Zum Inhalt springen

Vespa einlagern, Flüssigkeiten ablassen?!?


Fredi

Empfohlene Beiträge

Hallo Nachbarn,

ich möchte einen Oldie-Roller einlagern und in einem Gebäude, Büroraum, aufstellen und einlagern.

Dazu möchte und muss ich jedoch die Flüssigkeiten ablassen (Brandschutz, Geruch, etc.)

Meine Frage, muss ich auch das Öl ablassen oder langt es wenn der Tank geleert wird?

Rostet der Tank nicht wenn er entleert ist, welche Maßnahmen sollte ich ergreifen???

Thanks for Support!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbarn,

ich möchte einen Oldie-Roller einlagern und in einem Gebäude, Büroraum, aufstellen und einlagern.

Dazu möchte und muss ich jedoch die Flüssigkeiten ablassen (Brandschutz, Geruch, etc.)

Meine Frage, muss ich auch das Öl ablassen oder langt es wenn der Tank geleert wird?

Rostet der Tank nicht wenn er entleert ist, welche Maßnahmen sollte ich ergreifen???

Thanks for Support!

Gruß

ich würde den tank ganz rausnehmen, und gefüllt in eine ecke der garage stellen. oder mit so nem versiegelungs zeugs bearbeiten und drin lassen.

öl raus würd ich schon machen.

wenn du die karre irgend wann wieder auf der strasse bewegen willst, vorher siri tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nen Roller im Wohnzimmer "eingelagert", hab Öl sicherheitshalber rausgelassen (neuer Laminat :wacko:), Tank und Schwimmerkammer ausgeleert... somit absolut geruchslos, trotz Auspuff ...

Steht jetzt seit fast zwei Jahren so, im Tank ist bis dato noch kein Rost erkennbar. Rost in Hohlräumen entsteht weil die Luft beim Abkühlen Feuchtigkeit abgibt, um so weniger Temperaturschwankungen um so besser ist es für dein Fahrzeug .... aber zur Sicherheit, gerade wenn er länger stehen soll ist ne Tankversiegelung garantiert ne gute Wahl, gibs meist als Set, für so nen kleinen Tank kostet das nicht viel (um die 20€). Es gibt sogar sogenannte Trocknungszündkerzen, die die Feuchtigkeit im Brennraum aufsaugen.

Ich hab damals gut Caramba in Brennraum gesprüht und alle paar Wochen wenns mir grad einfällt tret ich halt mal den Kickstarter durch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, habe den Tank nun ausgebaut, war ja wirklich nur ne Sache von wenigen Minuten, der wird mit dem Rest Oel-Benzingemisch hin und wieder mal geschwenkt und geschüttelt.

Wie viel Getriebeöl hat die GS3 eigentlich, mit welcher Menge muss ich rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information