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German Scooter Association


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Weil Weltherrschaft erst übermorgen ansteht.

Und nein, da fährt auch Plastik.

Edith konnte es nicht lassen:

Der erste Vorsitzende erklärt, dass sogar eigene Gedanken zum Fahrwerks- und Motorenbau verfolgt werden. Dabei deutet er auf Skizzen, die sich mit Ideen zur Hubraumerweiterung der Zweitaktmotoren beschäftigen.

Siehe:

Motoren

Fahrwerke

Party und Anwerbegespräche

Bearbeitet von dreckige13
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Hihi...

Nein, ist doch eine total weltoffene und markenneutrale Versammlung toleranter, kommunikativer, technisch versierter und in sich gefestigter Charaktere.

Die zeigen uns wie der Hase läuft.

Auf dem Weg zur Erleuchtung kann man sich anschließen, oder überholt werden.

:wacko:

Edith

Aufgrund einer zartbitteren PN folgende Erläuterung:

Ich wünsche Niemandem etwas Schlechtes.

Bei öffentlichen Präsentationen behalte ich mir das Recht der kritischen Meinungsäußerung vor.

Ich diskutiere darüber nur noch im persönlichen Gespräch oder im virtuellen öffentlichen Raum (hier z.B.).

Wer mit Fach- und Sachkompetenz wirbt, sollte diese auch unter Beweis stellen.

Wem das jetzt nicht zum vollen Verständnis ausreicht, soll sich bitte seinen gepimpten Blingblingdings in den Anus einführen.

Prost.

Bearbeitet von dreckige13
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Hihi...

Nein, ist doch eine total weltoffene und markenneutrale Versammlung toleranter, kommunikativer, technisch versierter und in sich gefestigter Charaktere.

Die zeigen uns wie der Hase läuft.

Auf dem Weg zur Erleuchtung kann man sich anschließen, oder überholt werden.

:wacko:

Edith

Aufgrund einer zartbitteren PN folgende Erläuterung:

Ich wünsche Niemandem etwas Schlechtes.

Bei öffentlichen Präsentationen behalte ich mir das Recht der kritischen Meinungsäußerung vor.

Ich diskutiere darüber nur noch im persönlichen Gespräch oder im virtuellen öffentlichen Raum (hier z.B.).

Wer mit Fach- und Sachkompetenz wirbt, sollte diese auch unter Beweis stellen.

Wem das jetzt nicht zum vollen Verständnis ausreicht, soll sich bitte seinen gepimpten Blingblingdings in den Anus einführen.

Prost.

:laugh: ich fall um... muahahahaaahahaaaa...!

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:wacko:

soviel :laugh: gibts auch anderswo.....

wenn man an das Vespa noch eine Vereinsform mit 4 Buchstaben, erster "C", einen Bindestrich und dann den Namen der Stadt, wo der olle Wagner seine Opern spielt, hat mans auch zam...

*will ja keinen Namen nennen* :wacko:

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  • 2 Wochen später...

"Wer mit Fach- und Sachkompetenz wirbt, sollte diese auch unter Beweis stellen."

Genau das ist der Punkt...

Grundsätzlich kann ja jeder alles gründen worauf Er oder Sie Lust haben.

Aber da sich das, wie D13 schon feststellte, im öffentlichen Raum abspielt "diskutieren" wir eben auch gerne in diesem darüber.

Bearbeitet von badluck81
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...hab mir dann scho ma ein Bier kaltgestellt für die Liveübertragung vom Corso

der German Scooter Association, in Kohlscheid wird ja denn eh

kein Durchkommen sein...

und? war die hütte denn voll am 03.09. zum fest inner zentrale?? leider hab ich die liveübertragung verpasst :wacko: !!

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Ist zwar wahrscheinlich offtopic aber wir vom Anrollern haben gedacht das wir dieses mal "Anrollern" mit Edding auf eure Roller schreiben.

1.Ich war bei der Eröffnung an der Basis kurz dar,die haben sich schon Mühe gemacht.Siehe Fotos.

2.Das Anrollern von uns so wie ihr es kennt hat nix mit der GSA zu tun.

3.Leute die Dieses Banner tragen oder annehmen werden wir wohl kaum ausschliessen oder nicht einladen können und wollen das auch nicht.

4.Evtl. Unstimmigkeiten zwischen Rollernfahren und den Rollerfahrern der Gsa sollten bitte mit genügend kausalem Abstand zum "Anrollern Aachen" disskutiert werden.Danke.Auch wenn jetzt der Post oben nix für ungut nicht negativ gemeint oder formuliert ist.

Danke für die Aufmerksamkeit und wir sehen uns beim Saisonende. :)

greetz

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Ist zwar wahrscheinlich offtopic aber wir vom Anrollern haben gedacht das wir dieses mal "Anrollern" mit Edding auf eure Roller schreiben.

1.Ich war bei der Eröffnung an der Basis kurz dar,die haben sich schon Mühe gemacht.Siehe Fotos.

2.Das Anrollern von uns so wie ihr es kennt hat nix mit der GSA zu tun.

3.Leute die Dieses Banner tragen oder annehmen werden wir wohl kaum ausschliessen oder nicht einladen können und wollen das auch nicht.

4.Evtl. Unstimmigkeiten zwischen Rollernfahren und den Rollerfahrern der Gsa sollten bitte mit genügend kausalem Abstand zum "Anrollern Aachen" disskutiert werden.Danke.Auch wenn jetzt der Post oben nix für ungut nicht negativ gemeint oder formuliert ist.

Danke für die Aufmerksamkeit und wir sehen uns beim Saisonende. :)

greetz

Ja, klar, will ja nicht in Abrede stellen das die sich Mühe geben und auch was auf die Beine stellen,

find halt nur den Namen German Scooter Association etwas gewaltig...

und von Fach- und Sachkompetenz hab ich sowieso keine Ahnung, bin schon froh,

dass ich weiß wo das Benzin reinkommt im Roller...

...vielleicht könnte ja ma jemand der German Scooter Association etwas zu Preisen (gibts die?)

für Mitgliedschaft, Hallen- oder Werkzeugbenutzung undso hier sagen... ?

Und dass das Abrollern in Aachen nix mit der German Scooter Association zu tun hat,

weiß ich dann ja jetzt auch... :wacko:

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Meiner Meinung ist der Name "German Scooter Association" etwas zu weit gefasst, so dass diese Diksussion hier geführt werden kann. Das ist so, als wenn ein Kegelclub in Dortmund Aplerbeck sich "Deutscher Kegelverband" nennt. Man sollte da doch die Moschee im Dorf lassen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass man ein "Dachverband" sein will.

Bearbeitet von mantamanta
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  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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