Zum Inhalt springen

German Scooter Association


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Die Leute die bei uns sind oder uns besucht haben, konnten sich mit Sicherheit selber überzeugen das das nix mit Geldverdienen zu tun hat. Bei uns gibt es verschiedene Mitgliedsformen und die teuerste ist die Aktive Mitgliedschaft für 35€ im Monat für max. 15 Leute.. da auch unsere Kapazitäten sonst zu Eng werden.

Oder ist da schon ein neues Chapter in der Mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., Abhilfe schaffen können da höchstens die Jungs mit der schönen bequemen weißen Jacke....

so ein einsatz von der forensischen-volksfront iss aber auch nicht billisch!!!

sowas bekommt man schon für 30,- € und ist ist mehrfach verwendbar:

für die leutz aus der stadt - das ist ne Kerbl Kastrierzange

:wacko:

post-6556-071646900 1317543055_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es hier nicht erst kürzlich Werbung für ne private Geschlossene?

PrED erinnert sich, dass die dort nur alberne Fälle behandeln und keine harten Nüsse knacken können..

Warum stürtzt sich der ein oder andere hier eigentlich grade auf dieses bemitleidenswerte Drama? :wacko:

Haben die keine TV Gayraytay?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ganze könnte gerne eine rein Aachener Angelegenheit sein, wäre da nicht das "german", das assoziiert, dass es sich bei dem gegründeten Verein um einen Dachverband handelt. Dazu wurde aber schon genug geschrieben, und die Meinung hier ist ja im Allgemeinen bereits gebildet.

Ach so, von wegen Verein. Ein Verein ist im eigentlichen Sinne etwas "Gemeinnütziges", Beispiele sind Fördervereine von Kindergärten oder Schulen, in denen finanzkräftige Familien für nicht so starke einstehen, damit zum Bsp. alle Kinder an den Klassenausflügen teilnehmen können und niemand diskriminiert wird. Man muss aber nicht Mitglied sein, um Hilfen von dieser Art von Verein zu erhalten. Das ist eine Super Sache und dort bin ich Mitglied, weil das wichtig ist um Chancengleichheit herzustellen.

Im Übrigen ist es so, dass wenn man jetzt diese Beispiel GSA nimmt, eben diese Eigenschaften nicht gegeben sind. Diese oder ähnliche Art von Vereinen dient allein der Bevorzugung der Belange der Mitglieder - und die Idee der Gemeinnützigkeit wird damit unterwandert oder sogar pervertiert. Zudem scheint es sich eher um eine Art Geschäftsmodell zu handeln, auch wenn keine Gewinne erwirtschaftet werden.

Demzufolge ist die logische Schlussfolgerung, dass der Zweck der meisten Vereine dieser Art allein die Diskriminierung von Nichtmitgliedern ist - weswegen ich dem deutschen Vereinswesen jetzt nicht so viel abgewinnen kann. Nach dem Motto, ohne Mitgliedschaft keine Teilnahme an Veranstaltungen etc. oder teurer.

Es wäre wünschenswert und mein Appell, dass die Jungs vom GSA sich dieses Dachverbandsgehabe mit dem Chapterkram lassen könnten, denn die Folge ist (oder kann sein) eine ähnliche Spaltung der Szene, wie seinerzeit die Abspaltung der Scooterboys vom VCVD.

Dann wäre alles wieder gut und man könnte das Topic hier dicht machen.

Euer Mantamanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber mal im ernst was soll denn hier abgespalten werden, 15 von 15000?...die gsa ist so klein dass es noch nicht mel wert ist sie eine minderheit zu nennen...

Glaube nicht, dass es 15.000 aktive gibt. Vielleicht 2 oder 3000, wäre mal interessant. Auf den Treffen sieht man immer die alten Bekannten.

Mich würds jedenfalls ärgern, wenns demnächst GSA Veranstaltungen nur für Mit-Glieder gäbe...

