c_rath Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hab meinen ddog Korb die Tage auch eingebaut Jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen - Was für Belage?- Mit Spacer oder ohne?- sonstige Unvorhersehbarkeiten?- ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Beläge und Scheiben sind Originale.Federn DR.Spacer nicht verbaut.Im Deckel ging es nicht ganz da wurde etwas gedremelt.Mehr kann ich noch nicht sagen der Motor liegt noch auf der Werkbank.Welche Probleme gab es denn mit dem besagten Korb schon ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Mit dem Korb hatte ich keine ProblemeKupplungsandruckplatte und Druckpilz haben sich verformt (einen Spacer habe ich nicht)Versch. Kupplungspakete sind mir auch neu bzw. zumindest was die Bauhöhe angeht und dass man darauf achten soll/muss/kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 bin mal gespannt ob es bei mir dann problemlos funktioniert wenn der Motor mal wieder drin ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 mit dem Korb vom Fritz gibt es auch keine Probleme.Fahre ihn selbst schon einige Jahre und bin zufrieden.Momentan mit DR 4/Scheibenbelaegen und Orginalfedern.Die muessen jedoch bald raus. Dann mache ich Bilder wieder Korb aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Grad nette infos vom Fritz bekommen.Spacer brauch ich nicht (Habe die alte Version) (eckig)Hab ihm auch vorgeschlagen ein eigenes Topic mit ein paar Grundinfos usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 na die Idee mit dem eigenen Topic halte ich für sehr sinnvoll um alle Informationen dazu an einer Stelle zu sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ich werde mal alle Informationen zu dem Korb zusammenfassen und im Laufe des Wochenendes hier ein Topic dazu eröffnen. Ich dachte nicht das das Teil solche Resonanz hervorruft.Vorab, der Spacer ist nicht zwingend nötig, aber manchmal schlagen die Fertigungstoleranzen dermassen aus der Norm, dass selbst mit einem dicken 4er Belagspaket noch kein Platz ist, dann muss der Spacer verbaut werden. Ich pack den Spacer nur gleich sicherheitshalber dazu, damit im Falle des Falles auch diese Problematik abgedeckt ist. Und wenn man unbedingt mit einem 3er Paket fahren möchte, dann ist der Spacer ohnehin von Nöten.GrussFritzPS: Bitte nicht schlagen wenn es etwas länger dauert mit dem Topic, ich habe gerade eine sehr bedrückende Zeit mit meiner Familie. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Ich wollte hier mal ein kurzes feedback geben,das teil ist echt super, :wacko:einfacher einbau, musste nur minimal nacharbeiten, alles mit ori 3scheiben belägen, trennt astrein und gibt ein gutes gefühl im malossi motor, und das ganze zu einem unschlagbaren preis, wie ich finde lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 ich hab eine alte und eine neue version der ddog kupplung daheim und empfinde beide als empfehlenswert und vorallem preiswert.hab mir dennoch die von DRT px alt geholt und mit der bin ich sehr glücklich.wichtig ist dass das "kupplungsbelägepacket" dick genug ist dass der korb nicht zuweit richtung deckel wandert und dann reicht bei ddog und auch drt ein dezent modifizierter deckel.den spacerring hab ich für ein wochenende verbaut gehabt, das is ne sauerei mit der dichtmasse und auch gerne undicht. wegen der undichtheitsanfälligkeit isser wieder ausgebaut worden, hab nicht sogern öl am hinterrad.achja die nasen der abdeckscheibe die beim originalkorb das aufbiegen verhindern sollen muss man bei ddog und drt wegknipsen oder mit der flex wegfeilen wie es beliebt.Sorry fürs hoch holen,aber fährst du den noch den DRT alt Korb ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Holt euch den Korb bitte nicht! Heute kupplungsdeckel runtergenommen und folgendes vorgefunden: Verbaut wurde parmakit 177, mit 60er bgm welle, 30er phbh über drehskibär, jl righthand mit dickem belly, Standard px lüra. Geschätzte Leistung um die 20ps. Das Ding ist an jeder Stelle gerissen an der es nur geht war knapp 10k Kilometer verbaut. Deckel war ausgedreht. Steg weggenommen. Das Scheißteil hat mir den kompletten Motor zersägt. Spart euch das Geld und greift direkt zu was vernünftigem. Kann natürlich auch ne montagsproduktion gewesen sein. War der kleine Korb Bearbeitet 12. April 2019 von Amouka 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 vor 40 Minuten schrieb Amouka: War der kleine Korb Na um welchen geht's denn jetzt, um den ddog oder um den sip mit Ring wie im Eröffnungspost? Und