Zum Inhalt springen

PHBH Abstimmen/ Einstellen


samaroti

Empfohlene Beiträge

Ja, auch Pulpur Schlauch zum Rahmen. Ganz wichtig ist das große Schwimmernadelventil, das originale 200er ist zu klein. 

Mir kommt es auch etwas seltsam vor, dass du mit einer HD 140 fahren kannst. Bist du sicher dass der Vergaser bei Gasgriff Anschlag auch voll öffnet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis zur Zeit auch nicht was besser läuft...fetter oder magerer...(andere Baustelle/ 177er mit VHST)

 

Aber wenn du nicht genau weisst ob es nun stottert weil zu Fett oder zu mager, dann zieh den Choke ganz leicht in dem Problembereich.

 

Wirds besser warst du zu mager, wirds schlimmer dann warst zu Fett.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde jetzt ff machen. 

Erstens die HD mal Richtung 130 umdüsen. Die HD 140 war vorher ohne Luftfilter drinnen und lief sehr gut. Schieber sollte ganz öffnen. 

Schwimmernadelventil ist mir komplett neu. Vermutlich ist da auch noch das originale 200er drin. Check ich heute Abend. 

Der Schieber ist ein 30er. Sollte ich den auch mal auf 40 ändern?

könnte der 30er Schieber für das Gerotze/Geruckel untenrum verantwortlich sein?

 

Vielen Dank schonmal für die Anregungen. 

 

vor einer Stunde schrieb Eckenflitzer:

Ja, auch Pulpur Schlauch zum Rahmen. Ganz wichtig ist das große Schwimmernadelventil, das originale 200er ist zu klein. 

Mir kommt es auch etwas seltsam vor, dass du mit einer HD 140 fahren kannst. Bist du sicher dass der Vergaser bei Gasgriff Anschlag auch voll öffnet? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb vespe61:

Hallo,

 

ich werde jetzt ff machen. 

Erstens die HD mal Richtung 130 umdüsen. Die HD 140 war vorher ohne Luftfilter drinnen und lief sehr gut. Schieber sollte ganz öffnen. 

Schwimmernadelventil ist mir komplett neu. Vermutlich ist da auch noch das originale 200er drin. Check ich heute Abend. 

Der Schieber ist ein 30er. Sollte ich den auch mal auf 40 ändern?

könnte der 30er Schieber für das Gerotze/Geruckel untenrum verantwortlich sein?

 

Vielen Dank schonmal für die Anregungen. 

 

 

 

30er Schieber ist ganz sicher zu fett, 40 oder 45 würde ich da nehmen. HD sollte 130-135 passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja mal einen 40er Schieber nehmen und den bei Beadrf in Richtung 50 öffnen mit einer Feile und dann gucken, was passiert, sollte noch magerer werden.

Wobei erst mal nen 40er besorgen. 30er Schieber klingt für mich fett.

200er Schwimmernadelventil ist fein.

 

Oftmals ist nicht nur der Schieber schuld, manchmal muss auch die Nadel einen klick magerer.

Also tiefer rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2017 um 14:22 schrieb Eckenflitzer:

Mein Setup ist ähnlich. Nur habe ich eine RD Membran mit 28er PHB und SIP Road. 

 

HD 122

ND 52

AV 264 

X2 2. Clip von oben 

Schieber 40

Schwimmernadelventil 270

 

Allerdings steht meiner kerzengerade! 

 

Die Schräglage mit dem Malossi Membranstutzen ist schon heftig. 

Ich werde mir erstmal einen moderneren Membrankasten besorgen und dann bei geradestehendem Vergaser mit der Abstimmung weitermachen. 

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information