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Vespa V50 Spezial


Westfalenclassic

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Biete hier diese V50 Spezial, BJ 79 zum Verkauf. Deutsche Papiere, erste Hand.

Der Roller wurde Von A bis Z -oder von der Kasskade bis zum Rücklicht- ohne Kompromisse neu aufgebaut. Das heist, neues Beinschild (Komplett, kein Rep Blech!),

Kotflügel, Seitendeckel, Bremsen, Reifen, Züge, Kabelbaum.... neu oder neuwertig. Ansschließend wurde alles beim Profi lackiert. Derzeit ist ein 85er Pollini verbaut, der auf Wunsch gegen die originalen 49ccm zurück gerüstet wird.

Die Vespa steht in Schwabach (wo sonst) und kann dort besichtigt und ggf gefahren werden. Der Käufer erhält eine CD mit Bildern der Restaurierung, auf denen jeder Schritt zu sehen ist. Verhandlungspreis ist 2350,-€ Tel 0174 1314114 oder per PM

Noch ein paar Anmerkungen zu den Bildern: Die fehlenden Teile, wie Bremspedalgummi, "Vespa" Schriftzug am Beinschild oder der Halteriemen an der Sitzbank, sind mittlerweile montiert.

Die blaue Schutzschicht auf den Weißwandreifen ist auch abgewaschen.

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Hi!

Ich finde, die sieht richtig gut aus. Vielleicht sollte ich doch wieder auf Blech umsteigen. Wie viel Sprit trinkt sie denn? Ist sie auf 85er bedüst? Gibt es entsprechende Düsen für 49cc? Was für ein Gaser? Wie schnell fährt sie? 9" oder 10" Felgen? 3-Gang oder? Sorry, kenn mich jetzt nicht sooo aus mit Spezial, deshalb vielleicht doofe Fragen ...

Kannst Du Mal noch was zum Motor schreiben? Die Bilder zielen jetzt auch nicht unbedingt in die Richtung. Schaltgabel dicht? Insgesamt nehme ich an, dass er auch neu abgedichtet ist? Was für ein Primär? Kupplung? Bremsen?

Gruß

Daniel

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Ja danke, die sieht wirklich gut aus! Und ich finde, Du solltest definitiv auf Blech umsteigen! :wacko:

Na dann fangen wir mal hinten an: Der Motor ist bis auf den größeren Zylinder original bestückt und dicht. Vergaser ist original, der Roller wird natürlich so übergeben, dass er vernünftig läuft! Ausserdem ist, wie man sieht, der Roller nicht angemeldet. Deshalb kann man da noch nichts genaues sagen, zu Verbrauch oder Vmax. Der Antritt ist jedenfalls sehr ordentlich. 10" Felgen, viergang Motor.

Greetz

Raphael

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Hallo Westfalenclassic, falls du jetzt täglich deine Gefühlswelt nach Ausfahrten beschreiben willst, musst du ein anderes Topic nutzen, da sowas im Verkaufebereich als "pushen" gesehen wird. Das ist nicht erwünscht.

Ich kann auch verstehen, das man stolz ist, wenn man ein Mofa wieder zum Laufen bringt, aber deine blumige "A-Z Restaurierung" hat einige Buchstabenlücken, wie B = Beinschildumrandung bis Z = Zschriftzüge....

Also einfach Kirche im Dorf lassen, und es wird sich jemand finden.... :wacko:

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Aha, dann mal besten Dank für den Tipp! Bekommt den jeder hier? Haste sicher gut zu tun!

Zitat:

Ich kann auch verstehen, das man stolz ist, wenn man ein Mofa wieder zum Laufen bringt, aber deine blumige "A-Z Restaurierung" hat einige Buchstabenlücken, wie B = Beinschildumrandung bis Z = Zschriftzüge....

Dazu mal meine Lebensweisheiten für Dich:

1: Versuch nicht, die Arbeit eines Anderen klein zu reden, dadurch wirst Du selbst auch nicht größer!

2: Wer lesen kann, kann sich nicht rausreden!

3: Kirche im Dorf lassen, ganz genau!

Cheers!

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mir ist schon lange aufgefallen,dass diese vespa schon seit langem im internet steht.z.B bei mobile.de. Ich würd mir auch mal überlegen ob nicht der preis weng teuer für diese vespa ist. Auch wenn du sie hergerichtet hast, und die fehlenden Sachen hinmontiert hast, würde ich halt jetzt dann mal aktuelle Bilder reinstellen, damit ja dann die vollständige Vespa sieht. Ich würde die Vespa maximal für 2.000 verkaufen. Ich finde es auch weng komisch, dass du noch keinen Käufer gefunden hast, weil sie jetzt echt schon echtlange von dir zum Verkauf steht.