Wobei die ja scheinbar eh ein anderer Schlag sind (soll aber nicht neg. gemeint sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würds jedenfalls ärgern, wenns demnächst GSA Veranstaltungen nur für Mit-Glieder gäbe...

ganz ehrlich: wenn da sich selbst 30 leute zusammenschließen, wäre es wohl eher so,

als ob der schwanz mit dem hund wackeln würde.

ich seh auf treffen auch immer die selben nasen. und ich glaub nicht, dass irgend-

einer "wechseln" würde, der jetzt in einem vernünftigen club organisiert ist. inso-

fern, wird der schwache schwanz selbst mit viel phantasie nie mit dem hund wackeln.

außerdem ist das hier nur virtuelles bashing in einem verfickten online-forum.

über "was im wahren leben" läuft haben ja leute andeutungen gemacht und abseits dessen:

solange ich keine 5 GSA-kuttenträger auf einem haufen, einen GSA-run, eine GSA-QM

und ein GSA-ESC-rennen gesehen hab, ist das ne schwach organisierte vereinsmeierische

hobbywerkstatt in der sich die leute unter sich mal verstehen sollten und einfach

einen gang zurückschalten sollten in ihrer bisher ungeschickten außenkommunikation ...

wenn die mal ein paar jahre am markt sind, dann kann man das ja anfangen ernst zu nehmen.

bis dahin ist das ne tolle abwechslung in der online-langeweile ...

b

PS: bilderklau und anmaßendes auftreten sollten die betroffenen natürlich "abmahmen".

ich als SCK wäre schon amok gelaufen :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich: wenn da sich selbst 30 leute zusammenschließen, wäre es wohl eher so,

als ob der schwanz mit dem hund wackeln würde.

ich seh auf treffen auch immer die selben nasen. und ich glaub nicht, dass irgend-

einer "wechseln" würde, der jetzt in einem vernünftigen club organisiert ist. inso-

fern, wird der schwache schwanz selbst mit viel phantasie nie mit dem hund wackeln.

außerdem ist das hier nur virtuelles bashing in einem verfickten online-forum.

über "was im wahren leben" läuft haben ja leute andeutungen gemacht und abseits dessen:

solange ich keine 5 GSA-kuttenträger auf einem haufen, einen GSA-run, eine GSA-QM

und ein GSA-ESC-rennen gesehen hab, ist das ne schwach organisierte vereinsmeierische

hobbywerkstatt in der sich die leute unter sich mal verstehen sollten und einfach

einen gang zurückschalten sollten in ihrer bisher ungeschickten außenkommunikation ...

wenn die mal ein paar jahre am markt sind, dann kann man das ja anfangen ernst zu nehmen.

bis dahin ist das ne tolle abwechslung in der online-langeweile ...

b

PS: bilderklau und anmaßendes auftreten sollten die betroffenen natürlich "abmahmen".

ich als SCK wäre schon amok gelaufen :laugh:

Möglicherweise bin ich mal wieder zu kritisch...

Bei den Größenverhältnissen spielts wohl echt keine Geige.

Danke, dass Du das mal klarstellst. Wir sind ja in Flame und sinnfrei...

Gott sei Dank

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es inzwischen einfach nur noch lächerlich und peinlich, die Nummer, dass da kein Geld mit verdient werden soll, kauft den Herrschaften doch auch niemand ab.

Ich würde euch ja gerne noch so viel anderes erzählen, aber das wäre unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln und gehört hier einfach nicht hin, aber mit ein bisschen Hintergrundwissen über die Beteiligten, kann man über die ganze Nummer einfach nur lachen. Ich gebe dem Zirkus 2,5 Jahre, dann wars das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist das ne schwach organisierte vereinsmeierische

hobbywerkstatt in der sich die leute unter sich mal verstehen sollten und einfach

einen gang zurückschalten sollten in ihrer bisher ungeschickten außenkommunikation ...

wenn die mal ein paar jahre am markt sind, dann kann man das ja anfangen ernst zu nehmen.

bis dahin ist das ne tolle abwechslung in der online-langeweile ...

:wacko:

Wobei ich ja immer noch glaube, das der eine oder andere bis dato heimatlose Matrose nicht geblickt hat in welche Richtung der Kapitän das Schiff gelenkt hat.

Kapitän blickt es anscheinend aber auch nicht, denn trotz eifrigen mitlesens (und Bericht erstattens) diverser Matrosen, Offiziere und Küchenjungen kommt die Botschaft nicht an.

Alder, nimm die Fremdfotos raus!

