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pk 102 Dr geht aus


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Servus zusammen.hab Grad folgendes Problem.hab die pk von meinem Schwager da.verbaut wurde ganz neu ein 102 Dr, 19.19 vergaser und ein simonini d&f. Wenn er zwei mal unter tourig die Straße hoch und runter fährt läuft sie echt gut und die Kerze ist schön reh braun.fährt er aber überland etwa einen Kilometer,geht die Kiste aus.die Kerze sieht dann richtig hell grau aus.verbaut ist eine 110 hd und eine 55 nd. Hat mir jemand vielleicht einen tipp?größere hd? Falscher puff für das Setup?

Vielen dank schon mal

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Auspuff echt falsch für den Zylinder, der muss in den Müll, der Auspuff.

und die Hauptdüse ist m.E. gleich ein paar Nummern zu gross, ich täte mal

einen normalen V50 Auspuff und eine ~80er Hauptdüse probieren, oder von

mir aus einen Polini Auspuff und eine Hauptdüse um ~90 rum.

:wacko:

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Ich fahre einen bearbeiteten 102ccm Pinasco mit Piaggio Banane und auch 19'er vergaser. Da habe ich derzeit noch eine 88'er Düse drin. Muss noch runterdüsen und werde dann sicherlich zwischen 82 und 85 landen. Also 110 ist definitiv zu groß.

Wenn sie nach ein paar km ausgeht könnte evtl die Spritzufuhr nicht ganz ok sein? Knick im schlauch? schwimmernadel nicht in ordnung?

Am Besten Vergaser mal reinigen und kleinere HD rein. Auch die ND erscheint mir sehr groß. Versuch mal eine 42'er.

MfG, Daniel

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ja ich wollte es auch noch gesagt haben, die Nebendüse ist wohl sehr gross,

und für die Spritzufuhr auch noch die Tankdeckel Be-/Entlüftung checken,

und auch das der Spritschlauch unter dem Benzinhahnhebel verlegt ist, und

nicht darüber.

Düse ist wirklich sehr stark vom verwendeten Auspuff und Luftfilter abhängig,

in der originalen PV125 ist beispielsweise eine ich glaube 74er oder 76er HD

verbaut. Viel mehr wird man mit orig. Auspuff und Luftfilter auch mit dem

DR nicht brauchen, also nicht mehr als 80 denke ich, je nach Höhenlage.

Sonst einfach mal unter "Smallframe set-up" nachsehen, was andere Leute mit

ähnlichen Komponenten so verbaut haben.

  • Like 1
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was habt ihr denn schon wieder alle mit dem auspuff?! klar das ist jetzt nicht der tollste, aber laufen muss das damit schon und es ist auch nicht so dass man den nicht abgestimmt bekommt.

das ist nunmal nen resonanzauspuff und der verlangt nun mal größere düsen wie die banane oder die originaloe brotdose, deswegen hinken auch sämntliche düsenvergleiche hier.

wenn der daredevil77 schreibt untenrum ist die kerze rehbraun und obenrum isse grau kanns ja obenrum nicht zu fett sein.

deshalb meine fragen:

wie geht der ofen aus? mehr so zaghaft oder abbrupt? blockierendes hinterrad dabei?

welcher luftfilter ist verbaut? vielleicht so nen polini malossi "spochtluftfilter"?

was passiert wenn bei vollgas der choke gezogen wird?

meine vermutung ist nämlich falschluft in verbindung mit sonnem "spochtluftfilter", so kämen nämlich auch diese hohen düsengrößen zustande.

Gruß,

bubu

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ich fahre meine PK50S auch mit dem DR102, 19.19gaser, 80HD 45ND,NGK7, sito+, 3.72.

allerdings musste ich den zylinderkopf mit dichtmasse versehen da der 102 ja bekanntermassen nicht optimal dichtet.

jetzt ist aber alles dicht und die kiste läuft prima.

finde den D&F absolut nicht passend für den DR. da brauchst ein drehmoment auspuff und kein drehzahl tröte....

