bei der Leistung - oder man hat derart harte federn das gar nichts mehr geht

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst das würde ich eher nicht als ursächlich vermuten. Bin jahrelang nicht-CNC-Körbe mit Malossi Federn gefahren und da ist nix passiert.... 

Gab es nicht mal Probleme mit Randschichtenhärtung bei irgend einer 0-,1st Serie beim ddog? 

Denke mal, das wår jetzt einfach mal Pech und/oder Verschleiß und kein generelles Problem :???:

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harte Federn wurden verwendet. Funktionierte auch tadellos. Vorher weichere Federn getestet und die Kupplung rutschte durch. Was hat die kleine Kupplung bitteschön für Nachteile wenn alles packt und trennt? Nieten an der Kupplung? Die Primär ist noch voll intakt falls du das meinst. Das hat auch nichts mit der kleinen Kupplung zu tuen. Lief wie gesagt auch gut über 10.000km. Der Korb ist echt überall gerissen. Sieht für mich doch nach sprödem Material aus. :wallbash:

Was fährt man denn aktuell für tolle "hochleistungs Kupplungen" Ist die Superstrong noch das Maß aller Dinge?

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 21:20 schrieb Amouka:

Holt euch den Korb bitte nicht!

Ich fahre den kleinen ddog Korb ja auch...

Was mich interessiert: Von wann ist Dein Korb?

 

Hast Du mal ddog bzw. Michael (Onkel Mikes Garage) angeschrieben und das Problem geschildert?

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Korb am 07.12.2015 gekauft. Mit Michael habe ich keinen Kontakt aufgenommen. Was soll das auch bringen? Handelt sich schließlich um ein Tuningprodukt ohne Gewährleistung. Einen Ersatz werde ich nach knapp 3 Jahren Nutzung wohl nicht bekommen (möchte ich ja auch nicht). Es ist ja auch super, dass er das Ding als Alternative zum Original noch anbietet. Bloß bei Leistungssteigerung über DR 177 nicht unbedingt zu empfehlen. Habe mir von dem Teil leider zu viel erhofft. Dann doch in den sauren Apfel beißen und in etwas Ordentliches investieren. Ich probiers mal mit der Superstrong.

IMG-20190413-WA0023.thumb.jpg.48381322591a430aba92d72fc3702c50.jpg

 

IMG-20190413-WA0022.thumb.jpg.0271372d3b28b93f08ef3b2be2a9b7d9.jpg

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Zur Info: Michael hat mir den Korb sofort ersetzt. Fritz hatte mich angeschrieben und gebeten den Korb zu Ihnen zu schicken. Dafür habe ich einen Warengutschein in Höhe des Kaufpreises erhalten. Unglaublich nett. Zumal bei solchen Teilen (nach Einbau) keine Gewährleistung gegeben wird. Habe mir den Korb nun nochmal bestellt. Dieser kommt nun in die acma mit deutlich weniger Leistung.  In der Sprint (23PS/23Nm) verriichtet seit zwei Jahren eine Superstrong CR80 ihren Dienst.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information