Zum Inhalt springen

Haus kaufen - aber wie finden?


Hoiner

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

als eine weitere Folge aus "GSF weiß alles" wollte ich mal nach innovativen Methoden fragen, um ein schönes Eigenheim zu finden. :wacko: Seit über zwei Jahren suchen wir jetzt ein Ein- oder Zeifamilienhaus (oder eine DHH), bislang leider ohne Erfolg. Dabei sind wir nicht wirklich anspruchsvoll und könnten uns sowohl mit neueren als auch älteren Objekte arrangieren und wissen auch, dass Häuser in Süddeutschland recht kostenintensiv sind. Bislang haben wir Folgendes versucht:

  • Suchaufträge bei Maklern abgegeben (obwohl wir dieses Thema gerne umgehen würden...)
  • Zeitungsinserate geschalten
  • Bekannte und Kollegen angesprochen
  • Flyer erstellt und in die Briefkästen gesteckt (nur in Gegenden, die in Frage kommen)

Habt ihr Tipps, was noch einen Versuch wert wäre?

Danke und schönen Abend,

Tobi

Bearbeitet von Hoiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

örtlichen Bürgermeister fragen - die kennen meist so einiges, was nicht ausgeschrieben oder nicht so leicht auffindbar ist.

Beim Gemeindeamt gibt es meistens einen Schaukasten. Entweder findet man da etwas, oder man hängt selber eine Anzeige rein. Je nach Ortsstruktur auch noch beim örtlichen Supermarkt und Gaststätte eine Anzeige aufhängen.

Vom Zeitpunkt paßt es jetzt auch ungefähr. Ein alter und abgeklärter Makler hat mir mal erklärt, warum der Spätherbst die beste Zeit für Wohnungs/Häusersuche ist. In der Sommerhitze sterben die alten Leute und viele Paare vertragen die ungewohnte Nähe im Sommerurlaub nicht und lassen sich scheiden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Die üblichen Verdächtigen (immoxy.de) haben wir natürlich auch im Portfolio. Auf Zwangsversteigerungen habe ich immer mal wieder ein Auge, bislang war noch nichts passendes dabei.

Auf alle Fälle werde ich noch ein paar Aushänge in Geschäften oder Gaststätten machen, das ist ein Versuch wert. Vielleicht auch mal das Bistum und die Landeskirche anschreiben, die sind ja chronisch klamm... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Die üblichen Verdächtigen (immoxy.de) haben wir natürlich auch im Portfolio. Auf Zwangsversteigerungen habe ich immer mal wieder ein Auge, bislang war noch nichts passendes dabei.

Auf alle Fälle werde ich noch ein paar Aushänge in Geschäften oder Gaststätten machen, das ist ein Versuch wert. Vielleicht auch mal das Bistum und die Landeskirche anschreiben, die sind ja chronisch klamm... :laugh:

Bistum und Co. Da kommt nur was mit Erbpacht bei rum.... :wacko:

Aushang aufm Friedhof wär n bisschen Makaber....aber n Versuch wärs wert - genau wie Wohnungsauflösungen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information