Zum Inhalt springen

VBB goes wieder auf die Straße


Empfohlene Beiträge

Hast ne PN :wacko:

Aus gegeben Anlass und weil ich mit der Elektrik auf Kriegsfuß bin:

Ich hab momentan überhaupt keinen Plan was für einen Schalter ich an der VBB brauch :wacko:

Ich bräucht 2 Schaller (einmal mit und einmal ohne Blinker), Schnarre und das übliche Zeugs halt!!!

Was nehm ichn da für einen?????? Wär dankbar für jeden Tip!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus die Herren,

nach langem Hin und Her hat sich nun endlich mal wieder was getan und ich hab am Wochenende

meine VBB endlich wieder vom Lackierer bekommen... für die Bildergeilen gibts im Anhang gleich noch

ein paar Fotos vom momentan Stand sofern das Tapatalk fürs Handy fürs Uploaden funzt!!!

Motor ist gerade noch in Arbeit und ich such schon seit ner Ewigkeit das Bild hier im Forum wo beschrieben

ist welcher der beiden Züge zum Gangschalten vom Lenkkopf oben zu der Schaltraste geht und wo welche eingehängt werden an der Raste???

Bzgl. der Farbkomi zwischen dem Grün und dem Rot der Felgen bin ich für Meinungen und Kritik gerne offen... bin mir selber noch nicht sicher

ob das passt... kommt mir bei den Farben momentan so vor wie ein Traktor...

post-37773-1340790462,4807_thumb.jpg

post-37773-1340790484,4479_thumb.jpg

post-37773-1340790498,8627_thumb.jpg

post-37773-1340790527,2163_thumb.jpg

post-37773-1340790574,248_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: :wacko: :wacko:

des grün is der hit, steh auf grün...

find die roten felgen zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht sooo schlecht. würde die mal so lassen und dann sehen wies im gesamtbild aussieht. sonst wäre grün mit weißem felgen bett gestimmt auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... falls jemand noch keine Uhr in der Werkstatt hat hab ich ne kleine Anregung:

Mir war richtig langweilig weil mit dem Rahmen nix voranging und das kommt dabei mit viel Bier intus raus wenn noch ne

Felge die nicht mehr rund läuft in der Werkstatt liegt und auch noch bissl Rostlack über war:

post-37773-1340792169,0611_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Elektrickfrage hab ich für heute noch:

Hab mir den Bremslichtschalter mal angeschaut.. hab nen Repro aber auch einen neuen originalen...

Die haben beide so komische Klemmen zum anschließen drinnen, bzw... ich hab keinen Plan wie ich das Ding

anschließen soll so dass die Kabel auch da halten... gibts da nen Trick oder sowas???

Und danke noch für die meinungen... ich stell mir grad ne güne Felge vor mit weißen Tiefbett wie oben geschrieben... wär

glaub ich auch ziemlich geil... mal schaun... jetzt bleiben se mal rot.... vielleicht gibs noch nen Claas oder Fendt Aufkleber drauf :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Elektrickfrage hab ich für heute noch:

Hab mir den Bremslichtschalter mal angeschaut.. hab nen Repro aber auch einen neuen originalen...

Die haben beide so komische Klemmen zum anschließen drinnen, bzw... ich hab keinen Plan wie ich das Ding

anschließen soll so dass die Kabel auch da halten... gibts da nen Trick oder sowas???

Da mußt du die kabel festklemmen oder besser noch anlöten

Und danke noch für die meinungen... ich stell mir grad ne güne Felge vor mit weißen Tiefbett wie oben geschrieben... wär

glaub ich auch ziemlich geil... mal schaun... jetzt bleiben se mal rot.... vielleicht gibs noch nen Claas oder Fendt Aufkleber drauf :wacko:

Baujahrbedingt muss da aber ein PORSCHE aufkleber ran... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo passt, dann werden die Dinger angelötet damit das auch hält!!!

Baujahrbedingt hast auch recht... mal schaun was ich da so auftreib :wacko:

Gestern mal die Züge eingehängt und die Kabel im Lenker reingepfrimelt... da ich baujahrbedingt Blinker brauch hab ich

mich jetzt erst mal für die kleinen entschieden... ich denk mal die Kabel der Blinker gehn durchs Innenrohr und kommen da raus

wo der Bowdenzug von der Bremse reingeht... da ist bei mir aber so gut wie kein Platz mehr durch das Loch für die 2 Kabel...

Gibts da noch nen Trick oder muss ich die Kabel wirklich noch da unter- bzw. reinbringen???

post-37773-1340865404,5667_thumb.jpg

post-37773-1340865422,6849_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, so hier mal meine lösung für die blinkerkabel... Wurde bestimmt schon des öfteren gemacht! Bzgl der einzelnen nadeln für die lager vorne haben mich schon mehr gefragt aus welchem kompletten lager ich die genommen hab: ist ein skf nadellager mit den abmessungen 30x35x17! Sidala, weiter gehts... Gruss und an schönen heissen samstag!!!post-37773-1341050335,723_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus die Herren,

jetzt muss ich mich auch mal wieder melden!!!

Die Elektrik ist fertig und heute kommt der Motor rein!

