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Vespa 50 S


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Ich glaub auch dass ich bei einem "normalen" Zylinder landen werde. Die anderen kosten ja auch schon Geld und bringen garnicht mal soviel. Ich glaube auch, dass auch noch einiges durch das Getriebe und Übersetzung zu holen ist.

Gruß Moritz

HAst du den restlichen Motor original belassen? Was holst du aus dem Motor so raus und mit welchem Auspuff?

Beim S-Motor gäbe es die Option eines 16er Pinasco-Ritzels. Original ist die kürzeste Primärübersetzung drin.

Habe gerade keinen Lappen, weiß also nicht was sie läuft.

Da mein Drehschieber am Arsch ist hab ich einen Membranstutzen montiert.

Zwischen Motor und Stutzen habe ich einen Spacer von 10mm gemacht um den Lochgrößenunterschied auszugleichen.

Ich wollte am Motor auf jedenfall NICHT fräßen!

Das schnüffelstück für den 16er Gaser hab ich selbstgeschweißt.

Auspuff ist ein etwas älterer "FAR". Hat orig.Optik.

Gruß B.

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Beim S-Motor gäbe es die Option eines 16er Pinasco-Ritzels. Original ist die kürzeste Primärübersetzung drin.

Ob diese Veränderung bei nur 50ccm Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Denn zu besagtem originalen 69:14 -Primär kommt bei der V50S ein anders übersetztes Schaltgetriebe. Bei dem lauten die Zähnezahlen im Vierten 43:26. Macht dann mit dem Originalprimär schon 8,15:1. Mit dem Pinascoritzel wären es dann 7,12:1.

Deswegen meine Bedenken...

:thumbsdown: bobcat

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