Zum Inhalt springen

Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm


Empfohlene Beiträge

ich denke halt einfach das bei 20ps+ die passung bei den SF wellen nicht mehr ausreichend ist.

oder täusch ich mich da?

Mein Fabrizi läuft seit eh und je mit der alten bzw. jetzt mit der neuesten BGM, nix gelasert.

Liegt ja aktuell bei 23+ und wird standesgemäß gequält.

Schalten nicht immer mit Kupplung, abwürgen im Gang immer weil kein Kill usw... runterschalten ohne Kupplung auch mal wenn es hektisch wird (aber selten).

Wegen morgens bei -12,5° nach Hause rasen mit der Bedüsung von 10° hat der auch mal angeklemmt.

Verdreht ist bis dato nix und der hat wesentlich mehr Stunden drauf als 12 oder 24.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

läuft die Austauschaktion noch? :wacko:

war schon ne Austauschwelle....Serie 2 also....nachdem bei meiner Serie 1 die Wangen aufgegangen sind.... :wacko:

Aber das Vogelgezwitscher im Hintergrund is schon schön :wacko:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst mal dem Alex mailen.

Och...ich glaub ich hab von allen hier den kürzesten Weg zum Zänta...da kann man schön an der Theke schnacken :wacko:

Werd die Welle spätestens am WE ausbauen....wollt halt nur vorher wissen ob die Aktion noch läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du in der ape, die da im vorgarten steht;-)

Habe auf der werkbank eine bgm pro racing welle für pk 125s liegen,die verbaut werden soll.

Die sind nicht von der materialermuedung betroffen?

So ein abgerissener Wellenstumpf kann schon auch noch 1-4 andere Ursachen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Woche mal versucht drei verschiedene Wellen mit der Feile zu feilen

BGM 54mm Serie 2 -> extrem weich und geht sehr gut zum Feilen

BGM 54mm Serie 3 -> weich etwas härter wie BGM 2

Mazzuchelli 54mm -> härter wie 2-3 BGM

Genaueres müsste man mit einem HRC Wert überprüfen aber da gibt es sicherlich unterschiede von der Härte.

Die Mazzu hat sich nicht wirklich mit einer Feile feilen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information