Zum Inhalt springen

VBB goes wieder auf die Straße


Empfohlene Beiträge

Servus,

nein noch nicht! Beläge wurden vor Einbau aber eingelegt!!!

Fahren kann ich noch nicht, weil ich heut oder morgen erst wieder die Aufnahme fürs Hinterrad bekomm...

genau da liegt ja das Problem... REIN THEORETISCH müsste die Kupplung doch auch trennen wenn se trocken ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moang,

jo isn Rallytank drinnen, die hintere Aufnahme von der Sitzbank ist schon so umgebaut

dass die Sitzbank komplett abschliessen würden, vorne muss ich nochmal ran und die Aufnahme

umschweissen... die steht vorne noch etwas zu hoch und das zieht sich dann bis hinten durch!

Heut noch Gänge gescheit einstellen und dann ab zum TüV!!!

Problem hab ich noch mit den Blinkern, als ich zum testen 12V in den Spannunsregler gelassen hab hat alles

funktioniert... jetzt wo vom Motor alles gespeist wird geht alles ganz normal bis auf die Blinker... die machen nix mehr???

Wenn jemand da noch nen Tip hat her damit!!!

Gruß Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Herren,

so gestern war ich für die Vollabnahme beim TüV!

Dabei hatte ich:

Homologationsbescheinigung von Piaggio

Ursprungszeugnis von Piaggio

Sämtliche Brief- und Scheinkopien wo ich im Internet gefunden hab und hier von GSF-lern bekommen hab

So, das Teil reingestellt, sind gleich beide Prüfer her und haben einfach mal angefangen alles aufzuschreiben.... was ich ihnen diktiert hab!

Also welcher Motor mit welcher Nummer, Kubik, Vergaser, Federbein vorne und hinten usw... die Blinker haben sie gar nicht interessiert, genau

so wenig wie der Auspuff... Bremslicht wurde unter der Fahrt bei ca. 100 km/h kontrolliert....

Ging alles recht zügig, hab mich aber auch bemüht den Herren wirklich alles freundlich zu erklären, auch z.B. die Distanzscheiben für die Reifen usw...

Nach 1 Stunde inkl. Bier hat ich dann mein Gutachten für 68 Taler in der Hand und jetzt genau in diesen Minuten wird die Holde angemeldet!!!

Herzlichen Dank mal an dieser Stelle an alle die mir hier im Forum bei allen möglichen Fragen weitergeholfen haben... :thumbsup:

Wenn dann wer ne Briefkopie oder ne Kopie vom Gutachten braucht, bitte melden!!!

Es grüßt,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-37773-1344531194,8716_thumb.jpg post-37773-1344531210,0224_thumb.jpg sodala, ein bild vom Fastendzustand... Aufkleber kommt noch weg und sitzbank noch weiter runter... Bin grad no am experimentiern mit was für nem mittel ich den aufkleber am schonensten runterbring! Und dann noch den tüv-wisch... Beim eintragen vom geschwindigkeitsindex vom reifen ist noch n kleiner fehler drinnen, wird aber noch nachgetragen!!! Jetzt wird erstmal wieder geheizt!!! Es grüsst, sebi

post-37773-1344531066,0715_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad no am experimentiern mit was für nem mittel ich den aufkleber am schonensten runterbring!

Mit dem Fön ordentlich anwärmen, dann abziehen.

Für die sicher verbleibenden Klebereste gibts Entferner im Baumarkt, alternativ einfach Terpentin, Waschbenzin oder Muttis Nagellack-Entferner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Servus die Herren,

 

grab hier mal wieder meinen alten Thread aus mit folgender Frage zum Motoren-Setup:

 

Verbaut ist momentan ein PX80-Motor mit folgenden Sachen:

 

166er Malossi (Überströme angepasst)

24er SI ovalisiert

200er Getriebe

Cosa Kupplung

Malossi Ultralang

SIP Road

 

Hab bis vor kurzem den Heidenau K75 4,00 - 8" gefahren... da hat der 166er mit der ultralangen Übersetzung einfach nicht genug Power

dass er den 4. Gang schön zieht...  Hab jetzt mal auf die 3,50 - 8" umgerüstet und muss sagen dass sich da ordentlich was getan hat...

dreht viel freier raus.. hätt wirklich nicht gedacht dass das soviel ausmacht...

 

Frage: Welche Righthand-Pötte machen bei diesem Setup ausser dem SIP Road Sinn um in allen Gängen nen schönen gleichbleibenden Durchzug

           und gute Endgeschwindigkeit zu bekommen???

 

Wär stark wenn sich mal der ein oder andere hier auslassen würd...

 

Gruß,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servas Sebi,

 

Respekt, schaut richtig geil aus die Karre.  :inlove:  Und ich finde der Aufkleber passt perfekt dazu. :thumbsup: Wenn die Sitzbank noch ganz passen würde, dann wärs echt perfekt.

Achtung jetzt kommt gefährliches Halbwissen bezüglich der Righthand Anlagen: ich bin selber noch nie 8 Zoll gefahren aber ich kann mir vorstellen dass das in Verbindung mit ner Rh Anlage schon eng wird in den Kurven meinst du nicht.?

Und ne Hurratröte mit nem 24iger SI würd ich mich jetzt nicht trauen, aber gut.

 

Auf jeden Fall weiß ich jetzt wie dein Moped aussieht, sollte ich dich mal fahren sehen. :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom,

 

jo merce! Hab den Rallytank wieder raus und der originalen wieder rein... jetzt passt auch die Sitzbank wieder und schliesst schön ab...

muss mal schaun ob ich irgendwo ein Foto find!

 

Aufkleber war zwischendurch mal wieder runter.... aber jetzt ist wieder einer drauf, hat so leer ausgeschaut wema das mal gewohnt war!

 

Ja mit den Righthandanlagen und den 8" wird schon eng da hast schon recht! Bleib jetzt aber eh erst mal beim Road und bastl mit dem

noch bissl rum... wie oben schon geschrieben brachte Umstieg von 4.00 auf die 3,50er schon was!

 

Passt, wennst mich mal siehst einfach 3 mal hupen und mich hinten kurz am Nummernschild anfahren, dann weiss ich dass dus bist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ne Hurratröte mit nem 24iger SI würd ich mich jetzt nicht trauen, aber gut.

@ tom, bin ich so gefahren auf meinem Malle, das geht schon vorrausgesteht der Si ist beatbeitet

@ sebi hab bei der gulf den PM evo drunter das geht sich schon aus, kann dir aber auch noich den 2. selbstgebastelten anbieten

 

ich glaub eher dass bei den 8" eher das problem mit den Randsteinen hast mit den RH anlagen, hab mir bei der PX auch anhören können dass mit RH nicht so gut Kurfen fahren kannst, dem ist aber nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information