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nein, richtig abgedüst kann man mit dem Simmonini Auspuff und dem DR

von hier in einem Rutsch bis ans Mittelmeer fahren.

bei Dir scheint es da noch andere Probleme zu geben: es wäre sinnvoll,

wenn Du den DR erstmal mit einem passenden Auspuff versehen würdest,

und mit einer halbwegs normalen Bedüsung stabil zum laufen bekommst.

so mit korrekter Zündung und so, und korrekt verlegtem Benzinschlauch

und funktionierender Tankentlüftung etc., und dann mal sehen, ob und

wann das Problem noch existent ist.

:wacko:

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Du ehrlich, ich täte mich dem DR und dem Simmonini Ausuff in Kombination nicht länger aufhalten.

Das ist jetzt auch kein böser Wille von uns, dass wir Dir irgendwas nicht gönnen oder so.

Der Simmonini Auspuff ist eine Drehzahlsau, funktioniert trotz allem aber nicht mal auf dem

Malossi Zylinder gescheit. Der kann eigentlich nix ausser krass laut sein.

es scheint halt irgendwas noch grob im argen zu sein beim Stuhl von Deinem Schwager, normal

müsste das Ding unglaublich fett laufen mit der 110er HD und der 55er ND.

also ich täte wie gesagt jetzt erstmal einen anderen Auspuff drunter bauen, entweder den

originalen Sito oder die Banane der Primavera mit kurzem Krümmer.

Dann täte ich das so hindüsen, wie sich das hier bereits angedeutet hat, also mit einer

42er oder 45er HD von mir aus, der Leerlaufgemischschraube bei ~ 1.5 Umdrehungen heraus

und mit einer HD um 80 und einer W5AC Kerze.

In dem Zuge täte ich die gesamte Benzinzufuhr kontrollieren, wie erwähnt mit Schlauch und

Tankdeckel etc..

wenn der Eimer dann noch ausgeht, wenn er warm wird, ist der Fehler aller warscheinlichkeit

nach in der Elektrik zu suchen, aber das werden wir dann sehen.

:wacko:

wenn es unbedingt noch einen Bedüsungstip braucht jetzt, würde ich die erwähnte 42er oder

45er ND und eine Hauptdüse so um 95 als maximum sehen, vielleicht auch 98.

die helle Kerze nach der Überlandfahrt mit hinterher aus kann ja auch gut von einer Abmagerung

kommen, dass am Ende z.B. wegen dem Unterdruck oben im Tank überhaupt kein sprit mehr kommt

und der Eimer deswegen aus geht.

:laugh:

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  • 2 Wochen später...

So die Kiste läuft wieder.bzw lief.haben nen neuen 19.19 drauf gemacht,und siehe da die Kiste läuft.leider aber nur Ca 5 Kilometer.ich bin selber nur hinterher gefahren,aber mein Schwager sagte sie ist immer schwächer geworden und dann aus gegangen.funke da,Kerze ok,und Sprit auch vorhanden.aber keine Chance auch nicht mit schieben die Kiste wieder zum laufen zu kriegen.hätte bis jetzt noch keine Zeit mal ein Auge drauf zu werfen. Schwager kurz vorm heulen

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Hi habe das hier gerade mal Überflogen:

DR 102 egal welcher Pott HD zugroß ND auf 42 runter.

Fahre selber zwar nur nen 102er Malle mit ner Leo Schnegge und nem Ramair, aber da passt das so gerade

Von der Tendenz her würde ich für den DR ne ETS Bannane empfehlen, nen normalen Luftfilter 42er ND, HD zwischen 74-86 mehr aber auch nicht. Was den neuen Vergaser betrifft, ich hab schon die tollsten Dinger erlebt schau das die ND angemessen drin sitzt, hatte schon mal 90 Grad gegen Luftstrom da ging dann garnichts. Zündung unbedingt abblitzen, auch wenn es vorher lief.

Dann alles nochmal auf Ausgangsstellung und dann einstellen.

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

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