Zum Inhalt springen

Falscher Lima-Regleroder Lima defekt?


bunny68h

Empfohlene Beiträge

Trotz Recherche in der Suche passt nix zu meinem Problem. Das liegt wohl auch an der Mixtur meiner p200E mit Batterie. Lima mit 7 Kabeln, Regler 5 Kontakte mit zweimal A.

Hauptproblem:

1.Kein Fahrlicht vorne und keine Hupe mehr, ging anfangs bis dato sonst alles

2.Batterieladestrom nur 10 Volt, weiß aber nicht , ob die Batterie je richtig geladen wurde.

Frage: An AA kommt nur Wechselstrom und unter 12 Volt, auch bei kräftig Gas.

Der Regler ist neu, weil ich dachte, der alte wär hin.

Nachdem ich die Kiste zusammen hatte, war ich schon nicht sicher ob alles geht, aber alles lief, und ich war der Meinung dann stimmt dat wohl.

Jetzt bin ich verunsichert, was kaputt ist.

An Braun aus der Lima kommen 24 Volt bei Gas. Ist der Regler überhaupt richtig oder hätte da ein anderer rangemußt?

Hoffentlich ist das nicht zu konfus, aber ich dreh durch, wenn ich nicht bald ein paar Anhaltspunkte finde, mit denen ich weiterarbeiten kann.

Also konkret

1. Geht der Regler mit der Lima?

2. Soll aus AA an beiden Kontakten Wechselstrom rauskommen und brennt damit die Fahrlampe?

3. Sind die AA anschlüsse gleich und ist der Anschluss zur Lima und nach vorne zu den Verbrauchern dann egal?

Vielen lieben Dank fürs Lesen und konstruktive Hilfe :wacko:

Eike

Bearbeitet von bunny68h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Recherche in der Suche passt nix zu meinem Problem. Das liegt wohl auch an der Mixtur meiner p200E mit Batterie. Lima mit 7 Kabeln, Regler 5 Kontakte mit zweimal A.

Hauptproblem:

1.Kein Fahrlicht vorne und keine Hupe mehr, ging anfangs bis dato sonst alles

2.Batterieladestrom -spannung nur 10 Volt, weiß aber nicht , ob die Batterie je richtig geladen wurde.

Frage: An AA kommt nur Wechselstrom und unter 12 Volt, auch bei kräftig Gas.

Der Regler ist neu, weil ich dachte, der alte wär hin.

Nachdem ich die Kiste zusammen hatte, war ich schon nicht sicher ob alles geht, aber alles lief, und ich war der Meinung dann stimmt dat wohl.

Jetzt bin ich verunsichert, was kaputt ist.

An Braun aus der Lima kommen 24 Volt bei Gas. Ist der Regler überhaupt richtig oder hätte da ein anderer rangemußt? Der ist richtig!

Hoffentlich ist das nicht zu konfus, aber ich dreh durch, wenn ich nicht bald ein paar Anhaltspunkte finde, mit denen ich weiterarbeiten kann.

Also konkret

1. Geht der Regler mit der Lima? Ja!

2. Soll aus AA an beiden Kontakten Wechselstrom rauskommen und brennt damit die Fahrlampe? Ja!

3. Sind die AA anschlüsse gleich und ist der Anschluss zur Lima und nach vorne zu den Verbrauchern dann egal? Ja!

Vielen lieben Dank fürs Lesen und konstruktive Hilfe :wacko:

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farben kommen aus der LiMa?

1) weiß => CDI

2) rot => CDI

3) grün => CDI

4) braun

5)gelb

6)schwarz

7) rot

Welche Pins hat der Regler?

(z.B. AAB+MG)

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben: Kabelbruch direkt beim Austritt aus Motorgehäuse am roten Kabel, das zur Batterie rübergeht. Da kommen 24 Volt Wechselstrom nicht mehr durch. Das ist definitiv ein Fehler, weiss aber noch nichts genaues, weil ich noch keinen Lötkolben habe. Hoffentlich ist das alles. Danke erstmal, werde weiterberichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information