Sonst gilt: wer nicht hören will, muß fühlen.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es inzwischen einfach nur noch lächerlich und peinlich, die Nummer, dass da kein Geld mit verdient werden soll, kauft den Herrschaften doch auch niemand ab.

Ich würde euch ja gerne noch so viel anderes erzählen, aber das wäre unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln und gehört hier einfach nicht hin, aber mit ein bisschen Hintergrundwissen über die Beteiligten, kann man über die ganze Nummer einfach nur lachen. Ich gebe dem Zirkus 2,5 Jahre, dann wars das...

Angeblich kann man ja bei der German Scooter Association z.B. seinen Roller zum Restaurieren abgeben, da wird dann wohl der Zustand dokumentiert,

abgesprochen was gemacht wird und man zahlt Teile und Machlohn, aber an wen? Und mit Rechnung? Garantie?

Grundvoraussetzung scheint aber die Mitgliedschaft als Aktives Mitglied/Small Mitgliedschaft zu sein, also 20 Euro pro Monat für mindestens 1 Jahr,

danach Verlängerung um 12 Monate...

in dem Fall hat man dann unter anderem die Möglichkeit der Inanspruchnahme von Mitgliederangeboten, und das ist ja dann wohl eins...

Regelmäßige Ausfahrten gehören bei der Mitgliedschaft als Aktives Mitglied/Small Mitgliedschaft als freiwillige Leistung auch dazu...

Aber: Die Nutzung der Werkstatt ist als Aktives Mitglied/Small Mitgliedschaft nur optional,

Gebühren laut Aushang des jeweiligen Chapters...

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt ja lang nix dazu gesagt, aber mit dem damentoiletten-spruch kriegen sie mich fast rum :wacko: wenn's nicht ganz so weit weg wär, würd ich mal an einem winternachmittag zur aktiven fahrpause vorbeischauen...

was für ein wahrnehmungsgestörter, irritierend trauriger haufen :laugh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt ja lang nix dazu gesagt, aber mit dem damentoiletten-spruch kriegen sie mich fast rum :wacko: wenn's nicht ganz so weit weg wär, würd ich mal an einem winternachmittag zur aktiven fahrpause vorbeischauen...

was für ein wahrnehmungsgestörter, irritierend trauriger haufen :laugh:

Komm vorbei, hab ne große Couch! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und ich wieder vereint in einer Wurstbande, kämpfend, wie in alten Zeiten gegen Wemmser und Würstchen ohne GeSchmAck? Das wär doch noch was!

Alter, da werden aber alte Erinnerungen wieder wach. Es lebe die Wurst!

Wer lang hat, lässt lang hängen. Und wer nicht macht sich halt Ganz Schön zum Affen.

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub was hier einigen über die leber läuft - nicht über gebühr, aber immerhin - ist das vollmundige "german" im zusammenhang mit "scooter association". wenn man einen weitgehend modelloffenen (eben auch automatisch) deutschen dachverband haben will, dann hat's da den VCVD mit chaptern quer durch deutschland. die können auch und sind ein netter haufen. warum also das rad neu erfinden? vor allem mit dem vollmundigen ansatz "german".

is jetzt nicht so, dass das hier jemanden aufregt - kann ja jeder machen was er/sie/es will, aber anders als der VCVD in dessen gefilden ihr wildert, der sich nicht aufregt - is ja nicht gut für's herz - ist der zweite fuss eures spagats den ihr versucht hinzubekommen in einer tür an der die "wilden" rollerclubs stehen. die ohne e.V.. die rabauken. die mit so soften gebietsanmaßungen. die auch mal plustern, wenn jemand meint sich (im süden sagt man:) aufmandeln zu müssen. wenn da jetzt einer umme ecke kommt und meint als e.V. groß mit "german" parade machen und aufsprechen zu müssen, dann mit automaten (und da ist die "szene" doch noch etwas verkniffen - mittlerweile wird zumindest nimmer angezündet) auftaucht, veranstaltungen in der titulierung annektiert und sich sonst auch eher holzklassen-diplomatisch gebährdet, dann gibt das hald gegenwind. virtuell in einem forum in dem geschätzte 50% irgendwie organisiert sind vor allem verbaler bzw. satirisch abbildender (zu sehen an dem sehr gelungenen wurstkranzlogo - chapeau, hab gut gelacht) natur. live ... naja