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Hi!

Ich bin durchaus interessiert an dem Ding und hatte deshalb ja auch meine Fragen gestellt. Mir fehlt halt auch noch so bisschen Infos und Bilder. Dass der Käufer eine Bilder-CD bekommt, ist ja schön, aber die Frage ist ja, ob man zum Käufer wird. Mein Interesse am Motor wurde bisher auch nicht wirklich befriedigt.

Ich hatte eine V50 und die hat mich irgendwann so genervt, dass ich sie verkauft hab. Das lag daran, dass alle Nase lang was kaputt war (Zündzeitpunkt verstellt, Kupplung, Züge, Licht, Vergaser) und das Ding die ganze Zeit getrielt hat, sodass meine Nachbarn sich über die Ölflecken beschwert haben. Aus dem Grund interessiert mich besonders der Zustand vom Motor, weil darauf hab ich bei aller Liebe zu so einem alten Stück, kein Bock mehr.

Ich hab nicht die Zeit und Lust da hoch zu fahren, bevor ich mir 80% sicher bin, dass ich das Teil kaufe. Dafür fehlt aber schon noch bisschen was an Infos und die kann ich gar nicht einzeln erfragen.

"Neu oder Neuwertig" ist auch sehr schwammig und lässt vermuten, dass ein einziges wirklich neues Teil und sonst Teile, die grad noch als Neuwertig durchgehen verbaut sind - sorry, aber ist doch klar, dass man bei so ner Formulierung eher zu Deinen Ungunsten denkt, oder? (Du bist halt hier auch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt)

Wenn überhaupt nehm ich das Teil nur so, dass mir mit der Polizei keine Probleme entstehen können (selbst wenn die wissen wollen, was passiert, wenn man das Teil komplett auseinander nimmt), also mit Originalzylinder, Vergaser wird OK sein, denk ich - wobei hier auch eine Angabe möglich wäre (16.10 oder 16.16).

Passt Rahmennummer, Typenschild und Motornummer zusammen?

Mein Interesse zu Geschwindigkeit und Verbrauch sollten sich auch abschätzen lassen, indem Du Angaben zur verbauten Übersetzung machst. Zur Geschwindigkeit: ich weiß nicht, wie Du ihn einstellst, vermute aber, dass Du dazu schon fährst, insofern sollte es relativ leicht sein, die Höchstgeschwindigkeit herauszufinden. Man könnte diese Frage auch mit einer grundsätzlichen Antwort für V50 Spezial beantworten.

Gruß

Daniel

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Ist ja auch genau mein Vorschlag - erstmal ansehen oder zumindest mal drüber telefonieren. Gekauft wie gesehen -oder die Katze im Sack- gibt´s woanders, dann sicher für weniger Geld aber das Risiko muss man dan bein Onlinegeschäften eingehen. Mein Ziel war´s, die Vespa 100%ig hinzustellen, und das ist auch passiert. Natürlich kann es auch dabei verschiedene Sichtweisen geben, aber sowas kann man dann ja beim Termin klären. Ich übernehm zwar keine Garantie, aber wenn in überschaubarem Zeitraum was kaputt gehen sollte oder Ölflecken, oder was auch immer, dann wird das natürlich gerichtet.

Nochmal zum Text: NEU (im Sinne von unbenutzt) ist an der Vespa an sich alles, bis auf das was NEUWERTIG (im Sinne von "schon mal benutzt aber neu anmutend") und das sind in diesem Fall die Sitzbank, Scheinwerfer und Rahmen, Lichtschalter, Werkzeugfach, Gabel und der Rahmen bis auf´s Beinschild, das wurde neu und komplett (Kein Rep. blech!) eingeschweißt. Der Motor ist dicht, läuft und ist augenscheinlich original. Wir reden hier nicht von Pfuschrestaurierung aus Vietnam!

Welches Setup man fährt, ist wohl auch jedem selbst überlassen, es sind ja nicht wenige, die ihrer 50er mit etwas mehr Hubraum auf die Sprünge helfen. Aber das muß jeder selbst wissen. Deswegen biete ich ja auch an, die Vespa mit originalem Satz zu übergeben, was dann natürlich auf meine Kappe geht.

Zum Preis: Für 2000,-€ schmeiß ich das Teil lieber in die Pegnitz! Punkt.

Ausserdem bin ich einigermaße überrascht, wie in diesem Forum mit Neuankömmlingen umgesprungen wird! Liebe Leute, ich will Euch weder an die Karre (oder den Roller) pissen, noch die Frau ausspannen, ich biete hier lediglich meine Vespa zum Verkauf!

Bilder werden in den nächsten Tagen aktualisiert - für den, den´s noch interessiert.

Cheers

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