Hab jetzt den Blinkerschalte auf den ursprünglichen Lichtschalter gelegt und mir in der Mitte auf dem

Wippschalter eine "Rasterstellung" eingerichtet, also insgesamt 3 Stufen... Schweinearbeit aber hat sich gelohnt!

Heut wird dann noch alles angeschlossen und evtl steht schon die erste Probefahrt an... Ich meld mich!!!

Für die Bildergeilen hab ich auch noch bissl was...

Es grüßt,

Sebi

post-37773-1343375230,473_thumb.jpg post-37773-1343375255,4542_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

jo isn Aufkleber, ist momentan auch wieder unten weil Blasen drinnen waren, aber mir gefällts... weiß aber wirklich noch

nicht ob er wieder drauf kommt!

Du genauso gemacht??? Das war das beschissenste überhaupt... hab keine gescheite Vorrichtung gehabt wo ich die Schraube schön

gerade einspannen könnte... glaub die ersten 20 gingen gleich mal komplett in die Tonne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den aufkleber geil...dc wär auch noch gegangen.

was hast jetzt eigentlich für an motor drin? px oder was? schonmal die position der gänge am lenker gecheckt? passt des einigermassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wegen dem Aufkleber scheiden sich die Geister glaub ich, weiß es selber noch nicht!!!

Motor isn PX mit 166er Malossi, 200er Getriebe, Cosa-Kupplung und noch 24er Versager...

Überströmer, Wanne, Kolben usw. wurden beim Jockey bearbeitet... bin selber schon gespannt!!!

Das mit der Position kann ich dir spätestens morgen sagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der farbe passt so ein sticker ja voll. da kommt mir die idee einer ken block design vespa :wacko: hm hätte noch nen pk rahmen rumstehen.

also wenn deine schaltung durch lange hebelwege und nen senkrecht stehenden 1ten gang auffällt gib mal bescheid, hätte dann evtl ne lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der Drehbank wär die Musterlösung gewesen... Meine Drehbank steht leider noch im Geschäft!!!

Jo, sind die Straßenkampf, hab mir Griffe gekauft die zu sind, dann ein kleines Loch reingeschnitten,

über den Blinker noch so ein Tape das wir beim Eishockey auf die Schläger draufhaun und dann reingeschoben...

Bombenfest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole kiste sebi! sieht nach endspurt, aus coole farbe!

ich finde auch du solltest weisse felgen nehmen und dazu passen dann auch weisse aufkleber,

wichtig ist nur daß die aufkleber ein cooles motiv haben,

musst du natürlich wissen ob du so ein werbemäßiges schuhmarkenmotiv haben willst.

für das montieren der schaltzüge muss man nur kurz bei oben eingehängten zügen am schaltgriff drehen

dann ziehst du einen zug unten ein stück rein, schon weisst du er hin soll,

der zug dreht ja wenn montiert ist an der schaltraste.

brauchste also kein bild

bin gespannt wie es wird wenn er fertig ist :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

Motor ist nun drinnen... Bowdenzüge auch schon ziemlich alles fix....

Aaaaaaaber ich bekomm die Kupplung nicht dazu dass die trennt.... Ich kann den Kupplungsarm so weit wie ich will nach vorne vorspannen,

auch mit Gewalt, aber die Kupplung trennt nicht... weiter kann ich den Arm nicht mehr vorspannen, sonst reisst mir glaub ich der Zug!!!

Gibts da irgend nen Tip??? Hab ich irgendwas vergessen??? upplung ist aber defenitiv richtig zusammengebaut (Pilz usw... ist alles drinnen)

Aufkleber kommt auch keiner mehr drauf...

@philv50: Nein, meine Farbe bist bissl heller... das originale ist etwas dunkler und "dreckiger"

Und jetzt bitte her mit den Tips wegen der Kupplung... muss diese Woche noch zum TüV!!!

Schöne Woche

Sebi

post-37773-1343628590,6571_thumb.jpgpost-37773-1343628633,1369_thumb.jpgpost-37773-1343628701,5783_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, ich nochmal!!!

Hab jetzt nen TüV-Termin ausgemacht... pressiert jetzt ein wenig, muss damit in 4 Wochen auf ne Hochzeit fahren!

Bin noch immer am zusammensammeln von Briefkopien... gibt es oder hat irgendwie noch eine Kopie wo expilzit oder

zumindest annähern das folgende Setup eingetragen ist:

VBB1T mit

PX80 Motor

166er Malossi

24er SI

Sip Road

Bitte mal melden wer sowas hat oder weiß wo ich sowas herbekomm... bin über alle Tips dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, passt soweit alles!!!

Motor wurde beim Jockey zusammengebaut und der hat auch nochmal getestet ob die Kupplung trennt!!!

Hat sie auch... deswegen bin ich so ratlos warums bei mir nicht geht!!!

Bei den Smallframes hab ich das immer so getestet, dass ich bei gezogener Kupplung den Kicker betätigt hab,

wenn der durchgegangen ist wars gut... hab aber leider noch keinen zur Hand... liegt noch im Paket und ist unterwegs...

Aber theoretisch wenn ich nen Gang drin hab und den Kupplungshebel drück müsst sich doch auch das Rad drehen lassen oder???

Und genau da tut sich 0... garnienix...

Tips???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information