ich hätte hald etwas niedriger gepokert und mal "nur" scooter association getitelt. das diplomatisch versierte Bayreuth in franken hat die vespa division ziemlich geschickt installiert und stellt schmucke sachen auf die beine, ohne gleich "german" titeln zu müssen. ist auch ein gemischter haufen mit automaten und älteren semestern an der mitglieder- wie fahrzeugfront. geht doch. ganz ohne welle. ganz ohne polterei und alle haben spass :laugh:

aber ich find das hier spassig ... irgendwie :wacko:

b

Also 1. Gibts bei uns keinerlei Automaten.!!!! Nur Blech!!! Das mal zum Thema :" ist auch ein gemischter haufen mit automaten und älteren semestern"

Und zum 2.

So einfach wie hier angenommen wird.: Westen an und Los...!! ist es nicht.

Wir haben im Umkreis Motorrad Clubs, die hier entscheiden wer und ob überhaupt

ein Rückenpatch gefahren wird.

Greets to

Grave Diggers MC

http://www.gravediggersmcbt.de.vu/#

Licifer´s

http://www.lucifers-messenger.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach wie hier angenommen wird.: Westen an und Los...!! ist es nicht.

Wir haben im Umkreis Motorrad Clubs, die hier entscheiden wer und ob überhaupt

ein Rückenpatch gefahren wird.

Soweit kommts noch, das ich mir von nem Rocker sagen lasse, wie ich aufm Roller sitze! :wacko:

Leg mal das Buch von Sony Barger beiseite und lies lieber Arztromane.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. Gibts bei uns keinerlei Automaten.!!!! Nur Blech!!! Das mal zum Thema :" ist auch ein gemischter haufen mit automaten und älteren semestern"

Und zum 2.

So einfach wie hier angenommen wird.: Westen an und Los...!! ist es nicht.

Wir haben im Umkreis Motorrad Clubs, die hier entscheiden wer und ob überhaupt

ein Rückenpatch gefahren wird.

Greets to

Grave Diggers MC

http://www.gravediggersmcbt.de.vu/#

Licifer´s

http://www.lucifers-messenger.de/

daher drückte ich mich vorsichtig mit "geschickt installiert" aus. und die gravediggers

sind auch ein begriff - ich komm ja aus bayreuth. dass die sich aber um rollerfahrer

"kümmern" war mir neu. das klingt recht norddeutsch ... aber da ist ja meine einschätzung,

dass ihr das diplomatisch angestellt habt richtig gewesen - im übrigen kann auch dergemeine

franke mal etwas halbfreundlich reagieren, wenn man sein vorgehen anerkennt ... sonst

nehm ich mein "diplomatisch" und mein "geschickt" zurück.

und die veranstaltung die ich mal besucht hab, sah mir schon nach material- und schalt-

methoden-kosmopolitisch aus ... jedenfalls hab ich einige automaten gesehen.

gut, war auch das "sommerfest" am aktienkeller letztes jahr, aber man zeigte sich aufge-

schlossen. und wenn man im kurier die fotos sieht, dann ist das mit der akzeptanz von

plastik auf veranstaltungen schon eher im entspannten bereich angesiedelt.

aber das fürhrt jetzt alles zu weit: vor allem die kuttentragen-nur-mit-erlaubnis-von-

motorradclubs-diskussion möchte ich explizit nicht anfachen!

Man kann aber ersehen, dass "Westen an und Los...!!" so einfach nicht ist :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das fürhrt jetzt alles zu weit: vor allem die kuttentragen-nur-mit-erlaubnis-von-

motorradclubs-diskussion möchte ich explizit nicht anfachen!

Gut, halt ich halt die Fresse.

Da bei dem Mann wohl Division in der Profilierung steht, kann man jetzt davon ausgehen das er da drin steckt.

Ob da jetzt Plastomaten fahren oder nicht, wenn juckts?

Bei dem Diskussionsgegenstand GSA (Ganz Schön Anal) ist halt ganz offiziell Plastik mit an Bord.

Macht es weder besser noch schlechter, finde ich.

Vervollständigt nur das Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information