Zum Inhalt springen

Vespa V50 Spezial


Westfalenclassic

Empfohlene Beiträge

Biete hier diese V50 Spezial, BJ 79 zum Verkauf. Deutsche Papiere, erste Hand.

Der Roller wurde Von A bis Z -oder von der Kasskade bis zum Rücklicht- ohne Kompromisse neu aufgebaut. Das heist, neues Beinschild (Komplett, kein Rep Blech!),

Kotflügel, Seitendeckel, Bremsen, Reifen, Züge, Kabelbaum.... neu oder neuwertig. Ansschließend wurde alles beim Profi lackiert. Derzeit ist ein 85er Pollini verbaut, der auf Wunsch gegen die originalen 49ccm zurück gerüstet wird.

Die Vespa steht in Schwabach (wo sonst) und kann dort besichtigt und ggf gefahren werden. Der Käufer erhält eine CD mit Bildern der Restaurierung, auf denen jeder Schritt zu sehen ist. Verhandlungspreis ist 2350,-€ Tel 0174 1314114 oder per PM

Noch ein paar Anmerkungen zu den Bildern: Die fehlenden Teile, wie Bremspedalgummi, "Vespa" Schriftzug am Beinschild oder der Halteriemen an der Sitzbank, sind mittlerweile montiert.

Die blaue Schutzschicht auf den Weißwandreifen ist auch abgewaschen.

post-31344-041669800 1314781028_thumb.jp

post-31344-093455700 1314781084_thumb.jp

post-31344-020171600 1314781137_thumb.jp

post-31344-034795300 1314781194_thumb.jp

post-31344-003067400 1314781374_thumb.jp

post-31344-083553500 1314781441_thumb.jp

post-31344-090191800 1314781502_thumb.jp

post-31344-005003400 1314781567_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde, die sieht richtig gut aus. Vielleicht sollte ich doch wieder auf Blech umsteigen. Wie viel Sprit trinkt sie denn? Ist sie auf 85er bedüst? Gibt es entsprechende Düsen für 49cc? Was für ein Gaser? Wie schnell fährt sie? 9" oder 10" Felgen? 3-Gang oder? Sorry, kenn mich jetzt nicht sooo aus mit Spezial, deshalb vielleicht doofe Fragen ...

Kannst Du Mal noch was zum Motor schreiben? Die Bilder zielen jetzt auch nicht unbedingt in die Richtung. Schaltgabel dicht? Insgesamt nehme ich an, dass er auch neu abgedichtet ist? Was für ein Primär? Kupplung? Bremsen?

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, die sieht wirklich gut aus! Und ich finde, Du solltest definitiv auf Blech umsteigen! :wacko:

Na dann fangen wir mal hinten an: Der Motor ist bis auf den größeren Zylinder original bestückt und dicht. Vergaser ist original, der Roller wird natürlich so übergeben, dass er vernünftig läuft! Ausserdem ist, wie man sieht, der Roller nicht angemeldet. Deshalb kann man da noch nichts genaues sagen, zu Verbrauch oder Vmax. Der Antritt ist jedenfalls sehr ordentlich. 10" Felgen, viergang Motor.

Greetz

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Westfalenclassic, falls du jetzt täglich deine Gefühlswelt nach Ausfahrten beschreiben willst, musst du ein anderes Topic nutzen, da sowas im Verkaufebereich als "pushen" gesehen wird. Das ist nicht erwünscht.

Ich kann auch verstehen, das man stolz ist, wenn man ein Mofa wieder zum Laufen bringt, aber deine blumige "A-Z Restaurierung" hat einige Buchstabenlücken, wie B = Beinschildumrandung bis Z = Zschriftzüge....

Also einfach Kirche im Dorf lassen, und es wird sich jemand finden.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann mal besten Dank für den Tipp! Bekommt den jeder hier? Haste sicher gut zu tun!

Zitat:

Ich kann auch verstehen, das man stolz ist, wenn man ein Mofa wieder zum Laufen bringt, aber deine blumige "A-Z Restaurierung" hat einige Buchstabenlücken, wie B = Beinschildumrandung bis Z = Zschriftzüge....

Dazu mal meine Lebensweisheiten für Dich:

1: Versuch nicht, die Arbeit eines Anderen klein zu reden, dadurch wirst Du selbst auch nicht größer!

2: Wer lesen kann, kann sich nicht rausreden!

3: Kirche im Dorf lassen, ganz genau!

