Zum Inhalt springen

hat diesen kupplungskorb schon jemand?


ntg.del

Empfohlene Beiträge

Eher nicht. Das Teil gibts doch schon ewig...

Das Problem liegt darin, sobald sich die Nasen der Beläge auch nur leicht umbördeln, haken diese am Ring ein und die Kupplung funktioniert nicht mehr richtig.

Lieber was gescheites CNC gefrästes von S&S, MMW und was es noch so alles gibt....

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch den CNC Kupplungskorb von ddog aus dem vc-gu. Zu erwerben für umme 50 Euros.

da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

niko

Eher nicht. Das Teil gibts doch schon ewig...

Das Problem liegt darin, sobald sich die Nasen der Beläge auch nur leicht umbördeln, haken diese am Ring ein und die Kupplung funktioniert nicht mehr richtig.

Lieber was gescheites CNC gefrästes von S&S, MMW und was es noch so alles gibt....

:wacko:

Max

ich knipse die nasen eh ab und schleif das glatt, dann läufts wie geschmiert.

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

niko

So wie ich das verstehe, ist der Distanzring nur dafür da, um den Deckel nicht abdrehen zu müssen, damit´s p&p bleibt. Das müsstest du bei den anderen Körben eh machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstehe, ist der Distanzring nur dafür da, um den Deckel nicht abdrehen zu müssen, damit´s p&p bleibt. Das müsstest du bei den anderen Körben eh machen.

aha, ich hatte aber schon einen mit ring, der hat so gepasst.

leider habe ich den motor mit verstärkter kupplung verkauft.

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

niko

Hallo,

hab den Korb bei mir auch drinnen - Top Teil. P/L unschlagbar.

Wenn ich mich nicht täusche gibts da 2 Versionen.

Bei mir wurde der Deckel innen etwas bearbeitet, Distanzring brauch ich aber keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch den CNC Kupplungskorb von ddog aus dem vc-gu. Zu erwerben für umme 50 Euros.

den hab ich auch, echt top das teil! :wacko:

da muss man aber den kupplungsdeckel mit einer alu dichtung unterlegen

die mit geliefert wird, und dann schleift der reifen.

den distanzring muss man nicht verbauen, wenn man den kuludeckel eh wie bekannt innen den steg wegdremelt langt das und das passt alles.

Hallo,

hab den Korb bei mir auch drinnen - Top Teil. P/L unschlagbar.

Wenn ich mich nicht täusche gibts da 2 Versionen.

Bei mir wurde der Deckel innen etwas bearbeitet, Distanzring brauch ich aber keinen.

word :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine alte und eine neue version der ddog kupplung daheim und empfinde beide als empfehlenswert und vorallem preiswert.

hab mir dennoch die von DRT px alt geholt und mit der bin ich sehr glücklich.

wichtig ist dass das "kupplungsbelägepacket" dick genug ist dass der korb nicht zuweit richtung deckel wandert und dann reicht bei ddog und auch drt ein dezent modifizierter deckel.

den spacerring hab ich für ein wochenende verbaut gehabt, das is ne sauerei mit der dichtmasse und auch gerne undicht. wegen der undichtheitsanfälligkeit isser wieder ausgebaut worden, hab nicht sogern öl am hinterrad.

achja die nasen der abdeckscheibe die beim originalkorb das aufbiegen verhindern sollen muss man bei ddog und drt wegknipsen oder mit der flex wegfeilen wie es beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! :wacko:

Ganz ehrlich !

An S&S oder MMW kommt der nicht im geringsten ran !

Lieber mal einmal ordentlich investiert und dafür Spitzenqualität bekommen.

Sieht man sie nebeneinander liegen erkennt man den Unterschied sehr schnell :laugh:

Preis Leistung ist sicherlich fair !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wird er schon bis zu einer gewissen Leistung.

Wie gesagt der Preis ist wirklich nicht zum bereichern vom Fritz gemacht.Das finde ich schon echt toll das er das wohl eher aus Überzeugung für die anderen macht (machen lässt).

Die Verarbeitungsqualität ist allerdings mit den Deutschen,oder Österreichischen Smallframe Kupplungen nicht zu vergleichen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nein, ddgog stellt die her, Vertrieb geht auch nur über ihn. Musst doch da etwas gedulden oder einen gebrauchten kaufen.

Wie schwer sind die anderen CNC Körbe? Der ddog Korb wiegt etwas unter 400g, der originale etwa 250g.

s+s 560 Gramm für Cosa

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Allererst Danke für das positive Feedback von vielen Seiten!

Mein Kupplungskorb soll sich keineswegs mit den High-end Teilen a la MMW, DRT, LTH und S&S messen, sondern ein haltbare Alternative zum PXalt Originalkorb sein. Zwar arbeitet das Teil auch brav in 25+PS Maschinen, für diese Leistungsbereiche empfehle ich aber meist eines der oben angeführten Produkte zu verwenden. Mein Korb soll dort Sicherheit geben, wo sich der Einsatz von den High-end Teilen noch nicht lohnt, aber der Originalkorb keine Sicherheit mehr bietet. Ich bau ihn zB auch gerne in Originalmotoren ein.

Mir ging es in erster Linie um Preis/Leistung und damit zwischen Original/Nachbau und High-End zu liegen. "Durable Replacement" ist wohl die beste Beschreibung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information