ntg.del Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 hat diesen kupplungskorb schon jemand? lohnt sich der kauf?http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Kupplungskorb+SIP+Sport+mit_93231000niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Eher nicht. Das Teil gibts doch schon ewig...Das Problem liegt darin, sobald sich die Nasen der Beläge auch nur leicht umbördeln, haken diese am Ring ein und die Kupplung funktioniert nicht mehr richtig.Lieber was gescheites CNC gefrästes von S&S, MMW und was es noch so alles gibt.... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Es gibt da noch den CNC Kupplungskorb von ddog aus dem vc-gu. Zu erwerben für umme 50 Euros. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Es gibt da noch den CNC Kupplungskorb von ddog aus dem vc-gu. Zu erwerben für umme 50 Euros.da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.nikoEher nicht. Das Teil gibts doch schon ewig...Das Problem liegt darin, sobald sich die Nasen der Beläge auch nur leicht umbördeln, haken diese am Ring ein und die Kupplung funktioniert nicht mehr richtig.Lieber was gescheites CNC gefrästes von S&S, MMW und was es noch so alles gibt.... Maxich knipse die nasen eh ab und schleif das glatt, dann läufts wie geschmiert.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.nikoSo wie ich das verstehe, ist der Distanzring nur dafür da, um den Deckel nicht abdrehen zu müssen, damit´s p&p bleibt. Das müsstest du bei den anderen Körben eh machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 So wie ich das verstehe, ist der Distanzring nur dafür da, um den Deckel nicht abdrehen zu müssen, damit´s p&p bleibt. Das müsstest du bei den anderen Körben eh machen.aha, ich hatte aber schon einen mit ring, der hat so gepasst.leider habe ich den motor mit verstärkter kupplung verkauft.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 aha, ich hatte aber schon einen mit ring, der hat so gepasst.leider habe ich den motor mit verstärkter kupplung verkauft.nikoIch meine natürlich die CNC Körbe, die Nachbaukörbe würde ich dem nach, was man hier so liest, nicht kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.nikoHallo,hab den Korb bei mir auch drinnen - Top Teil. P/L unschlagbar.Wenn ich mich nicht täusche gibts da 2 Versionen.Bei mir wurde der Deckel innen etwas bearbeitet, Distanzring brauch ich aber keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Es gibt da noch den CNC Kupplungskorb von ddog aus dem vc-gu. Zu erwerben für umme 50 Euros.den hab ich auch, echt top das teil! da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.den distanzring muss man nicht verbauen, wenn man den kuludeckel eh wie bekannt innen den steg wegdremelt langt das und das passt alles.Hallo,hab den Korb bei mir auch drinnen - Top Teil. P/L unschlagbar.Wenn ich mich nicht täusche gibts da 2 Versionen.Bei mir wurde der Deckel innen etwas bearbeitet, Distanzring brauch ich aber keinen.word Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotone Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 wo gibts den zu kaufen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 wo gibts den zu kaufen ??Klick mich hart ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotone Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Klick mich hart !Danke ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 ich knipse die nasen eh ab und schleif das glatt, dann läufts wie geschmiert.Du knippst die Nasen der Kupplungsbeläge weg?!?!? Wie soll dann die Kraft übertragen werden?!?!? Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 ich hab eine alte und eine neue version der ddog kupplung daheim und empfinde beide als empfehlenswert und vorallem preiswert.hab mir dennoch die von DRT px alt geholt und mit der bin ich sehr glücklich.wichtig ist dass das "kupplungsbelägepacket" dick genug ist dass der korb nicht zuweit richtung deckel wandert und dann reicht bei ddog und auch drt ein dezent modifizierter deckel.den spacerring hab ich für ein wochenende verbaut gehabt, das is ne sauerei mit der dichtmasse und auch gerne undicht. wegen der undichtheitsanfälligkeit isser wieder ausgebaut worden, hab nicht sogern öl am hinterrad.achja die nasen der abdeckscheibe