wie ist das gewesen, plötzlich ohne Vorwarnung, oder gab's vorher schon Anzeichen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Wie auf den Fotos ersichtlich war es der kleine (für 80er-150er) ddog-korb. Ca. 300m davor hat sich der druckpunkt der Kupplung verschoben. Beim hochschalten hats dann gescheppert. Bearbeitet 12. April 2019 von Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Wie bist du denn auf das schmale Brett gekommen die kleine Kupplung wäre auch nur annähernd für deine Leistung gedacht?? Der Korb ist für VBB Fritzen die sich einen 177er stecken Selbst eine große ddog Alt Kupplung wäre bei deiner Leistung sehr grenzwertig: da sollte man alle 5.000 nach den Nieten schauen oder besser alle 2.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Nieten ? am Korb ? ich kenn das max so, das sich nen Niet des Ritzels ev löst... dabei zerlegt sich aber nicht der ganze Korb ? oder meintest du als ´Folgeschaden´ ? fahre 221 Malle mit mmw korb 7 federn alt - da passiert gar nix ( zum. Schlimmes ) .. auch nicht am ritzel ( hat nat. auch nur 6 Nieten - wie das 6 Federn Pendant ) 6 Federn kann ev ein Durchrutschen nicht verhindern bei der Leistung - oder man hat derart harte federn das gar nichts mehr geht Bearbeitet 13. April 2019 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Michaela meint noch, das sie nicht glaubt, das das Problem oben jetzt am DDog teil zu suchen ist im Grunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 vor 29 Minuten schrieb hacki: ......- oder man hat derart harte federn das gar nichts mehr geht Würde dem Hacki hier beipflichten und die Ursache im Dauerbetrieb mit zu harten Federn suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Selbst das würde ich eher nicht als ursächlich vermuten. Bin jahrelang nicht-CNC-Körbe mit Malossi Federn gefahren und da ist nix passiert.... Gab es nicht mal Probleme mit Randschichtenhärtung bei irgend einer 0-,1st Serie beim ddog? Denke mal, das wår jetzt einfach mal Pech und/oder Verschleiß und kein generelles Problem Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Harte Federn wurden verwendet. Funktionierte auch tadellos. Vorher weichere Federn getestet und die Kupplung rutschte durch. Was hat die kleine Kupplung bitteschön für Nachteile wenn alles packt und trennt? Nieten an der Kupplung? Die Primär ist noch voll intakt falls du das meinst. Das hat auch nichts mit der kleinen Kupplung zu tuen. Lief wie gesagt auch gut über 10.000km. Der Korb ist echt überall gerissen. Sieht für mich doch nach sprödem Material aus. Was fährt man denn aktuell für tolle "hochleistungs Kupplungen" Ist die Superstrong noch das Maß aller Dinge? Bearbeitet 13. April 2019 von Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) CR80 Superstrong und Abfahrt.. Bearbeitet 13. April 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) Am 12.4.2019 um 21:20 schrieb Amouka: Holt euch den Korb bitte nicht! Ich fahre den kleinen ddog Korb ja auch... Was mich interessiert: Von wann ist Dein Korb? Hast Du mal ddog bzw. Michael (Onkel Mikes Garage) angeschrieben und das Problem geschildert? Bearbeitet 14. April 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) Habe den Korb am 07.12.2015 gekauft. Mit Michael habe ich keinen Kontakt aufgenommen. Was soll das auch bringen? Handelt sich schließlich um ein Tuningprodukt ohne Gewährleistung. Einen Ersatz werde ich nach knapp 3 Jahren Nutzung wohl nicht bekommen (möchte ich ja auch nicht). Es ist ja auch super, dass er das Ding als Alternative zum Original noch anbietet. Bloß bei Leistungssteigerung über DR 177 nicht unbedingt zu empfehlen. Habe mir von dem Teil leider zu viel erhofft. Dann doch in den sauren Apfel beißen und in etwas Ordentliches investieren. Ich probiers mal mit der Superstrong. Bearbeitet 15. April 2019 von Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 22. Juli 2021 Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Zur Info: Michael hat mir den Korb sofort ersetzt. Fritz hatte mich angeschrieben und gebeten den Korb zu Ihnen zu schicken. Dafür habe ich einen Warengutschein in Höhe des Kaufpreises erhalten. Unglaublich nett. Zumal bei solchen Teilen (nach Einbau) keine Gewährleistung gegeben wird. Habe mir den Korb nun nochmal bestellt. Dieser kommt nun in die acma mit deutlich weniger Leistung. In der Sprint (23PS/23Nm) verriichtet seit zwei Jahren eine Superstrong CR80 ihren Dienst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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