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon lange aufgefallen,dass diese vespa schon seit langem im internet steht.z.B bei mobile.de. Ich würd mir auch mal überlegen ob nicht der preis weng teuer für diese vespa ist. Auch wenn du sie hergerichtet hast, und die fehlenden Sachen hinmontiert hast, würde ich halt jetzt dann mal aktuelle Bilder reinstellen, damit ja dann die vollständige Vespa sieht. Ich würde die Vespa maximal für 2.000 verkaufen. Ich finde es auch weng komisch, dass du noch keinen Käufer gefunden hast, weil sie jetzt echt schon echtlange von dir zum Verkauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin durchaus interessiert an dem Ding und hatte deshalb ja auch meine Fragen gestellt. Mir fehlt halt auch noch so bisschen Infos und Bilder. Dass der Käufer eine Bilder-CD bekommt, ist ja schön, aber die Frage ist ja, ob man zum Käufer wird. Mein Interesse am Motor wurde bisher auch nicht wirklich befriedigt.

Ich hatte eine V50 und die hat mich irgendwann so genervt, dass ich sie verkauft hab. Das lag daran, dass alle Nase lang was kaputt war (Zündzeitpunkt verstellt, Kupplung, Züge, Licht, Vergaser) und das Ding die ganze Zeit getrielt hat, sodass meine Nachbarn sich über die Ölflecken beschwert haben. Aus dem Grund interessiert mich besonders der Zustand vom Motor, weil darauf hab ich bei aller Liebe zu so einem alten Stück, kein Bock mehr.

Ich hab nicht die Zeit und Lust da hoch zu fahren, bevor ich mir 80% sicher bin, dass ich das Teil kaufe. Dafür fehlt aber schon noch bisschen was an Infos und die kann ich gar nicht einzeln erfragen.

"Neu oder Neuwertig" ist auch sehr schwammig und lässt vermuten, dass ein einziges wirklich neues Teil und sonst Teile, die grad noch als Neuwertig durchgehen verbaut sind - sorry, aber ist doch klar, dass man bei so ner Formulierung eher zu Deinen Ungunsten denkt, oder? (Du bist halt hier auch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt)

Wenn überhaupt nehm ich das Teil nur so, dass mir mit der Polizei keine Probleme entstehen können (selbst wenn die wissen wollen, was passiert, wenn man das Teil komplett auseinander nimmt), also mit Originalzylinder, Vergaser wird OK sein, denk ich - wobei hier auch eine Angabe möglich wäre (16.10 oder 16.16).

Passt Rahmennummer, Typenschild und Motornummer zusammen?

Mein Interesse zu Geschwindigkeit und Verbrauch sollten sich auch abschätzen lassen, indem Du Angaben zur verbauten Übersetzung machst. Zur Geschwindigkeit: ich weiß nicht, wie Du ihn einstellst, vermute aber, dass Du dazu schon fährst, insofern sollte es relativ leicht sein, die Höchstgeschwindigkeit herauszufinden. Man könnte diese Frage auch mit einer grundsätzlichen Antwort für V50 Spezial beantworten.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch genau mein Vorschlag - erstmal ansehen oder zumindest mal drüber telefonieren. Gekauft wie gesehen -oder die Katze im Sack- gibt´s woanders, dann sicher für weniger Geld aber das Risiko muss man dan bein Onlinegeschäften eingehen. Mein Ziel war´s, die Vespa 100%ig hinzustellen, und das ist auch passiert. Natürlich kann es auch dabei verschiedene Sichtweisen geben, aber sowas kann man dann ja beim Termin klären. Ich übernehm zwar keine Garantie, aber wenn in überschaubarem Zeitraum was kaputt gehen sollte oder Ölflecken, oder was auch immer, dann wird das natürlich gerichtet.

Nochmal zum Text: NEU (im Sinne von unbenutzt) ist an der Vespa an sich alles, bis auf das was NEUWERTIG (im Sinne von "schon mal benutzt aber neu anmutend") und das sind in diesem Fall die Sitzbank, Scheinwerfer und Rahmen, Lichtschalter, Werkzeugfach, Gabel und der Rahmen bis auf´s Beinschild, das wurde neu und komplett (Kein Rep. blech!) eingeschweißt. Der Motor ist dicht, läuft und ist augenscheinlich original. Wir reden hier nicht von Pfuschrestaurierung aus Vietnam!

Welches Setup man fährt, ist wohl auch jedem selbst überlassen, es sind ja nicht wenige, die ihrer 50er mit etwas mehr Hubraum auf die Sprünge helfen. Aber das muß jeder selbst wissen. Deswegen biete ich ja auch an, die Vespa mit originalem Satz zu übergeben, was dann natürlich auf meine Kappe geht.

Zum Preis: Für 2000,-€ schmeiß ich das Teil lieber in die Pegnitz! Punkt.

Ausserdem bin ich einigermaße überrascht, wie in diesem Forum mit Neuankömmlingen umgesprungen wird! Liebe Leute, ich will Euch weder an die Karre (oder den Roller) pissen, noch die Frau ausspannen, ich biete hier lediglich meine Vespa zum Verkauf!

Bilder werden in den nächsten Tagen aktualisiert - für den, den´s noch interessiert.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information