die beim originalkorb das aufbiegen verhindern sollen muss man bei ddog und drt wegknipsen oder mit der flex wegfeilen wie es beliebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Danke ! Ganz ehrlich !An S&S oder MMW kommt der nicht im geringsten ran !Lieber mal einmal ordentlich investiert und dafür Spitzenqualität bekommen.Sieht man sie nebeneinander liegen erkennt man den Unterschied sehr schnell Preis Leistung ist sicherlich fair ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Kann mmw und drt empfehlenWürde auf Nummer sicher gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Ganz ehrlich !An S&S oder MMW kommt der nicht im geringsten ran !Preis Leistung ist sicherlich fair !auf jedenfall Kann mmw und drt empfehlenWürde auf Nummer sicher gehenmit dem korb vom ddog bist du auf nummer sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Halten wird er schon bis zu einer gewissen Leistung.Wie gesagt der Preis ist wirklich nicht zum bereichern vom Fritz gemacht.Das finde ich schon echt toll das er das wohl eher aus Überzeugung für die anderen macht (machen lässt).Die Verarbeitungsqualität ist allerdings mit den Deutschen,oder Österreichischen Smallframe Kupplungen nicht zu vergleichen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[tc]desruptor Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Gibts noch ne andere Bezugsquelle für den ddog - Korb, der ist nicht erreichbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Nein, ddgog stellt die her, Vertrieb geht auch nur über ihn. Musst doch da etwas gedulden oder einen gebrauchten kaufen.Wie schwer sind die anderen CNC Körbe? Der ddog Korb wiegt etwas unter 400g, der originale etwa 250g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Nein, ddgog stellt die her, Vertrieb geht auch nur über ihn. Musst doch da etwas gedulden oder einen gebrauchten kaufen.Wie schwer sind die anderen CNC Körbe? Der ddog Korb wiegt etwas unter 400g, der originale etwa 250g.s+s 560 Gramm für Cosa Bearbeitet 6. Oktober 2011 von hacki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 Hab mir den Korb heute bestellt, werde berichten wenn er verbaut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Allererst Danke für das positive Feedback von vielen Seiten!Mein Kupplungskorb soll sich keineswegs mit den High-end Teilen a la MMW, DRT, LTH und S&S messen, sondern ein haltbare Alternative zum PXalt Originalkorb sein. Zwar arbeitet das Teil auch brav in 25+PS Maschinen, für diese Leistungsbereiche empfehle ich aber meist eines der oben angeführten Produkte zu verwenden. Mein Korb soll dort Sicherheit geben, wo sich der Einsatz von den High-end Teilen noch nicht lohnt, aber der Originalkorb keine Sicherheit mehr bietet. Ich bau ihn zB auch gerne in Originalmotoren ein.Mir ging es in erster Linie um Preis/Leistung und damit zwischen Original/Nachbau und High-End zu liegen. "Durable Replacement" ist wohl die beste Beschreibung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Servus ddog,denkst du es wird nochmal ne Neuauflage des Korbes geben. Bau mir grad nen 139iger Alltags-und Runmotor auf und da wär der Korb perfekt für. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToPPa Harley Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 hätte auch interesse !!! Neuauflage ???MfG ToPPa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ich hol das nochmal hoch.Bitte gib nochmal 1-2 Infos zum Belagpaket und zum Distanzring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Spacer hab ich gestern nachgemessen => 1,5mmZum Belagpaket steht ja in meinem Umbautopic zwar schon was din, aber die Endlösung halt auch noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ja ich weiß - wollte dein Topic hiermit nicht weiter vollmüllen.Andererseits ist es hier auch nicth 100% richtig, da ursprünglich ja ein anderes Produkt angefragt wurde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Dann lass uns doch einfach das "ultimative_alles_über_den_cnc_Kupplungs_Korb_für_PX_200_von_ddog_aussem_vespaforum.at_topic" aufmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hab meinen ddog Korb die Tage auch eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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